Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit Nibitor das Bios gemoddet. Zeigt keinerlei Wirkung.

Sprich bis iTracker läuft ist sie unerträglich laut.

Rivatuner erkennt sie nicht - genauso wenig wie andere Tools.

Werd sie wohl retournieren. Schade um die Hardware.

Hätte Asus ein brauchbares Bios geflasht bzw wär iTuner net so ein .net Geraffel wäre die Karte perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

hab hier mal wieder ein kleines Problemchen beim Bios-Flashen meiner GTX260!
Ich hab jetzt meine beiden GTX260 hier und möchte sie gern beide bei humanen 702/1404/1152 @ 1,06V laufen lassen!

Nun bekomm ich aber beim Flashversuch lediglich folgende Meldung:

[Supported EEPROM not found] ...woran könnte das liegen? NVFlash hab ich auf Version 5.72 und der Biosfile ist auch i.O. ! Hab wie immer das Orig.-Bios editiert und abgespeichert!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus,
Joachim224

Hallo GTX Fans!

Ich hab mir die ASUS ENGTX260 TOP/HTDP gegönnt. Die Karte läuft super keine Frage! Am takt habe ich jetzt clock700/shader1474/Mem 2400Mhz laufen. Die Temps gehen bei vollast nicht über 58°C.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen das ich höher komme, Volt erhöhen wie bzw mit welchen progi unter windows?
Im 3DMark Vantage erreiche ich 132xxk <--- ist das ok?

Gruß

Ich habe mit Nibitor das Bios gemoddet. Zeigt keinerlei Wirkung.

Sprich bis iTracker läuft ist sie unerträglich laut.

Rivatuner erkennt sie nicht - genauso wenig wie andere Tools.

Werd sie wohl retournieren. Schade um die Hardware.

Hätte Asus ein brauchbares Bios geflasht bzw wär iTuner net so ein .net Geraffel wäre die Karte perfekt.

Dann heißt es wohl Finger von der Karte lassen...schade eigentlich, den die Hardware an sich ist top.

Hast du denn mal versucht, weniger Spannung zu flashen?

hi, ich würde auch gern meine palit geforce 260 GTX mit einem neuen bios versehen. aber ich hab keinen plan wie.

beim mobo hat man ja das biosfile und dann meinst eine exe, die man unter dos ausführen muss, wie is das bei grafikkarten?

hab die: http://www.palit.biz/main/vgapro.php?id=1179

konnte auf der seite weder ein bios file noch eine flashutility sehen.

Taktet deine Karte im 2D-Modus nicht runter? Wenn nein, dann brauchst du kein neues BIOS aufspielen.

nein, taktet nicht runter, aber wüste trotzdem ganz gerne, wo es das gibt, und wie ich es machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Palit 55nm Sonic morgen auch. Werde auch berichten.

Hallo GTX Fans!

Ich hab mir die ASUS ENGTX260 TOP/HTDP gegönnt. Die Karte läuft super keine Frage! Am takt habe ich jetzt clock700/shader1474/Mem 2400Mhz laufen. Die Temps gehen bei vollast nicht über 58°C.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen das ich höher komme, Volt erhöhen wie bzw mit welchen progi unter windows?
Im 3DMark Vantage erreiche ich 132xxk <--- ist das ok?

Gruß

58°C unter Last?! Hast du den Lüfter auf 200% gemodded oder was :d

Stell mal die Taktraten aus meiner Signatur ein, Lüfter auf Auto und teste 15 Minuten Crysis und sag mir bitte nicht, dass du da nicht über 58°C kommst.

Mit 729/1458/1242 habe ich 12793 Punkte im 3DMark Vantage (Performance), allerdings mit CPU @ 3GHz.

Für 756/1512/1242 brauche ich schon eine Spannungserhöhung und mehr Drehzahl. Dafür dann 13138 Punkte.

glaubste nicht oder wie oder wat...... bin selber vrwundert. Crysis spiele ich mit meínem 23" auf 1920x1080 auf höchster stuffe und nicht mal ein zucker(fein fein fein), derzeit bin ich auf 712/1500/1200 und 13420 Punkte(zurZeit)uf einen e4300@3333Mhz
wie erhöhst die Volt? und was meinst mit mehr drezahl? geht etwa mehr als 100%?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

ein bild --> http://imagesup.de/picture.php?code=h7px1egwet4rxtyqv0k

Zuletzt bearbeitet:
Super GPU-Wert !

Aber tu mal was mit deiner Sig.
Und mehr als 100% gehen nur mit Special Volt Mod am Lüfter, dann biegt die Karte aber durch, wegen den Fliekraft im Gehäuse. Dadurch verliert sie den Kontakt zum PCI-E 16x Taktgeber und läuft nur noch mit PCI-E 1x.....

Brauchst du sonst Tips fürn Lüfter, dann helf ich dir gerne (erst gemeint). Atuelle Lüftersteuerung findest du übrigens hier.

Ist was für höhere Taktraten. Die Steuerung von Nvidia war/ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut für Hochgetaktete Karten

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falls ich nerven sollte, aber ich seh grad kein Land und bin auf Hilfe angewiesen...hat niemand einen Tipp zu meinem Prob?

Hey Leute,

hab hier mal wieder ein kleines Problemchen beim Bios-Flashen meiner GTX260!
Ich hab jetzt meine beiden GTX260 hier und möchte sie gern beide bei humanen 702/1404/1152 @ 1,06V laufen lassen!

Nun bekomm ich aber beim Flashversuch lediglich folgende Meldung:

[Supported EEPROM not found] ...woran könnte das liegen? NVFlash hab ich auf Version 5.72 und der Biosfile ist auch i.O. ! Hab wie immer das Orig.-Bios editiert und abgespeichert!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus,
Joachim224

Wie lautet den dein Flashbefehl?

Ich überleg auch grade wie das bei Sli eigentlich geht,werden dann da beide Karten geflashed?

Oder muss man jeder irgendwie Seperat flashen?

Ich überleg auch grade wie das bei Sli eigentlich geht,werden dann da beide Karten geflashed?
Müssen natürlich eine nach der anderen geflasht werden.

Sag mal Joachim, in deiner Sig hast du doch schon 756/1512...?

EDIT

Was du bitte noch mal versuchen könntest....teste mal vorher im Bios, AHCI auf IDE umzustellen, und dann den Flashvorgang zu wiederholen. Versuch das mal bitte

und aktualisiere dein Sysprofile mal. Benchmarks mit E8600 sind uncool , wenn du den Q drinn hast

Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet den dein Flashbefehl?

Oder muss man jeder irgendwie Seperat flashen?

Der Flashbefehl lautet: nvflash gt200.rom ...hat bis jetzt immer gefunzt :confused:

Der Plan ist die Karten einzeln zu flashen, weil ich bezweifle, dass das Biosflashen im SLI-Verbund funktioniert!

Ich komm nicht drauf was ich falsch machen könnte! Hab den Stick x-Mal neubestielt und auch die Biosdatei neugemacht, um mögliche defekte ausschließen zu können! ...ich komm aber nicht weiter!

Müssen natürlich eine nach der anderen geflasht werden.

Sag mal Joachim, in deiner Sig hast du doch schon 756/1512...?

Ja, aber ich will die karten nicht bis ans Limit prügeln, weil 1. das ganz schön warm läuft (zwei GTXen im Case heizen ganz schön) und 2. sollten auch die humaneren Taktraten im SLI.Verbund für genug Power sorgen:bigok:

Hast du nen Tipp warum das Flashen nicht funzen will?

und aktualisiere dein Sysprofile mal. Benchmarks mit E8600 sind uncool , wenn du den Q drinn hast

Schande über mein Haupt! Aber sobald die GTXen beide verbaut sind werd ich auf jedenfall die Scores rocken -> :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles nix nützt machs doch so das du erst die eine GTX einbaust und flash`t und dann die andere,oder klappt das auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
...bzw wär iTuner net so ein .net Geraffel wäre die Karte perfekt.
In welcher Programmiersprache das programmiert wird, ist ja wohl eher nebensächlich ;)

Kauf doch einfach eine stinknormale 65nm-Karte, die ist billig und es gehen auch alle Tools :rolleyes:

@ Joachim

Da wir das Thema schon einige male hatten, fällt mir wirklich nur ein, das evtl. das Bios deiner >Karte nicht gelesen werden kann, weil es Probleme mit DOS/Flashen und AHCI gibt.

Bei mir kann unter AHCI nicht mal das DOS vom Flashtool eingelesen werden....
also teste mal mein Tip

steh ich irgendwo auf der ignorier Liste....?

Meinst du mich? ...ich bin schon dabei! Muss bloß fix meinen USB neu formatieren! :bigok: ....werde umgehen die Erfolge oder Misserfolge melden ;)

Wenn alles nix nützt machs doch so das du erst die eine GTX einbaust und flash`t und dann die andere,oder klappt das auch nicht?

Wie ich schon beschrieben habe: ich habe nie probiert den Flash mit beiden Installierten Karten zu probieren! Ich flashe auf jeden Fall nacheinander!

Edit:

Was du bitte noch mal versuchen könntest....teste mal vorher im Bios, AHCI auf IDE umzustellen, und dann den Flashvorgang zu wiederholen. Versuch das mal bitte

...mal für den ganz Dummen: wo könnte sich besagte Einstellung verstecken? Kann das iwie net finden :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dein Bios ja nicht. Sollte doch aber möglich sein, den Controller für die Sata Ports anzuweisen, was er zu tun hat.
Kannst die Platten doch als IDE, AHCI oder im Raid laufen lassen.

Also ich kann die Funktion beim besten Willen nicht finden! Hab das bei mir im Bios alles einzeln aufgeschlüsselt in IDE, Raid und SATA...unter den allegemeinen Funktionen finde ich leider auch kein AHCI...werd morgen mal noch ein bissl rumprobieren...danke auf jeden Fall schonmal für den Tipp! Falls jemandem noch ein andrer Lösungsvorschlag einfallen sollte: bitte immer her damit! ;)

Allen eine gute Nacht,
Joachim224

Der Lüfter ist schon gut. Ich hatte bis vor 4 Wochen eine 8800 GTS G92 und im Vergleich würde ich sagen ist die GTX260 zumindest nicht lauter als die 8800 GTS. Ich kann leider nicht sagen, wie laut die 48xx ist, allerdings sind 8800 GTS und gtx260 MIT OFFENEM Gehäuse (!) wirklich akzeptabel.

Hallo,
genau diesen Wechsel würde ich auch gerne vornehmen, frage mich aber noch ob sich das Leistungsmässig lohnt bei einer max. Auflösung meines Monitors von 1280x1024. Kann mir jemand sagen wie die 260gtx bei dem Spiel Armed Assault 2 rennt?
Wenn ich Wechsel wollte ich zur Sparkle GTX 260 greifen, eine gute Wahl?

Danke für euer Feedback im vorraus

Hallo,
genau diesen Wechsel würde ich auch gerne vornehmen, frage mich aber noch ob sich das Leistungsmässig lohnt bei einer max. Auflösung meines Monitors von 1280x1024. Kann mir jemand sagen wie die 260gtx bei dem Spiel Armed Assault 2 rennt?
Wenn ich Wechsel wollte ich zur Sparkle GTX 260 greifen, eine gute Wahl?

Danke für euer Feedback im vorraus

Also ich glaub du wirst bei der Auflösung nicht viel von der Mehrleistung einer GTX260 haben/merken! Selbst Hardware-fresser wie Crysis oder GTA IV laufen in der Auflösung mit den 788GTX und 88GT ohne massive Probleme!
Wie lüppt den ArmA2 bei dir im Moment? Sollte doch flüssig laufen, oder?

Ich sage da immer: flüssiger als flüssig kann man nicht zocken! :bigok:

Spielst du denn auch aktuellere Titel oder eher weniger? Wenn du nicht gerade das neuste vom neusten zockst solltest du mit deiner 88GT noch bis zum DX11 überleben können...musst du aber selber einschätzen, wie deine Zocker-Mentalität tickt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Moment zocke ich Empire: Total War, Call of Dudy 4 und eben Armed Assault2. COD4 läuft butterweich, Empire kann schon mal ein wenig ruckeln wenn alles auf high gestellt ist und Armed Assault läuft ja nichtmal mit einer GTX280 flüssig. Ich schätze mal mit einem Leistungsgewinn ab ca. 15-20% wäre ich Glücklich weiss aber nicht ob die GTX260 diesen erbringt.
Wann sollen denn die DX11 Karten erscheinen......sollte ja dann nochmal mächtig bergab gehen mit den Preisen in diesem Segment.
Gruss
schockomac

Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich auf jeden Fall, habe meinem Mitbewohner auch gerade dazu geraten. Seine 8800GTS ist schon verkauft.

Die GTX260 ist mit Kantenglättung im Schnitt 15-30% schneller als eine 9800GTX+ und die ja auch noch etwas schneller als die 8800GTS.

Kauf dir einfach die momentan günstigste GTX260 und du wirst zufrieden sein.

Oder wenn es etwas mehr sein darf eine mit 216 Shadern. Winziger Aufpreis für nochmal zusätzlich 5-10% mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mal ne kleine Frage in die Runde:

Warum stürzt mit meiner neuen GTX260 (702/1404/1152 @ 1,12V) ständig der GraKa-Treiber(180.48) ab, sobald ich eine aufwändige 3D-Anwendung(3DMurks/GPU Caps Viewer/Furmark) starte???
Mit meiner anderen GTX260 ist das gar kein Problem:hmm:
Hab imo nur die neue GTX drinne, weil ich die mal durchbenchen wollte um dann die größten gemeinsamen Taktraten auf beine Karten für 24/7@ SLI zu flashen...

Warum stürzt mit der neuen Karte der Treiber permanent ab? Trotz der "humanen" Taktraten...:confused:

Bin wie immer für alle Tipps dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh