Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann EVGA aber nichts dafür denn das liegt an Deutschland. Eine lebenslange Garantie ist in
Deutschland gesetzlich verboten (auch in einigen anderen Ländern der EU).

Danke damit kann ich was anfangen.
das heist also meine Lebenslange Garantie auf meine Speicher kann mir in die Haare schmieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-Daywalker-

aje !!!

180.48 WHQL oder 180.84 BETA, SLI findest du in der nvdia-systemsteuerung irgendwo unter ansicht. ist schon länger her mein 8800GTX SLI ;)

Zuletzt bearbeitet:
@a 64 now

Ich hatte die XFX BE. Leider gabs hin und wieder Probleme mit der Auflösung. Die hat sich einfach während des Windowsbetriebes geändert und ließ sich auch nicht mehr zurückstellen. Hierzu musste man erst den PC in den spannungslosen Zustand versetzen, paar Minunten warten und neu starten.
Fehler an der Peripherie konnte ich ausschließen. Andere Treiber brachten auch keine Besserung...

Die Karte an sich war top, und der Fehler auch nicht so trgisch, da es nicht so häufig vorkam. Aber für den PReis muss schon alles stimmen...

Danke damit kann ich was anfangen.
das heist also meine Lebenslange Garantie auf meine Speicher kann mir in die Haare schmieren?
Die "lifetime warranty" begrenzt sich in D meist auf 10 Jahre...

Aber mal so, wer behält seine HW schon so lang?

ok, hab 180.48 für WinVista 64 geladen... dann werd ich den jetzt mal installieren.

In der Nvidia Systemsteuerung kann ich bis jetzt nur SLI aktivieren oder deaktivieren. Mal sehen ob sich da was ändert wenn ich nen neuen Treiber draufmache...

ok, hab 180.48 für WinVista 64 geladen... dann werd ich den jetzt mal installieren.

In der Nvidia Systemsteuerung kann ich bis jetzt nur SLI aktivieren oder deaktivieren. Mal sehen ob sich da was ändert wenn ich nen neuen Treiber draufmache...

Ja ich weiß auch nicht wo das im neuen Treiber ist, die haben da ja gut umgestrickt auch im Menü. Musste mal suchen, aber irgendwo in der nvidia-Systemsteuerung. Wie gesagt mein 8800GTX liegt schon länger zurück ^^

mach später mal bilder daywalker,ich glaub wenn ich die sehe muss ich ins krankenhaus^^

So, ich habe meine Zotac AMP dann auch mal auf OC getestet:

amp6jh7.png

Mehr geht leider nicht, bei 1.620 Shadertakt gibt es erste Grafikfehler. Beim Speichertakt muß ich nochmal schauen, mir ging es zunächst um die GPU.

P.S. Man beachte die Temperatur.... ;)

Joar,aber ich denke mal wenn man sli hatt macht mans gerne,also mir würde das jetzt sogar spaß machen,und ich denke doch mal wenn mans anständig konfiguriert bekommen hatt,ist das sicherlich was geiles.

Man muss halt nur viel geld haben,das is der einzigste haken,finde ich zumindestens.

@mike,hammer!!!!!!!!!!!!!!! das sind absolut hammer werte,mit wakü oder lükü?

Zuletzt bearbeitet:

amp6jh7.png

Mehr geht leider nicht, bei 1.620 Shadertakt gibt es erste Grafikfehler. Beim Speichertakt muß ich nochmal schauen, mir ging es zunächst um die GPU.

Sieht doch gut aus.

Man beachten den Lüfter! o_O Da braucht man ja einen Hörschutz. :d

Ati Tool würde ich nicht unbedingt benutzen um die Stabilität zu überprüfen. Besser sind da 3dmark06 mit viel AA oder Crysis/Warhead so für ne STunde.

Hier mal ein paar Schnappschüsse:love: Jetzt lass ich erstmal 3DMark mit dem neuen Treiber durchlaufen.

Jetzt hab ich schlechte laune,auch will:(

was aber cool ist,obwohl du sli hast,ist zwisschen beiden karten noch finde ich ne menge platz dazwischen,hätte gedacht das das deutlich enger werden würde

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal bei anderen sachen ob die fps passen,was weiß ich crysis oder so,fürleicht liegts ja an 3d mark 06,oder lass mal vantage laufen.

Großer hai dim dim dim dim dim xD

Zuletzt bearbeitet:
Ati Tool würde ich nicht unbedingt benutzen um die Stabilität zu überprüfen. Besser sind da 3dmark06 mit viel AA oder Crysis/Warhead so für ne STunde.

Futermark läuft bei mir noch mit OC locker flockig wärend sie sich bei Crysis ( egal welches )
schon weghängt.

@ Edit habe gerade mal getestet also bei 100% Lüfter schafft meine auch noch die
756 1566 1269 im Crysis Bench 3 Loops , aber auf dauer mit 100% Lüfter.
Ist ja selbstmord.

Zuletzt bearbeitet:
Das is das was ich immer und immer wieder sagt,wenn furmark stabil läuft,muss es noch lange nich heißen das es stable ist,furmark ist ein guter test um zu sehen wie warm die karte max. würd. Aber ein wirklicher stabilitäts test ist crysis nur.

@daywalker,wenn man sich das ergebnis ankuckt sieht das wirklich fast so aus als würde nur eine laufen,weil mit einer karte schafft man bei deinem oc knapp 18 k,ich mein du hast jeztt fast 19k fast,aber eine der beiden karten fürleicht den stromanschluss nich richtig dranne oder so?

Zuletzt bearbeitet:

Joa Crysis und nicht die Benches sondern der Singleplayer modus.
Eine Stunde ist aber etwas wenig. Eher so vier und mehr.
Die Karte kann sich noch nach 8 Std aufhängen.

amp6jh7.png

na das lässt mich auch hoffen. aber da bisher die karte immer noch ned draußen ist un der status imem rnoch so ist wie heute morgen um 8e deke ich morgen wird die Karte nicht kommen. Schade eigentlich. Naja dann halt im nächsten Jahr bzw am Freitag.

na das lässt mich auch hoffen. aber da bisher die karte immer noch ned draußen ist un der status imem rnoch so ist wie heute morgen um 8e deke ich morgen wird die Karte nicht kommen. Schade eigentlich. Naja dann halt im nächsten Jahr bzw am Freitag.

Du wirst es überleben.
Kopf hoch.

So, nochmal alle Kabel gecheckt, die Doppel-SLI Bridge drauf... 18.700 Punkte.
Den PCI-E Takt hab ich auf 100 MHz gefixt. Oder soll ich den mal auf 110 anheben? Weiß momentan auch net weiter... am Netzteil sollte es ja nicht liegen? Das System läuft ja 1a, ohne Absturz bis jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh