Whitecker007
Legende
okay lenk von thema ab weils dich nich interessiert aber okay ich schreibe dazu jetzt niks mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@wackaman: Blöde Antwort: Probiers doch einfach mal aus, wird wohl nichts schlimmes passieren außer, dass du die Karte zerschießt.
So das thema gestern mit der lü.st einrichten is wohl schon durch??
Hab was interessantes gefunden
http://extreme.pcgameshardware.de/v...200-1024mb-undervolt-und-fan-mod-nibitor.html
ja mr.bo du siehst er hat den trange slope auf 20° gesetzt.
Die tcrit von 97° runter auf 88°.
Da es aber eine gtx280 ist die mehr im extra modus 1,18v hat sollte die eigentlich auch heisser werden bei last?
Aber im zusammenhang mit nem bios vmod?
Die tabelle die er angefertig hat ist recht übersichtlich!
Deine Erkenntniss in Sachen Spannung ist absolut korrekt. Bei mir liefs mit der Spannungsanhebung auf 1.12V und ausreichender Kühlung(100%) bis 783/1566/1222 benchstable. Alles was darüber hinausgeht, an OC freest irgendwann. Vieleicht geht mit 1.18V die nächste Hürde einzunehmen. trau mich aber nicht so recht. Schmeiß doch mal ein paar Eiswürfel mit rein und teste mal weiterHi Leute! Ich habe heute mal bei meiner Zotac die Extra Spannung erhöht und geflasht, die Erkenntnisse möchte ich euch nicht vorenthalten.
Also meine Zotac hatte eine standard 3D Extra Spannung von 1.06 Volt, sie geht so unter Wasser auch schon recht weit, aber Shader Level von 1566 MHz ging nicht stabil. Immer Artefakte im Crysis Bench oder Freeze im 3D Mark 06.
Jetzt habe ich mal getestet, was sich im OC-Verhalten ändert wenn ich auf 1.12 Volt hochgehe. Ergebnis bisher ist, das 3D Mark 06, Vantage und auch Crysis Loop mit dem Shader = 1566 MHz fehlerfrei durchrennen! Die GPU war dabei auf 756 MHz, RAM auf 1188 MHz, das neue Maximum der GPU muss ich noch ausloten.
Aber find ich schonmal prima, das der Shader nun eine Stufe höher packt. Die nächste wäre ja bereits 1620 MHz, das wird utopisch sein - aber mit 1566 wäre ich vollkommen zufrieden.
Eine Erhöhung der Spannung kann also (gute Temps. vorrausgesetzt) durchaus besseres OC bringen, zumindest aber kritische Bereiche stabilisieren.
@ Iceman
Glückwunsch. Hammer Resultat..... aber warum denn gleich die 14k Knacken