Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
normalerweiße nicht wenn das orginal bios drauf is.
vll is das ja iwie machbar aber vermutlich wäre der aufwand, das jemanden machen zu lassen, so teuer das es für den hersteller billiger wäre dir einfach ne neue karte zu geben.

genau so wie wenn man den kühler mal ab hatte, ich glaube solang die karte keinen hitzetot gestorben is gucken die da uch nich nach. außer es is nich zu übersehen wie die schrauben verstümmelt sin :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sollte ich das mal testen mit dem flashen der Spannungen auf 1.06V?
Oder doch lieber einschicken?

Bengun
Ich will keine 55nm weil ich einen Komplettkühler (WaKü mit Backplate) für 120€ hier rumliegen habe der dann natürlich nicht auf die 55nm passen wird. Das einzige was mich bisher zum Glück zurückgehalten hat den zu installieren ist die Tatsache das mein neuer Tower noch beim Pulverbeschichten ist. Natürlich habe ich auch nicht mehr den Karton von der Karte weil meine fleisige Freundin den nachm auspacken am nächsten Tag weggeschmissen hat weil Mülltag war -.-" . Also bleibt mir nur die Option das Ding einschicken und hoffen das es schnell geht. Prima nächste Woche hätte ich noch Urlaub gehabt und der Tower wäre dann auch wieder da gewesen...

Du bist schon ein lustiges kerlchen willst eine wakü auf der karte verbauen womit deine garantie ebenso flöten geht aber die karte flashen willste nicht, wobei man im nachhinein wenn du das org. bios zurückflasht, dass eben nicht feststellen kann. Da ist nämlich kein flashcounter installiert falls es jemals sowas gegeben hat!!!

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn die karte dann mit 1.06v läuft, was ich für unrealistisch halte, isses grade für dich der die karte mit wakü kühlen will schwachsinn, weil du auch ganz einfach 1.18 fahren könntest um das maximum an oc rauszuholen.
vondaher würde ich an deiner stelle einschicken, denn iwas is mit dem teil sicher net in ordnung.

Meine karte läuft in extra mit 1.18v und sie muckt nicht rum.
Muss juls recht geben also zurück mit dem teil!!!

Anhänge

• extra.JPG
    extra.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@4870 du hättest deine 55nm gtx 260 schon wenn du nicht so ein extrem kleiniger und geiziger zeitgenosse wärst und mal auf die 20 € geschissen hättest zugunsten des besseren service und der qualität.

Aber so musst du den ganzen forum mit deinem Geweine vollsülzen, dass du 2 Tage zu viel auf deine GTX warten musst. Mann mann... so leute gibts wohl nur im "ATI Lager" denn ich hab bisher nur 1 gesehen und zwar dich.

Eyyy nichts gegen die ATI Leute :fresse::wink:

Sorry für OT aber das kann ich net so stehen lasse ;)

mfg
Moe

Oh man in schnega da gibt es so ne bar oder kneipe wo se sich immer kloppen sorry für ot
Aber myzery da darfst dich jetzt nicht mehr blicken lassen:haha:;)

Oh man in schnega da gibt es so ne bar oder kneipe wo se sich immer kloppen sorry für ot
Aber myzery da darfst dich jetzt nicht mehr blicken lassen:haha:;)

Ok einmal noch OT :o

xD jou Saloon :d :d :d
Aber 90% die da sind haben SAW Kennzeichen *duck und weg*
Aber da geht man über 16-17 nicht mehr hin ;)
P6 rockzz :asthanos:

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Eyyy nichts gegen die ATI Leute :fresse::wink:

Sorry für OT aber das kann ich net so stehen lasse ;)

mfg
Moe

Keine Sorge, wir haben nichts gegen die ATi-Leute....zumindest nix, was wirkungsvoll UND legal wäre, versteht sich. :fresse: :d

Sagen wirs so,gegen die ati leute hab ich nix,nur gegen die ati treiber^^ so aber jetzt bitte keine diskussion draus werden lasssen die wieder wochen lang geht welche besser ist.

Amen brother. :d

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs so,gegen die ati leute hab ich nix,nur gegen die ati treiber^^ so aber jetzt bitte keine diskussion draus werden lasssen die wieder wochen lang geht welche besser ist.

wer sagt das ich ein ati fan bin? ich hab halt den name na und? ich find den gut fürs forum aber mehr auch ned?

wisst ihr nun ob die spannung unter 1V nun übernommen wurde im nibitor oder nicht?

Nein, unter 1v geht nicht.
Es werden nur die voreingestellten VID's übernommen.
Also 1,06v ; 1,12v ; 1,18v und bei den meisten 192 Shader Karten auch noch 1,03v.

eienr aus dem GTx280 meinte im udle wird 0,98 übernommen bei ner GTX280 aber im extra dingens anscheinend nicht. Naja egal, aber des mit de rlüftersteuerung muss ich unbedingt dann testen.

Ich habe mir nun auch überlegt das Bios zu flashen.

Neben der Lüftersteuerung und angepassten Taktraten würde ich gerne die Spannungen verändern. Zum einen unter 2d auf 0,98V und unter Extra auf 1,18V.
Letzteres soll dazu dienen max OC auszutesten.

Ich hab folgendes verändert:
1. 2d Takte runtergesetzt auf 150/300/100
2. Extra Takte angehoben auf 756/1512/1215
3. Spannung Extra auf 1,18V
4. Spannung 2d auf 0,98V
5. die Lüftersteuerung anhand des screens von Mr. Bo angepasst

Ich fände es toll, wenn einige von Euch mal über das Bios schauen würden und mir Feedback geben. Insbesondere mit den Spannungseinstellungen bin ich mir unsicher, ob das so richtig ist.

Hier das Bios:

Ich habe mir nun auch überlegt das Bios zu flashen.

Neben der Lüftersteuerung und angepassten Taktraten würde ich gerne die Spannungen verändern. Zum einen unter 2d auf 0,98V und unter Extra auf 1,18V.
Letzteres soll dazu dienen max OC auszutesten.

Ich hab folgendes verändert:
1. 2d Takte runtergesetzt auf 150/300/100
2. Extra Takte angehoben auf 756/1512/1215
3. Spannung Extra auf 1,18V
4. Spannung 2d auf 0,98V
5. die Lüftersteuerung anhand des screens von Mr. Bo angepasst

Ich fände es toll, wenn einige von Euch mal über das Bios schauen würden und mir Feedback geben. Insbesondere mit den Spannungseinstellungen bin ich mir unsicher, ob das so richtig ist.

Hier das Bios:

Mal ne andere Frahe, könnte ich dieses Bios auch auf ne BE flashen, oder gibt das Probleme?

hab nochmal eine frage bezüglich des heatbugs (XFX 260GTX BE). Habe nach 1 Stunde Far Cry 2 (1680x1050, 8aa, volle details etc) 62grad gpu temperatur bei 85% lüfter. Ist das ok, sprich, so wäre es auch bei der selben grafikkarte, wenn der lüfter automatisch hochfährt (ich mache es ja manuell vorm gamen, da meine das ned macht und bei 40% bleibt)?

^Also meine Karte bleibt bei 50% Lüfter und 756/1512 Takt unter 70°. Kannste ja mal vergleichen.

@deathmo

ich kann Dir das nicht sagen. Ist zwar von ner xfx xxx, allerdings mit 192 Shadern. Weiß nicht, ods da im Bios einen Unterschied gibt...

Zuletzt bearbeitet:
^das schlimmste wird sein, dass der Rechner nicht mehr bootet und Du ne zweite Karte brauchst, um wieder zurück zu flashen. D.H. entweder ne pci karte oder du hast 2 pci-e slots. aber es geht auch ein blind flash.

Aber hier hatte mal einer ein gtx280 bios auf die 260 geflasht, von daher vermute ich, dass es klappen könnte.

Pass doch lieber Dein vorhandenen Bios an - ich oder andere helfen Dir sicher gerne dabei!

^das schlimmste wird sein, dass der Rechner nicht mehr bootet und Du ne zweite Karte brauchst, um wieder zurück zu flashen. D.H. entweder ne pci karte oder du hast 2 pci-e slots. aber es geht auch ein blind flash.

Aber hier hatte mal einer ein gtx280 bios auf die 260 geflasht, von daher vermute ich, dass es klappen könnte.

Pass doch lieber Dein vorhandenen Bios an - ich oder andere helfen Dir sicher gerne dabei!

Das problem ist, das meine Karte die Vid von 1,18 nicht hat und ich diese mit einem anderen Bios einer anderen Karte versuchen wollte.
Ich habe hier noch 2 PCI Karten rumfliegen.
Wie stelle ich das den ein, das der mir dann nicht die PCI Karte flasht?

Apropo GPUZ 0.3.1
download.

http://www.techpowerup.com/downloads/1304/TechPowerUp_GPU-Z_v0.3.1.html

mit der pci Karte musst Du mal recherchieren, hab ich auch nur gelesen.

Hast Du mal im nibitor versucht unter Tools den voltage table editor aufzurufen?

Da kannst Du die Spannungen nochmal verändern.

Sieht so aus:

hi leute ich bin grad dabei mir eine GTX 260 zu holen nur frage ich mich grad obs auch alternative leise kühlung gibt?
oder wäre ne ATI 4870 besser? habe nur schon viel ärger mit ATI gehabt...

mit der pci Karte musst Du mal recherchieren, hab ich auch nur gelesen.

Hast Du mal im nibitor versucht unter Tools den voltage table editor aufzurufen?

Da kannst Du die Spannungen nochmal verändern.

Sieht so aus:

Wenn das klappt bist du mein Held.
OK habe den editor jetzt auf 1,18 gestellt und ok gedrückt und jetzt zeigt der mir auch 1,18V als option im Extra Modus an unter Votages.
Meinst du die werden auch übernommen von der Karte?

Da die 280er standardmäßig auf 1,18V läuft, tut dies die 260er auch. Haben schon mehrere ausprobiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh