Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok hab jetzt mal die SuperSuperClocked clocks im bios meiner normalen evga geschrieben (675 - 1458 - 1152) läuft ohne Spannungserhöhung mit 1,06V einwandfrei ;)

Da kann die Black Edition mit ihren niedrigeren clocks + 1,12V nicht mithalten. Die ist aber auch günstiger um nen zwani ca.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut sind sie auf jeden Fall, schnell auch. Leise- hmm mal im ernst, wenn du nicht ocst, dann wird der Lüfter wohl nie über die 40% raufgehen ;) Kannst den dann wahrsch. noch runterdrehen soviel die Temp das erlaubt.

Kann nur von der evga sprechen, andere hersteller gehen an die sache teilweise anders ran. Verpassen dem extra mode teilweise 1,12V statt 1,06 usw...

@ A 64. Na sag nicht sowas. Die black edition kommt ja der 280 verdammt nahe und zieht in manchen wenigen games sogar leicht davon. Wenn man jetzt noch etwas mehr oct, dann ist wohl gleichstand zw. den beiden. Frag doch mal den haha456 nach paar benches, ich schaffe genau die gleichen Takte wie er mit 1,06V (729 - 1458) Da müsste also was gehen..

Hier mal ein Bench mit 756 1512 1224
XFX BE und ja MR. Burnz mit Physiks aktiviert.

Anhänge

• Furmark.JPG
    Furmark.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 48
wie hat nv es denn eig hingekriegt, dass die karten gleiche spannung un taktraten haben aber der kühler kleiner is un dennoch die wärme entwicklung geringer is :stupid:

lol unter the fastest system irgend ein scheiss bug bei SM2.0 der typ hat ne lausige 8800gt und 68000 Punkte? :fresse:

ok Danke.. hab eben auf das selbe wie du geflasht und sie läuft tatsächlich stabil

ok hab jetzt mal die SuperSuperClocked clocks im bios meiner normalen evga geschrieben (675 - 1458 - 1152) läuft ohne Spannungserhöhung mit 1,06V einwandfrei ;)

Da kann die Black Edition mit ihren niedrigeren clocks + 1,12V nicht mithalten. Die ist aber auch günstiger um nen zwani ca.

Na, meine BE macht mit 1,12V 756/1512/1242 bzw. mit 1,06V BIOS Mod 729/1458/1242!
Noch Fragen? :d

Na, meine BE macht mit 1,12V 756/1512/1242 bzw. mit 1,06V BIOS Mod 729/1458/1242!
Noch Fragen? :d

Meine auch aber dafür hab ich dann nen Hubschrauber im Wohnzimmer stehen.
Hier mal ein Bench mit den angefragten
729 1458 1224

Settings siehe Anhang.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 53
ja aber ich bin eben EVGA fan und du Zotac.....

Also ich bin vorrangig Fan des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Die XFX fand ich z.B. auch recht hässlich, wenn ich ehrlich bin. Alle Arten von Neonfarben finde ich kitschig. Hat mich aber nicht wirklich gestört, weil der Preis gestimmt hat.

Die Zotac sieht zugegebenermaßen deutlich besser als. Allerdings habe ich davon nix, mir fehlt ein Spiegel im Unterboden meines Gehäuses...:stupid: :d

Hi,

Kann mir jemand sagen ob die GTX 260 mit einem BeQuiet Straight Power 550W Netzteil läuft. Hatte da mal was über Probleme gelesen in zusammenhang mit meinem Netzteil.

MfG

Warum sollte sie nicht. Hab auch ein bequiet. Zwar jetzt das mit 650W aber davor hatte ich das 550W, welches sich beim 3dmark mit OC Quad und SLI abgeschalten hat.
Aber mir einer Graka? Warum sollte das nicht gehen?

Warum sollte sie nicht. Hab auch ein bequiet. Zwar jetzt das mit 650W aber davor hatte ich das 550W, welches sich beim 3dmark mit OC Quad und SLI abgeschalten hat.
Aber mir einer Graka? Warum sollte das nicht gehen?

Wie gesagt, weil ich mal hier in einem Thread gelesen habe das mein Netzteil inkompatibel wäre zu der Graka.

also die bei laternate sidn doch so dumm wie brot. Ich ruf gestern morgen an um 8e bis 9e. Weiß nemme genau wann. Also, dann sagt man mir ja wird gepackt geht heute raus. könnte morgen kommen. Toll ruf grade an ja wid imer noch gepackt und geht erst Montag raus. also hab ich se erst am Mittwoch. Toll nur das ich ab da nemme zopcken kann nur wiel die zu dumm sind das packet auch am dienstag loszuschicken. Nein jetzt geht es erst am Montag raus.

Warum sollte?

So hab jetzt die EVGA GTX 260 mit 55nm Chip. :cool:

Erster Eindruck ist ganz positiv:
-Temperatur ca. 5-7°C geringer
-ab 30% Lüfter eigentlich schon fast unhörbar @1m
-Stromverbrauch im Idle 2W weniger, unter Last 15W weniger

Allerdings kann ich jetzt mit dem Rivatuner weder die Vcore noch die VRM-Temperaturen auslesen.:heul:

Ist das normal bei den 55nm Karten?

Zuletzt bearbeitet:
toll jetzt haben eigentlich alle schon ihre Karten und ich ned wie mich das ärgert nru weil die zu blöd sind das Packet gestern loszuschicken. ich dachte ja wenns heute ned komtm dann halt Montag aer so muss ich wieder bis Mittwoch warten.

@ HD4870

heul doch :stupid:

man(n) kann sich auch anstellen wie nen kleines mädchen. :rolleyes:

@4870 du hättest deine 55nm gtx 260 schon wenn du nicht so ein extrem kleiniger und geiziger zeitgenosse wärst und mal auf die 20 € geschissen hättest zugunsten des besseren service und der qualität.

Aber so musst du den ganzen forum mit deinem Geweine vollsülzen, dass du 2 Tage zu viel auf deine GTX warten musst. Mann mann... so leute gibts wohl nur im "ATI Lager" denn ich hab bisher nur 1 gesehen und zwar dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer sagt denn das ich aus dem ati lager komme? finds halt nur dumm wenn die da sagen ja sie geht raus und dann wieder doch nicht.

wer sagt denn das ich aus dem ati lager komme? finds halt nur dumm wenn die da sagen ja sie geht raus und dann wieder doch nicht.

Tja, vielleicht solltest du weniger bestellen, stornieren, Annahme verweigern, reklamieren...
Die können dich ruhig noch n bisl zappeln lassen

also entschieden hab ich mich dann schon über einer woche und storniert hab ich genau 3mal un das immer 10minuten spätestens nach der bestellung. außerdem hab ich diesmal bei nem anderen Konto bestellt. Naja hauptsache die kommt überhaupt noch. Schließlich sollen dei ja wieder neue karten von Zotac bekommen wo schon wieder was anders sein soll? Aber ich verstehe nciht was?

Kindergarten ist das hier!

Ich dachte das hier ist der Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ"

und nicht der Dummes gelaber "Sammel-Thread + FAQ"!

Kommt mal wieder zum Thema und berichtet von Euren Grafikkarten ihr Lappengesichter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh