shaax
Semiprofi
ja die EVGA wäre auch für mich interessant!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt. Grafikkarte wurde eine XFX 260GTX Black Edition. Karte lief sofort super nur bereits nach kurzer Zeit kamen dann doch Probleme. Bei Crysis Warhead und anderen Grafikintensiven SPielen stürzte der PC nach ner Weile ab. Bild wurde einfarbig und wenn ich den Neustartknopf gedrückt habe, blieb die Farbe auf dem Monitor. Erst ein drücken des Netzschalters behob das Problem. Mir fiel dann auf, dass der Lüfter nie lauter wurde beim Spielen. Hab dann vorm zocken per Riva Tuner auf 85% erhöht und hatte dann keine ABstürze mehr. Habe dann einfach mal Furmark laufen lassen, wo die Temp pro 1-2 Sek einen Grad höher ging und ich glaube bei 75% wurde der Bildschirm grün und hing sich auf. Der Lüfter dreht also von selbst nicht höher. Nun las ich bei Alternate, dass viele der BE von XFX einen sogenannten Heatbug haben. Meint ihr, ich bin betroffen?
@ANshelmo
LAss einfach mal Furmark oder den Artifact Scanner bei default Lüftersteuerung laufen. Dann lass dir von Rivatuner auch mal die Temps aufzeichnen. Von Heat Bug spricht man eigendlich erst ab 100 Grad oder so aber ich denke deine XFX hat einen Schlag weg wie viele andere auch.
reichen eig. 1,06V bei 729/1458/1224(2448) auch noch?
ich riskiere es mal lieber nicht..
hätte keine PCI karte zum zurückflashen falls das bild schwarz bleibt :P
756 schaff ich mit 1,15 V
zack zack gtx260² von zotac 199€
Du kannst doch einfach das Bios mit Standardtakt und 1,06v draufflashen, mit Rivatuner oder Evga Precision (oder was auch immer) die 729/1458 testen und erst dann ins Bios flashen (wenn es stabil ist).
Da gibt es doch dann kein Risiko...
Das hilft irgendwie überhaupt nicht !
Wenn die Karte nicht dieses blöde blaue PCB hätte, würde ich sie mir vielleicht sogar bestellen...
Sollte es die blaue sein, dann ist es die 55nm versionist die neue 55nm???
kann man nicht sehen!