Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, gute Ergebnisse. Nur ist die Frage was das nun wirklich Wert ist.

Ich habe beobachtet, dass auch erst nach >10Std. Crysis WH zocken die Karte einen Fehler liefern kann.
Benchstable ist meine Karte mit >100MHz mehr Shadertakt, aber das bringt nichts wenn die bei Crysis WH irgendwann abkackt.

Also zwischen Benchstable und und wirklich stable können auch gut 200MHz Shadertakt liegen schätz ich. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup,was benchstable is,is lange noch nich spiele stable,das selbe wie furmark,wenns furmark stable is,isses lange noch nich spiele stable,die erfahrung hab ic auch gemacht.

Für mich reichen meine in der Sig verewigten Werte der Graka auch vollkommen und mehr als aus.
Sie sind ja auch 24/7 Gamestabil was für mich am wichtigsten ist.
Natürlich kann meine Karte auch weit mehr, aber für mich zählt auch Undervolting und somit geringerer Stromverbrauch trotz jeder Menge Spielspass.

Für mich bleibt nur eine Hoffnung, dass nun endlich bald mal ein Chipsatz von Intel kommt, der auch mal SLI und Crossfire ermöglicht.
Das wäre eine schöne Welt....

ich sags ja immer wieder,die karte hatt non oc schon eine wahnsinns leistung,und wenn man ein bisschen oc betreibt is das ja okay,hab ich jetzt auuch immomemt,ich bin echt zufrieden.

@Wackamann wie ich im nehalem thread rauslesen konnt soll der x58 sli beherrschen.
Die ersten Boards mit x58 sind ja schon gelistet und der bloomfield teilweise auch schon.
Hab mal was rauskopiert;

Mit dem P6T Deluxe stellt Asus eines der ersten Mainboards für den Sockel 1366 vor. Es basiert auf dem Intel® X58 Chipsatz und unterstützt Intel® Core i7 Prozessoren und Triple-Channel DDR3-Speicher auf sechs Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung gehören drei PCIe 2.0 x16 Slots für den Betrieb von SLI und Crossfire.

@Whitecker lass meine karte auch meistens im standart takt laufen. Aber schön zu wissen das se mehr kann wenn man es mal braucht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem P6T Deluxe stellt Asus eines der ersten Mainboards für den Sockel 1366 vor. Es basiert auf dem Intel® X58 Chipsatz und unterstützt Intel® Core i7 Prozessoren und Triple-Channel DDR3-Speicher auf sechs Speicherbänken. Zur weiteren Ausstattung gehören drei PCIe 2.0 x16 Slots für den Betrieb von SLI und Crossfire.

Aua, 300 e nur fürn Board.
Wer weiß was die CPU kostet, best. auch so um den Dreh (ne klitze kleine)
Plus Triple DDR3 Kit....
Danke für den Tip Andy, ich vermute aber, dass so ein Brett, mit CPU und Ram (DDR3) für viele (mich auch) im ersten Jahr, unerschwinglich sein wird.
Wie sieht es denn weiter aus? SATA 3, damit man auch alles in die Tonne kloppen kann?

@ Vento
Sinn oder Unsinn die Hardware an ihre Leistungsgrenze zu treiben, darüber kann man lange diskutieren.
Vieleicht liegt es in der Natur des Menschen, immer schneller, weiter und höher zu wollen.
In jedem Falle macht es Spaß zu sehen was möglich ist.
Meine Karte lasse ich ja auch "nur" auf 670/1404/1152 laufen. Alles was darüber hinausgeht macht vieleicht bei Crysis Sinn um 2 bis 3 frames mehr rauszuholen. Aber da die meisten von uns Tft's nutzen, die mit 60Hz laufen, ist es gar reiner Unsinn mit 80 oder gar 90 Frames zu zocken.

Hoffe auch das nach dem release so 3-4 monate danach die preise purzeln.
Und zumal oft noch bugs in den ersten revisionen stecken lieber 1-2 rev. abwarten.
Sollen die anderen, die genug geld haben,sich erstmal als beta-tester betätigen.
Werde die threads mal im auge behalten und mich infomieren.
Wenn dann alles schön läuft und die preise moderat sind also so in einem jahr oder auch anderthalb? Mal schauen dann schlag ich auch zu.

Hat hier einer schon fallout 3 angezockt mit seiner gtx260??
Grafik wird ja stark mit oblivion verglichen? Hab bisher nur kleines review auf giga tv gesehen.
Würde mich mal interessieren wie die performance auf der karte mit dem spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
@andy,genau,das würd eh bald kommen das unsere karte mal beansprucht wird,und dann is das schon ganß gut,auch so finde ichs geil das sie sich so schön ocen lässt

@whitecker wäre aber auch traurig wenn man dann schon wieder ne neue graka sich kaufen müsste. Hatte die letzten 2 jahre keine graKa länger als nen halbes jahr.
Immer hat irgendwas nicht gestimmt und oder ich war unzufrieden das ist jetzt mit der gtx das erstemal nicht so. bis auf den stromverbrauch ok aber leistung braucht eben die power und dann muss man sich das auch vorher überlegen.

Ich denke schon das die karte mindestens ein jahr halten würd,und ich zogg eh meißt nich die aktuellen sachen weil die langweilig sind.

Und zum stromverbrauch naja,ich hab das die tage irgendwo geschrieben,und bei der meinung bleibe ich auch,wer high end will,darf auf sowas nich achten,weil nachteile haben tut sowas immer.

ich zocke immer noch wie blöd warhammer 40000 dark crusade.
irgendwie ist das spiel für mich zeitlos auch wenn die grafik nicht up to date ist.
es macht halt spass.

ich zogg das spiel der spiele das meine grafikkarte imens krass auslastet css lol,eigentlich zogg ich nur das,weil andere single player spiele sind zu einfach oder machen einfach kein spaß, zb. crysis geile grafik,aber bockt einfach auf dauer nicht

na dann sparst du halt strom indem du undervoltest und untertaktest und dann hast du in css immer noch 120 fps;)
Ich glaube meine graka läuft bei warhammer in low 3d?
Weil die wird nicht heisser als 60°.

Zuletzt bearbeitet:
so hab nun auch eine selbst OC 260er, bin sehr zu frieden, hatte vorher ne 8800gt extreme. absolut kein vergleich :)

hehe, ja so hab ich auch geguckt, wo ich die benchmarks sah =))

jup,und crysis läuft im gegensatz zu ner 8800 gt richtig richtig gut,mit oc läufts soga mit vollen aa und af gut

stimmt, hab eben mal crysis alles auf ultra gehaun, mit 1280x1024, ich bekomm ja noch n 24", läuft super flüssig, voll geiles teil :)

Jap,und ich finde was viele sagen das sie doch so extrem laut werden würde empfindeich überhaupt nicht so,selbst unter last is das noch ok,weil derkühler geht bei mir nue auf 100%

jo is gar nich der fall, hatte ja vorher die 8800gt extreme, hmm ja ich kann nur sagen, der föhn meiner freundin is leiser =) , ich hab ja noch noch die lüftersteuerung extra angepasst, also fast unhörbar. meine 3 noctua lüfter sind lauter als die karte, und meine läuft nur mit 1,06V =) geflasht :)

Zuletzt bearbeitet:
ja cool,dann kennst du dich mit dem werk ja auch schon sehr gut aus,ich hatte meine auch mal geflashed auf 1.03 aber naja brachte keinen echten unterschied,und auf 1.6 is meine standard geflashed,und meine karte würd eh nich über 80C warm beim zocken max 73 C daher bin ich mehr als zufrieden,das geilste finde ich bisher immernoch das oc potenzial was man raushoolen kann,is der reinste wahnsinn

stimmt, da kann man ne menge rausholen, aber nun gut geschwafellt:) ich begieß jetzt mein neues Auto :) *freu*

bin auch von einer 8800gt umgestiegen auf die gtx260, ist schon ein großer unterschied

also zu dem kram mit dem neuen sockel sag ich sowieso nein....ich hab grad noch ein neuese board^^

also nochmal zum biosproblem>
1. Jede kleinste änderung lässt die checksumme verändern und damit die "apmel" im nibitor auf gelb springen.
2. mit oder ohne checksumme speichern bringt auch nichts.
3. schlussvolgerung : ich muss irgendwie die checksumme ausgleichen... bei meiner karte ists 94

weiss wer was??

klingt alles komisch,aber ich kann dir sehr leider nich helfen,versteh das ganße auch nich richtig,aber nich weil dues schlecht beschreibst,weil das problem einfach blöd is,ich hoff du weißt wie ichs meine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh