Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, meine idlet grad so mit 37° rum. :d
Last hab ich noch gar nicht gemessen.
 
Servus Leute,

in der aktuellen PCGH ist meine Leadtek mit ner Temp bei Volllast mit 74° gemessen worden. Meine hat aber so um die 85° (höchster Wert, gemessen bei Stalker Shadow of Chernobyl).

Wie schaut das bei euren Karten aus? Ist mein Wert okay?

ich hab idle mit 30% lüfter (sonst alle im case auf 5 volt) knapp 50 grad und load mit 60% lüfter (caselüfter @ ~8 volt) 70 - 75 grad.
 
Servus Leute,

in der aktuellen PCGH ist meine Leadtek mit ner Temp bei Volllast mit 74° gemessen worden. Meine hat aber so um die 85° (höchster Wert, gemessen bei Stalker Shadow of Chernobyl).

Wie schaut das bei euren Karten aus? Ist mein Wert okay?
Meine auch.
Wird auch manchmal ziemlich laut, aber nochmal zurückschicken kommt für mich nicht in Frage.
 
Da hast natürlich recht, ich glaube die Testen die ja offen. Also Mainboard draußen u. Graka draufgesteckt. Wie sind denn deine Temps?

Im Mmoment auf 30% 65 Grad im Idle, aber meine Taktet auch nicht runter, mittlerweile versteh ich dich :wink:

Muss ich mich denn bei EVGA anmelden um das Tool zu saugen?
 
Ich hab das Problem das Rivatuner meine neue GTX 260 216 nicht richtig erkennt. Bei den Overlocking Featurs sind auch total falsche Werte hinterlegt. :(

Hat jemand von euch daselbe Problem?
 
Ich hab das Problem das Rivatuner meine neue GTX 260 216 nicht richtig erkennt. Bei den Overlocking Featurs sind auch total falsche Werte hinterlegt. :(

Hat jemand von euch daselbe Problem?


aktuellen treiber drauf und aktuell rt version?
 
so, ich hab jetzt auch ne 260GTX :d

Wie kann man denn den lüfter mit verschiedenen umdrehungen laufen lassen, mit dem rivatuner krieg ich das irgendwie nicht hin.
Hät gern 30% im idle und so 60% im last.
 
Ich habe ja (zum Glück) "nur" einen Monitor.....
Meine Karte ist so im Idle aus meinem ziemlich leisen System eigentlich nicht rauszuhören und dabei immer so um die 45-48Grad warm.

Unter Last kommt sie schonmal an die 80Grad ran wobei der Lüfter dann so um die 40% dreht.
Wenn ich so mit euch hier verhleiche kann ich doch sehr zufrieden sein glaub ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ich auch Zufrieden sein kann :





newrecord38b.jpg


:d

Kann sich sehen lassen :banana:
 
Mit dem EVGA Precision Tool funktioniert es. Juhee :d
Big Thx. :wink:
 
Also ich hab nun mit Riva Tuner so eingestellt das ich Alt-Strg-S für Silent drücke, da takte ich die Karte runter auf 145 Core und 250 Mhz. Ram und 25% Lüfter, wenn ich 3D brauche dann drücke ich Alt-Strg-P für Power 3D :), dann wird der Lüfter von der Karte geregelt...

Viel Kühler wirds zwar leider nicht, weil bei mir ja leider die Spannung nicht runter geht, das is echt doof :(
 
so, cpu auf 3,5ghz und graka unübertaktet... mit dem thermalright hr03gtx werd ich die 17k schon knacken :drool:


 
Wie kann ich denn die Spannung der GPU auslesen?
 
wie übertakte ich den am besten? Clock/Memory und Shader prozentual gleich viel anheben, oder jeweils unterschiedlich?
 
Meine 260 wird langsam doch wieder so heiß wie die, die ich zurückgeschickt habe und der Lüfter dreht auch plötzlich viel schneller und höher auf :wall:
 
Beim ersten Start erscheint die Fehlermeldung:

Warning! Riva Tuner has not been tested with the currently installed display driver.
It is strongly recommended to upgrade Riva Tuner to a new version.
Ohterwise it may not work properly because the driver is not officially supported.

Ich hab die aktuellste Version von Riva Tuner drauf...
 
glaube ich auch nicht!
ich hatte mit nem e8400@3.6GHz und einer gtx260@702/1404/1152 15400Punkte. da müsste man die 260 aber noch ordentlich hochtakten bis man auf 17k kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh