Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekommt mn ja leider nicht (kostet 50€+), und die Zotac Amp war schon weg als ich bestellt hab. Und man kann ja wie ich es mache das beiliegende Spielezeugs verkaufen....
Und laut review ist die evga SC anscheinend ja auch ebenbürtig mit der 280er@default.

Aber das ist eine Glaubensfrage sowie Angebot und Nachfrage(ich hab keine Amp mehr bekommen - brauch aber ne Karte...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol einer der HD4870 heiß kann nur Zotac fan sein.. ;)

Nee spaß bei seite, ich finde Zotac irgendwie erstaunlich, preislich zu den billigsten zu zählen und trotzdem weniger probs mit ihren produkten als mit XFX und manch ner anderen namhaften firma. Das ist mal die p/l king Firma überhaupt.

Hat schon mal einer das Graka bios im Win geflasht?

wo bekomme ich eine GTX280 für 259,- euro? und ausserdem kommen doch eh bald die GTX285er!

@ all
eine andere frage noch, wäre es ratsam die SC von EVGA zu nehmen anstatt der normalen wenn der preis nicht soooo eine große rolle spielt?

Zuletzt bearbeitet:
letztens ging bei ebay eine für 240 weg. Auch öfters um die 280 rum. außerdem kommt noch versand auf die evga und dann sinds 265,95€ finde ich zuviel für ne GTX260.
Wens die Leadtek geben würde hätte ich die genommen.

Aber im endeffekt soll jeder die karte nehmen mit der er zufrieden ist. ich jedenfalsl sbin froh ncith die evga genommen zu haben. Die kam ja heute und ich hab sie abgelehnt. Morgen sollte die andere kommen. Wenns montag wird ists auch egal. hab eh viel zu tun xD.
dingens duplex hatt der letzte eine 280 für 240 bekommen. wenn das mal nicht der kauf seines lebens war xD.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeig uns doch mal, wo es ne 280er für 270Eus gibt...
Ausgenommen natürlich gebrauchte Karten, und welhce aus dubiosen Kreisen ohne Rechnung.
Für den Preis würd ich auch eine nehemen.

weil ich zuerst ne evga wollte. als ich mich umentschieden habe und am dienstag die AMP bestellt habe und die evga stornieren wollte hieß es sie ist schon raus. heute kam sie auch aber ich hab sie nciht angenommen.
Als ich heutemorgen gefragt habe wie weit die amp ist(kann sie nicht verfolgen die bestellung weil ich mich neu angemeldet habe) hieß es sie geht mittags raus und sollte morgen kommen. Doch meistens kommen sie dann erst am montag. so war es schon oft bei alternate.

ich hab die sc bestellt. Jo die Zotac sollten beide in 55NM sein.

Ich dachte die sc sei die Karte aus dem einen test mit 675/1458/2300, aber die hatte ja nur 626/1350/2100. Das enttäuschte mcih dann schon ein wenig. aber auch die normale hatte ich so das gefühl lohnt sich nciht. Daher nun die amp!. Wenn die nix wird kann ich immer ncoh ne andere nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee spaß bei seite, ich finde Zotac irgendwie erstaunlich, preislich zu den billigsten zu zählen und trotzdem weniger probs mit ihren produkten als mit XFX und manch ner anderen namhaften firma. Das ist mal die p/l king Firma überhaupt.

Hinter Zotac steckt ja auch Sapphire und das ist ja bekanntlich DER Big-Player bei ATI :)

Wenn ich mir demnäshst eine neue kaufen werde würd es Zotac,oder EVGA,die andeeren machen mich einfach nich an,obwohl mir zotac lieber wäre^^

Weil ich sie mehr mag,frag mich bitte nach keinem genaueren grund,fürleicht weil ich derzeit eine habe,aber beide siind wirklich gute karten!

Hinter Zotac steckt ja auch Sapphire und das ist ja bekanntlich DER Big-Player bei ATI :)

Wobei man ganz genau sagen müsste: Hinter Zotac und Sapphire steht PC-Partner.
Meines Wissens nach stellt PC-Partner die Platinen her.
Mit der Marke Zotac bedienen sie den Nvidia-Markt und mit der Marke Sapphire ATI.

Nö, die haben nichts miteinander zu tun.

cYa

Muss aber nen komischer Zufall sein, dass die in Hong Kong im selben Gebäude auf der gleichen Etage sitzen :rolleyes:

@AudioDNA

Jepp, so wäre es exakt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also auf 25% ist der Lüfter auch schon unhörbar. Und ich hab sonst im System nur 120er Lüfter auf maximal 800upm und eine gedämmte und entkoppelte Festplatte im Sharkoon Rebel9.

Aber richtig, mit unter 1v (FALLS REAL dann wirklich so wenig v anliegen, dank Hex Editor im Nibitor kann man es ja zumindest einstellen...) im 2D kann man mit einem Accelero Xtreme dann wohl fast passiv arbeiten im 2D... Zumindest bei der GPU. Ich weiß nicht wie sich das mit den Spannungswandlern verhält. Beim Thermalright HR03-GTX sollen die ja verdammt heiß werden!

wie geht das mit dem hex editor? ich will ebenfalls auf unter 1V kommen im 2D.. momentan gehen nicht weniger wie 1.06V

EDIT: ach ich depp.. das geht ja im programm selbst bei Voltage Table Editor

Zuletzt bearbeitet:
also bei laternate kannst dir sicher sein das es eine in 55NM ist.

@ TM30

PC-Partner fertigt, ja. Aber Zotac ist nicht das gleiche wie Sapphire ...

cYa

@ Johnson:

bei alternate kannst du sicher sein, bei allen anderen shops würde ich vorher nachfragen.

wie geht das mit dem hex editor? ich will ebenfalls auf unter 1V kommen im 2D.. momentan gehen nicht weniger wie 1.06V

EDIT: ach ich depp.. das geht ja im programm selbst bei Voltage Table Editor

also ich habe jetzt mal ein Bios mit 1,0v 2D auf meine Karte geflasht, aber die Spannung wird nicht angenommen, es wird immernoch die werkseitig eingestellte Spannung von 1,03v angezeigt...
Hat jemand eine Idee, woran es liegt ?
Weil nach oben hin kann ich die Spannung verändern (von 1,12v auf 1,18v)

mfg

bei mir ist es auch so.. ich hätte im 2D 0.95V eingestellt aber es sind trotzdem noch 1.06 laut Riva Tuner
nach oben hin kann ichs auch ändern

also ich habe jetzt mal ein Bios mit 1,0v 2D auf meine Karte geflasht, aber die Spannung wird nicht angenommen, es wird immernoch die werkseitig eingestellte Spannung von 1,03v angezeigt...
Hat jemand eine Idee, woran es liegt ?
Weil nach oben hin kann ich die Spannung verändern (von 1,12v auf 1,18v)

mfg

Ihr hattet die Evga Karten, oder?
Bei mit im NBitor ist die kleinste Spannung die ich flashen kann 1,06 V.
Tiefer geht nicht.

Ich habe eine Gigabyte GTX 260 allerdings noch mit 192 Shadern.
Da kann man noch 1,03v als niedrigste Spannung auswählen.
Allerdings kann man im Voltage Table Editor noch weiter runter gehen, doch wenn man einen Wert mit dem Voltage Table Editor erstellt und dann flasht, geht es trotzdem nicht unter 1,03v (auch wenn man z.b. 1,0v einstellt).

Ich habe eine Gigabyte GTX 260 allerdings noch mit 192 Shadern.
Da kann man noch 1,03v als niedrigste Spannung auswählen.
Allerdings kann man im Voltage Table Editor noch weiter runter gehen, doch wenn man einen Wert mit dem Voltage Table Editor erstellt und dann flasht, geht es trotzdem nicht unter 1,03v (auch wenn man z.b. 1,0v einstellt).

Bei mir erscheint die Option erst gar nicht das ich unter 1,06 einstellen könnte.
Ist wohl Biosabhängig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh