Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar wären wir dann am Meckern, weil es nicht so schnell ist, wie wir erwartet hätten! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zufrieden ist man doch eigentlich nie so recht, außer Whitecker007 vielleicht! ;) Ich bin auch schon wieder am rumüberlegen, aber billig ist das alles nicht, zumal Weihnachten auch noch vor der Tür steht (und bezahlt werden will). Ok, mein Töchterchem ist von Race Driver Grid fasziniert, aber deswegen kann ich ihr bestimmt keine neue Grafikkarte unter den Weihnachtsbaum legen! ;)

Junior hat ne 8600GT bekommen, damit LegoStarwars gut läuft. mit Racedriver hat er es nicht so.
Aber mal ganz erhlich. Die Vorfreude ist doch eigentlich immer die schönste. Dann kommt der Einbau, die Benches und ordentlich Ocen und dann.....alles wieder beim alten. Also muß ein neues Ziel her.....geht halt immer weiter. Wo ich aber auch sagen muß, die Karte bleibt erst mal drinnen. Obwohl, wenn ich mir die Preisentwicklung so angucke, könnte ich vieleicht sogar noch Gewinn machen:p Aber NEIN!

Der Gewinn schlägt dann aber leicht in Verlust wieder aus, wenn du dir dann eine neue Karte holst!

Hab ja schon überlegt, ob ich's machen soll. Die 270er würde mich nach den letzten News schon wirklich reizen. Dann kommt aber doch wieder die Vernunft durch:haha:und sagt mir: ey alter,bevor ne neue Karte drann ist, muß ertmal nen neuer Prozi her......
Naja, von daher bin ich bemüht zu gucken, wie ich an den q9550 drannkomme.
Ist schon ein feines Ding.

Tja, das ist auch mein Gedanke! Der Q9550 ist aber leider in den letzten Wochen recht teuer geworden und die Vernunft sagt, wozu einen QuadCore?

Wollen hier ja nicht zuweit vom eigentlichen Thema weg. Aber hin und wieder rechnet meine Kiste auch mal. Und wenns nur Filme sind, die mal eben in ein anderes Format sollen. Da sind 20min schon ne lange Zeit, wenn man drauf wartet

Najut, dann wieder zurück zur GTX260!

Übrigens, der seitlich montierte 120er Lüfter in meinem Gehäuse sorgt jetzt dafür, dass die Karte im Furmark statt 85°C bei knapp unter 60% Lüfter nur noch 77°C bei knapp unter 60% Lüfter dreht. Da könnte ich doch mal schauen, wie sich die Temperatur macht, wenn ich die Karte auf 40% stelle.

Welchen Treiber benutz du denn? Furmark macht ja eigentlich probleme mit 180.43.
Oder lässt du es ohne sich drehenden Wolldonat laufen?
Wenn ja oder nein....mit welchen Einstellung?
Will mal gegenvergleich mit meinem mod. Bios machen

Ich habe noch den altertümlichen 178.13 drauf.
Einstellungen sind 1280x1024 mit 4xAA und 16x AF (im Treiber).
Der Lüfter steht jetzt nur auf 35%.

Yeah, 4.000ster Beitrag!

Uff, 90°C nach 520 Sekunden, da habe ich dann lieber abgebrochen. 35% sind also zu wenig. Hmm...ich mache mal ne Runde Grid bei dann diesmal aber 40%.

So, 76°C nach 3 Rennen bei 40% Lüfter. Ich denke, dass ist vollkommen ok.

Zuletzt bearbeitet:
Kleb doch mal ein Bild mit rein, würde gerne mal sehen wie der Lüfter liegt. Reicht ja eben mit Handy falls keine Kamera da ist.
Hast du den Zusatzlüfter geregelt?

Der Zusatzlüfter ist ein 120er Slipstream ungeregelt auf 800 upm. Mit dem Foto wirds grad ein wenig schwierig, weil ich grad absolut kein Bock habe, unter den Schreibtisch zu krichen, alle Kabel abzuklemmen usw. Mache ich dann mal wenn meine neuen Festplatte da sind. Dürfte morgen der Fall sein.

Aber du kannst auch mal nach dem Gehäuse Zirco AX suchen. An der Seitenwand siehst du unten so ein Meshgitterlöcher. Ein bisschen nach rechts versetzt, sitzt der Lüfter (so dass ca. die Hälfte der Löcher durch den Lüfter abgedeckt sind).

Eigentlich verwundert es mich, dass der Lüfte so enorm viel bringt, denn er pustet eigentlich nur seitlich auf den Kühlkörper, den Lüfter erwischt er noch nicht mal. Scheinbar kühlt sich die die Luft unterhalb der Karte aber soweit ab, dass der Lüfter von Grafikkarte doch kühlere Luft abbekommt.

zitat
Mr.Bo Aber hin und wieder rechnet meine Kiste auch mal. Und wenns nur Filme sind, die mal eben in ein anderes Format sollen. Da sind 20min schon ne lange Zeit, wenn man drauf wartet

Hat den hier noch niemand über cuda encoded oder transcodiert??

Irgendwie muss mich mal einer aufklären wie ich das mit den zitaten so hinkriege das es nach was aussieht!!

Unsterblich die 216er?

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus Interesse, wäre jemand bereit für meine GTX260 (siehe Sig) 220€ zu bezahlen? Bei Bedarf, gibts dann vielleicht bald was im Marktplatz.

du warst vor kurzem noch so hoch zufireden mit deiner karte,und meintest das in näshster zeit erstmal kein update mehr kommen würde,und da wollte ich eigentlich schon schreiben,bald kommt ne gtx 280 oder ne X2 lol^^

Och, eigentlich bin ich auch mit der GTX260 mehr als zufrieden, nur habe ich festgestellt, dass ich sie eigentlich kaum richtig ausnutze und daher denke ich über ein Downgrade nach.

achso,meine bleibt wo sie is,da komme wer wille^^

aber dann kauf dir auch ne 4850,die hatt ne menge leistung für wenig geld,was hastn du fürn monitor 22er glaub ich oder? ich weiß ja nich wies dann is bei 1680 X 1050,also ob die karte das gut mithält

Zuletzt bearbeitet:
Warts ab, du kommst auch noch ins Grübeln! Wie siehts eigentlich mit der OC-Aktion von deiner CPU aus?

du warst vor kurzem noch so hoch zufireden mit deiner karte,und meintest das in näshster zeit erstmal kein update mehr kommen würde,und da wollte ich eigentlich schon schreiben,bald kommt ne gtx 280 oder ne X2 lol^^

Eine X2 würde es bestimmt nicht werden! So ein klein wenig der grüne Gedanke spielt auch schon eine Rolle, schließlich muss ich den Strom ja auch selbst zahlen!

cpu hab ich heurte auf 4 gigaherz gebracht :d stable und so. ne du meine karte kommt 100% nicht weg,weil ich zocke ja auch noch so sachen wie crysis und so,die geb ich bestimmt nicht ab.

Wow, habe grad mal Fallout 3 angeschmissen. Der Lüfter geht grad mit Autosteuerung nicht über 30% und das alles nur wegen des seitlich montieren 120er Lüfters! Geil!

jop,seitdem ich das neue gehäuse hab geht meine graka also der lüfter auch kaum noch hoch,also fast garnich mehr,vorher wurder der immer voll laut,ist schon geil.

Ok, jetzt ist er doch noch ein bisschen höher gegangen, waren so ca. 35%, die Temp liegt bei 69°C. Ist richtig angenehm die Lautstärke. Morgen werde ich noch einen 80er Lüfter bekommen, der dann hinten die Luft unter der Karte raussaugt. Mal sehen, ob das auch noch was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, habe grad mal Fallout 3 angeschmissen. Der Lüfter geht grad mit Autosteuerung nicht über 30% und das alles nur wegen des seitlich montieren 120er Lüfters! Geil!

Wie meinst das genau mit dem seitlichen 120er?
Bläst der einfach nur auf die Karte drauf oder wie ist das?
Erzähl mal genauer, interessiert mich.....
Hab nämlich auch noch nen 120er da liegen ;)

Den habe ich an der Gehäusewand befestigt und bläst auf den Kühlkörper. Ist ein auf 800upm drehender 120er Slipstream. Er kühlt scheinbar den Kühler und die Luft unter der Grafikkarte, so dass der Lüfter von der Karte kühler Luft ansaugt.

Wenn ich morgen meine Festplatten bekomme, mache ich davon mal Fotos.

@TopAce das ist was ich sagte.. hab ja auch den 200er an der Seite standard, der die Karte mit Luft zumüllt, das bringt ne menge, entweder Lautstärke senken oder erhöhtes OC Potenzial :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh