Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sucht hatt uns gepackt. Ich überlege sie auch loszuwerden.
 
Was schaut ihr mich so an :fresse: ich bin nich süchtig ist lediglich mein hobby hardware zu kaufen :d Ps. Ne aber mal ernsthaft ich möchte nur verkaufen um was neues zu testen das ich keine neue karte brauche sollte klar sein gerade weil meine so gut geht:)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Dich alle erkannt Du
GTX260loswerdenwoller Du

Habe aber eben auch mal gegockelt. Da steht dass sie bereits verfügbar sein soll, nur gefunden habe sie nirgends die GTX270.
Ich glaube die kommt erst wenn meine Umtauschfrist abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lach,wie wa das damals,du wolltest dir jetzt nichts mehr neues kaufen,naja das hatten wir das thema^^

Öh, kann mich nicht dran erinnern, das gesagt zu haben! :xmas:

Habe aber eben auch mal gegockelt. Da steht dass sie bereits verfügbar sein soll, nur gefunden habe sie nirgends die GTX270.
Ich glaube die kommt erst wenn meine Umtauschfrist abgelaufen ist.

Frühestens, wahrscheinlich aber eher im November, naja, vielleicht wirds auch Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, kann mich nicht dran erinnern, das gesagt zu haben! :xmas:



Frühestens, wahrscheinlich aber eher im November, naja, vielleicht wirds auch Dezember.

Sag ich doch, da ist meine Umtauschfrist abgelaufen.
Hab meine 9800GT gestern verkauft. Jetzt habe ich noch ne S3 PCI.
Die hat glaube ich 75Mhz und 2 MB Rama. Selbst für Mohrhuhn 1 ist das zu knapp (lach)

Aber mal ne andere Frage: ie klemme ich den Digital Sound der Graka an meinem Mobo 965PDs4 auf dem Board an?
Hatd ja AC07 und HD Audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kanns auch übertreiben.. mit ner 260 an ne 270 denken..
also wenn man zuviel geld hat dann vielleicht die 290 aber so?
Nuja ich bleib meiner Karte Treu.. hab damit ja ne gute 280 und was will ich mehr.
Ausserdem bin ich armer Student :d
 
Naja, deswegen würde ich die GTX260 ja auch jetzt schon verkaufen, damit der Aufpreis später nicht ins Gewicht fällt. Geringer Stromverbrauch und eine kühlere Karte nehme ich gerne mit. Blöd ist nur, dass man das Releasedatum noch nicht genau kennt, aber für 2 Monate würde ich auch mit einer 8800GT klar kommen.

@wackaman: Wieviel hast du denn für deine 9800GT bekommen? Lange hattest du die aber auch nicht, oder?
 
ich denke nicht, daß die gtx270 so einen schub an performance bringt, daß sich ein umstieg lohnt. ob jetzt 50 frames mit der 260er oder 55 mit der 270er macht keinen unterschied. mehr wie 10 - 15 % mehr performance wird die gtx270 ja nicht bringen, oder?
 
10% fände ich schon extrem viel,glaube eher sogar weniger,daher stimme ich dir zu,derumstieg is nich lohnenswert,nur leute die noch garkeine haben fürleicht ne überlegung wert,aber selsbst dann würde ich es nich machen,weil mit oc schläft man diese karten eh wieder locker bestimmt
 
Ja das sollte wohl klar sein das man ne GTX270 mit oc ohne wenn und aber stehen lässt wenn man sogar schafft ne GTX280 zu knacken,aber der entscheidente punkt wie wirken sich die 55nm auf das oc aus das findeich viel interessanter!

MfG
 
Mag schon sein das sich das positiv auswirkt,aber meinst du es würde sich lohnen schätzungsweise gute 50 euro mehr zu investieren,zb.

Glaubst du das crysis dann wirklich viel besser laufen wird? nein

alleshöshstens in benchmarks da würd es ganß bestimmt was bringen,aber sons kann ichs mir kaum vorstellen.

das is meine meinung dazu
 
Um mal erlich zu sein was soll es mir mehr bringen mehr als flüssig kann es nicht laufen und ruckeln tut bei mir sicher nichts aber warum nicht nochmals 10% mehr power haben?Zumal ich denke das der abstand mit der zeit dank der shader zunehmen wied.
 
Ja,10% mehr leistung geb ich dir recht,aber für 10% zahle ich keine ca 50 euro oder was das seien werden,das mein ich,dann reicht auch eine normale gtx 260,die ich dann oce,die das gleiche an leistung haben wird ca
 
Mag schon sein das sich das positiv auswirkt,aber meinst du es würde sich lohnen schätzungsweise gute 50 euro mehr zu investieren,zb.

Es sind weniger als 30€.

//edit: Achso geht um GTX270, dachte an die GTX260 216 :fresse:
//man kann aber davon ausgehen, dass die GTX270 ein gutes Stück günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der vorteil wird halt nochmal der gesunkene stromverbrauch sein, aber ob jetzt ein paar watt mehr oder weniger juckt mich nicht wirklich
 
richtig,die rechnugn würd eh relativ hoch,und obs nun 2 euro mehr oder weniger sind das sollte uns auch nich jucken wenn wir uns eine gtx 260 leisten könn finde ich
 
Hallo liebe Leute,

bei mir läuft der Firefox mit 3D-Taktraten der GTX 260!!!

Jemand 'ne Ahnung wie man das umgehen kann???
 
habe 178.13 und runter taktet er, jedoch nur sobald ich den Fox ausmache =)

mit dem 177.41 ist es mir vorgekommen, dass er mir die karte auf 400 MHz beim Crysis Wars spielen runtertaktet ... habe eine MSI mit 192 ALU
 
Der 41er hat weniger Performance beim zocken.. kommt bei mir nicht in Frage..
Ausserdem verursacht nicht der Firefox direkt den 3D takt sondern ein Plug In.. einfach das Plug in deaktvieren und ruhe ist.
Welches Plug In das ist steht iwo in den 60 seiten, sry weis aber selber net mehr wies hies..
 
Ist ja nicht nur das Plugin von Fox. Beim Video gucken hast du Prob auch. Nervt
 
kay da bringt dann nur noch takt erzwingen was.. oder die konfiguration im riva tuner das der takt speicher abhängig gemacht wird.. dennoch ärgerlich das man dafür überhaupt selber was tuen muss..
 
Der 41er hat weniger Performance beim zocken.. kommt bei mir nicht in Frage..
Ausserdem verursacht nicht der Firefox direkt den 3D takt sondern ein Plug In.. einfach das Plug in deaktvieren und ruhe ist.
Welches Plug In das ist steht iwo in den 60 seiten, sry weis aber selber net mehr wies hies..

Boah THX, war tatsächlich dieses Cooliris Plugin! :bigok:

Supi! So spar ich bestimmt genug an Strom für die neuesten Hardwarewünsche! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Jungs!
Verticke die Tage meine 8800GT und will mir was schnelleres holen!

Was soll ich denn nun machen - womit soll ich meinen Rechner denn nun beglücken?
Eine 4870 1GB oder eine GTX 260 ? Oder noch ein wenig auf die 270er warten?
Die 280er ist mir ein wenig zu teuer...
 
@ACiD FiRE: Würde mit der 8800GT noch nächsten Monat abwarten. Wer weiß wie gut die neuen Karten werden. GTX270, GTX290 und HD4850X2
 
ich denke nicht, daß die gtx270 so einen schub an performance bringt, daß sich ein umstieg lohnt. ob jetzt 50 frames mit der 260er oder 55 mit der 270er macht keinen unterschied. mehr wie 10 - 15 % mehr performance wird die gtx270 ja nicht bringen, oder?

Angeblich soll die GTX270 ja gar keinen Performanceschub (zur GTX260.216) bringen, da sie genauso getaktet ist und keine weiteren Shadereinheiten oder TMUs hat. Aber das ist egal. Ich verspreche mir von den 55mm (bzw. ich erhoffe mir), mehr OC (vielleicht sind ja dann 800 MHz drin), weniger Stromverbrauch und weniger Verlustleistung und das allein wär für mich schon ein Grund die Karte zu tauschen, vorausgesetzt sieht wird nicht übermäßig teuer.
 
Wird die GTX270 eher 192 oder 216 Shader haben?
 
Angeblich soll die GTX270 ja gar keinen Performanceschub (zur GTX260.216) bringen, da sie genauso getaktet ist und keine weiteren Shadereinheiten oder TMUs hat. Aber das ist egal. Ich verspreche mir von den 55mm (bzw. ich erhoffe mir), mehr OC (vielleicht sind ja dann 800 MHz drin), weniger Stromverbrauch und weniger Verlustleistung und das allein wär für mich schon ein Grund die Karte zu tauschen, vorausgesetzt sieht wird nicht übermäßig teuer.

So ähnlich wird es aussehen und dazu kommt noch das Marketing dazu und schon wird NV die Karten teurer verkaufen als die normalen 260er, weil ja die Zahl 270 dahinter steht...aaaaaber wenn die die Karte billiger ansetzen, da ja die Produktionskosten durch das 55nm Verfahren gesenkt worden sind, werde ich mir auch eine kaufen (ich darf doch wohl träumen ;-) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh