Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Ergebnisse habe ich von anderen Leuten aus dem Crysis-HQ Forum
Gute Güte
Ich will doch einfach nur wissen wie es sein kann dass die auch auf STANDARD wohlgemerkt -.- volle 10 FPS haben und mein PC ist nicht zugemüllt
Ich lass jetzt mal ne Runde Furmark durchlaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wiz: bei mir auf der Gs mit dem normalen Kühler ist gar kein Platz für Ram-kühler. Naja, aber deine sind doch sau kühl, warum machst du da dann weiter rum. Oder hatt dich einfach die lust was zu schrauben gepackt wie mich manchmal. Ach ich freu mich auf den neuen Pc. Endlich wieder was zu tun.

Also die Ergebnisse habe ich von anderen Leuten aus dem Crysis-HQ Forum
Gute Güte
Ich will doch einfach nur wissen wie es sein kann dass die auch auf STANDARD wohlgemerkt -.- volle 10 FPS haben und mein PC ist nicht zugemüllt
Ich lass jetzt mal ne Runde Furmark durchlaufen

Wieviel Pünktchen bei welcher Einstellung und wie kofiguriertem Sys hast Du denn bei wie eingestelltem Benchmark und mit oder ohne Crysis Mods?

Aktualisiere doch mal Deine Sig, oder schreib Dir hier eine in Deinem Profil.
Alles immer aus den zig Beiträgen zurecht zu suchen ist echt mühsam geworden.

@wiz: bei mir auf der Gs mit dem normalen Kühler ist gar kein Platz für Ram-kühler. Naja, aber deine sind doch sau kühl, warum machst du da dann weiter rum. Oder hatt dich einfach die lust was zu schrauben gepackt wie mich manchmal. Ach ich freu mich auf den neuen Pc. Endlich wieder was zu tun.

Du weist doch wie das ist wenn man in den pc schaut und denkt da geht noch was^^.

jo. hab heute nen neuen Lüfter rein gemacht. Der lg noch in der ecke und leuchtet so geil blau. Freu mich schon auf den neuen Pc damit ich wieder was zum schrauben habe.

So also meine Sig ist jetzt aktuell
Und hier mal der reine GPU Bench
Würde mich über BEnchs von anderen freuen
Dann htte ich wenigstens Gewissheit :/

Da sieht gar nichts gut aus
Das ist ja das Problem
Andere Leute mit genau den gleichen System Settings haben genau 10 Fps mehr
Irgendetwas stimmt doch nicht

Um dich jetzt ein für allemal zu beruhigen, hier die Ergebnisse von meinem Crysis Run mit Standardtreibereinstellung, Standard GTX-Takt und E8500@ 2533 MHz.

Wie du siehst ist mein Ergebnis (bis auf Min FPS) ziemlich identischt mit deinem. Bei dem niedrigen CPU-Takt ist Crysis wohl doch startk CPU limitiert, deswegen auch der Rat von Wiz Khalifa mit dem übertakten auf 3000 MHz. Aber scheinbar gehörst du zu der Fraktion "Standardtakt reich" und wunderst dich dann über die zu niedrige Werte.

@RAPSTAR: Hast du denn jetzt mal versucht einfach dein ausgelesenes BIOS ohne Modifikationen zu flashen?

@Wiz Khalifa: AS5 ist doch nichts besonderes mehr. Warum willst du die RAMs überhaupt kühler haben?

Du weist doch wie das ist wenn man in den pc schaut und denkt da geht noch was^^.

Stimmt, habe ich letztens auch gedacht und in meine Gehäuseseitenwand 4 Löcher gebohrt, seitdem pustet ein 120er Lüfter seitlich auf meine Grafikkarte drauf und macht sie um ein paar Grad kühler.

@All: Habe ich was überlesen oder warum regt sich hier noch niemand darüber auf, dass die GTX270 wohl auf Feb 2009 verschoben wurde (wenn sie denn überhaupt noch kommt). Hatte da heute morgen nen Link gepostet.

Aber ihr ignoriert mich hier alle :heul:

Stimmt, habe ich letztens auch gedacht und in meine Gehäuseseitenwand 4 Löcher gebohrt, seitdem pustet ein 120er Lüfter seitlich auf meine Grafikkarte drauf und macht sie um ein paar Grad kühler.

@All: Habe ich was überlesen oder warum regt sich hier noch niemand darüber auf, dass die GTX270 wohl auf Feb 2009 verschoben wurde (wenn sie denn überhaupt noch kommt). Hatte da heute morgen nen Link gepostet.

Aber ihr ignoriert mich hier alle :heul:

Mich regt es nicht mehr auf da ich fürs erste versorgt bin ^^.

MfG

Du sagst es: "...fürs erste..." Von daher passt es dir vielleicht sogar in den Kramm, dass die Karte verschoben wurde?!

Du sagst es: "...fürs erste..." Von daher passt es dir vielleicht sogar in den Kramm, dass die Karte verschoben wurde?!

Owned:bigok: aber fals ich wechsele dann wierds nur ne GTX290.Wobei die verschiebung das deutliche signal ist das die karten nochmals aufgebort werden.Ich muss aber sagen bin mit dem Crossfire sehr zufrieden sind ja auch 2 GS also nicht viel weg von einer 4870X2

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nvidia soll angeblich Probleme haben das Transistormonster in 55nm zu quetschen, da wird dann wohl eher nichts aufgebohrt.

Naja, nvidia soll angeblich Probleme haben das Transistormonster in 55nm zu quetschen, da wird dann wohl eher nichts aufgebohrt.

Wenn das der fall ist werde ich auch nicht wechseln denn die 2 4850GS sind ja im schnitt 25% schneller als ne GTX280 kann auch mal 100% sein (Devil May Cry 4) oder 15%(Crysis) und halt in anderen games die ich nun getestet habe auch jenachdem halt mal mehroderweniger schneller.

MfG

Für 1337_alpha
Hab ich auch noch schnell nen Crysis Bench, mit Standard Hardware-Einstellungen gemacht.
Selbe Grafikeinstellungen wie TopAce888, hier das Ergebnis :

Hier nochmal das Ganze Ergebnis, da ja auf dem Bild nicht alles zu sehen ist.
Code:
05.11.2008 20:31:11 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=4x, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
 ==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
    Play Time: 60.01s, Average FPS: 33.33
    Min FPS: 25.73 at frame 140, Max FPS: 45.49 at frame 69
    Average Tri/Sec: 33902236, Tri/Frame: 1017264
    Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 1 Finished.
    Play Time: 53.30s, Average FPS: 37.53
    Min FPS: 25.73 at frame 140, Max FPS: 51.94 at frame 102
    Average Tri/Sec: 38580904, Tri/Frame: 1028125
    Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 2 Finished.
    Play Time: 53.29s, Average FPS: 37.53
    Min FPS: 25.73 at frame 140, Max FPS: 52.86 at frame 67
    Average Tri/Sec: 38624132, Tri/Frame: 1029168
    Recorded/Played Tris ratio: 0.89
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)

Completed All Tests

Ja alpha
irgendwie scheinst du die guten ratschläge der anderen vollkommen zu ignorieren??
Ungeachtet dessen das du einen quad hast soweit ich das jetzt richtig verfolgt habe ist das mehr an fps marginal mehr weil auch warhead entgegengesetzt der aussage von crytek
nur 2 kerne auslastet und die auch noch nichtmal voll.
Da jeder jetzt zu genüge weiß das nvidia karten sehr gut mit dem takt zur cpu skalieren solltest du den tip mal annehmen und deinen quad übertakten. Wirst sehen was da noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
:d Andy du meinst 1337_alpha.@1337_alpha wenn du nicht übertaktest hast du pech ein besseres ergebniss kann dir keiner zaubern ;)

Ja sorry bin heute was unkonzentriert und grad hat mich meine freundin mit ihrem neuen handy belästigt.:hmm:
Habs schon korrigiert.

Ja aber selbst bei crysis war die rede davon das das spiel von einem quad profitiert, was so ja auch nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry bin heute was unkonzentriert und grad hat mich meine freundin mit ihrem neuen handy belästigt.:hmm:
Habs schon korrigiert

Was den Fehler oder das mit dem neuen Handy? ;)

Um dich jetzt ein für allemal zu beruhigen, hier die Ergebnisse von meinem Crysis Run mit Standardtreibereinstellung, Standard GTX-Takt und E8500@ 2533 MHz.

Wie du siehst ist mein Ergebnis (bis auf Min FPS) ziemlich identischt mit deinem. Bei dem niedrigen CPU-Takt ist Crysis wohl doch startk CPU limitiert, deswegen auch der Rat von Wiz Khalifa mit dem übertakten auf 3000 MHz. Aber scheinbar gehörst du zu der Fraktion "Standardtakt reich" und wunderst dich dann über die zu niedrige Werte.

Habe grad gesehen, dass ich den falschen Screenhost verglichen habe. Du hast tatsächlich weniger FPS, aber House liegt mit dir gleich auf. Ich muss dass dann nochmal bei mir überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab auch mal spasseshalber auf gpu standarttakt gebencht. Cpu is auf 4,03ghz.

05.11.2008 21:11:32 - Vista
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
Play Time: 34.69s, Average FPS: 57.65
Min FPS: 63.68 at frame 1962, Max FPS: 117.17 at frame 959
Average Tri/Sec: 42591800, Tri/Frame: 738837
Recorded/Played Tris ratio: 1.24
Play Time: 20.72s, Average FPS: 96.55
Min FPS: 62.93 at frame 1979, Max FPS: 125.74 at frame 1007
Average Tri/Sec: 72567904, Tri/Frame: 751644
Recorded/Played Tris ratio: 1.22
Play Time: 21.01s, Average FPS: 95.20
Min FPS: 60.73 at frame 1975, Max FPS: 126.45 at frame 107
Average Tri/Sec: 71588200, Tri/Frame: 751958

Beginning Run #2 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
Play Time: 26.71s, Average FPS: 74.88
Min FPS: 70.44 at frame 1942, Max FPS: 126.83 at frame 1018
Average Tri/Sec: 55375160, Tri/Frame: 739481
Recorded/Played Tris ratio: 1.24
Play Time: 20.71s, Average FPS: 96.58
Min FPS: 64.04 at frame 1956, Max FPS: 133.40 at frame 161
Average Tri/Sec: 72549328, Tri/Frame: 751208
Play Time: 20.90s, Average FPS: 95.70
Min FPS: 63.58 at frame 1959, Max FPS: 133.40 at frame 161
Average Tri/Sec: 71960536, Tri/Frame: 751911

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

05.11.2008 21:11:32 - Vista

Run #1- DX9 1280x1024 AA=4x, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 9587,5
Run #2- DX9 1280x1024 AA=4x, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Ave

und ich denke das sagt doch wohl alles was der cpu takt da rausreißt!

Anhänge

• crysis time demo.JPG
    crysis time demo.JPG
    114 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@TopAce888

ich gehe mal davon aus, das kurz vor weihnachten sich auf wundersame weise alle probleme bei den gtx 270/290 in luft auflösen.

schätze mal nvidia will die neuen 216èr gtx 260 nicht zu ladenhütern werden lassen und nimmt dann das weihnachtsgeschäft mit

Ey Andy65, nicht House hat ein Crysis-Problem sondern 1377_alpha und es geht auch nicht um Warhead, sondern um das normale Crysis!

@House: Hattest du die Treibersettings auch auf Standard? Die AVG-FPS sind schon recht niedrig (im Vergleich zu mir).
http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=86297

Ich hab noch die Mster.cfg 3.01 drauf, da hab ich nur die cfg rausgenommen. Aber deinstalliert hab ich sie nicht, wollt ich net wegen nem bench.

Edit.
Meine CPU ist nonOC ! Läuft @ 2,83Mhz
Ich mach gleich nochmal nen Durchgang, ohne Crysis cfg´s.

Edit.2
Hm... hatte eben die gleichen Ergebnisse wie vorher ? Keine Ahnung warum ich ein paar frames weniger hab ? Was meinst du dazu TopAce888 ?

@Andy65
Hattest aber keinen Standard takt bei deiner Graka oder ?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon preisspekulationen wie teuer die gtx270 wird ?
wenn sie um die ~230€ liegt würde ich vll warten bis die drausen is weil durch die 55nm kann man sicher noch einiges mehr an oc rausholen, oder?

Mich würde mal was anderes interessieren.
Merkwürdiger weise, stürzt mir immer und NUR in Farcry2 der Treiber ab und startet sich neu.
Jetzt habe ich ja heute abend die Voltage für 3D und Extra auf 1,03V im Bios geändert.
Die Temps sind jetzt etwa 10°C niedriger bei ~66°C, statt vorher über ~75°C bei selbem Takt.
Ich dachte also vorher, dass das mit den Temps zu tun hat, dem ist aber wohl nicht so.
Eben habe ich mir dann nochmal die Takttabelle angesehen und dabei viel mir auf, dass mein geflashter Takt wohl "inkompatibel" ist.
Ich hatte ja GPU 675, Shader 1458, Ram 1152.
Laut Tabelle brauche ich für 1458 Shadertakt aber mimimum 691 Mhz GPU Takt.
Habe ich dann eben mal mit RivaTuner so eingestellt und nochmal Farcry2 für 10 Minuten gezockt. Kein Absturz des Treibers mehr.
War das jetzt Zufall, oder können die Abstürze des Treibers tatsächlich daran gelegen haben, dass das Verhältnis von Shader zum Takt der GPU nicht richtig war?
Ich würde das dann nämlich gern so ins Bios Flashen, also:
GPU 692
Shader 1458
Ram 1152
Spannungen:
Extra 1,03
3D 1,03
2D 1,03
Hat die Spannung für 2d und 3d eigentlich schon mal wer weiter nach unten gesetzt?

Weiter als 1,03V geht es nicht runter.
Das mit dem Absturz kann eigentlich nicht den Taktraten zusammenhängen, denn du benötigstet nicht einen bestimmten GPU-Takt um einen Shadertakt zu erreichen, sondern, d.h. hast du eine Shadertaktstufe erreicht, kannst du mit dem GPU-Takt zwar nicht weiter über das Limit hinaus, aber darunter gehts.

@_Juls_: Ich vermute mal die Karte wird bei über 250€ liegen, wahrscheinlich sogar eher in Richtung 300€. Der Dollar macht im Moment die ganzen Hardwarepreise kapputt.

Zuletzt bearbeitet:
Also es lohnt nicht jetzt auf eine GTX270 zu warten kauf dir jetzt eine GTX260 oder GTX260 mit 216 shadern

Mit Drängeln hat noch nie jemand was erreicht.
Die Checksum ergibt sich aus sämtlichen Parametern des Bios.
Das Ändert sich, wenn Du was da änderst.
Nur grün sollte es bleiben.

Hast Du das Bios selber mit NiBiTor aus der Karte ausgelesen? Oder ist es ein "Fremdbios"?

Du bist mit Deinen Infos aber auch geizig?
Da muss man sich ja alles zusammen suchen.
Darauf hat kaum einer Lust.

Also mal Stück für Stück
Woher stammt das Bios?
Was hast Du im Bios editiert mit NiBiTor?
Screens nicht nur von der ersten Seite wären hilfreich.
Sollte das Bios von "wo anders" sein, dann nutze NiBiTor und lese Dein Bios aus der Karte aus und bearbeite das.

1. ausgelesen mit nibitor 4.6
2. editiert mit nibitor 4.6

Screens nicht nur von der ersten Seite wären hilfreich.
???? was meinst du??

ich habe lediglich auch mal an den TopAce888 wie er das gemacht hat??? wenn ich bei mir die werte auf 1.03V stelle, dann geht die "Ampelfarbe" von grün auf gelb.....das ist mein Problem...

Danke leute erst mal, ich weiss zu schätzen das ihr mir helfen wollt!

Edit: wenn ich spät antworte hat des damit zu tun dass ich grad viell stress hab.

Hast du die Möglichkeit, die Karte evtl. in einem anderen Rechner zum BIOS einlesen und flashen einzubauen, um deinen Rechner als Fehlerquelle auszuschließen?

Und was sagt der Flash mit einem unmod. BIOS?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage,hab ich an meiner karte auch sonne led die grün leuchtet wenn alles okay ist und rot anscheinend wenn was nich stimmt??

ich bin doch nich blind xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh