Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KEINE SORGE! Zwei Möglichkeiten: 1. Alternate drückt ein Auge zu und verzichtet auf die 99cent oder aber 2. ihr bekommt eine Email und überweist die 99cent einfach nach. Reserviert bleiben die Karten für euch trotzdem.

Naja wenn zu viele die 99 cent nicht überwiesen haben macht sich das schon bemerkbar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich arbeite ja selber bei einem größeren Onlinehändler und wir tolerieren so bis zu 50Cent nach unten (manchmal auch nen Euro wenn der Betrag mehrere Hundert Euro ist...). Da wird dann eben der Auftrag abgeändert. Weil der Aufwand mit der Extra Email, dann auf den weiteren geldeingang warten kostet die Firma letzten Endes viel mehr Geld.
Ich sag jetzt aber nicht wo ich arbeite, sonst macht das ja jeder dann :fresse:

Und nun genug OT
s200.gif

Ich arbeite ja selber bei einem größeren Onlinehändler und wir tolerieren so bis zu 50Cent nach unten (manchmal auch nen Euro wenn der Betrag mehrere Hundert Euro ist...). Da wird dann eben der Auftrag abgeändert. Weil der Aufwand mit der Extra Email, dann auf den weiteren geldeingang warten kostet die Firma letzten Endes viel mehr Geld.
Ich sag jetzt aber nicht wo ich arbeite, sonst macht das ja jeder dann :fresse:

Und nun genug OT
s200.gif

Zu spät das war jetzt der aufruf zum "notorischen bescheissen" der onlinehändler:d:d

Leuts ich habe ja schon meine Probleme geschildert mit der neuen Leadtek Graka

Ich habe auch mal die NB spannung angehoben aber es half nix. Ich kann einfach keine 3,6 ghz mehr einstellen bei meinem Quad. Aber wieso hat das was mit der Graka zu tun. Es ist ja erst seit dem ich diese drine habe.

Reicht für mein System ein 530 watt netzteil??

Meine wurde heute von Alternate verschickt :)
Habe mich von euch anstecken lassen und einfach beim zack bestellt,mal sehen was die Karte so kann.
Glaube aber kaum das ich dafür mein 4830 Crossfire Verbund auflöse:rolleyes:

Hat hier irgendwer nen thermaltake shark VA7000BWA?
Und oder weiß ob die gtx260 da reinpasst?
Frage weil vom festplattenkäfig die einschübe zur seitenwand rausgehen.

hier mal der
Geforce GTX260/265 55nm OC + Benchmark Thread
Die cpu bei 4,2ghz hmm naja das ist auch nicht viel besser als das was ich mit meiner asus gtx280 sh192 in vista mache
mit ner e8500er auf über 4,ghz auf xp hätte ich noch 200-300 pünktchen mehr

Anhänge

• 3d mark 06.jpg
    3d mark 06.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd Wahnsinnig. Nun habe ich mir Crysis installiert und die GTX schmiert schon nach 2 Minuten mit buntem Bild ab. Gut dachte ich machste die hauseigene Übertaktung von XFX mal Rückgängig und testest dann. Selbe in grün. Lüfter höher stellen weil vielleicht zu warm bringt auch nichts. Dann nen 2tes Netzteil daneben gestellt das nur die GraKa versorgt bringt auch nichts. Ist nun mein Netzteil bzw beide Netzteile (600Watt Straight Power E6 be Quiet und LC Power 550Watt) zu schwach oder hat die GraKa ne Macke?

Welches Netzteil würdet ihr im Moment empfehlen? Sollte schon noch bezahlbarsein. Sehe nicht ein mir nen 1200Watt Netzteil zu kaufen.

Welche hast du den?

Ich würde auf graka defekt tippen weil du ja 2 nt`s ausprobiert hast,und immer selber ding wa.

Ich werd Wahnsinnig. Nun habe ich mir Crysis installiert und die GTX schmiert schon nach 2 Minuten mit buntem Bild ab. Gut dachte ich machste die hauseigene Übertaktung von XFX mal Rückgängig und testest dann. Selbe in grün. Lüfter höher stellen weil vielleicht zu warm bringt auch nichts. Dann nen 2tes Netzteil daneben gestellt das nur die GraKa versorgt bringt auch nichts. Ist nun mein Netzteil bzw beide Netzteile (600Watt Straight Power E6 be Quiet und LC Power 550Watt) zu schwach oder hat die GraKa ne Macke?

Welches Netzteil würdet ihr im Moment empfehlen? Sollte schon noch bezahlbarsein. Sehe nicht ein mir nen 1200Watt Netzteil zu kaufen.

Nein aber ein Grund weshalb ich kein BeQuit nt gekauft habe ist dass es dort zu viele Probleme mit den G200 Karten gibt,und es öffters zu solchen Problemen wie deinen kommt,wobei die XFX Karte ja auch eher schlecht als recht ist und öffters defekt ausgeliefert wierd:wink:

Hat hier irgendwer nen thermaltake shark VA7000BWA?
Und oder weiß ob die gtx260 da reinpasst?
Frage weil vom festplattenkäfig die einschübe zur seitenwand rausgehen.

schnapp dir ein lineal un messe nach ^^

die karte misst 26.7 cm in der länge (stromstecker kommen an die seite also brauchste die net mitrechnen)

XFX GTX 260 Black Edition 216Shader 666Mhz.
Man Crysis zerlegt die GraKa noch ^^
Hatte vorher erst zum Testen Fallout3 genommen und einfach alles auf Max gedreht aber da traten die Fehler quasi nie auf. Hmpf gut das ich noch Garantie drauf habe (da erst 2 Wochen alt) und ich die Wasserkühlung noch nicht drauf gebaut habe.
Sehe gerade du hast fast das selbe System wie ich. Wieviel Ampere liefert dein Netzteil? @Whitecker07

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber nicht gesund was du da machst 1.sollte ein 600w nt vollkommen ausreichen soweit die empfohlenen 36A anliegen und 2. neben dem vorhanden stromkreis einen zweiten aufzubauen kann zu totalschaden führen aufgrund von fehlströmen.

@juls
schnapp dir ein lineal un messe nach ^^

die karte misst 26.7 cm in der länge (stromstecker kommen an die seite also brauchste die net mitrechnen)
Danke das weiß ich hab das gehäuse ja nicht hier werde es mir aber höchstwarscheinlich zulegen!! Deswegen die frage!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht gesund was du da machst 1.sollte ein 600w nzt vollkommen ausreichen soweit die empfohlenen 36A anliegen und 2. neben dem vorhanden stronkreis einen zweiten aufzubauen kann zu einem total schaden führen aufgrund von fehlströmen.

Das be Quiet hat 4x18A
So einfach entstehen da keine Fehl-, Leck- oder Kriechströme.
Aber wie gesagt war auch nicht so von Erfolg gekrönt.
Habe gerade nen Kumpel angerufen der hat son 1200Watt Brechner Netzteil was er mir mal zum testen leiht dann werd ich sehen obs am Netzteil liegt ansonsten geht die GraKa zurück. Hauptsache ich bekomme KEINE 55nm als Ersatz.

Es geht ja auch nicht darum das dein be quiet fehlerhafte ströme liefert sondern 2 unterschiedliche spannungsquellen an ein system anzuschließen und das hast du doch gemacht oder?

Bei mir laufen zwei 260 GTX Black Edition im SLI mit einem 620Watt Netzteil ohne Probleme.
600 Watt reichen daher dicke für eine Karte.
Da hat wohl die Grafikkarte ne Macke. Was sagen denn die Temperaturen?

@BenGun

Die anliegende Volt Zahl bei Extra ist zu hoch eingestellt deshalb semmelt die Grafikkarte bei Dir bei Crysis ab, das war bei mir genauso.

Hab dann alles auf 1,06 Volt geflasht und siehe da Null Probleme mehr und dabei gleich noch mehr Takt und eine andere Lüftersteuerung geflasht.

Bastel und Spiele schon seit über 1 Woche an meiner eigenen Crysis Warhead Config herum, das macht einfach nur super Spass mit der Karte da kann sie nämlich Ihre wirklich Power zeigen *G*

Gruss
Ri*g*g*er

@BenGun:
hatte lange Zeit eine 8800GTX mit einem bequiet DarkPowerPro (550W) betrieben, lief völlig problemlos, die 8800GTX hat eine ähnliche Leistungsaufnahme wie die 260GTX, kann mir also kaum vorstellen, dass ein StraightPower 600W die 260er nicht mit Strom beliefern kann :), höchstens ist Dein NT defekt oder das MB hat eine Macke

@BenGun

Die anliegende Volt Zahl bei Extra ist zu hoch eingestellt deshalb semmelt die Grafikkarte bei Dir bei Crysis ab, das war bei mir genauso.

Hab dann alles auf 1,06 Volt geflasht und siehe da Null Probleme mehr und dabei gleich noch mehr Takt und eine andere Lüftersteuerung geflasht.

Bastel und Spiele schon seit über 1 Woche an meiner eigenen Crysis Warhead Config herum, das macht einfach nur super Spass mit der Karte da kann sie nämlich Ihre wirklich Power zeigen *G*

Gruss
Ri*g*g*er

Würde ich ja gerne testen, ABER wenn ich nun das BIOS flashe ist die Garantie 100% flöten. Ein geflashtes BIOS können die, selbst wenn man das original BIOS wieder zurückspielt, feststellen.
Aber ja es ist die Grafikkarte habe vorhin ein 1200Watt Netzteil vom Kumpel angeschlossen selbe Problem. Wenn ich dann seine 8800GTS reinbaue läuft alles ohne Probs...nur halt langsamer ^^

Das be Quiet hat 4x18A
So einfach entstehen da keine Fehl-, Leck- oder Kriechströme.
Aber wie gesagt war auch nicht so von Erfolg gekrönt.
Habe gerade nen Kumpel angerufen der hat son 1200Watt Brechner Netzteil was er mir mal zum testen leiht dann werd ich sehen obs am Netzteil liegt ansonsten geht die GraKa zurück. Hauptsache ich bekomme KEINE 55nm als Ersatz.

Ich persönlich würde die karte einschicken aus folgenden grund,du sagst es ist die Black edition,mit dieser edition hatten viele user hier die gleichen probleme wie du jetzt,nachdem sie sie eingeschickt haben,und sie sich dann eine andere gtx 260 gekauft haben,waren die probleme weg,ich persönlich würde mir jetzt eine Zotac AMP kaufen,das wäre dann sogar eine 55nm variatene.

Wieso willst du keine 55nm?

Würde ich ja gerne testen, ABER wenn ich nun das BIOS flashe ist die Garantie 100% flöten. Ein geflashtes BIOS können die, selbst wenn man das original BIOS wieder zurückspielt, feststellen.
Aber ja es ist die Grafikkarte habe vorhin ein 1200Watt Netzteil vom Kumpel angeschlossen selbe Problem. Wenn ich dann seine 8800GTS reinbaue läuft alles ohne Probs...nur halt langsamer ^^

1. wie wollen die das denn bitte nachweißen?
2. der hat also nen pc mit na 8800gts un brauchen 1200w nt, oder wofür is das? :d

@whitecker007:

er will ja eben keine 55nm (warum auch immer)

Zuletzt bearbeitet:
Ja juls,ich wills mal aus eigener interesse wissen,fürleicht hatt er ja ein grund,wieso ich das dann auch nich machen werde.

Ich will keine 55nm weil ich einen Komplettkühler (WaKü mit Backplate) für 120€ hier rumliegen habe der dann natürlich nicht auf die 55nm passen wird. Das einzige was mich bisher zum Glück zurückgehalten hat den zu installieren ist die Tatsache das mein neuer Tower noch beim Pulverbeschichten ist. Natürlich habe ich auch nicht mehr den Karton von der Karte weil meine fleisige Freundin den nachm auspacken am nächsten Tag weggeschmissen hat weil Mülltag war -.-" . Also bleibt mir nur die Option das Ding einschicken und hoffen das es schnell geht. Prima nächste Woche hätte ich noch Urlaub gehabt und der Tower wäre dann auch wieder da gewesen...

€dit: Achja Kumpel hat das 1200Watt Netzteil von Aero irgendwas weil er das fürn fufi auf der Vorletzten Cebit bekommen hat. 2x19 und 2x32A auf den 12V Schienen mit Kabelmanagment etc pp

Zuletzt bearbeitet:
Ohje,ich würd meine freundin achtkantig rausschmeißen ^^

naja was solls,kann man den ohne karten garantie noch bekommen?

natürlich. Kein Händler kann dich zwingen, die Verpackung aufzuheben.
Das wurde auch per Gerichtsurteil irgendwann entschieden...
Stell dir mal vor du hast eine Mietwohnung und kaufst dir nen riesen 52" Plasma TV. Da kann man den Karton auch nicht aufheben.

Ne Einschicken auf Garantie ist kein Problem, aber umtauschen kann ich Sie nun nichtmehr. Hätte ich den Karton noch würde ich einfach umtauschen können, so natürlich nichtmehr.

€dit: können Die (Hersteller) nun erkennen ob ein BIOS geflasht wurde?
Natürlich würde ich das original BIOS wieder draufspielen vorm einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich behalte meine kartons immer,wenn ihr sehen würdet wieviel kartons ich in meiner karton ecke hab würdet ihr lachen^^,ich find sowas kann man immer mal gebrauchen.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh