Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ohne Bios-Mod?
Wär mir nur fürs Protokoll wichtig....klar will ich die Maximale Leistung meiner Karte, aber die Sicherheit, dass das Teil ohne Probleme die 700 macht is schon geil :bigok:

Edit:
Hab grad die Mail bekommen, dass die Karte jetzt in DHL-Händen is...mit etwas Glück hab ich se morgen Mittag:banana: ....oder dann halt am Mittwoch...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bios mod beeinträchtigt das ja an sich nich,also die 700 sollte sie denke ich ohne probleme mitmachen

Das sie das nicht beeinträchtig kann ich mir denken....ich meinte eg ob ich die Spannung anheben müsste, um 700+ stabil zu fahren...:hmm:

Edit:

@Whitecker007:
Denkst du, dass unser NT auch ein GTX260 SLI-Gespann aushalten würde?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen hat Nvidia die Chips in so fern verändert, dass es keine pipelines mehr gibt, glaube ich... daher der Unterschied....

Das sie das nicht beeinträchtig kann ich mir denken....ich meinte eg ob ich die Spannung anheben müsste, um 700+ stabil zu fahren...:hmm:

Edit:

@Whitecker007:

Nöö,ich selber hab meine 702/1404/1188 laufen,ohne bios mod und so stable,kann sein das man mit der mod noch mehr rausholen kann,aber ohne gehts aufjedenfall auch.

achja zum nt,das würd eng wenns klappt,sehr eng vermute ich.

Zuletzt bearbeitet:
Machs wie ich, warte doch einfach bis morgen und probiers aus ;-)
Du hast doch auch die Gainward Limited bestellt, oder?

Jupp, hab die Limited geordert! ...kk...getestet hätt ichs ja eh selbst, ich wollt mich bloß informieren, ob das auf jedenfall drin sein sollte;)

Wo genau steht das bei GPU-Z!?
Bei Shaders?Da stehen bei meiner (noch) 7800GTX "24 Pixel / 8 Vertex" ..was steht da bei der GTX260 216S!?

Danke und Gruß

Hier, oder???

...hab ja selbst noch keine Verbaut, aber dächte das bezieht sich darauf...:bigok:

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Meine hat nur 690MHz geschafft, mit 1,15V mehr, aber der Shadertakt ist dann zu hoch.
Also ich meine Crysis stable, einige Stunden.

Ja gut,dann nehme ich das zurück,aber grundsätzlich machen das die karten auch ohne voltaanhebung mit soweit ich das hier immer mitlese,aber kann natürlich sein das das auch was bringt,also das man dann mehr oc kann.

eruieren,lol,da fällt mir ein wort ein was dazu passt loooool

Woher wusste ich, dass genau du das sagst? ;)

mh,das nutz ich nie,daher weiß ich sowas nich.^^ lol

Und woher wusste ich auch dieses? :p

Wie laufen die GTXen eigentlich so...machen die alle 700 MHz CoreTakt mit, oder kann man auch Pech haben & ne Krücke erwischen???
Ich weiß ja, dass einige auch weit über 700 MHz machen, aber könnte man sagen, dass die 700 in jedem Fall mit Referenz-LuKü zu schaffen sind?

Eine Garantie gibt es nicht. Hier im Thread sind auch einige (wenige), die habe keine 700 MHz hinbekommen, aber die Wahrscheinlichkeit die 700 MHz zu schaffen ist größer, als es nicht zu schaffen.

Edit:

@Whitecker007:

Normalerweise sollte man die Spannung nicht anheben müssen. Wobei hier mittlerweile einige mit der Erhöhrung noch ein paar MHz mehr herausgequetscht haben. Bei mir macht es allerdings keinen Unterschied ob 1,03V oder 1,18V, ich komme kein MHz höher mit der höheren Spannung. Der Verbrauch und die Hitze steigt natürlich deutlich.

