Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• Temps.JPG
    Temps.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Also standardmäßig steht das "Extra" auf 1.12V, also auch normal.

Tja keine Ahnung wie das geht. Ich hatte eigentlich angenommen, dass die Standardspannung der 65nm GTX 260 zwischen 1.06V und 1.12V schwankt und deshalb die 1.05V schon deutlich niedriger wären, aber wie du ja sagst ist das nicht der Fall.

BTW: Die 65nm hat sich doch im idle auch auf 300/100 runtergetaktet, oder? Achja und eine Änderung ist mir auch noch aufgefallen: Die Karte reagiert deutlich schneller, wenn die Last weg ist. Da dauert es nur 1 bis 2 Sekunden bis sie sich runtertaktet und nochmal 2 Sekunden bis die idle-Taktraten erreicht sind. Die XFX krebste da deutlich länger mit den 3D-Taktraten rum.

Die Daten der XFX weiß ich leider nicht, die habe ich nie ausgelesen und jetzt liegt sie fertig verpackt im Retoure-Paket. ;)

also es gab hier im thread mein ich schon karten die mit 1.03v stock liefen (in 2d !) ...
finds einfach schade hatte mir mehr erhofft.
€ also von der karte :d nich noch mehr spannung :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Unter Last ist sie auch kühler und leiser. Ich hatte eben in Prince of Persia max 72°C @ 40% (erst ab 73°C fängt die Lüftersteuerung überhaupt erst an, den Lüfter zu beschleunigen), was echt leise ist.

Mit der XFX ging's bis 75°C und dementsprechend ein wenig lauter. Das ist jetzt kein großer Unterschied, aber...hey, ihr wolltet doch alles wissen. :d

also ich komme nicht so weit runter :(
Hab im 2D nur 150MHZ Core mit 1,06Volt und hab bei 40% Lüfter 44grad
Zimmertemperatur liegt bei 20

Bei mir schwankt das so immer zwischen 41- 46 Grad im Idle.
Habe Aber auch nen Bigtower mit 2 Lüftern vor und 1 nem nach der Graka.

hat hier schon jemand diese kart *klick*.
dagegen würde ich vll in den nächsten tagen meine 8800gts 640mb tauschen da die wohl den geist aufgibt, jedenfalls gibts mit standart-takt bildfehler in crysis, un der mapeditor stürzt immer ab:kotz:
würde mich interessieren ob da nich vll niedrigere spannungen anliegen da es ja ne "offizielle" 55nm is.

So meine Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+ ist gerade gekommen mal sehen wie die so ist....:asthanos:

also dies kommtmorgen wahrscheinlich abe rich werde lieber die amo nehmen weil die ebga fiel zu teuer ist und in dem einen test alles gleich war wie bei den zotac karten auch. Also der mehr preis nur fürs aussehen lohnt sich nicht.

und wenns leise ist ist doch gut,und sonst so zufireden?

An meiner grundsätzlichen Zufriedenheit mit GTX 260 Karten hat sich auch mit der 55nm nix geändert. Die 55nm ist genauso schnell wie die 65nm, jetzt muss nur der Lüfter ordentlich funzen, sagen wir für die nächsten 1,5 Jahre. :d

hat hier schon jemand diese kart *klick*.
dagegen würde ich vll in den nächsten tagen meine 8800gts 640mb tauschen da die wohl den geist aufgibt, jedenfalls gibts mit standart-takt bildfehler in crysis, un der mapeditor stürzt immer ab:kotz:
würde mich interessieren ob da nich vll niedrigere spannungen anliegen da es ja ne "offizielle" 55nm is.

Die ist ganz schön teuer. Meine Zotac gab's für 228€ bei MIX...

/edit: Und daran hat sich auch nix geändert: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXTP5

Zuletzt bearbeitet:
Jaja,das die alten genauso gut sind wie die neuen ist für mich nichts neues,ich wusste das damals schon,als hier einige diesen hype anfingen wow die neuen karten anfingen.

Aber sie läuft also gut und so das mein ich das freut mich *hatschi*^^

was mich mal interessieren würde ob die demontage da jett etwas leichter ist,weil ich werde mir auch in näshster zeit auch eine neue holen,und hoffe damit das die demontage nich so eine doktor arbeit würd

Zuletzt bearbeitet:
warum ist die alte zotac bei alternate wieder für 259 drinne und die neue noch bei 230? wo ist denn da die logig drinn?

aber bei mix ist der versandteuerer hab ich festgestellt.

ich schätze mal weil die alte kaum noch einer kaufen würd,und die neue halt viele.

hmm also haben die noch alte das heißt das man vielelicht doch noch ne alte erwischen tut. Das wäre ja total blöd wie ich finde. Zum glück nur die normale und nicht die amp edition.

Ich hab mir heut morgen die EVGA SC 55nm geholt...

liegt aber bis dato noch eingeschweißt neben mir.
Angeblich ist noch nicht mal n DVI>HDMI-Adapter dabei:kotz:...und das für den Preis

hmm also haben die noch alte das heißt das man vielelicht doch noch ne alte erwischen tut. Das wäre ja total blöd wie ich finde. Zum glück nur die normale und nicht die amp edition.

:wall: 2 Produkte, 2 Preise... Denk mal drüber nach

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal weil die alte kaum noch einer kaufen würd,und die neue halt viele.

Da muste ich jetzt echt erst mal darüber nachdenken.
Aber ist auch ne Logik.
Denke aber eher es ist anders herum., oder :confused:

MrBurnz dann pack mal aus und berichte

Zuletzt bearbeitet:
ich glaubs immmer noch nicht, außer du hast dein PC offen und im Zimmer ist es seeeehr kalt...

Kommt drauf an wie man "Idle" definiert. Kurz nach dem Booten sind solche Temperaturen ganz normal.
Nach ner Runde Crysis schafft der Lüfter auf 25% auf meiner gtx aber nicht die auf unter 50°C runterzukühlen.

An sich recht haben tuste,aber ich finds richtig wie dies machen,wenn sies so machen wie ich bedenke,weil wenn sie die alten günstiger verkaufen würden als die neuen würden sie ja im endeffekt verluste machen,weil die neue würd denk ich doch kaum noch einer kaufen,ich schätze jetzt mal so 30% und 70% halt die neue,daher fänd ich das jetzt logisch,und jetzt alle auff mich mit gebrüll^^

Genau Vento,wenn ich den rechner ausmache für einen moment,und wieder anmache ist der kühler bei ca 42C,aber spiel ich ne runde crysis oder sogar nur css kühlt sich die karte nur noch auf 50C runter,ich schätze mal weil sie einmal halt warm geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist ganz schön teuer. Meine Zotac gab's für 228€ bei MIX...

/edit: Und daran hat sich auch nix geändert: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXTP5

ja teuer ist klar ^^ aber meine karte müsste ich dann bei atelco umtauschen da ich da noch die garantie hab un da hab ich nur bei der evga die versicherung das sie in 55nm is. naja aber erstmal abwarten un tee trinken werd da gleich ma anrufen un fragen was sich da machen lässt.

@MrBurnz: Also ich werde die evga morgen nciht annehmen weil nur wegen dem aussehen udn dann nur für 626/1350/2100 so viel zu zahlen ist doch blöd. Vorallem hatt da die amp! ja schon 650/1400/2100. und ist viel viel billiger.

dei bei alternate sind inn 55NM das ist 100% sicher. Kannst also die Zotac von alternate ruhig kaufen. Die EvGA ist einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie man "Idle" definiert. Kurz nach dem Booten sind solche Temperaturen ganz normal.
Nach ner Runde Crysis schafft der Lüfter auf 25% auf meiner gtx aber nicht die auf unter 50°C runterzukühlen.

Also nach Crysis komm ich auch nicht mehr auf 41 Grad.
Dann bewege ich mich so ca. bei 48-53 Grad. bei 30% Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir demnäshst eine neue hole würd es zu 80% eine Zotac,ausser man hört bis dahin das karte XXX soooo gut ist.

@MRBurnz: Teste deine doch mal. Mich interessiert es ob die Karte iwie besser ist in oc, lautstärke, temp als die anderen weil die ist ja so teuer. Klar das aussehen. Ewar auch beeindruckt am anfang aber dafür soviel mehr zahlen wenn ich eh nur die rückseite sehe? außerdem ist für den aufpreis den man dabei spart schon ein anderer Kühler drinn wenns denn mal einen gibt.

Ich hab mir heut morgen die EVGA SC 55nm geholt...

liegt aber bis dato noch eingeschweißt neben mir.
Angeblich ist noch nicht mal n DVI>HDMI-Adapter dabei:kotz:...und das für den Preis

:wall: 2 Produkte, 2 Preise... Denk mal drüber nach

wie es auschaut bekomm ich Morgen meine neue AMP² von Alternate mail ist raus :hail:

die EVGA würde ich nur kaufen wen mir Trotz Kühler Wechsel die Garantie wichtig iss:wink:

ich dachte du hättest schon ne AMP² :confused:

wie es auschaut bekomm ich Morgen meine neue AMP² von Alternate mail ist raus :hail:

die EVGA würde ich nur kaufen wen mir Trotz Kühler Wechsel die Garantie wichtig iss:wink:

ich dachte du hättest schon ne AMP² :confused:

das gilt doch nicht für europa, wenn die rauskriegen das der kühler ab war is garantie auch futsch (aber das müssen sie erstmal). nur in amerika glaub war das so, dass man die garantie behält wenn der kühler mal runter war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh