pes-forever
Urgestein
Naja habe die XFX BE und meine ist im idle bei 40% Lüfter 41 Grad und OC bei 30% Lüfter 44 Grad.
Extra Stock 1,12 V
und OC 1,15 V
never!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja habe die XFX BE und meine ist im idle bei 40% Lüfter 41 Grad und OC bei 30% Lüfter 44 Grad.
Extra Stock 1,12 V
und OC 1,15 V
never!
never!
Also standardmäßig steht das "Extra" auf 1.12V, also auch normal.
Tja keine Ahnung wie das geht. Ich hatte eigentlich angenommen, dass die Standardspannung der 65nm GTX 260 zwischen 1.06V und 1.12V schwankt und deshalb die 1.05V schon deutlich niedriger wären, aber wie du ja sagst ist das nicht der Fall.
BTW: Die 65nm hat sich doch im idle auch auf 300/100 runtergetaktet, oder? Achja und eine Änderung ist mir auch noch aufgefallen: Die Karte reagiert deutlich schneller, wenn die Last weg ist. Da dauert es nur 1 bis 2 Sekunden bis sie sich runtertaktet und nochmal 2 Sekunden bis die idle-Taktraten erreicht sind. Die XFX krebste da deutlich länger mit den 3D-Taktraten rum.
Die Daten der XFX weiß ich leider nicht, die habe ich nie ausgelesen und jetzt liegt sie fertig verpackt im Retoure-Paket.
Extra Stock 1,12 V
und OC 1,15 V
also ich komme nicht so weit runter
Hab im 2D nur 150MHZ Core mit 1,06Volt und hab bei 40% Lüfter 44grad
Zimmertemperatur liegt bei 20
Dann glaubs halt nicht , kann trotzdem heute Nacht schlafen.
ich glaubs immmer noch nicht, außer du hast dein PC offen und im Zimmer ist es seeeehr kalt...
und wenns leise ist ist doch gut,und sonst so zufireden?
hat hier schon jemand diese kart *klick*.
dagegen würde ich vll in den nächsten tagen meine 8800gts 640mb tauschen da die wohl den geist aufgibt, jedenfalls gibts mit standart-takt bildfehler in crysis, un der mapeditor stürzt immer ab
würde mich interessieren ob da nich vll niedrigere spannungen anliegen da es ja ne "offizielle" 55nm is.
hmm also haben die noch alte das heißt das man vielelicht doch noch ne alte erwischen tut. Das wäre ja total blöd wie ich finde. Zum glück nur die normale und nicht die amp edition.
ich schätze mal weil die alte kaum noch einer kaufen würd,und die neue halt viele.
ich glaubs immmer noch nicht, außer du hast dein PC offen und im Zimmer ist es seeeehr kalt...
Die ist ganz schön teuer. Meine Zotac gab's für 228€ bei MIX...
/edit: Und daran hat sich auch nix geändert: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXTP5
Kommt drauf an wie man "Idle" definiert. Kurz nach dem Booten sind solche Temperaturen ganz normal.
Nach ner Runde Crysis schafft der Lüfter auf 25% auf meiner gtx aber nicht die auf unter 50°C runterzukühlen.
Ich hab mir heut morgen die EVGA SC 55nm geholt...
liegt aber bis dato noch eingeschweißt neben mir.
Angeblich ist noch nicht mal n DVI>HDMI-Adapter dabei...und das für den Preis
2 Produkte, 2 Preise... Denk mal drüber nach
wie es auschaut bekomm ich Morgen meine neue AMP² von Alternate mail ist raus
die EVGA würde ich nur kaufen wen mir Trotz Kühler Wechsel die Garantie wichtig iss
ich dachte du hättest schon ne AMP²