Soldi
Enthusiast
@Bodyhero
Danke für die Antwort!
Danke für die Antwort:
"Mit 25% im 2D-Modus" meinst Du die Standardlüftersteuerung, die auf 25% herunter regelt?
Wenn Du schreibst "Herstelller unterscheiden sich nur an beigaben" deutet das drauf hin, dass alle den gleichen Kühler verwenden?? Hatte gerade bei 2 Gigabytekarten früher die Erfahrung gemacht, dass die Kühlung "fabrikneuer Schrott" war und die damals teuer gekaufte Heatpipekühlung überfordert und nicht ausreichend war.
Danke für die Antwort!
@ FeivelSoldi.. alle karten kanst du im 2D modus auf 25% laufen lassen, damit ist sie schon sehr leise. Ausserdem lassen sich die Spannungen meist noch runtersetzen per Bios flash, da du ja eh nicht OCen willst sollte das überhaupt kein Problem sein. => Somit hättest du noch niedrigere => lüfter kann weiter runtergedreht werden
Aber ich würde empfehlen schon was mehr aus der Karte rauszukitzeln, das versteckte Potenzial ist teils enorm, du kanst damit sogar eine 280 @stock schlagen wenn du etwas glück hast
Herstelller unterscheiden sich nur an beigaben etc. wobei die von gigabyte bisher schon immer undervoltet war. Keine ahnung obs immer noch der Fall ist.
Danke für die Antwort:
"Mit 25% im 2D-Modus" meinst Du die Standardlüftersteuerung, die auf 25% herunter regelt?
Wenn Du schreibst "Herstelller unterscheiden sich nur an beigaben" deutet das drauf hin, dass alle den gleichen Kühler verwenden?? Hatte gerade bei 2 Gigabytekarten früher die Erfahrung gemacht, dass die Kühlung "fabrikneuer Schrott" war und die damals teuer gekaufte Heatpipekühlung überfordert und nicht ausreichend war.