Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur war es mit der anderen Karte davor exakt genauso! Naja, das Enermax ist bestellt, das neue Tauschnetzteil das ich vermutlich bekommen werde verkaufe ich anschließend.

Gefiept hat meine Karte aber auch bei Crysis im Menü, bzw. je nach Ladebildschirm. Im Spiel selber ist Ruhe. Hab übrigens ein Enermax NT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal ein screen nach einer stunde Crysis warhead,schon extrem warm finde ich

 
lol geile idee,ne du dafür hab ich die gehäuse tür nich,und ich lasss das ganß bestimmt nich den ganßen tag offen,die idee des jahres lol
 
So wie es aussieht kann ich meine GTX260 morgen beim Händler abholen, jetzt ist mir aber nochwas eingefallen. Reicht mein Netzteil überhaupt von der Leistung her???? Hat zwar 2x6pin Anschluss aber nur 420Watt....
Ist ein Tagan TG420-U21....
Bisher keine Probleme mit meinem System (siehe Sig), die 8800GT wird wie gesagt durch eine XFX GTX260 XXX ersetzt.
Meint ihr das passt???
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib mal wie es im Handbuch steht:

+3,3V 28A
+5V 42A
+12V 22A

Kombiniert
(3,3V+5V)=220W

Gesamt
420W Kontinuierlich
(520W Spitze für 60s)

Hoffe das ist das was du meinst.
Danke für deine Hilfe!
 
lol geile idee,ne du dafür hab ich die gehäuse tür nich,und ich lasss das ganß bestimmt nich den ganßen tag offen,die idee des jahres lol

Danke, ich find die auch ganß doll toll, hat bei mir nämlich das Hitzeproblem super gelöst.
 
@ Xels

22 Ampere auf einer 12Volt Rail sind nur 264W. Wenn das stimmt, sieht das eher düster aus. Laut CB liegt der Verbrauch mit einer GTX260 bei 320W aus der Dose. Bei Dir mit Phenom X4 wohl kaum niedriger. Probiere es aus, ansonsten wird der Neukauf wohl unumgänglich.
 
Xels

Wenns n Markennetzteil ist könnte das grade eben so reichen.
 
Achso, nun das werd ich dann morgen wohl ausprobieren müssen... :-[

Naja ich hoffe mal das Beste, wenn mir der Rechner einfach ausgeht weiß ich bescheid.... :shake:


EDIT: Hab mir gerademal das Testsystem von CB angeschaut, die haben nen Quad mit 4Ghz, der saugt bestimmt weng mehr als mein Phenom @2,8Ghz
Und doppelt soviel Ram haben die auch drin....
Denke das wird echt eng für mein Tagan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TDP ist ähnlich, ja...
wenn starke VCore Erhöhung dazu kommen (die der QX9770 für 4Ghz nicht benötigt) liegt der X4 eher darüber. Ram spielt kaum eine Rolle. Wenn 22A stimmen wird es interessant.

Für Wattberechnungen aller Art, ist dieser Rechner hilfreich.

http://web.aanet.com.au/SnooP/psucalc.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal geschaut, die 22A stimmen!
Standard VCore bei meinem Phenom ist 1,3Volt, hab ihn auf 1,35Volt angehoben! Das wird wirklich eng......
Bin gespannt ;)

Wenn der Grafikkarte der Saft net ganz reicht, hab ich dann "nur" Leistungsverlust oder geht mir dann zum Beispiel der Rechner aus oder hängt sich auf oder was auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker007

Welches Gehäuse bzw. Belüftung hast Du?

ich hab das NZXT lexa redline,da sind ja standard mäßig 2 120er dabei,und 20 80er,daher sollte die gut sein,normal,aber hab bald ein neues gehäuse mit allem drum und dran,mal sehen obs dann besser würd,aber knapp 90C sind doch noch okay oder?
 
Soweit ich weiß geht die Karte bis 105 Grad.........
Bei mehr taktet die sich runter!
 
soll sogar wie ich in manchen foren lese bis 140 C gehen,da kann ich ja direkt bratwurstalagraka machen,ne spaß bei seite,bei 100C würde ich von tembug ausgehen,aber 87 sind noch okay finde ich
 
Meine läuft bei bestimmten Spielen mit den Taktraten 704/1404/1053 und würde bei geschlossenem Gehäuse bestimmt 90 Grad warm werden, mit offenem sinds so um die 70 Grad @60 % Lüfterstärke. Ab 80 Grad kann es vorkommen dass ich @OC Grafikfehler kriege, deswegen sind 80 Grad mein Limit. Default hab ich mit der Karte überhaupt keine Probleme in der Hinsicht, da kann ich auch das Gehäuse zumachen und den Lüfter auf Automatik stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau,wenn ich im windows bin hab ich teils nur 50C,nur sobald ich in crysis reingeh geht das relativ schnell hoch,fürleicht sollte ich das mal bei offenen gehäuse testen,aber jedes mal das aufmachen nur fürs zocken,neee,bin zu faul^^
 
Ich habe hier die Beleidigungen von heute Nacht rausgenommen! :hwluxx:
 
@Stiff und dann nur 13000 Punkte? Haste deine 260 denn @Stock? Fänds trotzdem was wenig bei nemm Quad @3ghz, darauf müsste sich 3D mark doch ziemlich abfeiern ^^

@White.. setz doch mal den Fan auf 70% beim zocken, das ist weniger arbeit als das seitenteil zu öffnen. Finde 50% sehr wenig bei deinen Temps. Und wenn die 70% zu laut ist beim zocken trotz game sound, dann würd ich gucken ob spannung runtersetzen klappt im performance modus und/oder auf OC vorerst verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier die Beleidigungen von heute Nacht rausgenommen! :hwluxx:

Dankeschön :wink:

@Stiff und dann nur 13000 Punkte? Haste deine 260 denn @Stock? Fänds trotzdem was wenig bei nemm Quad @3ghz, darauf müsste sich 3D mark doch ziemlich abfeiern ^^

@White.. setz doch mal den Fan auf 70% beim zocken, das ist weniger arbeit als das seitenteil zu öffnen. Finde 50% sehr wenig bei deinen Temps. Und wenn die 70% zu laut ist beim zocken trotz game sound, dann würd ich gucken ob spannung runtersetzen klappt im performance modus und/oder auf OC vorerst verzichten.

Weiss nicht, ich glaub ich hatte im Treiber was falsch eingestellt. Nun habe ich im XP 15101 und im Vista 14600 oder so... ohne OC...auf XXX Takte habe ich im XP 15680 oder so, also nicht soooo viel.
 
Stell im Treiber mal ein das die Anwendung die Qualität entscheidet.
Zum Vergleich ich habe mit dem u.g. System und folgenden GraKa Settings:
http://lot-design.net/grafiken/oc.jpg
17800 Punkte.
Aber bei mir sollte in Bezug auf 3D Mark 06 langsam die CPU begrenzen.
Denke im Vantage würde man die OC Werte der Graka stärker bemerken.

Btw. Wenn ich alles auf stock hab meinen Dual Core mit 3 Ghz und die Graka mit 575, dann komm ich auf 14500 um den dreh. Da müsstest du mich mit deinem Quad @3Ghz und den XXX OCs eigentlich dicke schlagen.
 
nach stunden langem Suchen habe ich aufgegeben auf die Antworten zu waretn und hoffe es kann mir hier einer sagen,

Will einer GTX260 kaufen , aber direct die in 55nm , gibts die teile schon oder werden die doch erst 2009 kommen wie die 206 und 212 geforce.oder ist die 206 version schon die in 55nm gefertigt wird.Danke vorraus wenn mir einer helfen kann.

also kann hier niemand was dazu sagen?
 
Natürlich glaube ich das, sonst hätte ich es wohl nicht geschrieben! Klar ist, dass ein GTX 260 SLI immer noch schneller ist als eine übertaktete GTX 280, aber viel mehr als 30% dürfte das auch nicht mehr sein.

Ein GTX 260 SLI ist im schnitt 55 - 60% vor einer GTX 280. Kann mir nicht vorstellen das eine übertaktete GTX 280 25% zulegen kann.
 
@Rasputin die neue x260 hat auch nicht die 55nm Fertigung, dort sind beide identisch und auch so heben sie sich nicht wesentlich von einander ab. Wenn ich mich recht entsinne ist es noch was hin bis zu dem release mit 55nm, meine so wie du sagst das da was mit 2009 war.

So ein Kollege sollte doch mächtig dampf machen können oder?
http://www.caseking.de/shop/catalog...ctic-Cooling-Accelero-Xtreme-9800::11014.html
Aber leider dauerts ja irgendwie ewig bis sich bei den alternativen kühllösungen mit LuKü was tut.
Was ich an dem nicht mögen würde ist halt das auch hier die warme Luft im Gehäuse bleibt. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Heizkörper im Rechner :d

Ich finde den Originalkühler schon recht gut.Die Luft kommt aus dem Gehäuse was bei der 8800 GTX eben nicht der Fall war weil ein Teil der Luft wieder ins Gehäuse geblasen wurde.Dadurch war der Lüftersound besser als bei der neuen GTX aber die Hitze blieb drin.Die neue GTX macht das viel besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh