Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja da manche treiber reste nicht weg gehen bz. die leistung deines system's blockieren.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich noch nicht gemacht, das wäre die letzte Lösung. Sollte ich dann Windows einfach drüber installieren?

Ne am besten booten und die alte patention löschen damit auch alles stimmt.

MfG

Könnte bitte jemand der eine GTX260 besitzt mit/ohne der/die Mster Config mal einen Crysis Benchmark mit den Settings durchlaufen lassen?
Als Alternative geht auch Furmark oder wenns sein muss 3dmark06
EInfach nur ob ich weiß dass das normal ist oder ob nur meine karte so schwach ist :/

Und anschließend mir mitteilen wieviel FPS er hat
Weil das Problem ist ich hab komischerweise immer 10 PFS weniger als andere
Irgendetwas ist da also faul

viel zu wenig selbst bei 1680x1050 alles auf max und 4aa hatte ich mehr avg fps klaube so um die 42 ich muss mal gucken ob ich auf der externen noch alte bilder habe.

MfG

EDIT habs gefunden habe dort 58 avg fps gehabt mit GTX260@756/1564/1242

Zuletzt bearbeitet:
Aja TopAce er meinte doch einfach neu installieren.Dabei bleiben aber die Reste des alten Windows übrig,wenn er nicht die alte Patention löscht.Lieber zu ausführlich als zu wenig erklärt :d

MfG

Das hat sich auf seine Frage, ob ich eine Windows Neuinstallation meinte, bezogen. Irgendwie sind da ein paar Beiträge dazwischen gerutscht und meine Antwort wurde deswegen aus dem Kontext gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
@TopAce

Aso ok.

@Alpha

Hier siehst du ja ich habe mehr min fps als du avg.Was hast du denn fü reinen Prozessor??

Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte jemand der eine GTX260 besitzt mit/ohne der/die Mster Config mal einen Crysis Benchmark mit den Settings durchlaufen lassen?
EInfach nur ob ich weiß dass das normal ist oder ob nur meine karte so schwach ist :/
http://img352.imageshack.us/my.php?image=unbenanntcd5.jpg
http://g.imageshack.us/img352/unbenanntcd5.jpg/1/

Wie ist deine Karte getaktet?

Da das Bertriebssystem den Treiber offensichtlich nicht erkennt, und die Karte das auch anzeigt, indem sie ausschließlich mit 3D Taktet und keine Werte ausgelesen werden können. Bietet sich da nicht das Windowseigene Tool der Systemwiederherstellung an, anstelle das Betriebssystem neu aufzusetzten?
Warum nicht erst mal testem? Hatte ich doch gestern schon vorgeschlagen ! Allemal besser als in der Registry rumzulöschen, oder gleich alles neu aufzusetzen.
Verständnisslosigkeit......................
Und noch mal als Nachtrag für alle die sich mit dem Problem auseinander setzen. Es hängen 2 Bildschirme an der Karte

Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung...das ist mit das erste, was ich bei einem frischen Windows deaktiviere. Frisst nur Speicher und funktioniert meistens nicht.

Systemwiederherstellung...das ist mit das erste, was ich bei einem frischen Windows deaktiviere. Frisst nur Speicher und funktioniert meistens nicht.

is ja nen Ding ! Wußte gar nicht, das Du zu wenig Speicher hast.
bin erhlich gesagt ein bischen verwundert, das so ein Text von dir kommt. Nutze Vista seit der der RC1, und habe Dank genau diesen Tools schon viel Arbeit, Zeit und nerfiges rumgeflickle gespart.
Mag sein, das es bei XP nicht so gut hinhaut, ist schon zu lange her. Aber sonst bestens!

Ich kenns nur von XP Zeiten und deswegen ist es bei Vista aus Gewohnheit auch deaktiviert. Und ich muss ehrlich gesagt lange überlegen, wann die Systemwiederherstellung mal erfolgreich war. Ich finde es praktischer mit System Images zu arbeiten und die kann ich genau dahin legen, wo ich genügend Platz habe (meine Systempartition ist nämlich nicht beliebig groß).

Wieso wundert dich es, das von mir zu hören?

Ja bin jetzt auch von XP ausgegangen bei Vista weis ich nicht wie es mit der systemwiederherstellung aussieht

Ich kenns nur von XP Zeiten und deswegen ist es bei Vista aus Gewohnheit auch deaktiviert. Und ich muss ehrlich gesagt lange überlegen, wann die Systemwiederherstellung mal erfolgreich war. Ich finde es praktischer mit System Images zu arbeiten und die kann ich genau dahin legen, wo ich genügend Platz habe (meine Systempartition ist nämlich nicht beliebig groß).

Wieso wundert dich es, das von mir zu hören?

Punkt 1: geb ich Dir recht. Aber längst nicht alle hier haben davon Ahnung, oder die Lust mit Images zu Arbeiten bzw. welche zu erstellen. Wette mit dir, das Udo(GTX'ler) nicht mal weis, das er eine Systemwiederherstellung hat (verzeihe mir Udo). Vieleicht hätte er es von selbst mal getestet.
Was hängen bleibt ist : Systemwiederherstellung ist scheiße. Und das isses eigentlich nicht. Aber natürlich auch kein Allheilmittel.

Punkt 2:Weil du ein bischen mehr drauf zu haben scheinst ,als so mancher Sprücheklopfer hier.(sprich:mehr Ahnung hast, und das auch zum Ausdruck bringen kannst). Ist meine Persönliche Meinung.

Du meinst also ich kann mich gut artikulieren? Aber deswegen darf man doch auch mal der Ahnung wegen Sprüche klopfen! ;)

Aber stimmt, vermutlich habe ich (neben anderen natürlich) mehr Ahnung als manch andere hier. Aber deswegen sind wir doch alle hier, damit die, die Ahnung haben ihr Wissen an die, die keine Ahnung haben weitergeben können und umgekehrt, damit man ab und zu auch selbst ahnungslos ist! ;)

So, aber zurück zum Thema: Vermutlich installiert GTXler grad sein System neu und ist deswegen grad nicht da, obwohl er ist scheinbar online.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mit Drivercleaner versucht die Treiber zu deinstallieren. Aber nach einer neuen Installation wird immer noch nichts erkannt.

Bo, ich weiß das es die gibt, habe aber keine Ahnung wie ich sie benutze. Aber da ich jetzt keine andere Wahl mehr habe als format c: würde ich das gern probieren.

Denk aber dran vorher deine Daten (und Spielstände) zu sichern.

hatte die 9800GT mal bei mir dinne. Ist noch eine mit 65NM leider. Aber für den 2ten Pc ist die Perfekt.

Was ich mich allerdings frage, warum packst du in den Wohnzimmer PC so eine Karte rein? Da hätte es doch auch die kleiner Schwester von deiner 4850 sein dürfen, die 3850.

@TopAce

Aso ok.

@Alpha

Hier siehst du ja ich habe mehr min fps als du avg.Was hast du denn fü reinen Prozessor??

Als OS hab ich XP!
Ich hab einen Q6600 auf Standard Takt

Wie ist deine Karte getaktet?

Auch auf Standard
Die ist von EVGA

An was kann denn das liegen? Ich mein kaputt ist sie ja nicht :/
Als MB hab ich das Asus Maximus 2 Formula
Kann es sein dass da im mom nur 8 Lanes aktiviert sind und nicht volle 16x? :(
Weiß echt nicht mehr weiter

Ist auch Xp(war sogar sehr zu gemüllt) mit Vista Skin gewesen.Du hast irgendwo einen starken wurm drine bz. takte mal bitte den q6600 auf 3ghz(Aber auch dann wäre es zu wenig mhm).Hast du alles neu gemacht also windwos oder halt die alten treiber rest mit driver swapper gelöscht

Wenn du aber alles gespeichert hast auf der externen kannst du gleich ganz neu machen,so habe ich es gestern gemacht,aber das musst du jetzt wissen.

MfG

Als OS hab ich XP!
Ich hab einen Q6600 auf Standard Takt

Auch auf Standard
Die ist von EVGA

An was kann denn das liegen? Ich mein kaputt ist sie ja nicht :/
Als MB hab ich das Asus Maximus 2 Formula
Kann es sein dass da im mom nur 8 Lanes aktiviert sind und nicht volle 16x? :(
Weiß echt nicht mehr weiter

Das mit den PCIe Lanes kannst du mit GPU-Z überprüfen.

Ok, eine GTX260 auf Standardtakt ist schon mal pauschal langsamer als die Karten hier im Thread, sind halt so ziemlich alle übertaktet. Ich werde heute Abend mal ein Crysis bench mit Standardtakt laufen lassen. Leider habe ich keinen Quad-core, aber Crysis ist da ohnehin nicht so cpu-lastig.

ich packe so eine Karte rein weil der Pc zwar im wohnzimmer steht weil ihn meine eltern auch brauchen aber hauptsächlich mein Bruder da dann spielen will. Und denke der X2600 mit 3,1GHz reicht auch und oc werde cih natürlich auch betreiben. Gesamt hatt er dann 480 gekostet.

Hier mal ein älterer Bench in gleichen Settings allerdings mit OC. Kommt ganz gut hin, denke ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh