Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war auch immer gegend oc. aber dann ahb cih angefangen. Und seitdem kann ich nichtmehr aufhören. Auch wenn man bald ne GTx280 für 280-300 bekommen kann nehm ich die EVGA. Vorallem danke dem 25€ gutschein von alternate sehr nett.

Aber die spannugn beträgt doch schon 1,12V. Ich werde aufjedenfall testen was sie mit 1,06V packt und was mit 1,12V. Wenn da keine rießigen unterschiede sind werde ich aufjedenfall bei den 1,06V bleiben. Vorallem die Temps dürften dadurch runter gehen hoffe ich.

Du hast diie eine noch nicht und sprichst schon von der nächsten :d
Meine war auch Standart 1,12 und kam bis 1454 Shadertackt.
Dann auf 1,15 geflasht und siehe da 1512 Shader stabil.
Wenn ich könnte würde ich auch noch auf 1,18 gehen, geht aber leider nicht.
Die GTX 280 is standart 1,18 Volt.
Was bei einer CPU wirkt soll bei einer GPU falsch sein???
Komisch, komisch:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ha nun ist es soweit, meine 8800gts 640mb siehe sig macht im crysis bench_gpu auf vh 1680x1050 AAx8q artefakte, und das mit standart takt. :heul:

werd morgen mal mit atelco sprechen (war ja 5 jahre garantie drauf, nun noch 3 jahre) ob ich mit zuzahlung auf ne gtx260 umsteigen kann. :coolblue:
müsste doch eigentlich gehen oder?

Brauche Hilfe, hab bei meinen Schwager meine Graka eingebaut, ist ne 260 216 Core SC von EVGA eingebaut, wollte SLI testen.
Er hat ne Leadtek 260 GTX 196 core, und ein ASUS p5N-T Deluxe (780er).
Eingebaut, brücke dran, im treiber sli angemacht aber irgendwie keine mehrleistung zu erkennen... Habe im 3dMark 06 niedrigere frameraten als mit einer karte... Woran kann es denn liegen???????

also fühle mich ein wenig verarscht von alternate? Erst ruft man mich an weild ie zotac doch nemme lieferbar ist hab dann extra die EVGA genommen und nun ist sie doch lieferbar? aja hab wenigstens nen 25€gutscheib bekommen dann ist das ned so schlimm. aber komisch finde ich des bei denen schon. Vorallem die amp!Ist nuna uch wieder da wo man mir sagte die kommt erst im neuen Jahr.

Morgen geh ich mir meine 2 Black Edition abholen:banana:
Dann teste ich erstmal einzeln und flashe das Bios auf 1,06v und danach wird SLI getestet... man bin ich gespannt:drool:
Und dann wird Crysis und GTA installiert... nur Schade dass ich die nächsten 3 Tage wohl nicht in der Lage bin zu zocken:rolleyes: Gerad eben mal 200 Euro für Silvester im Getränkecenter verpulvert:fresse:

wer hart arbeitet darf doch wenigstens einmal im Jahr ordentlich feiern?:wink:
oder bezieht sich das auf die beiden Grafikkarten?:d
Da würd ich erst jemand mit 280GTX Tripple SLI als Freak bezeichnen...

wer hart arbeitet darf doch wenigstens einmal im Jahr ordentlich feiern?:wink:
oder bezieht sich das auf die beiden Grafikkarten?:d
Da würd ich erst jemand mit 280GTX Tripple SLI als Freak bezeichnen...

Bei GTX 280 Tripple Sli ist Gottes Weg dir zu sagen das du zuviel Geld hast.
Lol :d

@Deathmo
zufrieden mit deiner Black Edition? Läuft die Stabil und Kühl mit der Standardspannung?

Hab die Spannung hochgesetzt auf 1,15 V in Extra.
Idle 46 Grad bei 30% Lüfter.
Last bei Crysis / Far Cry 2 usw. ca. 62-65 Grad bei 65 % Lüfter.
Furmark 1920x1080 AA Voll usw. 73 Grad bei 75 % Lüfter.

Edit: JA LÄUFT SUPER STABIL UND BIN VÖLLIG ZUFRIEDEN UND ÜBERZEUGT VON DER KARTE:

hier mal mein Schwanzmark

Zuletzt bearbeitet:
bald:d

na das hört sich gar nicht mal so schlecht an. Vllt muss ich die Spannung ja gar nicht verändern. Wie viel °C sind unter Last i.o? 75-80°C?

Freak bist du 100%^^ aber positiv,wer arbeitet,darf andere auch areiten lassen xD

bald:d

na das hört sich gar nicht mal so schlecht an. Vllt muss ich die Spannung ja gar nicht verändern. Wie viel °C sind unter Last i.o? 75-80°C?

Ich würde sagen ab 80 Grad wirds unstabil bei OC nach meinen Erfahrungen mit der Karte.
Die werden bei mir aber nie erreicht.
Dank Mr Boos Lüftersteuerung ( nochmal Danke an dieser stelle )

Ab 75C kann man davon ausgehen das es nich mehr so gut ist,die lüffi sterung ist echt gut.

Sollen wir ihm ein Award zukommen lassen?

Freak bist du 100%^^ aber positiv,wer arbeitet,darf andere auch areiten lassen xD

Dann bin ich aber beruhigt... mal schauen wie hart ich mir die GTXen vornehme:rolleyes:

Also ich schau mal ob sie mit 1,06v noch stock laufen. Je niedriger die Spannung, desto weniger muss der Kühler schaffen. Und ich denke die beiden Karten werden sich schon ordentlich aufheizen.
OC werde ich wohl vererst net brauchen.^^ Außer vllt. mal zum benchen...

wo find ich die Lüftersteuerung?

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich das programm her? des ist ja mal geil mit der steuerung dann kann ich immer ab 78°C 100% laufenm lassen das ist ja mal geil.

Hab die Spannung hochgesetzt auf 1,15 V in Extra.
Idle 46 Grad bei 30% Lüfter.
Last bei Crysis / Far Cry 2 usw. ca. 62-65 Grad bei 65 % Lüfter.
Furmark 1920x1080 AA Voll usw. 73 Grad bei 75 % Lüfter.

Edit: JA LÄUFT SUPER STABIL UND BIN VÖLLIG ZUFRIEDEN UND ÜBERZEUGT VON DER KARTE:

hier mal mein Schwanzmark

ISt das Ergebnis mit aktiviertem PhysX oder ohne?

Bringt das beim 06er auch was an CPU-Score?

nein kenn ich nciht. Aber ich finde es schonmal geil obwohl ichs noch ned habe. Am Mittwoch gleich mal testen. ich hatte bsiher kei9ne lust profile im rt zu machen aber so wäre es viel viel geiler.
@ eins über mir: thx. Ich lade es dann mal. testen kann ichs eh erst wenn meine da ist. Aber ich denke das wird doch erst nach silvester dr fall sein.

ISt das Ergebnis mit aktiviertem PhysX oder ohne?

Bringt das beim 06er auch was an CPU-Score?

06 ist sehr CPU orientiert.
mit aktiviertem Physiks

@ Edit wieso fragst du eigentlich immer ob mit aktivierten Physiks?? macht man den Test ohne, oder warum??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist zum Vergleich schon besser ohne zu benchen, zumal ATI Karten auch kein PhysX unterstützen

Hätte ich je geflashte Lüftersteuerung nur 1nen € genommen, wäre meine neuer Arbeitsspeicher bereits bezahlt
s222.gif
. Aber schön, das die Lüftersteuerung hier weiterhilft. Die hauseigene lässt ja in mancher Situation arg zu wünschen übrig....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh