Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sinds avarage 45-50 und dann halt ab und zu 30. Unten in den Gruben sinds auch teilweise knapp über 30. Hmm.......
 
@Lionel Messi
1600*1200 natürlich alles auf high ( und alle "Optimierungen" mit RT auf aus )

Frames habe ich nicht geschaut.
 
mir sind die normalerweise frames egal, hauptsache es läuft flüssig, aber ich merks halt selber ohne fraps. Naja, bald kommt vista drauf und die Probs sind wie durch n Wunder gelöst :)
 
absolut kein peil was kommt war selten so unschlüssig:haha:

zuviele fragen zur zeit.

was kommt von nv noch nach,wegen graka
was ist mit intel´s neuer cpu,wegen cpu und mainboard
was ist mit amd neuer cpu,wegen cpu und mainboard

einzig was sicher garantiert ist der ram mit ddr3,das wars aber auch:lol:

Irgendwie früh jetzt :hmm:
 
@Mayk Freak du hast die selbe Hardware wie ich aber ich habe dann doch einige punkte weniger.. haste dein System unter Wasser? Wieviel Volt gibste der CPU? So lässte den Rechner aber nicht 24/7 laufen oder?

@Guru.. neue/bessere hardware wird immer noch erscheinen.. aber irgendwann muss man ja mal zulangen ;-)

@Jake was meinst du mit irgendwie früh? in bezug auf DDR3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was neues aus der Lüfterlotterie :).

Hab heute meine Gigabyte bekommen, diese wird max 85° bei 75% Fanspeed warm (700/1428/1180 bei 1600#1200).

Zum Vergleich, Die Gainward, die ich morgen wegschicke, kommt auf über 90°+100% Lüfterdrehzahl.

Jeder Lüfter dreht sich anscheinend irgendwie anders :stupid:.

Denk mal die Gigabyte passt soweit und werde sie wahrscheinlich behalten.
Hab ja noch bissle Zeit....
 
Dann würde ich aber sagen das du keinen Hauptgewinn gezogen hast.. bei 70% Lüfter krieg ich bei etwa 750/1500/1250 unter Crysis (da hab ich die höhsten Temps) vielleicht 62 Grad..

Sehr mysteriös alles.. aber ich kenne dein Gehäuse und Lüfterreportoir auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei Crysis die Temps, nicht niedriger als bei Furmark?
Hab noch xp drauf (vista kommt bald) und konnte es hab früher mal nur die demo gezockt, mit meiner 1950 xt 512.

Ich hab n Zirco AX midi Tower + 2 Scythe S-Flex. Denke aber wenn ichs Gehäuse öffne wierds net viel geringer. Probier ich mla nachher.
 
Sind bei Crysis die Temps, nicht niedriger als bei Furmark?
Hab noch xp drauf (vista kommt bald) und konnte es hab früher mal nur die demo gezockt, mit meiner 1950 xt 512.

Ich hab n Zirco AX midi Tower + 2 Scythe S-Flex. Denke aber wenn ichs Gehäuse öffne wierds net viel geringer. Probier ich mla nachher.
Furmark streßt "nur" die Karte ,bi Crysis und Co spielt das ganze Sys mit rein und wenn das nicht stabil ist (CPU ,Ram) dann knalt es eben.
 
Okay das hatte ich noch nicht getestet.. hab nur gesehn das 3D Mark etwa temps von 58 Grad waren max und bei Crysis 62.. aber denke trotzdem das ich weit unter den 85 bleiben werde..

@Lionel teilweise bringt das öffnen des Case nur den gegenteiligen effekt.. ist wie wenn du ne fläche hast mit ein bisschen wind.. oder du hast anstatt der offenen fläche ein raum mit 2 türen.. und mit ein wenig wind haste dann durchzug der mehr bringt :)
 
Physikalisch absolut richtig erklärt :).

Die Karte is ja nun ein gutes Stück länger als die alte. Der Festplattenkäfig stört. DAbei bekommt die GK net so viel Luft. Baue vielleicht mal bissle um demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bekomme dann jetzt noch 2 weitere Gainward GTX 260. Hoffentlich ist dann da eine ohne Lüfterprobleme dabei. Kann ja nicht sein, dass ich 3 Karten auf einmal erwische, die fehlerhaft sind.

du hast da irgendein gewurstel drinn ,siehst du doch an den Vergleichbildern.
riddick?

Was meinst du denn mit Gewurstel?
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nötig!

So, habe grad die Versandbestätigung von Alternate bekommen, die beiden GTX 260 sind dann morgen da!

Bin wieder ganz gespannt und hoffentlich keine Temp-Probleme.

Ist diese Phänomen eigentlich auch schon bei anderen Karten aufgetreten oder nur bei Gainward?
 
Auch bei denen von anderen Herstellern. Bei der GTX 280 übrigens auch. Die GTX 280 wurde von einigen Einzelhändlern zu Anfang sogar zeitweise aus dem Sortiment genommen, da das Hitzeproblem vermehrt auftrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei denen von anderen Herstellern. Bei der GTX 280 übrigens auch.

Also hat nvidi hier Mist gebaut? Mich würde mal interessieren, wer der Verursacher des Problems ist. Die GPU oder der Kühler oder ist vielleicht auch einfach nur der Temperatursensor defekt? Auf jeden Fall sehr ärgerlich das Ganze.

So, ich bin dann auch mal gespannt, wie gut die GTX 260 mit meinem 4GHz E8600 geht. Ich hoffe ja, dass die Karte den ein wenig mehr ausquetscht, als meine GTS512.
 
Ja was mich sehr wundert ist das solche probleme noch nicht mit der Gigabyte aufgetreten sind :confused:
 
Der Grund für das Problem würde mich auch interessieren.
 
Also hat nvidi hier Mist gebaut? Mich würde mal interessieren, wer der Verursacher des Problems ist. Die GPU oder der Kühler oder ist vielleicht auch einfach nur der Temperatursensor defekt? Auf jeden Fall sehr ärgerlich das Ganze.

So, ich bin dann auch mal gespannt, wie gut die GTX 260 mit meinem 4GHz E8600 geht. Ich hoffe ja, dass die Karte den ein wenig mehr ausquetscht, als meine GTS512.

Meine ergebnisse kennste doch dann mach mal auch bei cod 4 an der gleichen stelle mit 4aa und 16af ein screen die 260gtx ist bei spielen mit oc schneller bz. genauso schnell wie ne 9800gx2 :wink:
 
Welche Stelle ist das genau?

Wir sollten uns dann mal auf gleiche Taktraten für die GPU einigen, ich befürchte dass mein GTX bestimmt nicht so gut geht, wie deine! ;)

Wann kann man eigentlich mit alternativen Kühlern rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das level der sumpf und nicht die maus angreifen einfach warten bis die soldaten weg sind und die fps etwa gleich bleiben denke dann 700/1450/2200 oder :wink:
 
Ok, werde dann morgen mal testen was 1.) geht mit der Gainward und 2.) dann mal CoD4 installieren und fraps-en. ;)
 
Ich hab non OC mit 4XAA und 16XAF :
und OC mit 4XAA und 16XAF (mit GTX 260 TOP settings) :
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh