Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müsste eigentlich okay sein schau mal im treiber die settings.Wie sieht es da aus vsync auf aus?
futuremark gepatched?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Unterfranke also eins kann ich dir sagen.. das Crysis WH gern mal grundlos und ohne Fehlermeldung zurück zu windows geht ist kein geheimnis.. ;-) Hab ich und mein Bro im durchschnitt so alle 6 stunden bei wars mal.. und im SP ist es wohl gerne mal beim laden so..
 
Jo Feivel kann ich bestätigen aber öfter wenn karte übertaktet ist hab ich den eindruck kann mich aber auch irren.
 
@dooyou

Probier einfach mal 1.06V für 2D zu flashen ... wenns nicht geht (was ich mir net vorstellen kann) dann einfach mit ner PCI Karte zurück flashen. Aber wie gesagt kann mir nicht vorstellen das es solche EXTREMEN Qualitätsstreuungen gibt das eine Karte ohne Probleme mit 1.06V knapp über 800 Mhz Core kommt und die andere damit nichtmal den 2D Modus packt! Ich hätte sie schon lange geflasht ^^ bzw. mir einfach ein fertiges OC Bios runtergeladen bzw selbst angepasst mit sagen wir mal 600/1200 mit 1.06V fürn Extra und die anderen bei 1.03V. Als Force flash und die sache ist geritzt ^^ Ich mein soviel kannst du nicht kaputt machen. Und soooo schlecht kann die Leadtek einfach nicht sein. Wenn sie damit ohne Probleme läuft kannst du ja noch 650/1300 Probieren und das zum Abschluss flashen. Hört sich alles ziemlich kompliziert an ist aber nur eine Sache von sagen wir mal 30 min. Habe meine Gigabyte damals auch geflasht mit anderem Taktverhältnis von Takt zu Shader (normal 1:2,15 auf 1:2) damit ich mit dem Core höher komme. Somit ist es maximal 813/1628 statt vielleicht 7xx wo ich schon über den 1628 Shader gewesen wäre. ;)

Grüße

Lordi

*Edit @ Andy65*
Wenn du den Eindruck hast das es beim OC öfter ist dann probiere a) mal 3DMark03 oder Furmark (Stability Test) paar Stunden durchlaufen zu lassen im Loop oder b) den Lüfter selbst auf ca. 70% zu fixen und damit zu testen. Damit kannst du definitiv ausschließen ob die Karte am Ende ist oder es einfach nur die Temperatur ist ;) Habs schon paar mal gesagt aber der GT200 reagiert beim OC kritisch auf zu hohe Temperaturen was sich in hängern, bildfehlern etc. äussert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh,leider ja,sehr komisch,am treiber kanns auch ned liegen,hab den selben,fürleicht liegts an der cpu?......neeeee glaub ich kaum irgenwie,eigenartig,aber spiele laufen alle normal?

Ich überlege schon,aber mir fällt leider so niks ein,sons warten was die profis von hier sagen,ich denk nochmal drüber nach.......

Jo alle Spiele laufen top.
 
Aufgrund von Dooyous Anfrage wegen meines BIOS für die x260 von Leadtek habe ichs mal geupped www.lot-design.net/download/feivelbiosleadtekx260.rom

Evtl. kans ja noch jemand gebrauchen.

Achtung es ist kein Special Ultra Settings BIOS, da ich im Rivatuner takte.
Es ist einfach nur das Stock BIOS, was manche Leadteks komischerweise nicht haben.

nibitor.jpg


Viel Spass damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,kann mir einer noch ein letztes mal sagen wie man das bios flasht,und kann ich das auch von cd aus machen,also hinterher das draufmachen,oder geht das nur per diskette? ich weiß ihr habt es mir schon 1000 mal erklärt,aber ich find den post auch nich mehr wieder wo es mir erklärt wurde,und was für volt zahlen ich da einstellen soll
 
Dein 3D Mark 06 Ergebnis liegt schlicht und ergreifend an deinem niedrigen CPU Takt der die Karte limitiert. Mit 3 Ghz kommst du schon auf knapp 13.000-13.500 Punkte. Mit 3,5 sollten es knapp 14-14,5k sein. Hast doch ein gutes OC Board warum testet du nicht einfach mal ein bisschen und 3 Ghz sollte der Prozessor ohne weiteres abkönnen ;)

Grüße

EDIT:
@ Whitecker
Meld dich mal beim mir im ICQ 332233843 da erklär ichs dir gerne nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy.. wenn ich momentan zocke, zocke ich immer mit den "laschen" AMP settings also 648er Core bei 70% Lüfter stärke. Das geht bei allen andern games klar nur WH zickt halt ab und an und meine AMP Settings hat die Zotac ja grundsätzlich und sie nutzt das Referenz Design. Also dürfte da nichts am OC der Karte liegen.
Mein Bro zockt jedoch nur mit Stock und ihm ist es auch schon 2 mal abgeschi.. aber mir bestimmt schon 5 mal und wir spielen in etwa gleich viel. Das wäre wiederrum ein Beleg FÜR deine Theorie, aber daraus ne Regel zu bilden? ;-)
Ich hoffe definitiv das bald ein Patch kommt. Wenn man sich nenn schönen Rang erkämpft hat und das Game abschmiert ist es zum Ausrasten. Vor allem bei nemm Clan War stell ichs mir hart vor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein 3D Mark 06 Ergebnis liegt schlicht und ergreifend an deinem niedrigen CPU Takt der die Karte limitiert. Mit 3 Ghz kommst du schon auf knapp 13.000-13.500 Punkte. Mit 3,5 sollten es knapp 14-14,5k sein. Hast doch ein gutes OC Board warum testet du nicht einfach mal ein bisschen und 3 Ghz sollte der Prozessor ohne weiteres abkönnen ;)
;)

Ja kann gut sein, aber wieso habe ich dann beim Vantage bei 10k pkt :-D
 
Öhm du bist nicht der erste der "solche" Probleme hat ;) Wobei die 648 Mhz eig. gegen die Karte sprechen und für ein anderes Stück Hardware. Und das die Karte beim OC'en sehr Templastig ist haben wir hier schon mehrmals durch ;)

Weil Vantage Grafiklastiger ist und ausserdem PhysiX mitgelaufen ist oder?

Grüße

Lordi
 
Dein 3D Mark 06 Ergebnis liegt schlicht und ergreifend an deinem niedrigen CPU Takt der die Karte limitiert. Mit 3 Ghz kommst du schon auf knapp 13.000-13.500 Punkte. Mit 3,5 sollten es knapp 14-14,5k sein. Hast doch ein gutes OC Board warum testet du nicht einfach mal ein bisschen und 3 Ghz sollte der Prozessor ohne weiteres abkönnen ;)

Das werde ich ausprobieren, wenn meine graka da ist: hab auch nen "älteren" core 2 duo... (siehe sig)
 
Öhm du bist nicht der erste der "solche" Probleme hat ;) Wobei die 648 Mhz eig. gegen die Karte sprechen und für ein anderes Stück Hardware. Und das die Karte beim OC'en sehr Templastig ist haben wir hier schon mehrmals durch ;)

Weil Vantage Grafiklastiger ist und ausserdem PhysiX mitgelaufen ist oder?

Grüße

Lordi

Jo das habsch auch schon gedacht. Aber mal ne Frage bezüglich der PhysiX. Da gibet ja diese extra Konsole für diese Einstellung. Bei mir zeigt der immer kein PhysiX Prozessor installiert - ist das normal?
 
@ Stiffmaster:
Mit dem Kühler, mal schaun wie laut der originale ist dann seh mer weiter...:coolblue:

Wenns da nur mal was zu sehen gäbe ausser Thermalrights ewigen Previewgeistern, zum... :kotz:

Bald könnte ich es auch brauchen, konnte einem gerade lieferbaren Gainward 260 Schnäppchen für 207 Eurölis nicht mehr wiederstehen, aber gegen die HR-03 sei Dank lautlose GTS wird mich bzw meine Ohren wohl bald der Schlag treffen. :fresse:

Aber was hat man für ne Wahl, wenn man in 1920x1200 vernünftig gamen will grmpf.
Naja so wenig wie möglich bezahlt immerhin, die Preise der ganzen 216 oder OC Karten mit paar % Mehrleistung sind doch gaga, dann lieber jetzt Kohle sparen und auf leisere Nachfolger oder gute Kühler für die hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Tests wurde nur der CPU Takt verändert. Grafikkarte blieb gleich.

E8500@3Ghz


E8500@4Ghz

GK: ASUS ENGTX260@Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 1150MHz, Shadertakt: 1400MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordi die benches habe ich schon alle durch und wie bei den meisten hier liegt die temp im grünen bereich ca. 70°-80° bei last u. lüfter 60%.
Aber seltsamerweise kackt crysis sowie warhead öfter ab wenn übertaktet wird.
Andere komponenten wie speicher oder cpu kann ich ausschließen sind primestable.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordi die benches habe ich schon alle durch und wie bei den meisten hier liegt die temp im grünen bereich ca. 70°-80° bei last u. lüfter 60%.
Aber seltsamerweise kackt crysis sowie warhead öfter ab wenn übertaktet wird.
Andere komponenten wie speicher oder cpu kann ich ausschließen sind primestable.

ja und jetzt?

schnallste nicht woran es liegt oder was?


boah ich geh ma kacken und lass den müll raus den ich hier lesen musste!
 
Und was habe ich vorhin geschrieben? Das es dann sicher die Karte ist die einfach den "hohen" Takt nicht mitmacht ;) Fertig ^^
Bzw. wenn du die Werte unbedingt haben willst dann stell den Lüfter auf ca. 70% dann dürfte es gehen. Du liegst genau in der
"gefährdeten" Temperaturzone zwischen 70 und 80°C! Habe ich hier auch schonmal gepostet und es ist alles nachzulesen ;)

Grüße

*Edit @ GAWD*
Du hast deine Niveau-Creme heute auch vergessen oder? Es geht auchn zacken freundlicher ... und wenn du meinst das hier nur
Mist steht dann sag uns einfach wie du es machen würdest ... du scheinst dich ja auf einem höheren Hardwarelevel zu befinden
als wir alle hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist offentsichtlich das die karte es nicht packt.

amen.
 
Könnte vielleicht jmd testen, ob es sich lohnt, bei einem Mainboard mit Pcie 1.1 den pcie Takt zu heben, um mit der 260 mehr Leistung zu haben? Würde mich gerade doch schon etwas interessieren...
 
Könnte vielleicht jmd testen, ob es sich lohnt, bei einem Mainboard mit Pcie 1.1 den pcie Takt zu heben, um mit der 260 mehr Leistung zu haben? Würde mich gerade doch schon etwas interessieren...

bringt max. 0,5 FPS. wurde schon im tausend jährigen reich getestet.
 
Hallo!

Wie machen sich die Folgen bemerkbar, wenn die Spannung unter Extra (1,03) zu niedrig ist?

Hatte am Wochenende einen 28-stündigen "Day of Defeat" Zockmarathon. 2x ist das Spiel einfach abgestürzt und der Windowsbildschirm war wieder zu sehen.
1x kam eine Fehlermeldung:
hl2.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x24192825" verweist auf Speicher in "0x0d569f08". Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Bei einem Kameraden ist am Wochenende mehrmals Crysis Warhead abgestürzt. Wir haben beide den neuen Geforce 178.13 WHQL Treiber installiert. Wäre es vielleicht möglich das der Treiber nicht richtig funktioniert ist?

Gruß :wink:

Wenn es an der Spannung liegen würde, dann würdest du ein Fehlermeldung bezüglich einer nv4_disp.dll bekommen oder das Spiel friert ein oder de komplette Rechner stürzt ab.

Ist deine CPU oder dein Speicher evtl. übertaktet?

Keine Ahnung obs am Treiber liegt, ich habe den neuen Treiber noch nicht ausprobiert.

hi,also die karte hab ich noch nich geflashed,traus mich einfach nich,und per rivatuner hab ich halt den kühler auf 50% gestellt allgemein so kp

Dann ist doch alles in Ordnung. Ich dachte schon die Lüftersteuerung würde nicht richtig regeln. Scheinbar ist die Drehzahl aber noch ein wenig zu niedrig. Wie heiß wird die Karte mit 50% im Furmark?

Da ich jetzt schon mehrmals gefragt wurde, hier meine Werte für die Lüftersteuerung:



Allerdings gilt zu Bedenken, dass meine Karte unter Last nur mit 1,03V läuft, aber dafür geoct ist. Im Furmark wird die Karte max. 85°C heiß bei knapp über 50% Lüftergeschwidigkeit. Beim normaln Spielen, sind es knapp über 40%, machmal auch 45%, die Temperaturen liegen je nach spiel zwischen 65°C - 75°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nochmal den Unterschied im Stromverbrauch meines Systems mit 1,06 V und 1,03 V bei Furmark angeschaut ("Normale" GTX 260)...

1,06V: ~305 Watt
1,03V (real 1,04V): ~295 Watt

Sind tatsächlich ca. 10 Watt....:d

Der Temperaturunterschied hingegen lag "nur" bei ca 1-2 Grad....der lag allerdings bei angenehmen 70 bzw. 68-69 Grad....:d
 
gawd.. Biste jetzt der neue Dominator²?
Warhead ist auch so selber recht Buggy, was dieses zurück zu windows verfrachten betrifft!
Da muss man nicht mal irgendwas OCed haben, das problem hatte jeder schonmal der 10 stunden mit dem spiel zugebracht hat.

Vor allem wenn Crysis läuft und Warhead gern mal den o.g. bug liefert, ist es wohl auszuschließen das es am GraKa OC liegt.
 
@ 439FM:
Wie liest du denn den Stromverbrauch von deinem System aus?
Gibts dazu ein Programm? Würde mich bei meinem nämlich mal interessieren ;)
Mfg
 
@ 439FM:
Wie liest du denn den Stromverbrauch von deinem System aus?
Gibts dazu ein Programm? Würde mich bei meinem nämlich mal interessieren ;)
Mfg

Kein Programm....

Mein PC hängt an einem Stromverbrauchsmessgerät....:d

Übrigens....der Verbrauch der GTX 260 zur 216 unterscheidet sich keinen Meter bei gleicher Spannung und ähnlichen Taktraten....;)
Aber das war ja jedem klar....
 
Achso, dachte da gibts ein Programm oder so....... schade
Hab grad mein Case etwas umgebaut, jetzt passt die GTX260 gut rein!
Morgen wird bestellt, werd sehr wahrscheinlich die XFX GTX260 XXX nehmen...... :drool:
 
Guten Morgen der Herr...

So ein Stromverbrauchsdingsi kannste in jeden Baumarkt kaufen, kostet glaube ich an die 10 Euro, wenn überhaupt...:wink:

Meine GTX kommt heute, ist auf dem Weg zu mir. Schau mer mal :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh