Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das gilt doch nicht für europa, wenn die rauskriegen das der kühler ab war is garantie auch futsch (aber das müssen sie erstmal). nur in amerika glaub war das so, dass man die garantie behält wenn der kühler mal runter war.

Und mit welcher Begründung sind diese Unterschiede bei der Garantie im jeweiligen Land gerechtfertigt :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mit welcher Begründung sind diese Unterschiede bei der Garantie im jeweiligen Land gerechtfertigt :confused:

kann ich dir nicht sagen, aber da ich auch ne evga habe, hab ich das mal was mitverfolgt un da hießeses es steht nur auf der amerikanischen seite und auf der deutschen nich oder so. deshalb hatte ich die finger davon gelassen bei mir as5 drauf zu machen ^^.

ich hab die info auch nur aus vielen Quellen ausn Web daher meine Ausage ;)
hab nich davon gehört das es U.S only wäre was auch kein prob wäre ;D

kann ich dir nicht sagen, aber da ich auch ne evga habe, hab ich das mal was mitverfolgt un da hießeses es steht nur auf der amerikanischen seite und auf der deutschen nich oder so. deshalb hatte ich die finger davon gelassen bei mir as5 drauf zu machen ^^.

Ist bei Evga, nach der Registrierung nicht eine lebenslange Garantie dabei?

ne da haben se was geändert US only Lifetime ein grund fürs nich kaufen hat in E.U 10 Jahre Garantie

wie aus eigener Erfahrung weiss Ticken die Uhren da hinten anders :d

ja teuer ist klar ^^ aber meine karte müsste ich dann bei atelco umtauschen da ich da noch die garantie hab un da hab ich nur bei der evga die versicherung das sie in 55nm is. naja aber erstmal abwarten un tee trinken werd da gleich ma anrufen un fragen was sich da machen lässt.

Und wenn's eine 65nm wird, was ist dann daran so schlimm? Sieht schicker aus, heizt minimal mehr, gleiche Leistung. Ich seh da kein Problem. ;)

@MrBurnz: Also ich werde die evga morgen nciht annehmen weil nur wegen dem aussehen udn dann nur für 626/1350/2100 so viel zu zahlen ist doch blöd. Vorallem hatt da die amp! ja schon 650/1400/2100. und ist viel viel billiger.

Boah du bist echt genial! :d Erinnert mich irgendwie an Einkaufen mit Freundin, die kann sich auch nie entscheiden. :d

Was für ne Verarsche.
Sind die US. was besseres :motz:

Nein, sind sie nicht. Die mögen die besseren Garantien haben (wobei du und ich auch keine Details kennen, wer weiß was die Bedingungen sind), dafür hat man da drüben stark beschränkte gesetzliche Versicherungen. Wenn du in die US auswandern willst, solltest du dich dort komplett privat versichern, das heißt wenn sie dich annehmen (ich meine die Versicherungen ^^).

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. ;)

Mit derselben Begründung warum EULAs amerikanischer bzw. generell ausländicher Spieleentwickler für Deutsche Kunden null und nichtig sind, auch wenn man sie vor der Installation bestätigen muss. Und das ist auch gut so. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte ja die evga sc hatt die 675/1458 aus dem test da aber die hatt ja nur 626/1350. Dahe rnun die amp. Aber die ging immer noch ned raus bzwder status hatt sich ned geändert. Hoffentlich geht die heute auch noch raus weil ich nemme warten will nach dem ganzen hin und her.

Die evbgawollte ich ja stornieren ging aber schon raus leider.

SLI rennt nun. Das ist mein erstes Gespann. Werd mich die Tage mal genauer damit befassen. Ich hab jetzt in der Nvidia Systemsteuerung SLI aktiviert. Muss ich sonst noch was auf die schnelle umstellen?
Beide Karten laufen mit 729/1242/1458. Mit einer Karte hatte ich im 3DMark06 ~17.000, im SLI ~18.700. Kommt mir dann doch etwas wenig vor...

