Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute ich bin grad dabei mir eine GTX 260 zu holen nur frage ich mich grad obs auch alternative leise kühlung gibt?
oder wäre ne ATI 4870 besser? habe nur schon viel ärger mit ATI gehabt...

ich mein gibts ne billige alternative lösung die leise ist und nich zu riesig?

und zur ATI sie ist ja nur minimal langsamer als die GTX260 und hat so schon leise kühlung oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^die kühlung der gtx ist im idle lautlos, wenn man den lüfter auf 25% stellt. mit der neuen 55nm Version ist wohl auch unter last Ruhe. Da wurde es vorher schonmal was lauter, insbesondere wenn man übertaktet.

@Whitecker007

das haben einige bereits ausprobiert und es scheint zu funktionieren. musst Du mal in den 280er Thread auf Seite 69-70 schauen

Zuletzt bearbeitet:
achso habe bis jetzt nur erste seite des sammelthreads gelesen da stand das sie immer hörbar ist.... und nich so leise wie die ATI...
bestellt habe ich mir eine EVGA GTX 260 Core 216 also die neuere

Gute wahl,die derzeit beste dies gibt wie ich finde.

werde mir diese eventuell auch noch zulegen,ist aber alles bisher nur eine idee.

ob dass allerdings die ganz neue in 55nm ist, ist ne andere Frage...

Wo denn bestellt?

Wundert eim dann nur warum nvidia die so hoch macht?

Soll jetzt nich heißen das ich dir das nich glaube,finde es nur von nvidia eigenartig ehrlich gesagt

Die EVGA soll doch die neuen nur noch rausgeben,oder hab ich mich da verlesen,und das sogar iin schwarz?

bestellt habe ich bei notebooks billiger.de habe aber noch nicht bezahlt noch keine bestätigung bekommen, is das dann die neuste sonst storniere ich?

Find ich auch,wer keine gtx 260 hatt bisher,der kann sich ruig eine 55nm kaufen,aber extra dafür eine neue kaufen bin ich mir selber noch nich so sicher weil richtig lohnen tut sichs ja eh nicht.

@Yudai,zeig mal link bitte,dann könn wir mehr sagen,aber ich muss nu arbeiten,bis nachher.^^

kostet eigentlich nicht mehr, die Verfügbarkeit ist glaub ich momentan das größere Prob. Guck da aber mal in den 55nm Thread

Bios flash

Hi Leutz,

ma´ ´ne Frage zu dem ganzen Biosflash geposte hier...

Ist es denn unbedingt notwendig das Bios der GTX260 zu flashen?
Da einige hier geschrieben hatten dass bei Crysis z.B. die GPU abschmieren würde wegen der zu geringen Volt..

Ich kann mir doch einfach die Karte holen und ohne irgendwelche Biosflashes nutzen.. die muss dann doch trotzdem in allen Games ohne irgendwelche Fehler oder Abstürze laufen... oder sehe ich das falsch!?

siehst du schon richtig,sie machen es meist wegen der geringeren Temp der Gpu.

lohnt sich das ganze überhaupt denn hab grad gelesen (hier: http://ht4u.net/news/19733_nvidia_spart_bei_der_55-nm_geforce_gtx_260/ ) die 55nm wäre eh schlechter billigerer kühler die karte wird heiser verbraucht mehr strom und lässt sich schlechter ocen?

und teurer ist sie auch siehe http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a392709.html

könnt ihr mir bitte schnell noch sagen lohn ne 55nm oder kann ohne bedenken nun meine 65nm GTX bezahlen?
werde ich nachteile haben?

Gut zu wissen wegen der Temps also...

Mal was anderes...

Wenn ich das Bios per GPU-Z auslesen lasse und es mir
abspeichere... Womit kann ich dann das File auslesen und nachschauen
was in meinem Bios eingestellt ist bezügl. der Voltangaben?

Das ist ja dann so ´ne "bin"-Datei.

ich möchte echt nich nerven aber helft mir doch kurz ich würde gern zahlen oder stornieren....

Die 55nm ist kühler, in 3D leiser und lässt sich idR besser OCen bei geringerem load-Verbrauch. Entscheide selbst :rolleyes:

cYa

"Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück." (1 Antwort)
Für Nvidia ist die GPU in 55nm günstiger zu Produzieren, keine Frage. Für den Kunden ergeben sich eher Nachteile durch die feinere Fertigung, denn die in 55nm gefertigte GTX 260 verbrauch entgegen bisherigen Vermutungen etwas mehr Strom als die alte GTX 260 in 65nm. Und das liegt an Nvidias Sparwut: http://ht4u.net/news/19733_nvidia_spart_bei_der_55-nm_geforce_gtx_260/

Die Krönung ist aber der dennoch höhere Preis der Neuen! Unfassbar.

Re: Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück.
richtig,Wesshalb sollte man zu der 55nm Variante greifen , wenn diese überhaupt keine Vorteile mit sich bringt ( außer für nVidia geringere Produktionskosten)
die Karte ist
1. teurer als die 65nm Version
2. bringt keinen Leistungszuwachs
3. schlechter fürs overclocken (höhere temps)
4. schlechterer Kühler

:-:-)-:-)-(

ich mein hier steht was andres vorallem oben in dem link...
und gibts bei den 65nm in sachen alternative kühler nachteile?

Also mir wäre es egal! ;)
Leistung ist ja identisch, von da her...

Kann mann eigentlich eine GTX260 mit einer 7900GT 512MB als Physikkarte betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
ich mein nicht das es nachteile wegen alternativer kühlung gibt?

@ $l@$iC

Nö, GF7 geht nicht. Muss eine GF8 oder besser sein, alles unter einer 86GTS/95GT ist aber zu lahm und bremst statt zu beschleunigen.

cYa

Wie wo was - alternativer Kühler? Ich steh aufm Schlauch, sry.

cYa

hab dir zwar scho pn geschrieben aber meinte halt so kühler von arctic cooling oder von zalman und so, die halt auf die 65nm passen

Der HR-03 GTX, der Silenx und der AC Xtreme ja - ABER: die SpaWa-Kühlung passt nicht. Da musst du dir selbst helfen und zwar richtig.

cYa

und wirds da mal komplett passende kühler geben? für beide versionen?

Abwarten, aber ich denke schon. Vll bringen die Boardpartner auch Designs mit gescheiten Kühlern - dürfen sie ja jetzt.

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh