Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber auch übertaktet!

Ansonsten könntest Du vielleicht Af im Treiber erzwungen haben !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp Feivel, wird umgehend getestet.

Ja stimmt TopAce ich werds mal testen.

In Spielen wird die Karte nicht so heiß. Also bei Unreal III glaub ich 56 Grad. Bei Call Of Duty auch so um den Dreh maximal, mal 60. Eigentlich wird die Karte nur bei Anno 1701 dauerhaft wärmer als 60 Grad.

oO
auf wieviel hast du den Lüfter denn laufen ?
auf Auto - geht das doch sicher nicht :hmm:

@hd4780 es gibt keine 9800gt in 65nm da musst du wohl ne umgeflashte 8800gt haben.
Aber was solls is eh die gleiche karte ohne hybrid und 55nm.
Ansonsten die gleiche leistung.

Ach mal ne frage an alle hat wer ein Antec Twelve Hundred?
Wollt mir evt. eins besorgen und möcht mal wissen wie die kühlung so ist?
Und sonstige´erfahrungen damit.

Zuletzt bearbeitet:
@hd4780 es gibt keine 9800gt in 65nm da musst du wohl ne umgeflashte 8800gt haben.

Klar gibts die Andy die meisten 9800gt's sind noch in 65nm gefertigt ist zwar ne frechheit und abzocke hoch 3(Da mit den meist nicht vorhandenen 55nm geworben wierd) ist aber leider so

Ja wiz das sind die umgeflashten 8800gt s die sie noch auf lager hatten und das ist die bodenlose frechheit zumal bei der 9800gt das hybrid stark beworben wird und halt der shrink.

http://hartware.de/news_45213.html

Du kannst ja ne 8800gt auch selber zur 9800gt umflashen

Das mit dem antec hat sich erledigt hab den thread dafür gefunden trotzdem danke:bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke deine werte gehen innondnung,oder was sagt ihr? ich weiß selber nich so richtig.

also ich rede im verlgleich zu seinen,das seinen werte normal sind.

Ich hab grade nochmal richtig hingekuckt,du hast 10 fps bei allem weniger,das is dann schon komisch,und da du ein Quad hast vermute ich müssten die min fps auch besser als bei mir sein.

Zuletzt bearbeitet:
@topace 888: super tip danke dir... funzt echt super... endlich wieder n gutes bild... hatte schon n supporttiket an xfx geschrieben...die haben nur geschrieben das es ihnen leid tut und gefragt was ich sonst so fürn system hab... gut wenigstens haben se sich gemeldet... hab ich schon bei anderen herstellern schlechter gehabt...

Habe mir grad mal die Preise der GTX260 angeschaut, das günstigeste lieferbare Modell (laut Geizhals) liegt bei knapp 240€, das sind satte 20% mehr als ich für meine im August bezahlt hatte. Heftig!

(keine guten) Neuigkeiten zur GTX270:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2493

@1337_alpha: Ich hatte gestern Abend dann noch den Crysis Bench auch mit Standardtreibereinstellungen laufen lassen und das Ergebnis dann auf abload.de hochgeladen und jetzt sehe ich, dass der Screenshot nicht da ist, von daher kann ich das dann erst heute Abend verlinken.

Ich meine aber auch, dass ich da was mit 40 fps im Average hatte. Meine CPU hatte ich runtergetaktet auf 2,5GHz. Werde dann heute Abend wie gesagt, nochmal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab die Systemwiederherstellung durchgeführt. Hat soweit geklappt. Dann neue 180er Treiber drauf und auch das hat geklappt. Die Karte ist untertaktet und läuft bei 30-35 % Lüfterauslastung stabil bei 45 Grad.

Also bisher bin ich zufrieden. Habe mich sogar mal getraut meine Mediendateien auf die Platte zu kopieren.

Dank Bo, für den Tipp mit der Systemwiederherstellung. Weiß gar nicht was die Andere haben, bei mir hats gut geholfen.

Glück gehabt! Ich hatte regelmäßig keine Erfolge mit der Systemwiederherstellung, deswegen hatte ich die auch garnicht in Betracht gezogen.

Hast du denn irgendwas an der Lüftereinstellung geändert? Mich wundert nur, dass die Karte im 2D Betrieb mit unter 40% Lüfter läuft, weil Standard die 40% sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nö hab nichts verändert, momentan läuft sie bei 43/44 Grad mit 35% Lüfter Auslastung im 2D Modus. Das finde ich ganz gut. Schalte ich aber den zweiten Monitor ein, gehts natürlich automatisch hoch da habe ich dann nur noch 50 Grad bei 40% Lüfterauslastung.

So ich hab die Systemwiederherstellung durchgeführt. Hat soweit geklappt. Dann neue 180er Treiber drauf und auch das hat geklappt. Die Karte ist untertaktet und läuft bei 30-35 % Lüfterauslastung stabil bei 45 Grad.

Also bisher bin ich zufrieden. Habe mich sogar mal getraut meine Mediendateien auf die Platte zu kopieren.

Dank Bo, für den Tipp mit der Systemwiederherstellung. Weiß gar nicht was die Andere haben, bei mir hats gut geholfen.

Freut mich zu hören, das ich dir helfen konnte

Ach mal ne frage an alle hat wer ein Antec Twelve Hundred?
Wollt mir evt. eins besorgen und möcht mal wissen wie die kühlung so ist?
Und sonstige´erfahrungen damit.

j leider. aber für den 2ten Pc ist die spitze für 95€. udn die AMP! hatt schon 700/1700/1000 da machte meine ehemalige 88GT schon bei 650 schluss. Und der lüfter leuchtet noch orange. Mein Bruder hatt sich so gefreut lol. AM FReitag müssten die restlichen teile kommen.

Uih, der Preis ist wirklich nicht schlecht und dann auch noch für eine AMP! Wie laut ist denn die Karte unter Last? Das war ja nich unbedingt die Domäne der 8800GT.

wie laut sie sein wird kann ich erst sagen wenn der neue Pc dann ztusammen gebaut ist. und dass mach ich dann am Freitag denke ich. ich hatte die 9800Gt mal für ne minute bei mir drinne ohne treiber. Und es wurde dann halt nur der chip usw angezeigt weils mich interessierte ob es eine 55NM oder 65NM ist.

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, ein passendes Board hätte er ja.

@HD4870: Übrigens, deine Sig ist noch nicht angepasst!

wer weiß wer weiß. Ne spaß. Vielleicht dann wenn ich die Leistung brauche bisher bin ich echt zufrieden. Die sig. jo. Mu8ss ich mal machen. Dann ist auch der neue Ram dabei. in letzter Zeit wenig Zeit. und wenn ich zeit habe. bin ich hier.

Für HW-Luxx brauchst du aber auch keine 4850! ;)

@Whitecker007: Warum hast du deine GTX (laut Sig) nicht mehr übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Für HW-Luxx brauchst du aber auch keine 4850! ;)

@Whitecker007: Warum hast du deine GTX (laut Sig) nicht mehr übertaktet?

Weil die karte ohne oc für mich genug leistung hatt,mir reichts einfach,natürlich is mit oc gut noch was drin,aber muss ja nich sein finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh