Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gudd, dann hab ich auch mal en direkten Vergleich gegenüber einer Karte. Takt ist ja fast gleich und die CPU auch.

Edit: Ich hab z.b auch nicht gewusst das PhysX eingeschaltet war:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie startet man den crysis benchmark wie man den aufm screen sieht?

Ich habe nur ne benchmark_GPU.bat oder so.. aber da startet es direkt den bench und nicht vorher das programm

Zuletzt bearbeitet:
naja ganz einfach, der Thermalright kostet 50€ und ich schätze dass der Accelero nur um die 30€ kosten wird. Ich denke, dass der Accelero auch besser performen wird, vor allem kann man auf den Accelero auch ohne Probleme zwei 120x120mm Lüfter montieren und hat somit auch kühlere Spannungswandler...

Ok da würde mir dann wohl der Thermalright mehr zusprechen(wegen Case Moding,so wie 6x120mm und 2x140mm lüfter in meinem NZXT TEMPEST,also genug Luft).

MfG

Ja, optisch schöner ist natürlich der Thermalright. Aber zumindest für mich ist das kein Kaufargument... ;)

ne,ebend nicht,weil die meißten mit PhysX benchen.

Von deer grund idee her hast du vollkommen recht,und sind wir einer meinung,aber die meißten benchen halt mit PhysX aus unwissen das PhysX halt eine art "cheat" nenne ich es jetzt mal ist,und daher kann man so auch gut vergleichen.

ICh hoffe du weißt jetzt wie ich das meine,habs extra versucht schön zu schreiben.

Also um ehrlich zu sein, deine Aussage ist schon etwas verwirrend :fresse:

Nach dem 3. Mal Lesen, hab ichs geschnallt...
Ja, sind schon einer Meinung. So kann man halt auch besser mit ATI Karten vergleichen

Zuletzt bearbeitet:

immer ca 10 fps mehr hatt daywalker,aber ich weiß selber auch nich ob das dann stimmt,weil ich mal gehört hab das sli sowieso nich so gut aggiert wie man denken müsste,aber dazu kann ich leider niks sagen.

MrBurnz,wieso?

Ach bevor ich es vergesse,wie sieht es momentan mit dem Scythe Musashi aus,wurde diesem nun das fehlende kühl Teil für den Chip des G200 hinzu gefügt:confused:

227Unbenannt.jpg

ich will auch 2 karten :( xD

er hatt da aber auch "nur" avg 35 fps,find ich für sli wenig,nur kann ich nich einschätzen ob das innonrdnung ist.

Ich hab grad 5 freunde hier neben mir stehen,die haben alle 1 ansatz gebraucht um es zu verstehen:=)

10 fps sind eine menge ja,aber für sli gtx 260 wäre ich da entteuscht,oder sind dir 10 fps ca 200 euro wert?

Zuletzt bearbeitet:
@ Edit und außerdem glaub ich kaum das ers sich den Hubschraubeer antut nur für diese Werte in 24/7
Keine Sorge, das tue ich mir ganz sicher nicht an ;)

Obwohl der neue Lüfter bei jew. gleichen Einstellungen definitiv leiser ist als der alte.

Bin im Moment noch ein bißchen am Experimentieren, als 24/7-setting strebe ich 756/1512/1215 mit leicht reduzierter Spannung an.

Ich hatte die Karte eben schon mal auf 1.09V geflasht, das war aber schon zu wenig. Werde es jetzt noch mal mit 1.10V probieren...

Wird der AC denn länger werden als die eigentliche Karte, oder genauso lang? Es geht ja auch darum, dass er ins Gehäuse passen muss. ^^ Und weiß jemand, ob der zwei oder gleich drei Slots blockieren wird?

Schaut nach dem Bild zu urteilen so aus, als sei er minimal länger als das PCB... Nur gut, dass ich in meinem Sharkoon Rebel 9 keine störenden 3,5" Festplattenkäfige habe... (sondern alles nur 5,25" und da gibts ja 0 Probleme)

zol_inno3d_ichill_gtx280-01.jpg

http://www.hardwareluxx.de/printer.php?id=9025

er hatt da aber auch "nur" avg 35 fps,find ich für sli wenig,nur kann ich nich einschätzen ob das innonrdnung ist.

Ich hab grad 5 freunde hier neben mir stehen,die haben alle 1 ansatz gebraucht um es zu verstehen:=)

10 fps sind eine menge ja,aber für sli gtx 260 wäre ich da entteuscht,oder sind dir 10 fps ca 200 euro wert?

Naja, man müsste die Werte mal mit anderen 260SLIs vergleichen. Aber wie gesagt, wir sprechen hier von Crysis... Ob dass jmd nun soviel Geld wert ist, sollte jeder für sich entscheiden

aber bei vantage kann man mal sehen wie brachial sli sein kann wenns den mal ein spiel gibt woes sich dann auch so auswirkt

Schaut nach dem Bild zu urteilen so aus, als sei er minimal länger als das PCB... Nur gut, dass ich in meinem Sharkoon Rebel 9 keine störenden 3,5" Festplattenkäfige habe... (sondern alles nur 5,25" und da gibts ja 0 Probleme)

zol_inno3d_ichill_gtx280-01.jpg

http://www.hardwareluxx.de/printer.php?id=9025

Störende HDD-Käfige habe ich auch nicht, wie in jedem halbwegs modernen Gehäuse liegen die Festplatten bei mir quer drin. Aber dafür habe ich nur 28,0cm Platz...:fresse:

Ja 1280x1024 bei nem 260GTX SLI gespann :stupid:

Gib dem mal was zu tun !!! Bei der Auflösung kommt die CPU nicht hinterher mit Daten nachschaufeln !!!

Weiste was so ein SLI-Gespann an Rechenleistung hat, die langweilen sich zu tode bei 1280x1024.

Ja das mal in 1920x1200 mit AA durch DANN siehste nen Unterschied zu einer Karte.

Außerdem kannste Schwanzmark nicht mit Zocken vergleichen. Was noch so ne Sache ist ist die skalierung von SLI. Bei einem Spiel haste 20% mehr bei dem anderen 50% mehr, kommt halt drauf an wie das Spiel mit SLI klarkommt. Gibt ja auch verschiedene Rendermodi für SLI, dass macht auch oft was aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber bei sli gtx 260 in 1280 X 1024 nur knapp 19.000 punkte ist das nich ein bisschen wenig?

Ist natürlich möglich,momentchen mal.

ich kuckte grad in den 3d mark 06 benchmark thread,leider find ich da kein vergleichbares system also wo einer sli gtx 260 hatt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh