Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher gingen 710MHz nicht, jetzt ist wohl erst bei 740MHz Ende.

Teste gerade 730MHz schon ne ganze Weile.

Würde die gerne auf 1,18V flashen. Dafür bräuchte ich wohl ein Fremdbios? :hmm:

Wenn beides nicht geht, hast du doch nichts gewonnen! ;)

Aber das mit dem Fremdbios solltest du die gut überlegen, zumal du ja eine GTX260-216 hast.

@TopAce888: naja, 30MHz sind ja nicht "Nichts". :d

Ja das mit dem Fremdbios muss schon genau passen.
Aber generell haben die schon die Option für 1,18V?

Ich weiß aber garnicht, ob das auf für die 216 Shader Variante gilt, scheinbar ist hier das BIOS sehr komisch angepasst (mit 2D-Spannung von 1,11V, usw).

Eventuell könntest du im nibitor die ja noch eine VID für 1,18 basteln, vielleicht klappts ja.

Nun habe ich folgendes problem ich wollte flashen jedoch hat der nichts neu geflasht da hat gestanden das erkeine Pci(???) Karte gefunden hätte das alte istauch noch unberührt.

MfG

Scheinbar steckt bei dir der Wurm drin. Hast du denn auch dein Originalbios von der Karte genommen?

Versuchs mal mit nvflash bios.rom -5 -6

Den Dateinamen musst du allerdings anpassen. Damit wird die Geräte ID ignoriert, wenn sie vom BIOS nicht zur Karte passt.

Scheinbar steckt bei dir der Wurm drin. Hast du denn auch dein Originalbios von der Karte genommen?

Versuchs mal mit nvflash bios.rom -5 -6

Den Dateinamen musst du allerdings anpassen. Damit wird die Geräte ID ignoriert, wenn sie vom BIOS nicht zur Karte passt.

Also hier damit du mal siehst da ist ja alles richtig drauf oder?

MfG

@wiz: Hast du die neuesten Versionen von mvktech.net?

Wenn du das hinbekommst, rennt die Karte mit 850MHz :d

Wieviele Punkte macht dein System eigentlich im 3dm06?

Den GDDR3 hochtakten bringt nicht viel oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 17k vento und gib mal bitte einen direkt link zu dem tool was du meinst .@TopAce ne ich will es aber auf alle fälle heute noch hinbekommen habe es mit den settings ja versucht :wink:

MfG

Also bin heute zum testen meiner Zotac GTX 260² gekommen! Ich bin absolut zufrieden! Kann bisher alles was ich getest habe auf Maximum Details spielen! Far Cry 2 mit einbezogen!!! :)

Wo habt ihr eigentlich alle Far Cry 2 her, das soll doch erst morgen raus kommen?

@Chrisschi: Hast du vor die Karte zu übertakten?

Speicher takten bringt ja doch was, zumindest in 3dm06 ein paar Punkte. ^^

Nabend zusammen.

Ich habe dieses Forum von einem Kollegen empfohlen bekommen drum poste ich hier mal mein Problem. Ich habe übrigens die SuFu bemüht aber nichts genaueres gefunden oder ich habs schlicht und ergreifend übersehen.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe mir gekauft.

ASUS P5N-T Deluxe Motherboard
2 x MSI N260GTX OC
INTEL Quad 9550
Windows Vista 32Bit

Der Einbau, die Installation, alles klappt nur die 2. Grafikkarte wird nicht erkannt. Zumindest sehe ich im Windows nirgens, dass es 2 sind. Es wird auch nur der Speicher von einer angezeigt.

Woran kann das liegen? Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit die mir nur nicht aufgefallen ist.

Ich bin noch eine Weile on, also wenn ihr noch Fragen habt, her damit.

Danke schon mal im voraus.

Hab leider keine Ahnung von SLI.. hatte den Luxus noch nie selber, aber verbunden haste die beiden ne? Denke mal das man im Treiber noch was aktivieren muss, also in dem systemsteurungs ding von nvidia.. aber ich kann mir auch gut vorstellen das es dafür komplette erklärungen gibt?!?!

Japp ich hab diese Bridge gesteckt. Zumindest diese für den 2Way-SLI Betrieb, es ist auf diesem Boad möglich 3 Karten einzubauen, dafür ist wiederum eine andere Bridge nötig. In der Anleitung steht allerdings nicht in welchen Goldfinge ich diese Bridge stecken muß, es sind pro Karte 2 nebeneinander. Bei den Treibern und der NVIDIA-Systemsteuerung steht auch nichts von SLI. :-/

Woerni.. ich würd dir empfehlen nenn entsprechend Thread zu öffnen.. speziell mit deiner Frage.. x260 und SLI.. dann stoßen auch leute mit ner 280 und 8800gtx.. etc. drauf. Denke du hast da was was jeder mit SLI erfahrung weis.

Hallo liebe Luxer !!

Melde mich hier nochmal .......

Habe die möglichkeit ne Galaxy gtx260(216 vers) für 210€ zu bekommen - da aber die neuen schrinks der Geforce in den startlöchern stehen bin ich mir ein wenig unsicher Kaufen oder warten ? einerseits hätte ich oced nen ordentlichen schub in den meisten games - hab nnoch ne GTS (G92) andererseit könnte mit den neuen Karten der schub heftiger ausfallen oder ne 280 er zum schnäppchenpreis darum hier an ALLE die Frage lohnt es sich jetzt zuzuschlagen ???

Bin Dankbar für jeden Tip :d

greets

Du schreibst aber, dass man das im RT aktivieren soll. Ich nutze aber das EVGA Precision Tool. Ist für mich vollkommen ausreichend und nicht so kompliziert. Gibt es sowas auch für das EVGA Tool?

Sry kenn das Tool nicht.

Der Shader Takt von 1566MHz will bei meiner Karte nicht, macht äußerst seltsame Fehler. Da ist dann wohl das OC Ende schon erreicht. -.-

Da über 270 und 290 nur spekulierst werden kann.. auch was deren preise angeht würde ich sagen liegts an dir. Kanst du warten? Inwieweit spielt Geld ne Rolle?
Die 260 ist prinzipiell ne schöne Karte und kriegt auch oftmals ne x280 @stock, btw ist die karte gebraucht für 210€? Weist du von dem jenigen wie sie sich mit OC verhält?

@Woerni.. ich weis ja nicht was du vorhast.. aber evtl. kanst du die Zeit ja auch nutzen um zu gucken wie gut sich beide karten einzeln ocen lassen um dann beide karten mit entsprechendem bios zu flashen.. jedenfalls wärs das was ich tuen würde wenn ich die Karte im SLI hätte ;-)

@Vento.. der Shader von 1566 erlaubt ja auch nenn core von 783 und ist von sehr wenigen karten bisher stabil schaffbar.. selbst mit 100% lüfter.. du solltest froh sein das du überhaupt in diese gegenden kommst :) Überleg mal.. Stock sind 576.. 783 bedeutet eine erhöhung von 35%.. das ist schon sehr heavy.. irgendwann sollte man auch zufrieden sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö Karte is Nigel nagelneu :d

Habe eigentlich immer in bereichen um 300€ meine schnäppchen gemacht ! Das mit der 260 er wäre darum gut da dann nochn wakü im budget liegt :d ( EK mit backplatte ) !!!

Hatte auch mit 4870 liebäugelt - aba neeeee hatte mit ati immer Pech ( 2900XT ) abgeraucht - htpc 3450 abgeraucht - austausch 3450 abgeraucht - Ati nicht mehr in meinem System ich trau denen nicht mehr ....

Kann ich warten ??
Also FC2 läuft in 1600 er auflösung ok aber grenzwertig - obwohl OC am anschlag ( 840/1100 @ EK Waterblock 8400 @3800 ) bei hohen qualitätseinstellungen isses net spielbar :( darum bin ich unsicher - einerseits will ich aber anderseits sehe ich was NV beim schrink mit dem G92 angestellt hat - werblase jede ungemoddete Ultra nach lust und laune - auser der ram is voll :d

wat mach ich nu grübel grübel .....

greets

Jungens ich weis wat ich mach :d

Ich Kauf mir die 260 und jut ....... oder doch nicht aber vieleicht ja eben doch - ach mensch
krieg noch graue Haare :d

@ Feivel

Die Karten sind schon von Haus aus OC. Ich hab da nix rum gefummelt. ^^
Und den Rest den du mir vorschlägst..... ich kenn mich da nicht aus. Ich hab allerdings eben noch das BIOS geupdatet, das geht mit dem Tool von ASUS erschreckend einfach. Gebracht hats allerdings nix. Die 2. Karte wird im Gerätemanager einfach nicht erkannt. :-(

Wenns euch nichts ausmacht mache ich einen extra Trade auf und kopiere den Text da rein den ich in meinem ersten Posting drin stehen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh