Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fragte das ja schon mal:
Warum flasht Ihr immer mit Attributen im Flashsatz, wie:
nvflash -4 -5 -6 modbios.rom
???
Das hat man doch füher so gemacht, oder wenn 2 Grakas eingebaut sin.
Aber wenn nur eine Drinn ist reicht bei mir immer:
nvflash (Leetaste) modbios.rom (modbios mit dem Namen Eures Bios ersetzen)

Ach ja spielt nicht mit den Bezeichnungen in Nibitor rum, also aus einer NoName z.B. ne Asus machen. Die ID passt sonst nicht zur eingebauten Karte.
Am Besten ist auch, wenn man mit Nibitor sein Eigenes Bios Ausliest und dieses Editiert, bei "FremdbiosVersionen passiert schon mal viel Mist.
No Supportet EEProm weist ev. darauf hin, dass die Angaben des zum Flashen gedachte Bios mit den Biosdaten nicht übereinstimmt.
Check das mal.

Weil mir einer gesagt hatt ich muss das so machen,wenn ich nur nvflash bios name.rom eingebe macht ers nich wenn ich nvflash -4-5-6-.rom eingebe macht ers^^

Also ich fragte das ja schon mal:
Warum flasht Ihr immer mit Attributen im Flashsatz, wie:
nvflash -4 -5 -6 modbios.rom
???
Das hat man doch füher so gemacht, oder wenn 2 Grakas eingebaut sin.
Aber wenn nur eine Drinn ist reicht bei mir immer:
nvflash (Leetaste) modbios.rom (modbios mit dem Namen Eures Bios ersetzen)

Ach ja spielt nicht mit den Bezeichnungen in Nibitor rum, also aus einer NoName z.B. ne Asus machen. Die ID passt sonst nicht zur eingebauten Karte.
Am Besten ist auch, wenn man mit Nibitor sein Eigenes Bios Ausliest und dieses Editiert, bei "FremdbiosVersionen passiert schon mal viel Mist.
No Supportet EEProm weist ev. darauf hin, dass die Angaben des zum Flashen gedachte Bios mit den Biosdaten nicht übereinstimmt.
Check das mal.

das problem ist aber doch, dass ich mein Originalbios modifiziert habe, sprich:
ausgelesen, alles auf 1.03v gestellt und gespeichert. ich raffs nicht !

Hast dues mal gemacht wie ich ebend sagte also du benennst die datei um in gt200.rom und wenn du dann flashen willst gibts du halt ein nvflash 4-5-6-gt200.rom

wenns so nich geht isses eigenartig finde ich

das problem ist aber doch, dass ich mein Originalbios modifiziert habe, sprich:
ausgelesen, alles auf 1.03v gestellt und gespeichert. ich raffs nicht !

Alles auf 1,03V
Also egal welcher Taktmodus?
2D
3D
Extra
Alles 1,03V?
Hat das hier schon mal wer gemacht?
Durch die gleiche Angabe der gleichen V Zahlen in den verschiedenen Modi ergeben sich ja gleiche Bitlängen hinter dem Modus, ev. muss dass unterschiedlich sein.

Aber mal Blöde Frage:
Du hast nicht zufällig .bin gespeichert?
(Edit vor der Edith: ach ne, dann würde ja kommen: ....must have a .rom extension not .bin.)

Ach ja, von der edith ein Edit:
Haben wir hier auch XBox (olle Kiste) Forum? Kämpfe mit dem Vorber. einer neuen HDD....
Ist OffTopic ich weiß, bitte nicht PopoKlaps geben....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute vor gut 3 std reinzufällig bei meiner karte alles auf 1.03 V geflasht,weil ich weiß das meine karte damit 10C küher bleibt,sonst hab ich alles auf standard gelassen,weil oc sich eh nich wirklich lohnt.aber das läuft auf jedenfall stabil

Also ich hab heute vor gut 3 std reinzufällig bei meiner karte alles auf 1.03 V geflasht,weil ich weiß das meine karte damit 10C küher bleibt,sonst hab ich alles auf standard gelassen,weil oc sich eh nich wirklich lohnt.aber das läuft auf jedenfall stabil

Naja dann hats mit meiner Vermutung oben nix zu tun...
Aber bei Dir bringt OC nix?
Bei mir schon und das nicht nur bei 3DMark...

Ach ja, bei mir ist bei der Graka Assasins Creed dabei, das Game (sowas habe ich noch nie gezockt) kommt auf der Graka mal so richtig geil. Erinnert mich an so Jump´n Run Games.
Gibts von der Art mehr???
Sonst zocke ich ja nur Egoshooter (damit aus mir auch mal ein gescheiter Killer wird :-))) und RaceGames.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann hats mit meiner Vermutung oben nix zu tun...
Aber bei Dir bringt OC nix?
Bei mir schon und das nicht nur bei 3DMark...

Ach ja, bei mir ist bei der Graka Assasins Creed dabei, das Game (sowas habe ich noch nie gezockt) kommt auf der Graka mal so richtig geil. Erinnert mich an so Jump´n Run Games.
Gibts von der Art mehr???
Sonst zocke ich ja nur Egoshooter (damit aus mir auch mal ein gescheiter Killer wird :-))) und RaceGames.

Und was bringts bei dir mehr,sag mal oc werte,und was es mehr bringt dann teste ich das auch mal

So, hab jetzt mal Crysis und Warhead länger gezockt und Warhead läuft alles andere als flüssig. Hab die Details auf Hoch gestellt, nichtmal ultrahoch und wenn da viele Gegner auf nem Haufen sind, hab ich grad mal 18-20 FPS . Ausserdem hat das Spiel ständig Hänger, bei denen meine CPU auf 100 Prozent Auslastung geht und erst dann gehts weiter.

Ich vermute mal meine CPU limitiert da schon ganz schön. Ich dachte mit der GTX müsste Crysis doch zumindest auf Hoch flüssig laufen ... Beim normalen Crysis hatte ich das bisher nicht.

So, hab jetzt mal Crysis und Warhead länger gezockt und Warhead läuft alles andere als flüssig. Hab die Details auf Hoch gestellt, nichtmal ultrahoch und wenn da viele Gegner auf nem Haufen sind, hab ich grad mal 18-20 FPS . Ausserdem hat das Spiel ständig Hänger, bei denen meine CPU auf 100 Prozent Auslastung geht und erst dann gehts weiter.

Ich vermute mal meine CPU limitiert da schon ganz schön. Ich dachte mit der GTX müsste Crysis doch zumindest auf Hoch flüssig laufen ... Beim normalen Crysis hatte ich das bisher nicht.

Now way mit der cpu die minimum fps in dem fall 18 fps wären mit einem prozessor meines schlags im 35er bereich hatt vorher selbst einen e2180@3ghz mit meinem jetzigen haben sich die min fps um mehr als das doppelte gesteigert vorher bei crysis 18 min fps jetzt 38

Ja, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Seit die Ruckler da in Warhead angefangen haben. CPU ist da immer bei 100 Prozent Auslastung also kommt se der Graka nicht hinterher. Scheisse :( .

Glaub mir die cpu sollte mit 3ghz und mehr auch wenn nicht so wie die neuen aber trotzdem noch einen schub geben trau dich an die taktschraube drann und alles passt.

MfG

Glaub mir die cpu sollte mit 3ghz und mehr auch wenn nicht so wie die neuen aber trotzdem noch einen schub geben trau dich an die taktschraube drann und alles passt.

MfG

Die Taktschraube wäre schon längst ÜBER 3 GHz wenn das mit meinem Board gehen würde. ABER - mein Board kann man nicht übertakten - darin liegt das Problem. Es gibt im Bios keinerlei Optionen zum Übertakten. Intel Board halt ^^.

ich zock warhead mit 1680x1050, mster high quality config, 4xaa und 8xaf mit ca. 35 fps im schnitt flüssig. sys siehe sig.

d.h. die gtx260 sollte eigentlich ausreichen

Du hast auch einen 4GHz Prozessor :bigok: . Damit hätte ich auch 35 FPS. Aber mein Prozzi limitiert halt extrem in Crysis.

Naja was solls. Ich warte mal noch ob sich s lohnt auf die Nehalems umzusteigen und wenn nicht kauf ich mir n P5Q Pro und oc den E6600 mal richtig.

lol keiner kann hier lesen

Er Kann nicht übertakten weil er ein beschissenes MAinboard hatt,was keine oc optionen hatt.

Jetzt angekommen.

Hm hab grade Crysis Warhead ausprobiert, alle Einstellungen auf max. laüft flüssig, aber ich hab auch nur um die 20FPS, am CPU kanns nicht liegen, denn der ist nicht mal zu 50% ausgelastet.....
Aber mein Arbeitsspeicher, hab grade 2GB Ram verbaut, vieleicht sollte ich noch 1GB einbauen, oder was meint Ihr wie ich zu mehr Frames komme ? CPU OC ? Grafikkarte OC ? Aber die läuft schon auf "TOP" !

Zuletzt bearbeitet:
schaff dir mehr arbeitsspeicher an und schon haste keine fps probleme. bei mir sind nach ein paar std warhead 1.5 - 2 GB ram weg im dx10 modus. laden geht schnell, ruckler gibs keine. so ist das halt auf einem durchdachten highend system mit 4 sata's und 2,8 TB internen speicher.

Ich hab ja noch Arbeitsspeicher hier, aber bei XP werden ja nur 3,5GB erkannt, deshalb hab ich mir überlegt noch 1GB einzubauen

Die Taktschraube wäre schon längst ÜBER 3 GHz wenn das mit meinem Board gehen würde. ABER - mein Board kann man nicht übertakten - darin liegt das Problem. Es gibt im Bios keinerlei Optionen zum Übertakten. Intel Board halt ^^.

Ja bevor du dir einen neuen cpu kaufst den du dank board eh nicht oc'en kannst solltest du dir lieber mal ein board ranschaffen,dann kannst du den e6600 bestimmt auf die 3,2ghz trimmen.

MfG

Ich hab ja noch Arbeitsspeicher hier, aber bei XP werden ja nur 3,5GB erkannt, deshalb hab ich mir überlegt noch 1GB einzubauen

Wenn du noch 1Gig Ram reinmachst dann hast du 3 x 1Gig oder?
Ist da dann nicht der Dual-Channel hinüber? Wieviel macht das überhaupt aus. weiß das jemand?
Hab selber ja auch nur 2Gig und wenns net so schlimm is wenn man keine Dual-Channel hat könnte ich ja auch auf 3Gig gehen................. :bigok:

Hab Warhead gestern durchgespielt, es lief dann komischerweise doch recht flüssig, bis auf die eine Stelle mit dem Zug, da hats gegen Ende n bissel geruckelt. Und diese Hänger hat ich auch nimmer oO ...

Werd heute nommal das normale Crysis bissle weiter testen.

Klaub mir die karte hat viel mehr power als du ab bekommst ich spreche aus erfahrung und mein e2180 hatte 3ghz und das sind welten was ein unterschied zwischen einem e7200 @3,8ghz.Die spiele laufen viel schneller und ohne einen einzigen ruckler,einfach perfekt bz deine karte kannst du ja auch Übertakten mit 700/1500/1200 solltest du GTX280 niveau bekommen.:)

MfG

soweit ich weiß geht 700 und 1500 doch gar nicht wegen 2:1 oder wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh