Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flieg nich auf die fresse.

Danke^^

Jezt haben alle einen grund sich besaufen zu können ohne das einer meckert.

Yo, Prosit Neujahr
s091.gif

lol ei ich hab grad eine tasse sekt getrunken und mir wird sau heiß und schwindlig gibts sowas

kannst du schon. Die GTX260 bei alternmate die zotac und die evga sowie die gigabyte sind in 55NM.

achso, also die GTX260 heisst weiterhin so aber nur das die neuen GTX260 eben mit 55NM sind? oder kommt da eine raus mit einem neuen namen?

Nein, kommt nicht. Ganz neu kommen jetzt nur noch eine Karte, eine mit 2x GTX260 Chips. Und als Neuauflage die GTX 280 mit 55nm natürlich.

FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN! :)

jo nur die GTX295 hatt die vollen 240Shader zur verfügung. Ganz schön verwirrend was nvidia mit ihrer namensgebung da macht. Ist eigentlich das flashen bei den neuen 55NM Karten gleich oder muss man da was anders machen? Hab es wie gesagt nch nie probiert daher meien frage.

Also mein guter Vorsatz fürs neue Jahr ist, endlich mich mal schneller zu entscheiden xD.

ich denke wenn eh eine neue GTX280 also die GTX285 rauskommt und man JETZT vor der entscheidung steht dann nehme ich lieber die neue GTX260 mit 55nm die ich gleich kaufen kann.

das was nvidia da macht, treibt denke ich immer mehr leute zu ATI mich kotzt das langsam an jede paar monate eine neue karte bzw. ein neuer name.

Heute ist Silvestertag, da wünsch ich jedem den ich mag ein Borstenvieh ein fettes, weil Glück zu haben ist was nettes!

Alles Gute und Viel Glück und Gesundheit euch allen 2009!!!!:wink:

treibt denke ich immer mehr leute zu ATI

Tjo bei mir wars durch die Verarsche mit dem G92 so... Dann hatte ich eine Radeon 4850 und war mal wieder bitter enttäuscht über die deutlich schlechteren Treiber und bei manchen Spielen unerklärliche Performanceeinbrüche. So kam ich wieder zu Nvidia zurück und habs nicht bereut :bigok:

ich denke wenn eh eine neue GTX280 also die GTX285 rauskommt und man JETZT vor der entscheidung steht dann nehme ich lieber die neue GTX260 mit 55nm die ich gleich kaufen kann.

das was nvidia da macht, treibt denke ich immer mehr leute zu ATI mich kotzt das langsam an jede paar monate eine neue karte bzw. ein neuer name.

Andererseits haben die schlechten Treiber und die Startprobleme mit ATi Karten auch viele zu Nvidia getrieben, das gleicht sich aus. :d

Tjo bei mir wars durch die Verarsche mit dem G92 so... Dann hatte ich eine Radeon 4850 und war mal wieder bitter enttäuscht über die deutlich schlechteren Treiber und bei manchen Spielen unerklärliche Performanceeinbrüche. So kam ich wieder zu Nvidia zurück und habs nicht bereut :bigok:
Du sprichst mir aus der Seele, bin auch vom G92 zur 4870 gewechselt, auch hauptsächlich wegen dem Umgelabele und keiner Leistungssteigerung usw. Aber die Treiber von ATI gefallen mir von der Performance und den ganzen Bugs her auch nicht wirklich. Deshalb geh ich zurück zu nV, weiss nur noch nicht obs die 55nm 260 wird oder die GTX 285. Durch die A3 Revision der 285 erhoffe ich mir besseres OC Potenzial als bei der 55nm 260. Werde erste OC Tests der 285 abwarten.

Du sprichst mir aus der Seele, bin auch vom G92 zur 4870 gewechselt, auch hauptsächlich wegen dem Umgelabele und keiner Leistungssteigerung usw. Aber die Treiber von ATI gefallen mir von der Performance und den ganzen Bugs her auch nicht wirklich. Deshalb geh ich zurück zu nV, weiss nur noch nicht obs die 55nm 260 wird oder die GTX 285. Durch die A3 Revision der 285 erhoffe ich mir besseres OC Potenzial als bei der 55nm 260. Werde erste OC Tests der 285 abwarten.

genau wie dir geht es mir auch....

Und mir erging's ebenso. :d

mir auch. ich such noch ne gebrauchte GTX280 aber wenn dann am Samstag doch die GTX260 kommt nehm ich die.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen.
Was zum Geier ist das?

Aufgetretten nach ca 1-2 Stunden Fallout3 extra bei offenem Fenster um Temp Probleme auszuschließen. 55°Grad wurde die Karte max warm. Übertaktet ist sie nur vom Werk (XFX 666Mhz). Hatte erst Probs mitm 3dMark06 die ich aber durch ein downgrade der Treiber auf 178.25 beheben konnte.

sers,
mal ne Frage an die Experten. Ich habe manchmal das Problem, dass ich bei dunklen Gegenständen(bei PES Spieler mit dunklen Trikos, bei CS dunkle Waffen) grüne Schlieren haben. Kann das nicht so richtig beschreiben, also sone Art grüne Umrandung :d

Zuerst dachte ich es läge am Bildschirm, aber da dieser laut Test keine Schlierenbildung hat und auch sonst ja nichts ist, erst nach ner Weile zocken dieses Problem auftritt schließ ich das mal aus. Ich vermute es liegt am Treiber (180.84) oder an der Übertaktung der Graka.

Was meint ihr?

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen.
Was zum Geier ist das?

Aufgetretten nach ca 1-2 Stunden Fallout3 extra bei offenem Fenster um Temp Probleme auszuschließen. 55°Grad wurde die Karte max warm. Übertaktet ist sie nur vom Werk (XFX 666Mhz). Hatte erst Probs mitm 3dMark06 die ich aber durch ein downgrade der Treiber auf 178.25 beheben konnte.

Normalerweise müsste alles auch mit dem aktuellsten Treiber laufen, aber ich habe da einen Verdacht: Takte mal runter, auf den Standardtakt einer GTX 260. Dann probier alles nochmal mit dem aktuellen Treiber 180.84 aus.

Es ist sicherlich nicht das erste mal, dass werkseitige Übertaktung zu Problemen führt. Und XFX steht bei mir seit dem Problem mit dem klackernden Lüfter auf meiner ehemaligen XFX GTX 260 eh auf der schwarzen Liste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh