Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke dir, momentan hab ich ein Thermaltake Aquila und da passt sie nicht rein. Und weil das Z-Machine von Zalman auch ein Midi Gehäuse ist dachte ich frage erst mal weil es doch etwas teurer ist.

Gruss

An deiner Stelle würde ich mir das Gehäuse nicht zulegen, es kostet 200 € und das ist zuviel für ein Midi Tower! Ich würde eher so was schlichtes nehmen http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Lian_Li/PC-7F/275377/?baseId=269066

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also hab heute mal die Karte beim Kumpel getestet. Dem sein PC ist 1 jahr älter als meiner und bei ihm funktioniert die Karte.
Wieso?
Mein System: Q6600; 4 gb Ram OCZ; MSI P35 Neo2 FIR; 525 Watt Netzteil
Sein System: E6600; 4 gb Ram OCZ; Asus P5W Dh Deluxe; 600 Watt Netzteil
Habt ihr ne Idee?

was wurde denn nun aus deienr alten?

also ich persönlich finde EVGa sehr gut. Die EVGA GTS250 hat nun durch Registrierung 9Jahre und ein halbes Garantie.

aber zu dem Preis bekommt man schon eine HD4890

ich würde lieber die HD4890 nehmen.

Lol hat die Leadtek da auf dem bil ein grüner PCB ?? igitigit. Da ist rot 1000 mal schöner !

was ist denn nun mit deiner alten Passiert?

Ich mach mich grade schlau ob da ein Scyte Musashi draufpassen würde,also der von meiner 4850,weil dann mach ich das 100%

also wiz hat auf seienr auch den musashi drauf auf seiner also der passt 100%. ich würde auch egrne umsteigen mal wieder aber ich hab kein geld. hast du din Geld wieder bekommen oder kannst esy dir so leisten?

Jetzt echt? hatt der Whiz den auch drauf?

haste mal nen Link wo genau?

Achja zur Frage 2 Sag ich hier jetzt nur JA,den rest kannst per PN fragen^^

Zuletzt bearbeitet:
So also hab heute mal die Karte beim Kumpel getestet. Dem sein PC ist 1 jahr älter als meiner und bei ihm funktioniert die Karte.
Wieso?
Mein System: Q6600; 4 gb Ram OCZ; MSI P35 Neo2 FIR; 525 Watt Netzteil
Sein System: E6600; 4 gb Ram OCZ; Asus P5W Dh Deluxe; 600 Watt Netzteil
Habt ihr ne Idee?

Ich hatte das selbe Problem mit meiner Karte, das hat sich aber von alleine gelöst irgendwann. Nach 2 Monaten ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. War bei mir auch immer nach nem Kaltstart, dass sie nicht erkannt wurde. Reset hat nicht geholfen, musste immer komplett runter fahren. Meine Karte wurde auch nie über 45 Grad warm. Irgendwann dacht ich mir, ich mach mal nen richtigen burn in und hab die Lüfter vom Radiator aus gemacht und Furmark angemacht. Hab die Spawas und die GPU fast bis ans Limit getrieben und seit dem hab ich nie wieder Probleme gehabt. Jetzt seit über 4 Monaten.

Vielleicht hilfts dir ja. Am BS oder Bios liegt das definitiv nicht.

Wird wohl nicht viel bringen performancetechnisch wenn du von der 280 umsteigen willst.

jo eigentlich weißich das selber. aber ich hab immerwiede rlust was zu basteln. aber ich werde anfang Juli die hälfte meiner Märklin sachen verkaufen, das bringt ca. 300€. Davon werde ich mir dann neue Cpu, ram udn mobo kaufen. (Klar verkaufe ich dann noch meine sachen vorher) Udn ne neue Graka dann eventuell erst die neue generation. Ausser meien sucht packt mich die HD4890 zu testen.

wobei ich das geld lieber zum führerschein dazu lege. Weil eigentlich reicht mir mein pc noch lange, ich hab gern immer wieder was neues.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Würde es spürbar was bringen wenn ich zu meiner 260 GTX eine 8800GT als Physikkarte dazunehme? In meinem HTPC habe ich momentan noch eine runtergetaktete 8800GT, könnte den PC aber auch mit der Onboard-HD3200 laufen lassen.

Es müsste halt bei den kritischen Spielen wie Crysis, Warhead und Stalker CS was bringen (bei 1680x1050).

Eine Frage: Würde es spürbar was bringen wenn ich zu meiner 260 GTX eine 8800GT als Physikkarte dazunehme? In meinem HTPC habe ich momentan noch eine runtergetaktete 8800GT, könnte den PC aber auch mit der Onboard-HD3200 laufen lassen.

Es müsste halt bei den kritischen Spielen wie Crysis, Warhead und Stalker CS was bringen (bei 1680x1050).

Bringt Dir nur bei PhysX Games was.
Die von Dir genannten unterstützen dies aber nicht.

Hallo, passt meine Asus GTX 260 hier rein? Kopfschmerzen bereitet mir die Bauhöhe von 14 cm, da die GTX ja ihre Stromstecker seitlich rangesteckt bekommt und sie somit noch höher wird. Könnte knapp werden..Hat jemand Erfahrungen mit dem Verbau der GTX 260 in einem HTPC-Gehäuse?

Grüße

Kopfschmerzen sollte dir die Länge der Karte bereiten. Ich glaube nicht, dass sie reinpasst. Das Metallteil neben dem Netzteil ist wahrscheinlich im Weg.

Das PCIe-Kabel meines Netzteils drückt sogar in meinem normal großen Midi-Tower gegen die Seitenwand und es ist fast kein Platz mehr zwischen Kartenende und HDD-Schacht. Ich halte es für unwahrscheinlich, sowohl wegen Länge als auch Breite/Höhe.

Mein Antec P150 war auch zu klein, deshalb habe ich mir das Lian Li PC-7F gekauft. Da hat die GTX260 gut Platz, auch in der Breite.

Hmm schade. Hätte aber noch eine wichtige Frage:
ich habe mir bei Ebay eine 260 GTX von Asus ersteigert. Der Verkäufer schrieb, es wäre eine mit 192 Streamprozessoren (SPs), doch ich habe mal GPU-Z (Version 3.3) runtergeladen und das überprüft. Zu meiner Überraschung standen da aber 216 SPs, siehe Anhang. Dann habe ich bei Geizhals und Konsorten nach der Karte gesucht, aber da ist sie nur mit 192 SPs gelistet. Was ist nun richtig, bin total verwirrt :confused: Und woran kann ich sicher erkennen, dass es eine 216er ist? RivaTuner erkennt sie übrigens auch als 216er..

MfG

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es auch eine mit 216 SP sein.

jo die angaben bei den shops oder geizhals haben in letzterzeit oft nciht gestimmt.

ja und nein. Mein bauch sagt JA udn mein Kopf sagt NEIN. Ich bin so im hinundher was ich machen soll. bin mir bisher noch ncith sicher. Weil ich will mir dann ne HD4890 holen, am besten mit musashi aber ich hab es noch nicht zu 100% entschieden.

ja und nein. Mein bauch sagt JA udn mein Kopf sagt NEIN. Ich bin so im hinundher was ich machen soll. bin mir bisher noch ncith sicher. Weil ich will mir dann ne HD4890 holen, am besten mit musashi aber ich hab es noch nicht zu 100% entschieden.

Ich rate Dir davon ab.

1. Ist die 4890 nicht schneller als Deine.

2. Ist Dein durch undervolten viel sparsamer.

3. Es ist eine ATI :eek: :fresse:

also die HD4890 ist in den tests schon immer vor der 280 vorallem gehen die ja echt aupwer im oc, und so ein leiser musashi wäre für mich auch echt interessant. Udn ob ati oder nvidia ist doch echt mnal wurst.

also die HD4890 ist in den tests schon immer vor der 280 vorallem gehen die ja echt aupwer im oc, und so ein leiser musashi wäre für mich auch echt interessant. Udn ob ati oder nvidia ist doch echt mnal wurst.

Das mit ATI was ein Scherz :rolleyes:

Aber tue was Du nicht lassen kannst :d

ach ich weiß noch nicht. aber auch wiz berichtet das seine oc hd4890 deutlich schneller ist als seine oc GTX280.

ach ich weiß noch nicht. aber auch wiz berichtet das seine oc hd4890 deutlich schneller ist als seine oc GTX280.

Wenn Dir die Leistung der 280er nicht mehr ausreicht, dann KAUFEN

Hi Luxxer,

ich habe ein Problem mit Riva Tuner.Ich habe mir vor ca. einem Monat eine 260 GTX 216 Streams geholt.Wie es so ist,will man natürlich wissen,was die Karte so drauf hat.Die ersten Erfolge haben da nicht lange auf sich warten lassen.Ich habe mit Riva Tuner 757/1154/1632 eingestellt,was auch durch lief bei 3D-Mark 06.Mehr war nicht drin aufgrund dessen,das der Sahder Takt schon extrem hoch ist.Dann habe ich probiert,mal das linked bei Riva wegzumachen und einen höheren GPU Takt einzustellen.Jetzt zu meinem Problem,nachdem ich den Takt eingestellt habe und auf übernehmen geklickt habe,habe ich mit GPU-Z kontrolliert,ob er den Takt übernommen hat,was er aber nicht getan hat.Heisst das jetzt,das ich nur linked einstellen kann ? Oder gibt es da irgendeine möglichkeit,das ich beides einzeln einstellen kann und es übernommen wird ? Ich hoffe ,das mir irgendjemand helfen kann.

Gruß,

RiDdIcK112

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh