Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm schade. Hätte aber noch eine wichtige Frage:
ich habe mir bei Ebay eine 260 GTX von Asus ersteigert. Der Verkäufer schrieb, es wäre eine mit 192 Streamprozessoren (SPs), doch ich habe mal GPU-Z (Version 3.3) runtergeladen und das überprüft. Zu meiner Überraschung standen da aber 216 SPs, siehe Anhang. Dann habe ich bei Geizhals und Konsorten nach der Karte gesucht, aber da ist sie nur mit 192 SPs gelistet. Was ist nun richtig, bin total verwirrt Und woran kann ich sicher erkennen, dass es eine 216er ist? RivaTuner erkennt sie übrigens auch als 216er..
MfG
Ja aber laut z.B. dieser Tabelle hier müsste die Texelfülrate bei ca. 41G liegen und nicht bei ca. 36G. Das verwirrt mich irgendwie..In dem Screen von dir steht bei Shader 216, sei doch froh das es eine 65nm 216 Karte ist, diese sind besser als die 55nm Karten!
Ja aber laut z.B. dieser Tabelle hier müsste die Texelfülrate bei ca. 41G liegen und nicht bei ca. 36G. Das verwirrt mich irgendwie..
Ah, ok, danke für die Aufklärung. Kenne mich bei der Serie eben nicht so aus mit den Revisionen..
192 Shader = 65nm mit Abdeckung
216 Shader = 65nm mit Abdeckung (Rev. A2)
216 Shader = 55nm ohne Abdeckung (Rev.B1)
Gut zu wissen sowas. Sollte IMO direkt in den Startpost wandern, da es ein für manche Leute relevantes Unterscheidungskriterium sein könnte.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich kann im Rivatuner für die unterschiedlichen Takte kein Profil anlegen, sprich 2D Takt und 3D Takt geht nicht, er nimmt immer die Sachen wie low power 2d und 3d performance usw. Was muss ich da beachten? Deswegen kann ich nämlich auch keine Lüftersteuerung machen, da die ja ein Profil wie 2D Takt und 3D Takt voraussetzt,,
Ja, habe gestern 12 Minuten furmark bei 702/1404/1100 laufen lassen bei höchstens 75°. Das reicht doch oder?
Wenn ich einstelle das Riva die hohen Taktraten beim Start übernehmen soll ist die Karte ja auch im 2D hochgetaktet. Bei meiner 8800GTS war das irgendwie einfacher, da hat das mit den Profilen ohne Probleme funktioniert. Setzt die Karte im 2D auch die Vcore runter?
Hmm ok, reicht auch ne halbe Stunde?
Wie kommt es zu den niedrigen Temps, hast du Wakü?
Ok, würde mich immernoch über Tipps zur Einrichtung des Rivatuners mit GTX 260 freuen. Ich will: 3D Takt Profil mit 55% Lüfterstärke und 2D Takt Profil mit Autolüfterstärke. Kann bei mir jedoch keine Profile einstellen, d.h., er übernimmt die Taktraten nicht, irgendwelche Ideen?
THX
Ja danke, Nibitor kenne ich. Hab ich bei meiner 88GT damals benutzt, da konnte man auch die VCore erhöhen.