ähm hi,

kurze frage - wie weit kann man denn den lüfter der 260² runterregeln, gehen 25%, und was sagt dann die temp.?

bin am überlegen ne palit 4670 sonic 512 oder ne standard 260er. atm hab ich ne 8800gts 512 mit hr3 - die höre ich wirklich null und ich bin sehr empfindlich. sinngemäß habe ich gelsen, wenn man silent-freak ist, sollte man die 260er nicht nehmen. habe nur mal quergelesen und aber nichts speziell auf meine frage gefunden :d

thx.

gruss

Min. sind 25% und damit ist der Lüfter im geschlossenen Gehäuse nur mit geschultem Gehör herauszuhören, ist aber definitv leise. Die Temps liegen dann je nach Zimmertemperatur und Gehäusebelüftung zwischen 50°C und 60°C. Unter Last sieht es natürlich anders aus, da dreht der dann zwischen 40% und 60% und ist ab 50% deutlich hörbar.

Eine Garantie gibt es nicht. Hier im Thread sind auch einige (wenige), die habe keine 700 MHz hinbekommen, aber die Wahrscheinlichkeit die 700 MHz zu schaffen ist größer, als es nicht zu schaffen.

Normalerweise sollte man die Spannung nicht anheben müssen. Wobei hier mittlerweile einige mit der Erhöhrung noch ein paar MHz mehr herausgequetscht haben. Bei mir macht es allerdings keinen Unterschied ob 1,03V oder 1,18V, ich komme kein MHz höher mit der höheren Spannung. Der Verbrauch und die Hitze steigt natürlich deutlich.

Okay, da weiß schonmal bescheid...meine 260 is laut DHL seit 5 Uhr im Zustell-Paketzentrum, also sollte sie bis heut Mittag hier sein:shot:

Min. sind 25% und damit ist der Lüfter im geschlossenen Gehäuse nur mit geschultem Gehör herauszuhören, ist aber definitv leise. Die Temps liegen dann je nach Zimmertemperatur und Gehäusebelüftung zwischen 50°C und 60°C. Unter Last sieht es natürlich anders aus, da dreht der dann zwischen 40% und 60% und ist ab 50% deutlich hörbar.

Wobei die 216er GTXen nicht ganz so laut werden sollen, wie die 192er...zumindest laut CB!

Woran man sich auch immer aufgeilen mag;)

Jupp, hab die Limited geordert! ...kk...getestet hätt ichs ja eh selbst, ich wollt mich bloß informieren, ob das auf jedenfall drin sein sollte;)

Hier, oder???

...hab ja selbst noch keine Verbaut, aber dächte das bezieht sich darauf...:bigok:

Danke. Genau das wollte ich wissen.

Ich erwarte nämlich ne GTX260 216S...da werd ich derekt mal kontrollieren, obs die richtige is :)

MfG

Okay, da weiß schonmal bescheid...meine 260 is laut DHL seit 5 Uhr im Zustell-Paketzentrum, also sollte sie bis heut Mittag hier sein:shot:

Wobei die 216er GTXen nicht ganz so laut werden sollen, wie die 192er...zumindest laut CB!

Woran man sich auch immer aufgeilen mag;)

Ich glaube die bei CB, hatte bei der GTX260-216 eine mit 1,06V Spannung und die bleibt dementsprechen kühler und leiser. Die normale GTX lief mit Standard 1,12V. Ich meine, dass hatten die auch irgendwo im Review geschrieben.

Ahso...sorry dass habch wohl überlesen :bogok:

...selbst wenn wären es ja eh nur 6 dB....die könnten zwar den unterschied von ner Turbine zu nem Silent-PC ausmachen, aber mir solls egal sein :d mein Antec is ziemlich gut gedämmt;)

Also, ich hatte vorher einen 8800GTS512 mit AC S1 und 1x 120er Lüfter, die war im Idle unter Last absolut flüsterleise. Wichtig war für mich aber, dass die GTX260 wenigstens im Idle Zustand leise ist, und das ist sie mit 25% Lüfter auf jeden Fall. Beim Spielen hat man ja ohnehin Sound an und die Lüfter vom Netzteil und der CPU werden auch etwas lauter.

Lol, du hast ja auch den selben Ram wie ich...läuft der bei dir auch so Hammer? Hab mit den Timings aus der Sig satte 10,5 GB/s @ read...:hwluxx:

Sorry for OT:hail:

Zuletzt bearbeitet:
An den Timings habe ich noch garnichts gedreht. Womit hast du getestet?

Mit dem Everest Speicherbenchmark....

btw: ich meinte vorhin read, net write...write 10GB/s wären krass:d

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ja dann mal heute Abend testen (, wenn ich denn dazu komme).

Ratet mal wer grad geklingelt & mir ein fettes Packet in die Hand gedrückt hat???!!!!
:banana::banana::banana::banana:

...jetzt wird umgebaut!!!!!:teufel::hwluxx::asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gainward Limited ist grade eingetroffen. Scheint Heatbug-frei zu sein, max.76°C bei 40% Lüfter im 3DMark2006.
War ganz schön knapp, das Teil ins Coolermaster Mystique 631 zu zwängen, die darf keinen Millimeter länger sein.

Sicherlich, der EK Wasserkühler kam auch grade noch mit an.
700/1200 laufen erstmal ohne Probleme, mir kommt die 3D Mark Score etwas niedrig vor, wieviel habt ihr bzw.sollte man haben? Allerdings habe ich auch grade die CPU nur auf 3,2GHz laufen.

Wegen meiner musste ich meinen 2. Frontlüfter ausm Lüfterkanal demontieren*heul*
Karte rennt soweit, @ stock -> 75°C Max beim 3DMurks06...is doch im Rahmen, oder?

Welchen Treiber nutzt ihr & speziell an TopAce: Taktest du übern RivaTuner, oder übers ExpertTool?
Hab meine 88GT Golden Sample immer übers ExpertTool getaktet, aber wenn ichs das jetzt versuche stürzt mir sogar bei nur 630 MHz Core der 178.24 im 3DMark ab:kotz:

Geht das übern RivaTuner besser, oder is der Treiber das Problem???

Ich weiß jetzt grad garnicht, welchen Treiber ich installiert habe, ich glaube den vorletzten offiziellen WHQL Treiber.

Den Takt habe ich ins BIOS geflasht und mit dem RivaTuner lasse ich dann zwischen Extra und 2D umschalten, da die Karte da zu häufig unnötig springt. So läuft die Karte jetzt auch tatsächlich auch nur dann mit Extratakt, wenn ein Spiel läuft.

Das ExpertTool habe ich garnicht installiert, das hatte ich mal damals mit meiner 8800GTS640 ausprobiert und hat nur Probleme verrusacht. Aber wenn der Takt nicht stabil ist, liegt es primär an der Grafikkarte. Aber du kannst ja noch einen anderen Treiber und RT ausprobieren.

Sicherlich, der EK Wasserkühler kam auch grade noch mit an.
700/1200 laufen erstmal ohne Probleme, mir kommt die 3D Mark Score etwas niedrig vor, wieviel habt ihr bzw.sollte man haben? Allerdings habe ich auch grade die CPU nur auf 3,2GHz laufen.

Dürfte aber ok sein. 3DMark ist eigentlich mittlerweile ein CPU-Benchmark geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt grad garnicht, welchen Treiber ich installiert habe, ich glaube den vorletzten offiziellen WHQL Treiber.

Den Takt habe ich ins BIOS geflasht und mit dem RivaTuner lasse ich dann zwischen Extra und 2D umschalten, da die Karte da zu häufig unnötig springt. So läuft die Karte jetzt auch tatsächlich auch nur dann mit Extratakt, wenn ein Spiel läuft.

Das ExpertTool habe ich garnicht installiert, das hatte ich mal damals mit meiner 8800GTS640 ausprobiert und hat nur Probleme verrusacht. Aber wenn der Takt nicht stabil ist, liegt es primär an der Grafikkarte. Aber du kannst ja noch einen anderen Treiber und RT ausprobieren.

Okay, vielen Dank, da werd ich das mal probieren...

btw:

...GraKa @ stock

Danke. Genau das wollte ich wissen.

Ich erwarte nämlich ne GTX260 216S...da werd ich derekt mal kontrollieren, obs die richtige is :)

MfG

Hier nochmal der Beweis:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh