Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt ich mag den Kühler auch absolut. Nur ich wäre auch offen für neues, wenn was wirklich besseres irgendwann releasen sollte.
Also mal sehen was die Zukunft so bringt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt bestimmt was schönes...........
 
Ich weiss nicht was ihr für Rechner habt, aber mir ist der Stock einfach viel zu laut, auch auf 30% ist es ein sehr unangenehmes Geräusch das ich so nicht will...aber ich bezweifle das die Ati Stock leiser sind. Aber da gibt es wenigstens Alternativen . . . :grrr:
 
Ich weiss nicht was ihr für Rechner habt, aber mir ist der Stock einfach viel zu laut, auch auf 30% ist es ein sehr unangenehmes Geräusch das ich so nicht will...aber ich bezweifle das die Ati Stock leiser sind. Aber da gibt es wenigstens Alternativen . . . :grrr:

wenn du es wirklich lautlos willst, dann hilft da fast nur noch wakü. wobei ich den lüfter auf 30% gestellt als leise bezeichnen würde. ich hör ihn bei mir dann nicht mehr raus, auch wenn alles anderen lüfter im sys auf 5 volt sind.
 
Ich hör die sogar manchmal bei 25 % Lüfterleistung raus, aber mich stört die Lautstärke der GTX 260 nicht, ich bin da nicht so empfindlich. Mein CPU-Lüfter ist auch net grade leise.
 
wenn du es wirklich lautlos willst, dann hilft da fast nur noch wakü. wobei ich den lüfter auf 30% gestellt als leise bezeichnen würde. ich hör ihn bei mir dann nicht mehr raus, auch wenn alles anderen lüfter im sys auf 5 volt sind.

Meine Lüfter 1200/1000 laufen alle auf 35% Drehzahl, ich hör meinen Rechner zwar immernoch, aber viele sagen "is der an" zu mir. Ich bin da einfach verwöhnt, ich gebs zu ...

Naja, evtl. halte ich es noch ein paar Wochen aus, und kauf dann einen TR oder Skythe Kühler :wink:

Nur die Tatsache mit dem 2D bei 2 Monitoren, das kann und will ich nicht einsehen...ist das bei allen GTXen so?
 
Bei allen Nvidia Karten ist das so.Und meine Scythe lüfter drehen auch auf 500 Upm und sind nicht leiser als die GTX bei 25 %.Auf 30 % ist der Stockkühler schon eher dominant daher immer 25 % bei mir da geht dieses Bauchgefühl weg.Beim zoggn stören mich nicht einmal die 40 Prozent wenn der Kopfhörer auf ist oder die Lautsprecher an sind.

Aber das bleibt einfach subjektiv und wenns dir zu laut ist dann Wakü oder einfach mal auf Thermalright warten.

Probier mal mit dem EVGA-Tool und ein paar Profilen zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich werde das Stück behalten und ein Bios aufbügeln...

Ist ja nicht so schwer, oder? Kann man das beim Verändern zerschiessen?
 
Ich denke ich werde das Stück behalten und ein Bios aufbügeln...

Ist ja nicht so schwer, oder? Kann man das beim Verändern zerschiessen?

klar geht das, aber ist im grunde auch nicht wirklich risikoreicher wie das bios vom mb flashen
 
Meine GTX 260 is nun da und auch schon eingebaut!
Die gute Nachricht: Sie läuft, mein Netzteil machts tatsächlich mit :p

Die schlechte: Im 3D Mark 06 hab ich grad mal 14.050 Punkte!
Da stimmt doch was net oder, zumal ich ja die XXX Version von XFX habe!

Liegt das evtl. doch am Netzteil weil es zu wenig Power liefert und die Grafikkarte somit ihr Potential nicht ganz ausschöpfen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Meine GTX 260 is nun da und auch schon eingebaut!
Die gute Nachricht: Sie läuft, mein Netzteil machts tatsächlich mit :p

Die schlechte: Im 3D Mark 06 hab ich grad mal 14.050 Punkte!
Da stimmt doch was net oder, zumal ich ja die XXX Version von XFX habe!

Liegt das evtl. doch am Netzteil weil es zu wenig Power liefert und die Grafikkarte somit ihr Potential nicht ganz ausschöpfen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!

hat nichts mit dem netzteil zu tun. Es ist deine CPU die die 260 GTX ausbremst!!!
Ausserdem ist der 06er extrem cpu abhängig, nimm lieber vantage zum benchen!
 
Meinst du echt es meine CPU????
Das ist doch immerhin ein Phenom X4 9850 auf 2,8Ghz übertaktet!!!
Zudem hatte ich doch mit meiner NX 8800GT auch 12.900 Punkte.
Da ist mir der Leistungsunterschied zwischen den beiden KArten einfach zu gering!
Vantage geht nur unter Vista oder? Ich habe XP 32bit.......
 
Ich denke ich werde das Stück behalten und ein Bios aufbügeln...

Ist ja nicht so schwer, oder? Kann man das beim Verändern zerschiessen?

Siehste, gestern regst dich über mich auf u. jetzt bist dann doch selbst am überlegen (zu laut usw.) u. postest hin u. her. Man sollte eben immer vor seiner eigenen Haustüre kehren. Ich mein das jetzt nicht böse, aber so locker flockig ist es dann wohl auch nicht mit deiner Karte u. deren Eigenschaften als das man sich nicht doch auch Gedanken macht.
 
@Xels aber die AMDs sind doch auch schwächer als die Intels aus der selben klasse oder? und 2,8 Ghz ist ja nicht die Welt, denke auch es liegt an der CPU.
Ja Vantage geht nur unter Vista und kann einmal ausgeführt werden, ausser man bezahlt 6$ oder so.
 
Man sollte es ja auch nicht vom 3D Mark 06 abhängig machen, ob man die GTX260 behalten möchte oder nicht. Teste lieber ein paar Games mit Max. Details, erst da offenbaren sich die Unterschiede zur Gf 8 GT.
 
@Iceman021:
Da gebe ich Dir völlig Recht!

Es liegt aber tatsächlich am Prozessor :(

Weiß jemand zufällig wieviel VCore ich meinem Phenom geben kann?
Von den Temps her hab ich beim Phenom noch massig Luft nach oben.....
 
stimmt es das man mit oc auf 720/1500/2500 die GTX280 einholen kann?? ist sie die bessere wahl in den taktraten als die HD48701GB??
 
Ja die Ergebnisse mit den Werten liegen bei denen einer x280@stock.
Was die bessere Wahl ist ist wohl mehr oder weniger geschmackssache.
Ich weis nicht wieviel OC potenzial die 4870 hat, aber die wird wohl so schon lecker warm und das OC Potenzial vieler x260er ist schon net von schlechten eltern.
Aber du befindest dich hier gerade auch im x260 lager also ist klar was vom großteil jetzt kommen wird ^^
 
ich rede ja von der GTX260 meine kommt am Samstag weil ich probs mit der HD habe und es nach einem defekt aussieht. Da die gigabyte sich ja immer gut takten lässt hab ich die genommen. ich strebe die oben genannten taktraten an.
ich kenne einen der meint das mit 750/1500/2500 die GTX260 schneller als die GTX280 wäre stimmt diese aussage?
 
Jetzt habe ich gerade mal Stalker gespielt, da ging die Temp in der Spitze auf 85° bei ca. 2000 - 2200 rpm, ist okay oder?
 
Dieses NT kenne ich nicht

Grafikkartenanschlüsse 1 x 6+2-polig, 1 x 6-polig

+3,3V 25 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 25 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
+12V Gesamt 36 A
-12V 0,3 A

Wenn es wirklich diese Leistung bereitstellen kann, dann spricht nichts dagegen.

Ich würde es damit versuchen und Garantieren kann es dir keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh