Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst du jetzt also wissen, ob du die Karte behältst oder nicht. Da du die Karte noch nicht auf OC getestet hast und es auch nicht vor hast, würde ich sie an deiner Stelle wieder zurückgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du jetzt also wissen, ob du die Karte behältst oder nicht. Da du die Karte noch nicht auf OC getestet hast und es auch nicht vor hast, würde ich sie an deiner Stelle wieder zurückgeben.

Nicht das ich dann wieder am selben Punkt stehe. Ist halt die Frage welche nehmen. Eine "'Funktionsgarantie" scheints ja nicht zu geben. Von XFX weiß ich nicht was ich halten soll, da tendiere ich eher zur Zotac oder vielleicht Gigabyte. Schade das die 4870 soviel Strom im 2D zieht.

Siehst du die Probleme nur wg. dem 2d und 1,11v?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich les das schon die ganze Zeit mit, was soll denn der Schmarrn? Du hast gute Temps, Leistung fehlt dir auch nicht, du reitest Ernsthaft auf diesen Volt rum? Nu behalt das Ding und fang an zu zocken, dafür ist die Karte doch da, oder?

Also echt hey :fresse:

Und was soll denn mit XFX sein? Ich hatte bisher noch keine Probs mit XFX, mit PoV auch nicht, mit EVGA auch nicht, weiss gar nicht was du meinst. Gibt es bezüglich der XFX Probleme? Meine sollte ja morgen kommen, ich hoffe nicht das die zuviel Volt hat, sonst schick ich die zurück :stupid:

Sorry aber das musste mal raus . . . :wink:

Und was soll denn mit XFX sein? Ich hatte bisher noch keine Probs mit XFX, mit PoV auch nicht, mit EVGA auch nicht, weiss gar nicht was du meinst. Gibt es bezüglich der XFX Probleme? Meine sollte ja morgen kommen, ich hoffe nicht das die zuviel Volt hat, sonst schick ich die zurück :stupid:

Hat dir die Landtagswahl den Tag vermiest?

Siehst du die Probleme nur wg. dem 2d und 1,11v?

Genau! Größere Spannung -> höherer Verbrauch, größere Verlustleistung -> höhere Temperetur - > lauter Lüfter.

Bei der Gigabyte Karte hat bislang noch niemand über einen Temperaturbug oder zu hohe 2D-Spannungen geklagt.

Wenns finanziell möglich ist, dann bestelle doch gleich zwei und dann behälst du die, die ordnungsgemäß funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass du insgesamt 3 "defekte" (ist vielleicht nich das ganz richtige Wort) GTX 260 erhältst, ist wohl eher gering.

mal was anderes: Welche GTX 260² sollte ich mir holen, wenn ich so sicher wie möglich sein möchte, dass keine allzu hohen Voltzahlen oder Temperaturen (etc.) mir die Freude an der Karte vermiesen??
Bevor es die zum*quadrat Karte gab, habsch eher zu XFX gehalten ;).... was meint ihr??

Und was soll denn mit XFX sein? Ich hatte bisher noch keine Probs mit XFX, mit PoV auch nicht, mit EVGA auch nicht, weiss gar nicht was du meinst. Gibt es bezüglich der XFX Probleme? Meine sollte ja morgen kommen, ich hoffe nicht das die zuviel Volt hat, sonst schick ich die zurück

Bislang gab es das Spannungsproblem nur bei Leadtek Karten.

Also ich les das schon die ganze Zeit mit, was soll denn der Schmarrn? Du hast gute Temps, Leistung fehlt dir auch nicht, du reitest Ernsthaft auf diesen Volt rum? Nu behalt das Ding und fang an zu zocken, dafür ist die Karte doch da, oder?

Wenn du dir ein Auto kaufst, was viele andere auch haben und die berichten davon wie gut es ist und sind vom niedrigen Verbrauch angetan. So und dann kommst du mit deinem Auto und stellst auf einmal fest, dass die Karre einen höheren Verbrauch hat als all die anderen und der Motor röhrt wesentlich lauter. Würdest du das toll finden? Das würde dir den Spaß doch auch verderben?!

mal was anderes: Welche GTX 260² sollte ich mir holen, wenn ich so sicher wie möglich sein möchte, dass keine allzu hohen Voltzahlen oder Temperaturen (etc.) mir die Freude an der Karte vermiesen??
Bevor es die zum*quadrat Karte gab, habsch eher zu XFX gehalten ;).... was meint ihr??

Mangels GTX 216 hier im Forum, kann man die Frage noch nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir ein Auto kaufst, was viele andere auch haben und die berichten davon wie gut es ist und sind vom niedrigen Verbrauch angetan. So und dann kommst du mit deinem Auto und stellst auf einmal fest, dass die Karre einen höheren Verbrauch hat als all die anderen und der Motor röhrt wesentlich lauter. Würdest du das toll finden? Das würde dir den Spaß doch auch verderben?!

Genau so ist es u. mir geht es nämlich überwiegend um den 2d Modus, da ich damit überwiegend zu tun habe.

Wie siehts mit Zotac aus? Bei Alternate haben die alle Top Bewertungen.

@ Amano
Du kannst mit den ² Karten genauso Pech haben wie mit den "alten" Karten.
Wobei ich nach wie vor noch von niemanden aus dem Bekanntenkreis
klagen über die Gigabyte Karten gehört haben. Ein Kumpel von mir hat
ne POV und ebenfalls 1.06V unter Extra hat = auch glück gehabt. Allerdings war
seine auch eine die in der 3xx € Preiszeit hergestellt wurde. Die neueren
scheinen da gerne mal Probleme zu machen. Um nochmal zurück zu kommen
ich kenne 2 Leute die ausser mir eine Gigabyte 260 haben und vollends
zufrieden sind und beide schaffen mindestens 740 Mhz Core ;) Die POV geht
in Richtung 780 Mhz Core. Meine Gigabyte kommt zum Benchen mit den
1.06V bis max. 813 Mhz bei (sehr sehr guter) Kühlung.

Empfehle also Leuten die eine 260 kaufen möchten gerne die Gigabyte Modelle
denn die scheinen wirklich bisher keinen Ärger zu machen.

Zu den Spannungen kann ich nur sagen das meine @ Stock folgende Werte hat/te:

2D: 1.03V
3D: 1.03V
Extra: 1.06V

Grüße

Lordi

*Edit* Was mir gerade noch einfällt ... Habt ihr euch vom Rivatuner schonmal die
Amperezahlen der Spawa's anzeigen lassen beim Gamen? Komme mit 750/1500
gut und gerne (laut Rivatuner) bei GRID auf ca. 45-51.5 Ampere. DEUTLICH
fordernder ist da der Call of Juarez DX10 Bench denn da hauen die Spawas
gleich mal 62,5 Ampere raus!

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es u. mir geht es nämlich überwiegend um den 2d Modus, da ich damit überwiegend zu tun habe.

Wie siehts mit Zotac aus? Bei Alternate haben die alle Top Bewertungen.

Über die Hardware an sich gibts nicht negatives zu berichten, allerdings haben hier schon einige den schlechten, bzw. den miserablen Service von Zotac erwähnt. Ob der allerding so schlecht ist, weiß ich nicht.

Ich versteh das aber nicht. Er hat doch Super Temps hat er gemeint, oder?

Verlustleistung ist doch normalerweise mit schlechten Temps gekoppelt, und die hat er doch nicht.

OC will er auch nicht machen, oder er hat noch nicht darüber nachgedacht. Mir kanns egal sein.

Ich freu mich auch meine XFX, schau mer mal was da geht. Ich hoffe ich hab damit keine Probleme :wink:

Sorry, wollte nicht Pampig kommen, aber ich verstehe einfach die Problematik nicht.

Die günstigste....

Du kannst davon ausgehen, dass alle GTX 260 216 das neue Bios mit den neuen Voltagezahlen haben.....ist bei meiner Gigabyte GTX 260 216 nicht anders.....

Mangels GTX 216 hier im Forum, kann man die Frage noch nicht beantworten.

Zufällig hab ich eine (überliest man gerne....:d) und die hat die selben Voltangaben gehabt wie die von dooyou.....
Trotzdem geht die sehr gut.....

Der Verlustleistung bei dooyou macht sich sicherlich nicht so bemerkbar wie die Karten die nenn richtigen Temperaturbug haben.
Und wenn die Karte unter 60° bei 25% Lüfter im 2D bleibt dann ist doch alles prima.
Würde die action mit zurück schicken deswegen auf keinen fall in kauf nehmen. Ich bin bei sowas defintiv perfektionist und mich regts auf wenn was nicht funktioniert wie es soll.
Aber ganz ehrlich wer sich so ne Karte kauft sollte die Prioritäten nicht auf irgendwelchen minimalen Unterschiede im Stromverbrauch legen. Dann macht man beim kacken mal das licht aus und dann hat man das geld wieder drinne :d
Sorry für die unqualifizierte Äußerung aber.. muss echt mal gesagt werden.

Schließe mich Feivel an ... Es sind und bleiben nunmal High-End Karten und wenn man sich eine gekauft hat muss man danach nicht rumheulen wegen dem Stromverbrauch ;)
Siehe Autos nen 4 Zylinder ist schön ... nen 8 Zylinder ist sexy allerdings auch einiges teurer ... kann man natürlich auch noch auf Frauen übertragen :shot:

Grüße

@ Lordi2k4 und alle Mitleser:

Ich gehöre der Minderheit an der mit seiner Gigabyte 260 leider Probleme hat.

Meine zierpt und pfiept, sobald ich eine 3D-Anwendung starte (hatte ich hier ja schon berichtet). Und das nicht zu knapp. Mal laut und hochfrequent, mal leise und tieftönig, wie brutzelndes Fett in einer Pfanne!

Hab sie mittlerweile mit 3 verschiedenen Netzteilen unterschiedlicher Hersteller getestet, jedes Mal das gleiche Ergebnis. Schade, denn ansonsten gefällt sie mir echt gut. Aber so stört es mich doch sehr, zumal mein PC auf WaKü umgestellt wird, hab schon alle Komponenten hier rum liegen, die Graka war das letzte fehlende Teil.

Morgen schicke ich sie zurück, Widerrufsrecht nutzen. Sowas hab ich in all den Jahren noch nicht machen müssen. Ärgerlich, aber naja, was nutzt mir später super Kühlleistung durch WaKü wenn die Graka den Silentbetrieb total zerstört.

Würde die action mit zurück schicken deswegen auf keinen fall in kauf nehmen. Ich bin bei sowas defintiv perfektionist und mich regts auf wenn was nicht funktioniert wie es soll.
Aber ganz ehrlich wer sich so ne Karte kauft sollte die Prioritäten nicht auf irgendwelchen minimalen Unterschiede im Stromverbrauch legen. Dann macht man beim kacken mal das licht aus und dann hat man das geld wieder drinne :d
Sorry für die unqualifizierte Äußerung aber.. muss echt mal gesagt werden.

Schließe mich Feivel an ... Es sind und bleiben nunmal High-End Karten und wenn man sich eine gekauft hat muss man danach nicht rumheulen wegen dem Stromverbrauch ;)
Siehe Autos nen 4 Zylinder ist schön ... nen 8 Zylinder ist sexy allerdings auch einiges teurer ... kann man natürlich auch noch auf Frauen übertragen :shot:

Grüße

Naja sicher stimmt das irgendwo. Aber ihr habt mich ja hier erschreckt mit dem 1,11V (am Anfang ja die Sache mit 1400rpm wo jeder gesagt hat, es müssen 700 rpm sein), das kann nicht sein, schlimm usw. Das kam ja nicht von mir. Kein Wunder das man dann nicht mehr weiß ob die Karte jetzt schrott ist oder nicht. Vor allem wenn gesagt wird, dass eigentlich alle 1,03V haben nur meine nicht u. andere von Leadtek. Ich weiß ja nicht ob ihr das so klaglos hinnehmen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman

Naja ist schon ärgerlich aber sowas hätte dir auch mit einer anderen Karte passieren können.

@ Archiee

Ja, das ist richtig! Will hier ja auch nicht Gigabyte schlecht machen, wollte mich nur mal zu Wort melden um zu zeigen das nicht jede von GB einen Glücksgriff darstellt. Hoffe das meine nächste keinen Krach macht :wink:

Hattest du deine Karte eigentlich jetzt geflasht oder irgendwas an der Lüftersteuerung geändert? Die 89°C machen mich stutzig und auch die 50%, da müsste der Lüfter bei Standardlüftersteuerung doch wesentlich schneller laufen.

hi,also die karte hab ich noch nich geflashed,traus mich einfach nich,und per rivatuner hab ich halt den kühler auf 50% gestellt allgemein so kp

Hallo!

Wie machen sich die Folgen bemerkbar, wenn die Spannung unter Extra (1,03) zu niedrig ist?

Hatte am Wochenende einen 28-stündigen "Day of Defeat" Zockmarathon. 2x ist das Spiel einfach abgestürzt und der Windowsbildschirm war wieder zu sehen.
1x kam eine Fehlermeldung:
hl2.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x24192825" verweist auf Speicher in "0x0d569f08". Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Bei einem Kameraden ist am Wochenende mehrmals Crysis Warhead abgestürzt. Wir haben beide den neuen Geforce 178.13 WHQL Treiber installiert. Wäre es vielleicht möglich das der Treiber nicht richtig funktioniert ist?

Gruß :wink:

Halb-OT ;)
So, bin jetzt über meinen Schatten gesprungen und mir nach 3 Jahren endlich ne neue Grafikkarte gekauft. Eine Zotac GTX 260².... wünscht mir Glück:xmas::stupid:

Hallo,

ist das eig normal, dass man im 3D Mark 06 und Vantage ca. die gleiche Punktzahlt hat?

Denn habe im 3D mark 06 ca. 10500 Pkt. und beim Vantage 10222 Pkt.
Die Spieleleistung in Crysis ist top und in anderen Spiele auch. Aber iwie stört mich das mit der Punktzahl im Benchmark.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

mfg U3mi

ganz unwissend würde ich schätzen, dass du vielleicht aus versehen unterschiedliche Qualitätssettings benutzt hast.... da Vantage ja eigentlich viel fordernder ist (oder irre ich mich da...?)

Also dooyou wenn es dir so sehr um den 2d modus geht wurde ich mir an deiner stelle nen anderes mainboard holen und die vorhandenen hybrid funktionen nutzen!!
@U3mi wurde auf deine cpu tippen was fürn treiber nutzt du und wie sind deine auflösungen mit denen du benchst?
AA an oder anderen filter? vcync mi treiber deaktiviert? etc.etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist das eig normal, dass man im 3D Mark 06 und Vantage ca. die gleiche Punktzahlt hat?

Denn habe im 3D mark 06 ca. 10500 Pkt. und beim Vantage 10222 Pkt.
Die Spieleleistung in Crysis ist top und in anderen Spiele auch. Aber iwie stört mich das mit der Punktzahl im Benchmark.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

mfg U3mi

ich würde auch sagen das du beim 3d mark 06 nich die standard einstellungen genommen hast,weil da müsstest du schon ne ecke mehr rausbekommen,als im vantage

Also Treiber habsch den neusten 178.13. Auflösung ist 1280x1024

Anti-Alasing None
Filtering: Optimal
HLSL VS Target: 3_0
HLSL PS Target: 3_0
Repeatt Tests Off

Ist das alles so ok?

mh,leider ja,sehr komisch,am treiber kanns auch ned liegen,hab den selben,fürleicht liegts an der cpu?......neeeee glaub ich kaum irgenwie,eigenartig,aber spiele laufen alle normal?

Ich überlege schon,aber mir fällt leider so niks ein,sons warten was die profis von hier sagen,ich denk nochmal drüber nach.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh