Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr, ich kann es mal riskieren, der Karte 1,2v im 3D Modus zu geben ?
Dann müsste sie die 810/1620 packen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

Habe mir heute eine Leadtek 260 GTX geholt mit 216 streamp.

Läuft auch so weit ganz gut nur kann ich jetzt nicht mehr meine Cpu auf 3,6ghz übertackten. Woran kann das liegen?:heul: Immer wenn ich das Bios wieder umstelle auf 3,6 ghz startet er zwar aber er bricht mitten im Booten ab.
Ist das eigentlich normal das vor dem ersten Botbildschirm mir meine Grafikkarte angezeigt wird?? War bei meiner X1900XT nicht so:confused:

hoffe ihr könnt mir helfen:hail:

mfg KiXTeR

Seltsam, im Q9550 OC Thread hat jemand genau das gleiche Problem, nach Einbau einer GTX260 deutlich weniger CPU OC...

sag sowas nich :(

möchte nun die 260er behalten

oder muss es die 280er dann sein *grübel

Bei mir scheint es derzeit so zu sein wenn ich meine cpu E8400 auf 4 gigaherz übertakte kann ich die gpu weniger übertakten,weil hab jetzt seit ein paar std meine cpu auf 3,8 getaktet,und die gpu etwas höher getaktet und bisher kein problem,mit gigaherz kamen oft freezes und so

hm oder ich warte doch noch bis zum 8ten :motz::rolleyes:

ja nun ist schluss bin doch kein kleinkind grml nun wird gewartet bis zum 8ten dann 285 oder 280 Fertig :grrr:

aber bei HW und Mopeds schaltet mein Gehirn ab und an anders *gg
versteh das selber nich dabei bin ich ja schon ein alter Sack
so genug gespammt hier ontopic please ;)

Hey sind die 729 Mhz GPU clock irgendwie maximum seitens bios? Sehe hier viele sigs wo 729 drinsteht und selber komme mit dem evga precision tool irgendwie nicht höher.. ? Bitte um Aufklärung...

Jedenfalls macht meine evga die 729 auch @ 1.06V, shader ist bei 1458

@ Burnz, danke nochmal, klasse BIOS. Im win geflasht und bisher keine probs. Super SAche. brauche jetzt mal das EVGA SSC BIOS ;P

Eins ist bei der SSC dennoch irgendwie komisch. Chiptakt: 675MHz, Shadertakt: 1455MHz heißt es laut Geizhals. Wenn ich jedoch diesen Wert über RT oder PRecision tool einstelle sind es laut graph 675 / 1458, also frage ich mich warum sie das nicht gleich so eingestellt haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Myzery :
Nö, manche Karte gehen noch viel höher (mit 1,12v bis 783 und mit 1,18v bis 810 !)
Die meisten wählen aber 729, weil das ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Leistung ist.

@Haha :
Habe jetzt auch mal ein Bios mit mehr als 1,18v geflasht (1,2v) mit dem gleichen Ergebnis, wie vorher. Es geht nicht weiter...
Also entweder ist unter 1,03 und über 1,18v eine Sperre drin oder der Voltage Table Editor funktioniert nicht, bzw. wir wissen nicht, wie er richtig zu bedienen ist...

@mrburnz

Naja ich weis nicht so richtig was ich meinem P35 DS4 von Gigabyt zumuten kann. Aber das is doch seltsam das man wenniger ocen kann oder??

Und ist das nun normal das ich am anfang immer die Grafikkarte stehen habe beim Booten??

Ah jetzt versteh ichs.. Man kann gpu und shader zwar unlinked übertakten, aber der max. GPU-takt hängt trotzdem vom shader Wert ab. D. h. man kann nicht 750 / 1150 machen z. B. oder 575 / 1512 oder so..

@ Myzery

Die Shader takten wie Core und VRAM in Sprüngen, die ALUs in 54er Schritten. 1.458 ist 27*54, 1.455 ist falsch.

cYa

Danke y33H@, tatsächlich, hab direkt bei EVGA nachgeschaut und die Spec besagt 1458. Auf GH steht 1455, was natürlich falsch ist http://geizhals.at/deutschland/a392708.html

Also theoretisch kann ich mir ja selber die Werte von der SSC im BIOS abändern oder? Da dürfte keinen Unterschied mehr geben zw. den BIOSs? Ausser evtl. andere Speichertimings, was ich aber nicht glaube..

Seltsam, im Q9550 OC Thread hat jemand genau das gleiche Problem, nach Einbau einer GTX260 deutlich weniger CPU OC...

Jupp war icke. Seit Einbau der GTX in mein System (MB Abit IP35) kann ich den prozzi nur noch mit Std.-Takt fahren und leicht erhöhter VCore. Sonst nur Freezes selbst bei Vista Installation.

Habe mir nun ein neues board gegönnt gleich mit neuem Prozzi. ;)

Fand das auch komisch und bisher noch nirgends eine lösung gefunden. Ich schiebe es auf das Baord, aber du hast ja eiegntlcih ein etwas Q-geeigneteres als das Abit.

Sorry, war die Tage nicht HIER!
Wie gut, Schnell und vor allem Leise sind die Neuen GTX 260 im 55um Verfahren nun wirklich? Kommen diese Karten der GTX 280 verdammt nahe, bzw. überholen diese sogar?
Danke!

sehen wir es mal Realistich Berni du wirst nie mit einer 260er GTX eine 280er schlagen können es sei den bei Stock Speed aber der vergleich hingt beispiel Bandbreite

gut sind sie auf jeden Fall, schnell auch. Leise- hmm mal im ernst, wenn du nicht ocst, dann wird der Lüfter wohl nie über die 40% raufgehen ;) Kannst den dann wahrsch. noch runterdrehen soviel die Temp das erlaubt.

Kann nur von der evga sprechen, andere hersteller gehen an die sache teilweise anders ran. Verpassen dem extra mode teilweise 1,12V statt 1,06 usw...

@ A 64. Na sag nicht sowas. Die black edition kommt ja der 280 verdammt nahe und zieht in manchen wenigen games sogar leicht davon. Wenn man jetzt noch etwas mehr oct, dann ist wohl gleichstand zw. den beiden. Frag doch mal den haha456 nach paar benches, ich schaffe genau die gleichen Takte wie er mit 1,06V (729 - 1458) Da müsste also was gehen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Haha :
Habe jetzt auch mal ein Bios mit mehr als 1,18v geflasht (1,2v) mit dem gleichen Ergebnis, wie vorher. Es geht nicht weiter...
Also entweder ist unter 1,03 und über 1,18v eine Sperre drin oder der Voltage Table Editor funktioniert nicht, bzw. wir wissen nicht, wie er richtig zu bedienen ist...

das mit der sperre hört sich logisch an.. glaub kaum das wir beide zu doof sind dafür es richtig zu machen xD
meine geht nicht unter 1,06 und mehr wie 1,15 testete ich noch nie

Hier weiß ja keiner wie man die Graka auf unter 1,06 bzw. 1,03 Volt flashen kann im 2D?

@ Myzery :
Nö, manche Karte gehen noch viel höher (mit 1,12v bis 783 und mit 1,18v bis 810 !)
Die meisten wählen aber 729, weil das ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Leistung ist.

@Haha :

Das haben wir hier schon des öfteren durchgetestet, funktioniert einfach nicht. Es gehen nur die vordefinierten VIDs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh