Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ fiepen: lässt sich aber mit vsync on beheben, denk ich...? noch nicht so eingelesen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur, mit Vsync On hat man diesen häßliche Mauslag.

Zuletzt bearbeitet:
den kann man doch per treiber mit der option "max anzahl im voraus gerendeter bilder" oder so ähnlich bekämpfen...? kam noch nie zu dem vergnügen, das ausprobieren zu müssen...

Ich habe das Problem schon seit Jahren, auch das Ändern der gerenderten Bilder bringt keine Abhilfe, nur das Auschalten von Vsync, bzw. der Verzicht von AA.

Wem sagst du das?! Ich könnte echt :kotz:!
Ich tausche jetzt schon seit Jahren regelmäßig meine Hardware, sogar Maus und Tastatur werden mal ausgetauscht, aber das Mouselag-Problem bin ich noch nie so richtig losgeworden. Meine Beobachtung ist je mehr die Grafikkarte am Limit arbeitet, desto schlimmer wirds, d.h. im Moment bin ich mit der GTX260 etwas davon verschont, weil die ohnehin so viel Power hat.

Und TopAce tauscht du jetzt die karte bz. verkäufst du sie ?Also ich werde meine einem freund abgeben und dann mal einen monat warten und dann eine Karte für 250-280euro kaufen bei multi GPU weis ich nicht so recht :( 2 4850GS wären bestimmt auch nicht schlecht bz.4850x2.

MfG

Weiß noch nicht, was ich mache, ist ja noch ein klein wenig Zeit und im Moment fallen die Preise ja eh nicht, da bekomme ich sicherlich später noch immer den gleichen Preis wie z.B. heute. Die Aussicht auf eine GTX290 für unter 300€ wäre aber schon attraktiv. Nur wer weiß, wie nvidia die Kuh wieder melken will. Sollen die GTX270/290 die 260/280 ersetzen? Dann dürfte ein erhöhter Preis eigentlich nicht gerechtfertigt sein. Aber von im Moment 340€ für eine 280 auf unter 300€ für eine 290, man könnte esschon bezweifeln.

Aber 2 4850 sind nicht unbedingt viel schneller als deine geocte GTX260!

@all: Ich möchte dann mal auf den GTX260 OC-Thread verweisen, vielleicht mag sich der ein oder andere in der List noch verewigen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10188407&postcount=1

Ja TopAce denke die GTX260 wierd bessere min fps als das4850 GS gespann liefern deswegen lasse ich mir das nochmal durch den kopf gehen aber die GTX bekomm anfang November sehr wahrscheinlich mein Kumpel.

Huch, garnicht gesehen.

Ja TopAce denke die GTX260 wierd bessere min fps als das4850 GS gespann liefern deswegen lasse ich mir das nochmal durch den kopf gehen aber die GTX bekomm anfang November sehr wahrscheinlich mein Kumpel.

Und wenn CF nicht richtig läuft, dann hast du im Vergleich zu deiner GTX wirklich verkackt! Ich würds nicht machen, wenn dann schon 2x 4870 oder eben 4870 X2. Wieviel nimmst, bzw. bekommst du für deine GTX?

Ich verkauf sie ihm für 200 ist ja kein fremder ist ein gutr preis für ne karte die soviel takt schafft,und habe dann nächsten monat 400euro für den pc eigentlich sollte noch ein gehäuse mit mod her aber gut denek karte kann ich bis 300euro gehen aber wie gesagt ich achte lieber auf P/L verhältniss:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich die sachen hier gelesen :fresse: ohne den treiber ist die GTX260 in far cry 2 etwas langsammer als die 4870 mit diesem ist sie je nachsetting 45% schneller :d wobei ich sage probieren geht über studieren also zu empfelen ist er auf alle fälle.Hier noch was zum lesen http://www.computerbase.de/news/har...008/oktober/nvidia_big_bang_ii-treiber_18042/ .

MfG

nein ich les das doch nich alles hier :fresse:

hab ihn grad gesaugt und werd ich gleich ma installiern, morgen kommt ja far cry 2 :bigok:

Hast du eigentlich die sachen hier gelesen :fresse: ohne den treiber ist die GTX260 in far cry 2 etwas langsammer als die 4870 mit diesem ist sie je nachsetting 45% schneller :d wobei ich sage probieren geht über studieren also zu empfelen ist er auf alle fälle.Hier noch was zum lesen http://www.computerbase.de/news/har...008/oktober/nvidia_big_bang_ii-treiber_18042/ .

MfG
Die 45 % sind für mich nur messtoleranzen.Jetzt ist die 260 GTX 216 ebend 4 fps schneller als die 4870.Ja GTX 216,steht bei den settings.Es handelt sich da nicht um die normale GTx 260.Das habt ihr bestimmt nicht gewust.:banana:

^^ Habs 2 posts über dir schon verlinkt.Ist aber nur die Beta zum bigbang der finale soll viel weniger fehler haben und dneke ich noch ein paar optimierungen.

MfG

Bei Nvidia gibts keine Final Treiber.^^

Zuletzt bearbeitet:
lt. ein paar Usern von Computerbase soll die Karte (neuer Treiber) wieder besser im 2d Modus funktionieren, dafür auf Kosten der manuellen Lüftersteuerung was aber wohl nur einen Patch der Programme erfordert:
http://www.computerbase.de/news/har...008/oktober/nvidia_big_bang_ii-treiber_18042/

Zum dritten Mal hier verlinkt!

Du meinst also, dass das runtertakten in den 2D-Modus besser funktioniert, der RT aber Probleme mit der manuellen Lüftersteuerung bekommt?

Im 1 punkt sind es bei 1920x1200 alles auf max (4870)22min fps zu (GTX260)30 und der max ist auch viel stärker also messtolereanz ist das nicht mehr :fresse: Ich dneke nur daran das du vor 3 tagen überal den test verlinkt hast GTX260 ist viel langsammer als eine 4870 weil dies in Far Cry stolze 3 fps schneller war was soll ich jetzt bei 3mal so viel vorsprung sagen :fresse:

Punkt 2 haste recht mit den Ati treibern war ich zufriedener

Die 45 % sind für mich nur messtoleranzen.Jetzt ist die 260 GTX 216 ebend 4 fps schneller als die 4870.Ja GTX 216,steht bei den settings.Es handelt sich da nicht um die normale GTx 260.Das habt ihr bestimmt nicht gewust.:banana:

Bei Nvidia gibts keine Final Treiber.^^

Und??? Die GTX260-216 ist doch nur ein par Prozentchen schneller als die normale GTX260!

Häh??? 45% sind bei dir Messtoleranz? Hoffentlich arbeitest du nicht beim Eichamt!

Über nvidia Treiber kann ich nicht beklagen, aber auch nicht damals über ATI-Treiber. Ich denke da machen beide einen gleich guten Job, nur das ATI halt öfters offizielle Treiber herausbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja und vor 2 tagen oder so hat er den test verlinkt wo die 4870 10% schneller war und hat gesagt das die GTX260 nicht für moderne spiele zu gebrauchen sei :fresse:

Zum dritten Mal hier verlinkt

Von manchen Dingen kann man nie genug kriegen, habs einfach nicht gesehen;)

Du meinst also, dass das runtertakten in den 2D-Modus besser funktioniert, der RT aber Probleme mit der manuellen Lüftersteuerung bekommt?

Ich meine nicht, dass das runtertakten im 2d Modus besser funktioniert, ich sagte nur das andere User von Computerbase dies behauptet haben. Es wurde geschrieben, dass die manuelle Lüftersteuerung überhaupt nicht mehr funktoniert u. da denke ich muss man nur auf ein Programmupdate z. B. von Rivatuner, EVGA Tool usw. warten.

Edit:
Steht auch hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=517611&page=18

RT soll aber funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
dooyou;10406252[B schrieb:
Von manchen Dingen kann man nie genug kriegen, habs einfach nicht gesehen;)[/B]]

Ich meine nicht, dass das runtertakten im 2d Modus besser funktioniert, ich sagte nur das andere User von Computerbase dies behauptet haben. Es wurde geschrieben, dass die manuelle Lüftersteuerung überhaupt nicht mehr funktoniert u. da denke ich muss man nur auf ein Programmupdate z. B. von Rivatuner, EVGA Tool usw. warten.

:fresse: Wie geil genauso wie TopAce meins überlesen hat hast du uns beide überlesen^^gleich kommt noch nummer 4 könnte ich wetten.

MfG

So, habe mir gestern also tatsächlich die Mühe gemacht.
Backup von Vista 32 Bit.
Vista 64 Bit inst.
Alle Updates geladen.
Neueste 64 Bit Treiber inst.
nVidia 178.24 Treiber inst.
EVGA Tools inst.
3DMark06 inst.
CPU auf 425x9 FSB =3,4 Ghz x2

Graka auf 729 / 1512 / 1200 Lüfter auf 80 %
Treiber Anwendung entscheiden lassen.
Test durchgeführt und auf anhieb über 14500 Punkte, aber dafür ist ja ein Screen da.
Habe links CPUID im Screen da es auch das BS mit der 64 Bit Version anzeigt.
Größtenteils liegt es also an meinem vor langer Zeit frisch inst. System, das nun mit Treiberresten und Regestrie Einstellungen zugemüllt ist.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Test davor noch im 32 Bit System gestern abend durchgeführt.
Ach ja, das Bild links von EVGA täuscht, der war auch auf 729, hatte es aber schon auf Profil gestellt und dann erst den Screenshot gemacht. Sorry.

Anhänge

• Test 1 Vista 32 Bit Werte im Bild Treiber 178.24.jpg
    Test 1 Vista 32 Bit Werte im Bild Treiber 178.24.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 31
  • Test 1 Vista 64 Bit Rest siehe Bild.jpg
    Test 1 Vista 64 Bit Rest siehe Bild.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 36
Ja schon besser aber ist die neue CPU Architektur so viel stärker?? habe ja etwa 1000 punkte mehr als du beim cpu und mein Ot neigt sich so langsamm dem ende zu ist wirklich sehr stark vermüllt.

MfG

Ja schon besser aber ist die neue CPU Architektur so viel stärker?? habe ja etwa 1000 punkte mehr als du beim cpu und mein Ot neigt sich so langsamm dem ende zu ist wirklich sehr stark vermüllt.

MfG

Naja, ich glaube sie ist effizienter.
Erinnere Dich mal an die Pentium D Dualcore, die hatten OC bis 4 Ghz und mehr mit 2 Kernen.
Dann kam die E Generation.
Ich hatte damals den D 965 (glaube ich, dass die Bez. so war, war auch richtig teuer)
Der lief mit 3,8 Ghz.
Habe dann den E6600 siehe Sig gekauft und der Schlug den OC D Prozi schon im Standard Takt da die neue Generation mit weniger Takt mehr Berechnungen durchführen konnte.

Viel liegt aber auch an Deinem modernen X38 Chipsatz und dem Umstand dass Du PCIE 2.0 hast. Auch Deine Rams sind schneller, überhaupt ist bei Dir alles besser und ich triefe und sabbere vor Neid.

Naja, habe jetzt vom 64 Bit wieder ein Backup gemacht und bin wieder bei 32 Bit zurück. Werde mich mal um den Umstieg kümmern, aber dazu muss jedes Prog und Game neu inst. werden, dazu muss ich erst die Spielstände die in C sind finden und sichern.

Werde jetzt aber auch mal den neuen Beta testen ob der wirklich runtertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3D Mark 06 ist ja ganz nett, aber die Aussagefähigkeit der Zahlen hält sich sehr in Grenzen.

Wofür der Bench gut geeignet ist, ist der Vergleich des eigenen Systems bei Hardwaretausch / dem Test neuer Treiber. Einen Vergleich mit anderen Systemen kann man in den meisten Fällen knicken, da sich hier z.T. erhebliche Unterschiede aufmachen können bei z.T. identischer Hardware.

Ich habe vor kurzem nach Ergebnissen gesucht, bei denen ein Quad wie bei mir mit 3,6 GHz läuft - der CPU Score ist aber nicht wirklich vergleichbar. Jmd. mit 3,5 hatte etwas mehr, jmd. mit 3,7 aber wieder etwas weniger als ich selbst.

Ich verkauf sie ihm für 200 ist ja kein fremder ist ein gutr preis für ne karte die soviel takt schafft,und habe dann nächsten monat 400euro für den pc eigentlich sollte noch ein gehäuse mit mod her aber gut denek karte kann ich bis 300euro gehen aber wie gesagt ich achte lieber auf P/L verhältniss:wink:

Bist du nicht der der die 260 vergöttert hat? Oder verwechsle ich das nun? :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh