Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will ja kein Klugscheiser sein, aber ich habe das so verstanden das die Gtx feste Taktsprünge bei dem Coretakt, sowie Shadertakt hat, oder?
Also laut der Taktliste kann man 702 1458 einstellen ( ram ist doch unabhängig ?? )
Nur zu meinem besseren Verständnis.
Er hat jetzt 706 1463 eingestellt.
Regelt die Karte jetz runter auf 702 1458, oder nimmt sie die nächste Tacktung von 729 1512 ?

http://www.abload.de/image.php?img=taktratenoxju.jpg

Boar keine Ahnung, so gut kenn ich mich auch net aus.

@dh2311: schau dpch mal im riva tuner welche taktung anliegt wenn du furmark laufen lässt??

Sie taktet dann mit 709.71 / 1458 / 1161

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich je geflashte Lüftersteuerung nur 1nen € genommen, wäre meine neuer Arbeitsspeicher bereits bezahlt
s222.gif
. Aber schön, das die Lüftersteuerung hier weiterhilft. Die hauseigene lässt ja in mancher Situation arg zu wünschen übrig....

Mein Dank wird dir ewig nachkriechen :d

@Deathmo

Werd mal beizeiten drauf zurückkommen...:cool:

Deine Frage zum Takt ist ganz einfach selbst rauszufinden. Schnapp dir das EVGA Tool (gibt es auch ohne Regestrierung im Netz) Version 1.3.3 und schau dir einfach an, was nun übernommen worden ist.
Mit River tuner kann man die "echten" Taktraten auch sehr einfach auslesen

EDIT muß ich noch mal eben loswerden. Hab hier das neue Keyboard von Logitech vor mir liegen (Illuminated Keyboard). Das Ding ist sowas von Geil....Sahnestückchen

Zuletzt bearbeitet:
@Deathmo

Werd mal beizeiten drauf zurückkommen...:cool:

Deine Frage zum Takt ist ganz einfach selbst rauszufinden. Schnapp dir das EVGA Tool (gibt es auch ohne Regestrierung im Netz) Version 1.3.3 und schau dir einfach an, was nun übernommen worden ist.
Mit River tuner kann man die "echten" Taktraten auch sehr einfach auslesen

EDIT muß ich noch mal eben loswerden. Hab hier das neue Keyboard von Logitech vor mir liegen (Illuminated Keyboard). Das Ding ist sowas von Geil....Sahnestückchen

Danke dir .
Übrigens

Evga Precision 1.4 download

http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=4549

Hallo,hatt hier einer mal ne anleitung wie man die gtx 260 demontiert,weil ich wollte es grad einfach mal so machen einfach um zu kucken wies geht,aber ich bekomms nich hin,also die backplatte lässt sich nich lösen,obwohl alle schrauben abwaren

Hallo,hatt hier einer mal ne anleitung wie man die gtx 260 demontiert,weil ich wollte es grad einfach mal so machen einfach um zu kucken wies geht,aber ich bekomms nich hin,also die backplatte lässt sich nich lösen,obwohl alle schrauben abwaren
Ich weiß ja, das du nicht blöd bist. Aber aus langeweile die Garantie vernichten....?

Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass man, wenn man heute bestellt hat (und morgen geliefert wird), eine 55nm bekommt? Ehrlich gesagt bin ich nicht unbedingt scharf auf eine, ich mag die schwarze backplate und die 65nm werden ja auch etwas weniger warm, ocen will ich auch nicht...

Naja wenn's eine wird ist das sicherlich kein Beinbruch, aber von mir aus darf es gern die gute alte 65nm Version sein. :d

Ich weiß ja, das du nicht blöd bist. Aber aus langeweile die Garantie vernichten....?

also ich hab mir jetzt grade ein tutorial aus youtube angesehen,und selbst wenn man den abmacht,kann man den denke ich auch wieder dranne machen ohne probleme,hast du nen link für mich iwie nochmal,weil auf dem video konnte ich nich alles erkenn?

@Deathamo,spätestens in 2 wochen kann ichs dir dann sagen xD

Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass man, wenn man heute bestellt hat (und morgen geliefert wird), eine 55nm bekommt? Ehrlich gesagt bin ich nicht unbedingt scharf auf eine, ich mag die schwarze backplate und die 65nm werden ja auch etwas weniger warm, ocen will ich auch nicht...

Naja wenn's eine wird ist das sicherlich kein Beinbruch, aber von mir aus darf es gern die gute alte 65nm Version sein. :d

Ich bekomme meine morgen! Und ich gehen einfach mal davon aus, dass es eine 55nm Karte ist, zumal es schon bestätigt wurde, dass die normalen Zotacs auch schon im 55nm verkauft werden!

Soweit ich das überal gelesen habe, bekommt man das Ding nicht ohne Spuren und brösel auseinander. Was auch bedeutet, das du die Kiste nicht wieder ordentlich zusammen bekommst.
Dann möchte ich dich mal sehen
s443.gif

Jaja,lass mich mal machen^^ du hast also keine?

Ich werds mir morgen dann nochmal in ruhe ankucken wenns zu heftig is lass ichs natürlich

omg,meinst du ich hätte das nich gemacht du spinner?

Aber jetzt wirst du googeln um mir zu beweisen das dues besser kannst,spinner alter.

gehts wieder los? 2x Spinner hintereinander....oder soll das wieder dein Humor sein der hier aufflammt

Ne,du hast nur wieder hintenrum sagen wollen fauler sack.

Aber bei dir klingt das dann so,ne, hab auch kein Bock jetzt für dich zu googeln.

Ich sag sowas wie ichs denke,du hintenrum.

Ich bekomme meine morgen! Und ich gehen einfach mal davon aus, dass es eine 55nm Karte ist, zumal es schon bestätigt wurde, dass die normalen Zotacs auch schon im 55nm verkauft werden!

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!! Ehrm...ach egal. :d

Das hat sich mal ganz anders angehört beim Thema 55nm :d
Nicht auf dich bezogen, hat nur gerade gepaßt.

Ja, alle haben wie blöd darauf gewartet, nur einige wenige haben gesagt, dass Warten nicht lohnt, dass die neue sicherlich erstmal teurer wird, und dass die sicherlich kaum größere Sprünge macht. ;)

Und was soll ich sagen, ICH hatte recht. :fresse:

Ja, alle haben wie blöd darauf gewartet, nur einige wenige haben gesagt, dass Warten nicht lohnt, dass die neue sicherlich erstmal teurer wird, und dass die sicherlich kaum größere Sprünge macht. ;)

Und was soll ich sagen, ICH hatte recht. :fresse:

Da standen wir mit unserer Meinung auch alleine auf weiter Flur.
Aber ich finde es jetzt nur amüsant, das Nvidia 28% Produktionskosten spart, die Karte mehr Strom verbraucht, heißer wird und genau so teuer ist.
Und äufgrund das sie heißer wird warscheinlich auch noch wenige oc möglich ist.
Kurz gesagt außer Spesen nix gewesen :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh