Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst nur im DOS modus flashen also Bootdiskette oder USB Stick mit bootbaren Dos drauf. Dazu noch die nvflash.exe und dein gemoddedes Bios xxx.rom

dann im Dos nvflash xxx.rom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich mache das dann später mit einem usb stick also mit dem usb boot fähig macher da,aber danke an euch jetzt weis ich bescheid.

MfG

wenn ich dem das richtig entnhemen bringt eim der treiber 200 pkt mehr im 3d mark 06 wow^^

Ich bin bei der 280 nicht so der fachmann.. hatte den 280 thread auch nicht lange verfolgt, der ersteller des bildes für die shader und clockraten (MarkusM84 oder so) hatte da gesagt das die Spannungserhöhung bei ihm schon ein "paar" mhz gebracht hatte und ein anderer hatte es auch bestätigt.
kA obs da auch verschiedene Spannungen gibt bei den Karten so wie bei der 260 oder wies sonst möglich ist das sie die erhöht haben. Ich habe nur das Ergebnis gelesen.

Feivel ich hoffe das ich dann heute Abend(muss gleich weg) gutes berichten kann.

MfG

Ich bin bei der 280 nicht so der fachmann.. hatte den 280 thread auch nicht lange verfolgt, der ersteller des bildes für die shader und clockraten (MarkusM84 oder so) hatte da gesagt das die Spannungserhöhung bei ihm schon ein "paar" mhz gebracht hatte und ein anderer hatte es auch bestätigt.
kA obs da auch verschiedene Spannungen gibt bei den Karten so wie bei der 260 oder wies sonst möglich ist das sie die erhöht haben. Ich habe nur das Ergebnis gelesen.

Kann natürlich auch sein, dass die 280 noch mehr VIDs hat, als die 260.
Was ich auf jeden Fall recht heftig finde ist, dass die Verbrauch extrem zunimmt. Bei mir hat der Sprung von 1,12V auf 1,18V den Verbrauch um ca. 30W (oder waren es sogar mehr) erhöht, ohne dass ich an der Taktschraube gedreht hatte, mit höherem Takt wird es natürlich noch mehr.

Von daher bin ich echt mal gespannt, wie der Verbrauch der GTX270/290 aussieht und mit was für einer Spannung die kommen.

Neues von nvidia:
http://www.computerbase.de/news/har...2008/oktober/nvidias_gt216_40_3_quartal_2009/

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin weg muss jetzt nem kumpel ne 8800gt einbauen die ich übrigens für 80 ink ersteigert habe :bigok:

Meine 8800 GTS 512 ist für 110€ weggegangen und für die GTX habe ich 206€ bezahlt!

Naja ich hatte bei mir mehrere karten liegen die 9600gt superlocked von EVGA habe ich auch jemandem in der schule für 100euro verkauft usw. als ich habe eigentlich fast jeden monat 1-2 grakas die nicht für mich bestimmt sind deswegen kann ich die immer testen habe auch schon physik mit ner 9600er getestet ^^.

MfG

Ps.Normal müsste die GTX290 wegen den produktions kosten weniger kosten bei 280euro würde ich da zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder zurück?

280€, das wärs! Wobei, letztens ist hier im Forum eine GTX280 für 280€ weggegangen und ich habe nicht zugeschlagen. Hoffentlich kommen aber bald mal ein paar handfeste Infos für die neuen Karten raus.

Naja ich hatte bei mir mehrere karten liegen die 9600gt superlocked von EVGA habe ich auch jemandem in der schule für 100euro verkauft usw. als ich habe eigentlich fast jeden monat 1-2 grakas die nicht für mich bestimmt sind deswegen kann ich die immer testen habe auch schon physik mit ner 9600er getestet ^^.

MfG

Ps.Normal müsste die GTX290 wegen den produktions kosten weniger kosten bei 280euro würde ich da zuschlagen

Na dann will ich auch mal....
Meine 9800GT alias selbstgestrickt mittels Flash, ist auch für 80 Ocken weg.
Meine GTX 260 von XFX hat 240 Möhren gekostet.
Also 240 Möhren
Minus 80 Ocken
Macht 160 Körner Reis
Ätsch

Ne noch nicht zurück habe die ganze zeit meine hose die ich anziehen wollte gesucht :lol: haut rein leute bis heute abend

Schau im Schrank mit der Runden Glastür nach....:banana:

Was ist denn das für ein Schrank?

@Wiz_Khalifa: Du hast deine Hose doch wohl nicht hier gesucht? :stupid: ;)

Na dann will ich auch mal....
Meine 9800GT alias selbstgestrickt mittels Flash, ist auch für 80 Ocken weg.
Meine GTX 260 von XFX hat 240 Möhren gekostet.
Also 240 Möhren
Minus 80 Ocken
Macht 160 Körner Reis
Ätsch

Was heißt selbstgestrickt? Hast du eine 8800GT auf 9800 GT geflasht? Was hat es gebracht?

Was ist denn das für ein Schrank?

@Wiz_Khalifa: Du hast deine Hose doch wohl nicht hier gesucht? :stupid: ;)

Was heißt selbstgestrickt? Hast du eine 8800GT auf 9800 GT geflasht? Was hat es gebracht?

Der Schrank mit der runden Glastür, da kann man auch Waschmaschine zu sagen :lol:

Der Flash von 8800GT zur 9800GT hat von 10500 Punkte mit meinem Sys wie Sig. etwa 11600 Punkte 3Dmark06 gebracht. Guck mal ob ich Screens vom Test habe. Aber im 8800GT Thread sind auf jeden Fall welche.

Der Flash war aber nicht so einfach. Sie musste 2x geflasht werden 1x mit alter ID aber schon neuer Bezeichnung und Bios und danach nochmal das selbe Bios aber mit der ID der 9800GT damit auch nvidia selber die Karte als 9800GT erkannt hat. Denn scheinbar arbeitet der gleiche Treiber mit einer 9800GT besser als mit ner 8800GT. So zumindest meine Erfahrung. Denn die runf 800 Punkte mehr müssen ja irgendwo her gekommen sein.
Merkwürdigerweise bin ich mit meiner GTX260 bei den selben Werten, nur die Grafik ist wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Aha!
Das mit der Performance hatten wir doch schon mal: Das liegt an deiner CPU. Der 3DMark06 ist in der Standardauflösung keine Last für eine GTX260, da limitiert die CPU, deswegen kommnt deine 9800GT so nah an die GTX260 ran. Du hättest mal Benchmarks mit höheren Auflösungen und AA und AF machen sollen, dann hättest du auch im 3DMark einen Unterschied gesehen.

Aha!
Das mit der Performance hatten wir doch schon mal: Das liegt an deiner CPU. Der 3DMark06 ist in der Standardauflösung keine Last für eine GTX260, da limitiert die CPU, deswegen kommnt deine 9800GT so nah an die GTX260 ran. Du hättest mal Benchmarks mit höheren Auflösungen und AA und AF machen sollen, dann hättest du auch im 3DMark einen Unterschied gesehen.

Ja ich erinnere mich TopAce.Wollte halt nochmal auf Eure Trändendrüßen drücken und ein Quäntchen Mitleid erhaschen.

äääähhh. Schreibt man erhaschen eigentlich mit doppel sch????

Wie wärs, wenn du mal ein paar Tränen lässt! :heul:

:d

C2D E8500 @ 4000 MHz
GTX 260 @ 729/1512/1215

äääähhh. Schreibt man erhaschen eigentlich mit doppel sch????

Warum sollte man? Haschisch schreibt auch nicht mit Doppel-Sch ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber mit i dazwischen ... genauso wie Pfeiffer mit drei F... eins vor dem ei und zwei danach ;)
jaja, scheiß deutsch lk... (daher hier die meine individuelle rechtschraibung ;) )

übrigens komme ich mit meinem jetzigen ram nicht höher als 3,1 ghz... leider, sonst bin ich bald jenseits der 14k Punkte...

Mann, Mann, Mann, ist das hier ein Blabber-Thread.
Kann man sowas nicht im Chat klären?

übrigens komme ich mit meinem jetzigen ram nicht höher als 3,1 ghz... leider, sonst bin ich bald jenseits der 14k Punkte...

Sorry, dass ich Humor habe ;)

Ansonsten ist es für diejenigen, die mitgelesen haben interessant, da es auch zwischenzeitlich um meinen Prozessor ging und dessen Limitierung.

Wenn das Grund genug für deine schlechte Laune ist, lasse ich mich gerne emphatisch eines Besseren belehren und werde diesen und den letzten Post von mir umgehend entfernen.

So bin zurück zum ot:Klar habe ich sie bei mir gesucht nur habe ich dann zwischendurch in den thread geschaut ;).So mache mich bald ans flashen leute.

Nu bleibt ma geschmeidich.
Irgendwer findet immer was.

Aber ich werde das Ocen jetzt mal auf Pause stellen und kommenden Monat, da ich nicht weiß ob ne 8400er CPU in meinem Board rennt ein neues Board kaufen.
780i Chipsatz.

Nur mal ne Frage so zwischendurch:
Empfänger TopAce888
über 18.000 Punkte mit Einer GTX 260?

Off Topis On
Muss ich Vista wegen Chipsatzwechsel komplett neu inst?
Off Topc Off

Zuletzt bearbeitet:
@wackaman ich habe 17000 ist doch nicht schwer mit einem guten q9550 kommt man auch auf 21-22000 punkte Ps. Das mit dem flash verschiebe ich auf morgen habe jetzt leider keine 2te karte fals was schief geht erst morgen wieder ne 2900xt vom kumpel.

MfG

Ich mach jetzt mal ein Backup und inst dann mal Vista 64 Bit ganz frisch und Benche dann mal.
Glaube ich ja nicht dass meine CPU ala 3,4 Ghz alle Benches derartig limitiert dass ich nichtmal dauerhaft die 12.000 Punkte weder mit 06 noch Vantage knacken kann.
Habe gerade einmal die 13.600 geknackt. Screen dabei.
Gestern selber Test selbe Werte der CPU aber GPU 729/1512/1200 und unter 12.000 gefallen.

Also ich könnt echt heulen. Dieses Auf und Ab bei mir ist ja nicht normal.

@wackaman die 18000 Punkte sind mit einer x260 gtx im 3D Mark 06 gut machbar.
Mit untem aufgeführtem System komm ich auch auf 17800 Punkte. Es liegt nur an der CPU das da net noch mehr geht. Hier hatte auch mal jemand mit ner 4,5 Ghz DC CPU gebencht und hatte mit der x260 19500 Punkte wenn ich mich net komplett irre.

Dein Auf und Ab ist definitiv nicht normal, iwas liegt da im Argen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh