Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wackaman die 18000 Punkte sind mit einer x260 gtx im 3D Mark 06 gut machbar.
Mit untem aufgeführtem System komm ich auch auf 17800 Punkte. Es liegt nur an der CPU das da net noch mehr geht. Hier hatte auch mal jemand mit ner 4,5 Ghz DC CPU gebencht und hatte mit der x260 19500 Punkte wenn ich mich net komplett irre.

Dein Auf und Ab ist definitiv nicht normal, iwas liegt da im Argen..

Der Meinung bin ich, irgendwas ist faul im Staate Dänemark (und in meinem Sys)
WizKhalifa hat ja nu nicht gerade ne Über CPU mit dem 7200er und dennoch hat er über 17000 Punkte.
Aber ich inst jetzt mal neu und Benche da mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja stimmt aber trotzdem habe ich so 3700-3800cpu punkte also schon ordentlich power was hat den deine cpu für punkte wackaman :wink:

ich komm auch auf knapp über 17.000 im 06er (siehe nethands) und das mit noch relativ niedrigen taktraten bei der karte
mit einem quad sind sicher 20k oder mehr drin mit der gtx260.

aber frames in spielen sind denk ich mal wichtiger als schwanzmark.

bei knapp 20k limitiert ein dual aber so langsam, trotz 4 ghz oder drüber

Zuletzt bearbeitet:
So Backup mache ich mit Acronis im Hintergrund.
Habe eben nochmal so gebencht wie meine Sig es zeigt.
Schon wieder so ein Sprung:
Gestern so 11500 Punkte.
Eben knapp 13.300 Punkte.

Mich verwundern aber folgende Werte:
SM Score und HDR Score fast 1000 Punkte Unterschied.
Ist doch bei Euch allen fast gleich.
Auch CPU für Verantwortlich?

Screen:

Anhänge

• Test 1 Vista 32 Bit Werte im Bild Treiber 178.24.jpg
    Test 1 Vista 32 Bit Werte im Bild Treiber 178.24.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 46
Du brauchst dich nicht zu wunder weist du weshalb ;) deine cpu hat was ab die hat nicht viel mehr punkte als mein e2180@3ghz hatte bz. meine cpu hat 1200 punkte mehr als deine obwohl wir beide den gleichen takt fahren du sogar 30mhz mehr.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Looooooool habe den bench bei PcGamesHardware gesehen mit dem neuen treiber zereist die GTX260 die 4870 in Far Cry 2 ja förmlich hätte ich nicht gedacht :eek:

Uiiii, schon wieder ein neuer Treiber..... :)

Danke für die Info, bin grad am runterladen und werde den dann gleich mal testen.... ;)

krass wie die grafikhersteller immer noch ein hotfix basteln für neue spiele am Markt. Ich werd glei mal Vantagen mit dem neuen Treiber

Looooooool habe den bench bei PcGamesHardware gesehen mit dem neuen treiber zereist die GTX260 die 4870 in Far Cry 2 ja förmlich hätte ich nicht gedacht :eek:

Jaaa aber die bei PCGH haben glaube ich auch nicht den neuen Hotfix von ATI genommen ;)
Der hats ganzschön in sich!

mfg
Moe

in welchen Leistungsbereich befindet sich die GTX 260 im übertakteten Zustand.

Treiber 178.24
Vantage GTX260@ Standard 9650
Vantage GTX260@ siehe Sig 12150

sind ja gute 25% Mehrleistung zumindest mal im Vantage.
Meint ihr so könnte die Karte der 280@std das Wasser reichen.
Und wie ist sie im übertakteten Zustand gegenüber der 4870 Positioniert @ Std @Over und mit 1024Mb Ram.

Jaaa aber die bei PCGH haben glaube ich auch nicht den neuen Hotfix von ATI genommen ;)
Der hats ganzschön in sich!

mfg
Moe

Doch doch, hatten die auch direkt getestet als der rauskam. Gestern oder so.
Das ist ATi FC2 Hotfix vs 180.42.

So hier die unterschiedlichen Ergebnisse

GTX260 ist in nem anderen Rechner mit 2,8 Ghz C2D

178.24
Vantage
12089
180.42
12652

Lohnt sich also doch.

Ehmmm wenn ihr den artikel meint, ist die 4870 trotzdem schneller :confused:;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...eiber_Geforce_18042_im_Far-Cry-2-Test/?page=2

mfg
Moe

Definitiv nein :d

Guck noch einmal genau hin, die GTX260 mit dem neuen Treiber ist >10fps schneller als mit altem Treiber und auch schneller als die HD4870 :)

HD4870 vs GTX260
1680x1050,DX9,very high: 30 43 zu 34 44 (+4 +1)
1920x1200,DX9,very high: 22 33 zu 33 41 (+11 +8)
1680x1050,DX10,ultra high: 32 44 zu 37 47 (+5 +3)
1920x1200,DX10,ultra high: 29 41 zu 34 44 (+5 +3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in welchen Leistungsbereich befindet sich die GTX 260 im übertakteten Zustand.

Treiber 178.24
Vantage GTX260@ Standard 9650
Vantage GTX260@ siehe Sig 12150

sind ja gute 25% Mehrleistung zumindest mal im Vantage.
Meint ihr so könnte die Karte der 280@std das Wasser reichen.
Und wie ist sie im übertakteten Zustand gegenüber der 4870 Positioniert @ Std @Over und mit 1024Mb Ram.

lol deine karte ist 10% schneller als ne GTX280 stock und du fragst ob sie ihr das Wasser reichen kann^^.

Ehmmm wenn ihr den artikel meint, ist die 4870 trotzdem schneller :confused:;)

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...eiber_Geforce_18042_im_Far-Cry-2-Test/?page=2

mfg
Moe

Bei aller leibe nein gerade bei 1920x1200 DX9 very high 4fsaa und 16af lässt die GTX260 die 4870 wie ein kleines kind da stehen und ist fast 50% schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Toll,wollte grade mit fraps kucken wieviel fps ich jetzt mit dem 108.24 treiber hab,und anscheinend geht das nich mehr,weiß jemand wie man diese console da aktiviert wo man bei crysis dann die fps und so alles sieht?

Und noch was,wenn ich crysis starte bis kurz bevor ich ins spiel reinkomme fiept meine karte relativ laut,dies ist normal? wenn ich im spiel selber bin is nichts,aber wenn ichs starte fiiiiiiiiiep^^

Zuletzt bearbeitet:
gut,sind immer noch zwischen 50-70 fps,jenachdem welches lvl,und welche stelle,reicht aber vollkommen aus.

Muss mir das jetzt nur mal einer mit den spawas sagen,obs normal is oder nich,und was mich interessieren würde,ob,und wenn,was man dagegen machen kann?

könnte es sein das durch den neuen treiber die gtx in far cry 2 nur schneller ist auf einbußen der bildqualität?? Das war doch schonmal so soweit ich weiß.

Ich bezweifele mal das die die Quali so runtergeschrubt haben das wie es in 1920er auflösung der fall ist fast 50% mehr leistung kommt als die 4870 her gibt

In den Tests zuvor erkennt man ja sehr starke Einbrüche unter DX10 mit der gtx.
Denke das war einfache ein Bug den die gefixt haben.

...

Und noch was,wenn ich crysis starte bis kurz bevor ich ins spiel reinkomme fiept meine karte relativ laut,dies ist normal? wenn ich im spiel selber bin is nichts,aber wenn ichs starte fiiiiiiiiiep^^

Das Fiepen ist normal beim Starten von Crysis, kommt aufgrund der hohen FPS. Ist also alles in Ordnung, übrigens im ATITool müsste es auch fiepen, wenn du den Fellwürfel anzeigst.

Ja das sind die Spannungswandler diese fangen bei solch hohen fps zahlen wie von TopAce erwähnt zb. im Crysis menu auf sollte auch bei cs:s im menu ein bisschen fiepen.

MfG

Haba auch den Test bei PCGH gesehen, wobei ich bei denen die Tests eher immer kritisch betrachte.

Sollten die Ergebnisse so stimmen, sind sie schon beeindruckend und mittlerweile habend die 180er Treiber ja auch offiziellen nvidia Beta Status.

Im Moment überschlägt sich nvidia ja richtig mit neuen Treibern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh