Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auje wenn ich mir die demontage so ansehesieht das aus wie ne op anner graka,echt heftig

jau hoffe bei den 55nm wirds was einfacher, da wird en alternativ kühler aber wohl für hohes oc auch nötig sein

Thx!

...und wie erwartet: um so Spielereien wie AS5-Mod an der Karte vorzunehmen viiiiiiel zu aufwendig ;)

@ Deathmo: da kann ich nur zustimmen! Aber krass wie Nvidia einem dazwischen-pfuschen will wenn man an deren Entwicklungen rum-modded! :fresse:

@ Deathmo: da kann ich nur zustimmen! Aber krass wie Nvidia einem dazwischen-pfuschen will wenn man an deren Entwicklungen rum-modded! :fresse:

Ich denke die wollen sich gegen Schäden absichern.
Die Karte kostet ja nun mal keine 1,50 € .
Wobei wenn ich wüste was die in der Produktion in China kostet, würde ich glaub ich anfangen zu weinen :wall:

ICh finds schade,weil möchte man sich jetzt einen anderen kühler draufmachen,oder wakü,ist die garantie zu 100%? weg,ich denke mal das es doch so offentlisichtlich ist,das mans sehr schnell sieht oder?

Aber andersrum gesehen,wer sich ein anderen kühler draufhaut is sich dessen auch bewusst.

ICh finds schade,weil möchte man sich jetzt einen anderen kühler draufmachen,oder wakü,ist die garantie zu 100%? weg,ich denke mal das es doch so offentlisichtlich ist,das mans sehr schnell sieht oder?

Aber andersrum gesehen,wer sich ein anderen kühler draufhaut is sich dessen auch bewusst.

Mit Sicherheit, da auch schon der Autor dieses Tutorials das schreibt, daß man das sieht.

bin ma gespannt wie das bei der 55nm is weil die is hinten ja offen da müsste es dann ja einfacher gehen

Wenn du sehr vorsichtig arbeitest, und dir mind. 1 Stunde Zeit dafür nimmst, könnte es so gut laufen, das man den Kühler wieder rückmontieren könnte, ohne das etwas zu sehen ist. Aber dafür müsste in erster Linie der Lack auf den Schraubenköpfchen der Backplate unversehrt bleiben .. und natürlich keine großen Stücke aus dem Kunststoff des Oberteils brechen.

Oh man, wenn ich an diese Qualen zurückdenke, die ich durchlitten habe bei der WaKü-Montage, wo der riesige GT200 (bzw. sein Heatspreader) sich einfach nicht vom Oberteil lösen wollte .... vorsichtiges Hin- und Herbiegen + FÖN brachten dann nach langer Zeit den gewünschten Erfolg.

Ätzend! Einmal und nicht wieder.

Glaub ich dir zugerne,die backplate zu lösen ist echt krass gemacht,ich würd gern mal wissen wie der hersteller das macht,weill der macht das sicherlich ganß leicht irgendwie,und ohne das mans sieht.

Glaub ich dir zugerne,die backplate zu lösen ist echt krass gemacht,ich würd gern mal wissen wie der hersteller das macht,weill der macht das sicherlich ganß leicht irgendwie,und ohne das mans sieht.

Ich glaub gar nicht das der das macht. die Kosten wären viel zu hoch.

Ich frag mich die ganße zeit wer das is,weil ich das fot nich kannte,aber den namen oberlol ey,aber stimmt schon,ist echt gut gemacht von denen:d

Ich frag mich die ganße zeit wer das is,weil ich das fot nich kannte,aber den namen oberlol ey,aber stimmt schon,ist echt gut gemacht von denen:d

Tja hab mal ein neues Benutzerbild geladen.
Eigentlich ist das ja animiert.
Aber geht wohl hier nicht.
SCHADEEE
Der wackelt nämlich normalerweise so lustig mit dem Kopf. lol:d

Hab mal ne frage,hab derzeit die taktraten drinne wie sie im profil stehen,und wollte mal kucken was passiert wenn ich 729 core mache,aber der übernimmt das nich richtig,also erst isses drinne,und dann macht ers auf 702 wieder,einer ne arnung wieso?

Shader mindestens so hoch sein muss,wie der core,oder? hab jetzt mal 729 core und 1458 shader,werd das mal heute und morgen drinne lassen,mal kucken wie mein karte darauf reagiert.

shit wollte das editieren sry

achso,will halt jetzt mal kuken was eventuell noch drinne ist,und ich denek die 729 core ist schon drin.

Ja,dauert aber sicherlich bei mir 2-3 tage,weil ich die taktraten immer sonn tag drinne lasse,und dann halt kucke.

ne,ich hatte mal crysis ne stunde gespielt,alles kein problem,und dann nach ca 1 tag wa unregelmäßigen abstäden kam sowas nochmal vor,dann hab ich die taktraten von topacee genommen,die er damals hatte,und alles wa stable,ich wei´klingt dumm,is aba echt so.

Moin,

ich habe heute eine Leadtek 260 GTX+ Extreme bekommen und nun folgendes Problem.
Sobald ich meinen C2D 6300 auf dem Gigabyte P965 DS3 übertakte (lief hier immer mit 2,5Ghz) stellt sich PCI-E von x16 auf x1 runter.
Lade ich danach im BIOS die "Optimized Defaults" und takte die CPU nicht läuft alles normal.
Stell ich den FSB dann wieder auf 357 (was dann bei einem Multi von 7x, 2,5Ghz entspricht), lese ich mit GPU-Z unter Vista wieder x1 aus.

Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir eventuell bei der Lösung helfen?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh