chrisall
Enthusiast
Ein GTX 260 SLI ist im schnitt 55 - 60% vor einer GTX 280. Kann mir nicht vorstellen das eine übertaktete GTX 280 25% zulegen kann.
Dann würden manche drauf kackn und sich die 280 kaufen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein GTX 260 SLI ist im schnitt 55 - 60% vor einer GTX 280. Kann mir nicht vorstellen das eine übertaktete GTX 280 25% zulegen kann.
Ich weiss nicht was ihr für Rechner habt, aber mir ist der Stock einfach viel zu laut, auch auf 30% ist es ein sehr unangenehmes Geräusch das ich so nicht will...aber ich bezweifle das die Ati Stock leiser sind. Aber da gibt es wenigstens Alternativen . . .
Meine GTX 260 is nun da und auch schon eingebaut!
Die gute Nachricht: Sie läuft, mein Netzteil machts tatsächlich mit
Die schlechte: Im 3D Mark 06 hab ich grad mal 14.050 Punkte!
Da stimmt doch was net oder, zumal ich ja die XXX Version von XFX habe!
Liegt das evtl. doch am Netzteil weil es zu wenig Power liefert und die Grafikkarte somit ihr Potential nicht ganz ausschöpfen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar!
stimmt es das man mit oc auf 720/1500/2500 die GTX280 einholen kann?? ist sie die bessere wahl in den taktraten als die HD48701GB??
Muss sie ja auch garnicht, den Rest holt sie noch durch korrekte Prozentrechnung raus!
Wenn die normale GTX 280 bei 100% liegt, geoct bei 120% und 260 SLI dann bei 155%, dann sind die Werte immer in Bezug zu der normalen GTX 280. Wenn du nun wissen willst, wie schnell der SLI Verbindung zur geocten 280 ist, dann musst du diese auf 100% setzen, also durch 120 teilen (120%/100=100%), dasselbe gilt natürlich auch für SLI (155%/120=~130%). Ist eigentlich einfache Mathematik. Zwei (nicht geocte) 260er sind also im Schnitt ungefähr 30% schneller als eine geocte 280er. Noch Fragen?
Dann stell sie halt auf 25%! 30% sind in der Tat noch hörbar, bei 25% wirds im geschlossenen Gehäuse schon ruhiger.
Mach doch mal ein Screenshot von den Werten.
Dürfte so ungefähr hinkommen. Die 1 GB helfen der 4870 auch nicht so viel weiter, es sei denn du spielst in Auflösungen über 1680x1050. Von daher ist eine GTX 260, sofern sie denn auf den Taktraten läuft, nicht viel langsamer (vielleicht noch max. 5%) als eine 280 und somit die bessere Wahl.
Dann stell sie halt auf 25%! 30% sind in der Tat noch hörbar, bei 25% wirds im geschlossenen Gehäuse schon ruhiger.
Dürfte so ungefähr hinkommen. Die 1 GB helfen der 4870 auch nicht so viel weiter, es sei denn du spielst in Auflösungen über 1680x1050. Von daher ist eine GTX 260, sofern sie denn auf den Taktraten läuft, nicht viel langsamer (vielleicht noch max. 5%) als eine 280 und somit die bessere Wahl.
Wenn ich den Lüfter auf 25 regle, ist es mir auch nicht mehr zu laut, aber die Dumme Karte will ja nicht in 2D regeln, also hab ich dann im Idle 84 Grad wenn es nicht warm in der Bude ist...das ist mein Problem..
Die 4870 schneller als ne 280GTX? No Never, nicht Standard ohne OC . .
Ups....
Da komm Ich auf Max 65 grad dann.Ist dein Gehäuse wirklich gut belüftet ?Und wieviel Spannung hat deine Karte im 3D Mode ?
Mit dem EVGA Tool kannst du die Karte locker runtertakten.Eine andere Möglichkeit habe Ich für Nview noch nicht gefunden.
Bei allen Karten.Man kann auch den Rivatuner nehmen.Das EVGA Tool basiert ja auch darauf.Mit dem EVGA kann man nur einfach OC Profile erstellen.
sagtmal sollte ich vielleicht bei der GTX auch die spannung der GPU erhöhen niedriger machen?? bringt es was für oc verhalten?
läuft das evga tool bei allen GTX260 karten oder nur beider von evga?
Um was für Platzprobleme handelt es sich denn?
HD4870, ja dass du dich so nennst und jetzt doch ne GTX 260 im MB stecken hast ist schon irgendwie ganz lustig.
Ich nutze das auch für meine von Zotac, ist echt super einfach damit umzugehen (idiotensicher) und klappt prima ohne Probleme.