Der 3D Mark 06 ist ja ganz nett, aber die Aussagefähigkeit der Zahlen hält sich sehr in Grenzen.
Wofür der Bench gut geeignet ist, ist der Vergleich des eigenen Systems bei Hardwaretausch / dem Test neuer Treiber. Einen Vergleich mit anderen Systemen kann man in den meisten Fällen knicken, da sich hier z.T. erhebliche Unterschiede aufmachen können bei z.T. identischer Hardware.
Ich habe vor kurzem nach Ergebnissen gesucht, bei denen ein Quad wie bei mir mit 3,6 GHz läuft - der CPU Score ist aber nicht wirklich vergleichbar. Jmd. mit 3,5 hatte etwas mehr, jmd. mit 3,7 aber wieder etwas weniger als ich selbst.
Ich gebe Dir da Recht, zum in eine Chartliste eintragen taugt es wirklich nicht. Aber zum nackten Vergleich schon eher.
Ich meine damit bei mir, absolut die selbe HW die selben Treiberversionen lediglich die 64 Bit Ausführung.
Das die vielen Treiberreste und ein "altes" System, dass schon viele Treiber und Mods an der Reg. ertragen musste mit der zeit langsamer wird ist auch bekannt.
Für mich zählte letztlich nur dass ich Punkte hatte, die ich vorher nie erzielen konnte.
3DMark Vantage brauchte knapp 12800 Punkte, davon war ich eher enttäuscht und hatte mehr erhofft, da die Screens wesentlich flüssiger abgelaufen sind.