pes-forever
Urgestein
pci & pcie takt fixen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist es übrigens normal, dass GPU-Z das noch nicht erkennt? Der meldet mir immer noch eine 65nm.
@GODzilla
guck doch bitte auch mal was für eine standart spannung anliegt un welche man mit nibitor einstellen könnte
Ist es übrigens normal, dass GPU-Z das noch nicht erkennt? Der meldet mir immer noch eine 65nm.
BIOS-Version: 62.00.44.00.03
Revision: B1
Ist also korrekt. Und der Ersteindruck ist sehr positiv, die heizt weniger als meine XFX, die heute "return to sender" singen darf.
Es pendelt sich nach 400 Sekunden bei 78°C @ 50% Lüfter ein. Die XFX lag nach derselben Zeit bei 81°C @ irgendwas über 50% logischerweise. ^^
Achja, das mit den Spannungen...wisst ihr noch, ich bin der, der nicht übertaktet und kein BIOS flasht. Ihr müsstet mir also schon sagen, mit welchem Tool man die Spannung auslesen kann. Oder ist das auch der Nibitor? Und ich hoffe das ist in keinster Weise schädlich, ich kenne all eure Adressen!
mit riva tuner gehts auch einfach das plug in aktivieren.
Also meine alte GTX260 ging auf 80°C mit 75%Lüfter. Dann sit die neue ja doch kühler oder wie jetzt??
Also meine alte GTX260 ging auf 80°C mit 75%Lüfter. Dann sit die neue ja doch kühler oder wie jetzt??
Oder er hat einfach zufällig gelüftet
Wenn ich bei - 3°C die Fenster aufreiße wird die GTX auch keine 80°C heiß
ja das stimmt.
Also meine sollte morgen kommen. ich konnt emich ned entscheiden. Dahe rkommt dann morgen die evga sowie die zotac. Ich werde dann entwerder eine nehmen. oder beide und dann eine weiter verkaufen.
also meine alte GTX260 war bei 75% Lüfter um die 8ß-82°C. Mit 100% um die 76°C. Daher fände ich es mit 50% und 80°C ja richtig gut.
Oder er hat einfach zufällig gelüftet
Wenn ich bei - 3°C die Fenster aufreiße wird die GTX auch keine 80°C heiß
meine wird bei atitool 74°C bei 63% lüfter und bei furmark 80°C bei 73% Lüfter
65nm?
taktraten aus der sig?
weil wenn man die karten (55nm vs 65nm) vergleichen will sollten schon die gleichen traktraten drin sein ^^
Dafür kann ich mir jetzt zwei mal kostenlos 3DMark Vantage Advanced runterladen
Hier nun die gewünschten Spannungen von der 55nm Zotac GTX 260²:
2D: 1.05V
3D: 1.05V
Extra: 1.05V / 1.06V / 1.12V
Die ist im idle DEUTLICH kühler als die 65nm XFX GTX 260 (216), da steht es 43°C zu 50°C für die 55nm!
Das liegt der Zotac übrigens bei, wie ich gerade festgestellt habe. Naja, brauch ich eh nicht. Und GRiD habe ich auch schon, verkauft wird's dennoch nicht, damit die Zubehör komplett bleibt.
ui oO
die 55nm hat also gleiche spannung un kleineren kühler ist aber jetzt in deinem fall nich so warm wie die 65nm wie funktioniert denn das jetzt
und was ist denn jetzt unter extra genau eingestellt ? die 1.05v, die 1.06v oder die 1.12v
weißt du was deine vorige karte denn für spannungen im extra modus hatte ? weil wenn die da 1.12v hatte würde das die niedrigeren temps der 55nm erklären.
wobei die spannungen nichts neues sin das schafft ja eig auch jede 65nm
Hier nun die gewünschten Spannungen von der 55nm Zotac GTX 260²:
2D: 1.05V
3D: 1.05V
Extra: 1.05V / 1.06V / 1.12V
Die ist im idle DEUTLICH kühler als die 65nm XFX GTX 260 (216), da steht es 43°C zu 50°C für die 55nm!
Das liegt der Zotac übrigens bei, wie ich gerade festgestellt habe. Naja, brauch ich eh nicht. Und GRiD habe ich auch schon, verkauft wird's dennoch nicht, damit die Zubehör komplett bleibt.