Und wenn's eine 65nm wird, was ist dann daran so schlimm? Sieht schicker aus, heizt minimal mehr, gleiche Leistung. Ich seh da kein Problem. ;)

Boah du bist echt genial! :d Erinnert mich irgendwie an Einkaufen mit Freundin, die kann sich auch nie entscheiden. :d

Nein, sind sie nicht. Die mögen die besseren Garantien haben (wobei du und ich auch keine Details kennen, wer weiß was die Bedingungen sind), dafür hat man da drüben stark beschränkte gesetzliche Versicherungen. Wenn du in die US auswandern willst, solltest du dich dort komplett privat versichern, das heißt wenn sie dich annehmen (ich meine die Versicherungen ^^).

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. ;)

Mit derselben Begründung warum EULAs amerikanischer bzw. generell ausländicher Spieleentwickler für Deutsche Kunden null und nichtig sind, auch wenn man sie vor der Installation bestätigen muss. Und das ist auch gut so. ^^

Schon klar ich weiß auch das die keine gesetliche Krankenversicherung haben.
Was am schlimsten ist.
Aber das es so gravierende Unterschiede bei der Garantieabwicklung gibt, war mir nicht bekannt.

SLI rennt nun. Das ist mein erstes Gespann. Werd mich die Tage mal genauer damit befassen. Ich hab jetzt in der Nvidia Systemsteuerung SLI aktiviert. Muss ich sonst noch was auf die schnelle umstellen?
Beide Karten laufen mit 729/1242/1458. Mit einer Karte hatte ich im 3DMark06 ~17.000, im SLI ~18.700. Kommt mir dann doch etwas wenig vor...

Habe ja schon 18871 mit einer Karte.

Anhänge

• Furmark.JPG
    Furmark.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 30

beide machen den takt mit also 72971242/1458? wenn dann is das nice

stimmt,sli ist bestimmt noch nich aktiv oder so,is sicherlich am anfang ne bastelfase,aber sli mit gtx 260 und dann in deinem gehäuse ^^

Hast du deine cpu übertaktet,wenn nich mach das mal,fürleicht liegts ja daran kein plan

Zuletzt bearbeitet:
Mit XP? Ich hab Vista 64... Dennoch müssten 20.000 drin sein.

Vergleich Vista zu XP sind ca. 300 Punkt weniger.
Also ich hätte jetzt eher so an 22000 Punkte gedacht.
Oder ist das übertrieben :confused:
Hatte noch nie Sli.

72971242/1458?

du meinst 729 1242 1458

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mit sowas wie Furmark 1.5 den Speed testen?
Zum Vergleich mein System: Opteron 170 (DC,2.0Ghz), X1900XT: 1920x1200,4AA -> 16fps avg :)
Wahrscheinlich wird das 260er SLI auf 60fps kommen.

Und wenn's eine 65nm wird, was ist dann daran so schlimm? Sieht schicker aus, heizt minimal mehr, gleiche Leistung. Ich seh da kein Problem.

habe ja die hoffnung das man da ganz einfach nen alternativkühler drauf setzen kann, da die ja oben nimmer zu is. un blaues pcb passt bei mir besser wie schwarz da mein mb blau is un meine rams auch ^^

seit froh.. ich schaffe nur 14900 punkte @ 3dmark06 mit meiner auf 702/1404/1224 (core/shader/mem)
kommt mir sowieso zu wenig vor :(
das bei mir die CPU so extrem limitiert kann ich mir auch nicht vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Kann das mit der SLI Bridge zusammenliegen? Ich hab nur die einfache dran. Die GTXen haben aber jeweils zwei Anschlüsse. Oder ist das nur für Triple-SLI?

Hats schon jemand geschafft mit der neuen 55nm 260 die Temps der Spannungswandler auszulesen? Wenn ja wie?

seit froh.. ich schaffe nur 14900 punkte @ 3dmark06 mit meiner auf 702/1404/1224 (core/shader/mem)
kommt mir sowieso zu wenig vor :(
das bei mir die CPU so extrem limitiert kann ich mir auch nicht vorstellen

Das ist definitiv zu wenig.
Hatte 14732 schon mit meiner alten 9600GT

Anhänge

• 3DMark.jpg
    3DMark.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 30
Ich guck mal ob bei meinem Board so ne doppel Bridge dabei war. Vielleicht bringt die ja doch was...
Was auch seltsam ist. Eine Karte läuft 4° wärmer und der Lüfter 3% schneller. Auf beiden ist das identische Bios drauf. Ich glaub die Obere ist etwas wärmer. Kann sein, dass das von der Northbridge kommt. Der Kühler davon liegt direkt unter der Karte.

Also ich möchte mich gern noch mal melden, weil ich langsam beginne etwas zu verzweifeln.

Also ich habe eine ASUS EN GTX260 und sie läuft so weit gut habe die 180.43 Vista 64 Treiber drauf.

Mein Problem ist, dass ich gerne über den Rechner auf meinem Fernseher DVD's schauen möchte. Der Fernseher ist nicht gerade neu, daher nutze ich ein Video Cinch Kabel. Das hat vorher mit meinem Laptop einwandfrei funktioniert. Jetzt mit der neuen Grafikkarte habe ich Bildfehler und zwar verschiebt sich das Bild bei vertikalen Bewegungen. Zum Beispiel ein Mensch steht aus einem Stuhl auf, in dem Fall sieht man eine Linie im oberen Drittel des Fernsehers. Besonders bei schnellen Bewegungen fällt es auf. Je nachdem welchen Player ich benutze habe ich auch unglatte Kanten.

Ich habe 2 Video Cinch Kabel unterschiedlicher länge, mit beiden allerdings den gleichen Fehler. Der Fernsehr selber macht auch keine Fisimatenten wenn man normales Programm schaut.

Da unterschiedliche Player einen Effekt auf die Problematik haben, vermute ich, dass eine Software - Konfiguration das Problem beheben könnte aber ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte.

Gruß
Udo

Hallo Leute ihr erinnert euch villeicht noch ein meinen Fehler hier.

Ich hab jetzt getest und diese Linien auch auf meinem Monitor entdeckt und in Spielen. Irgendwie hab ich es auf dem Monitor durch fummeln wegbekommen. Nicht aber auf dem Fernseher und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Video, die ich schaue mit einer älteren DirectX version rendern lasse, dann verschwinden die Linien größtenteils.

Wenn ich zum Beispiel im Media Player Classic VMR 7 einstelle sind sie nicht da, aber bei VMR 9 schon. ERgo vermute ich ein Problem mit Direct X ist da jemandem etwas bekannt oder hat ne Idee wie ich das beheben kann?

hab jetzt nochmal 3dmark06 gestartet auf standard settings.. nun sinds 15367 Punkte.. is aber auch noch zu wenig finde ich.. hier wird wohl mein Motherboard schön langsam zu schwach.. oder?
P5KC ist ja nicht mehr das neuerste

@Daywalker

MAch doch mal die SLI-Anzeige an. So ein grüner balken am linken Bildschrimrand. Da siehste dann genau ob eine oder bei GPU's am werkeln sind...

Ich hau erstmal nen neuen Treiber drauf. Welcher ist denn aktuell? Hab noch den 178.13 von der g92 installiert:rolleyes:

Wo find ich diese SLI-Anzeige?

Was für ne Verarsche.
Sind die US. was besseres :motz:
Da kann EVGA aber nichts dafür denn das liegt an Deutschland. Eine lebenslange Garantie ist in
Deutschland gesetzlich verboten (auch in einigen anderen Ländern der EU).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh