Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch meißtens auf 3,6 gigaherz,ich kauf mir aber diesen/näshsten monat neuen ram,1000er,und dann kuck ich mal was die 4 gigaherz sagen,obs dann endlich stabil geht,weil 4 gigaherz sind schon sehr stabil derzeit,aber es kommt immer weider vor das der rechner freezt,in unregelmäßigen abständen.

ich seh grad ich werd mir den ram kaufen den du hast nur,4 gb,weil 8 gb kann ich mir nich leisten leider.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um die CPU auf 4 GHz zu bekommen, lohnt es nicht extra Speicher zu kaufen. Das Mehr an Performance wirst du eh nicht merken. Das OC bei deiner Karte aber schon.

Sag mal, du hast ja ne WD Caviar Blue. Wie bist du denn mit der zufrieden in Bezug auf Lautstärke und Vibration?

Habe zwar keine GTX mehr aber ihr konntet mir bisher immer helfen,also und zwar wäre meine frage kann ich Kühlpaste auf die speicher kühler machen oder lösen sich diese dann??

MfG

wie kann ich testen ob meine 260 bei 700 mhz mit 1.03 läuft???

Habe zwar keine GTX mehr aber ihr konntet mir bisher immer helfen,also und zwar wäre meine frage kann ich Kühlpaste auf die speicher kühler machen oder lösen sich diese dann??

MfG

Nur Paste und dann Kühlkörper? Wird vermutlich fürs erste halten, aber ich denke über kurz oder lang, werden dir die Dinger abfallen, wenn die auf dem Kopf stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das die temps gut senken?Wenn ja wäre es auch kein thema den pc auf den kopf zu stellen. Ps. Muss ich die klebe streifen die auf den kleinen Kühlsteinen des S1 sind dann entfernen?

hm falsch formuliert, mit welcher programm (und wo) stelle ich auf 1.03 Ohne risiko,
so falls es nicht läuft bei neustart wieder auf default ist. Weil bios von der Graka will ich nicht ändern

und wenn die dann nicht mehr startet? was mache ich?
es gab doch nbitor oder so was

Würde das die temps gut senken?Wenn ja wäre es auch kein thema den pc auf den kopf zu stellen. Ps. Muss ich die klebe streifen die auf den kleinen Kühlsteinen des S1 sind dann entfernen?

Warum nimmst du nicht Wärmeleitpads? Naja, Paste wäre vermutlich besser, aber vermutlich auch nur um ein paar Grad, wenn überhaupt.

Nur um die CPU auf 4 GHz zu bekommen, lohnt es nicht extra Speicher zu kaufen. Das Mehr an Performance wirst du eh nicht merken. Das OC bei deiner Karte aber schon.

Sag mal, du hast ja ne WD Caviar Blue. Wie bist du denn mit der zufrieden in Bezug auf Lautstärke und Vibration?

Dreh dir mein satz wie du ihn brauchst^^

Ich kauf mir den ram weil ich 4 gb ram haben will weil ich später damit nochmalvista testen will,und weil 4 gb ram die zukunft werden würd irgendwann auf jedenfall,und denn 1000er hol ich mir weil der 800er fast das selbe kostet.

achja,und zum oc der graka,hatt die graka etwa nich genug leistung ohne oc für euch?

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand den ersten post aktualisieren sobald es alternativkühler gibt? (HR-03 GTX, Musashi, etc...)

Es gibt ja leider immer noch keinen und selbst bei 40% ist der mir einfach zu laut...

und wenn die dann nicht mehr startet? was mache ich?
es gab doch nbitor oder so was

Zum Starten wird eh der 3D Takt (nicht Extra) verwendet und der wird 1. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den niedrigen Takt bei 1,03V schaffen, und 2. flashst du dann erst mal nur die Spannung für Extra. Booten kannst du dann ganz normal, wenn du dann das BIOS zurückflashen musst. Dazu musst du dir aber das Original-Bios gleich mit ins Flash-Verzeichnis packen, damit du es dann auch sofort parat hast.

Kann mir den keiner helfen? :(

Das wäre das dritte mal das ich dich darauf hinweise den test mal mit der cpu auf 3ghz durchzuführen ;).Mach es einfach mal und du wierst schon sehen.

@TopAce also lohnt sich die mühe nicht? wenn es 5° und mehr sind würde ichs machen sonst lasse ich es.

MfG

wie mache ich das noch mal mit bios neu flaschen?
es gab doch FAQ

KLappt alles bei ihm nich,haben wir schon ausprobiert,und ich bin auch nich mehr shr ideen reif :d

genau danke whitecker du hast es als einzigster hier wirklich verstanden. dabei ist mein einzigstes problem der vmod auf 1.03 damit ich stromtechnisch mein budget schone und obendrein noch ~10°C kühler sein köönnte ohne verlust der standartleistung, wie es hier ja schon viele getan haben^^
ausserdem würde ich gerne meine kühlung der Karte etwas modifizieren, wenn ich recht in einer sig gelesen habe gibbet dafür noch n extra mod..... nun zu meinem problem

Ja ich habe alles versucht, folgendes ist mir aufgefallen:
1. http://img377.imageshack.us/img377/4219/44ao2.jpg

2. http://img352.imageshack.us/img352/8954/46wy4.jpg

die checksumme verändert sich.....oder
beim fashen stand "invalid eeprom" oder so was kurz nach der prüfung der gemeinsamkeiten zwichen karte und file.........

Leudde helft mir!

ich glaube hier gehe ich unter:( sry ist nicht böse gemeint:bigok: aber hier sind so viele experten und niemand hat mich ein stück weiterbringen können.....ich raffs ja auch nicht:wall:

ich glaube hier gehe ich unter:( sry ist nicht böse gemeint:bigok: aber hier sind so viele experten und niemand hat mich ein stück weiterbringen können.....ich raffs ja auch nicht:wall:

Mit Drängeln hat noch nie jemand was erreicht.
Die Checksum ergibt sich aus sämtlichen Parametern des Bios.
Das Ändert sich, wenn Du was da änderst.
Nur grün sollte es bleiben.

Hast Du das Bios selber mit NiBiTor aus der Karte ausgelesen? Oder ist es ein "Fremdbios"?

Du bist mit Deinen Infos aber auch geizig?
Da muss man sich ja alles zusammen suchen.
Darauf hat kaum einer Lust.

Also mal Stück für Stück
Woher stammt das Bios?
Was hast Du im Bios editiert mit NiBiTor?
Screens nicht nur von der ersten Seite wären hilfreich.
Sollte das Bios von "wo anders" sein, dann nutze NiBiTor und lese Dein Bios aus der Karte aus und bearbeite das.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur mal so Just for Fun, habe ich meine Graka auch auf 1,03V und 2D, 3D und Extra bei 675/1458/1152 Mhz. geflasht.
Siehe da, es geht.
Natürlich ändert sich die Checksum, 1,03 + 1,06 + 1,12 ergibt ne andere Prüfsumme als 1,03, 1,06 und 1,12 V

Hatte auch den Vorteil, dass meine Karte bei dem leichten OC über dem XXX standard Takt nun mit max 65°C kühler bleibt und ich den Lüfter manuel nicht mehr hochdrehen muss.
Mal sehen obs stabil bleibt. Mehr OC braucht die Karte nur zum Benchen und das ist bei mir nun Nebensache solange ich keine E8x00 CPU habe.
Eben mal 10 Min, Farcry2 gezockt, war alles stabil wie immer.
Mal sehen....
Womit kann ich die Spannung der Graka kontrollieren im laufenden Sys? Obs auch angeommen wurde...

Am Rande und Off-Topic....
Bin jetzt komplett auf Vista 64 Bit umgestiegen, gestern noch ne neue 500GB SATAII mit 32MB Cache gekauft und Sys,Progs und Games auf die Platte und die Auslagerung auf ne eigene Part. ner anderen SATAII Platte. Sys rennt wie Sau mit aktivem AHCI.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so wenn du die tipps überliest ist es bitter!!!

Ich hab alles gelesen was ihr geschrieben habt aber das bringt mich nicht weiter
Du hast mir geraten meine CPU zu übertakten aber was bringt mir das? :stupid:
Die FPS auf Standard Takt sind dann immer noch genau so mies
Andere haben wie gesagt mit genau dem gleichen Sys auf genau den gleichen Taktraten 10 ganze FPS mehr

^^
Nicht jeder hat die gleiche anzahl an FPS, sogar mit dem selben System nicht ! Es spielt ja nicht nur Hardware eine Rolle, da kommen noch haufenweiße andere sachen dazu, wie z.B Installierte Software, zugemüllter PC usw.
Außerdem, auch wenn alles gleich ist, also zwei 1:1 Identische Rechner mit identischer Hardware/Software usw. selbst dann müssen die FPS nicht identisch sein !

Ich hab alles gelesen was ihr geschrieben habt aber das bringt mich nicht weiter
Du hast mir geraten meine CPU zu übertakten aber was bringt mir das? :stupid:
Die FPS auf Standard Takt sind dann immer noch genau so mies
Andere haben wie gesagt mit genau dem gleichen Sys auf genau den gleichen Taktraten 10 ganze FPS mehr

Na wenn Du auf Ratschläge nicht hören willst???
Wer ist denn hier noch, außer Dir, der eine Non OC CPU Q6600 zum Benchen nutzt oder genutzt hat.
Bin fast von Anfang an in diesem Thread aber habe von "so einem" noch nicht lesen dürfen.
Dann muss man sich auch bei Dir alles zusammen suchen, in Deiner Sig steht noch ne Graka um die es hier wohl nicht mehr geht.

Habe eine E6600 und bei Crysis Benchmark bestimmt mehr als 10 FPS weniger wenn ich die CPU auf Standard Takt betreiben würde.
Übrigens auf Standard Takt ist meine CPU noch nie gelaufen. Glaube die kann das garnicht.
Auslastung einer CPU hat nicht mit Geschwindigkeit einer CPU zu tun.
Je höher der Takt einer CPU um sehr Aufgaben kann sie in der gleichen zeit berechnen.
Wenn Du zockst springt Deine CPU ja nicht vor Langeweile aus dem Gehäuse und rennt ne Runde ums Haus.
Auch wenn Du da ne QuadCore CPU hast, nutzt Dir die beim Gamen nix.
Und jetzt hör doch mal auf das was Dir geraten wird.
Deine CPU ist auf Std. zu langsam für das was Du von ihr willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh