Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aja leut wegen dem test überlege ich ja auch ;) sind aber nur 5 games sollte normal ja recht gleich laufen aber ich muss wirklich stark überlegen und werde mir mal ne GTX260² bestellen und werde wenn sie da ist entscheiden und eine nehemn und eine zurückgehen lassen.

Das lohnt doch garnicht, hast doch ein sehr gutes System mit 2 Karten.

Japs.. auf 25% kann ich das wie immer auch nur bestätigen, entweder haben hier welche das gehör eines hundes oder.. ich weis auch nicht :d

Wiz, alter schwede.. du wechselst deine graka ja so oft wie andere mal ihren schlüpper wechseln sollten :d

Das lohnt doch garnicht, hast doch ein sehr gutes System mit 2 Karten.

Sind schon verkauft :bigok:

Japs.. auf 25% kann ich das wie immer auch nur bestätigen, entweder haben hier welche das gehör eines hundes oder.. ich weis auch nicht :d

Wiz, alter schwede.. du wechselst deine graka ja so oft wie andere mal ihren schlüpper wechseln sollten :d

Ich teste mal alles durch wollte jetzt aber mal was festes und da steht die 4870 1GB Golden Sample die schon 10% mehr schwung hat zur wahl oder ne GTX260 mit 216 shadern :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
komisch,normal is da nen extra menü für Klick mich,wenn du den aktuellen treiber drauf hast sollte es dabei sein.

@edit;ich finde es auch immer übertrieben wenn manche leuet hier schreiben sie wäre laut,soll man sich an damalige karten erinnern,da waren manchmal lüfter montiert die waren hammer laut

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der maximal wert wo eine GTX260² schneller als ne normale ist habe jetzt halt "nur" 250euro vor der nase liegen deswegen würde ne GTX260 mit 216 shadern nicht ganz ins budget passen bz. schwer.

MfG

EDITHier mal ein gerechter vergleich 4870 1gb Golden Sample gegen GTX260 maxcore http://www.driverheaven.net/reviews.php?reviewid=642&pageid=1 beide fast gleich schnell mal die eine mal die andere mhm...

Zuletzt bearbeitet:
Echt strange, habe Grafikfehler in Crysis sowie in warhead ... egal, ob lasche OC Werte oder die normalen AMP! Werte!

Aber auch nur, sobald ich AA aktiviere! Wenn ich AA abschalte, ist alles wieder in Ordnung. Ganz egal, ob Standard Takt oder aber OC. Ich habe mal einen screen erstellt. Schaut euch das mal bitte an (etwas oberhalb des Zielkreuzes ist es zu sehen). Die Fehler sind diese beinahe transparenten Kästchen.

Wieso erscheinen die bei Kantenglättung, und ohne AA nicht? Das ist auch nicht überall so, sondern dort wo viele Büsche sind ....

Ich muss dazu sagen, ich hatte bei beiden games schon einmal eine mod config benutzt, aber beide wieder entfernt.

Ich habe warhead mit dieser Karte durchgezockt, übertaktet wohlgemerkt! Es ist nie abgestürzt!

??? Help!

Anhänge

• Crysis 2008-11-19 18-24-14-63.jpg
    Crysis 2008-11-19 18-24-14-63.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 44
  • Crysis 2008-11-19 18-24-11-46.jpg
    Crysis 2008-11-19 18-24-11-46.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 44
Kanns du bitte die fotos mal größer machen irgendwie,weil auf den fotos erkenne ich zumindest nichts unnormales

je auf den Bildern kann man nichts Erkennen was da nicht reingehören sollte.

na solche sachen passieren mir ständig,aber dann ist ja gut,und biste zufrieden,ich liebe meine karte noch wie am anfang,jedes mal wenn ich den pc aufmache muss ich richtig lächeln keins scheiß,ich find die karte ein augenschmauß pur

Ok ich versuche es bei Gelegenheit. Aber stellt es euch mal so vor: Um die großen Bäume herum sind Kästchen, die transparent erscheinen, aber dennoch total auffallen.

Also ähnlich dem Flackern weiter entfernt liegender Baumtexturen, wenn man die Graka zu stark übertaktet bei Crysis (kennt ihr vielleicht: einige Texturen am weit entfernten Berg flackern auf wenn die Karte am Limit ist).

Aber seltsam finde ich, das es nach dem deaktivieren von AA sofort weg ist ... und auch nicht an jeder zu glättenden Kante auftaucht, sondern nur bei den Büschen/Bäumen.

Aber wie gesagt, ich habe es mit 729/1512/1150 komplett durchgezockt, mit AA, nur in 1280'er Auflösung.

Wieso taucht nun sowas auf? Auch mit den Originaltakten, aber nur bei AA?

Hoffentlich geht die Karte nicht kaputt...

wie warm wird denn die Karte? Haste mal loggen lassen.
Crysis is so das was die karte am meisten auslastet. wenn ich fehler durch zu hohes OC hab dann da.
Haste es auch @stock? Haste es auch wenn du den Lüfter testweise mal auf 100% stellst?

Wie ist denn nun der unterschied zwischen 216 shader zur 192 shader version wie viel macht das max aus das würde mich auch interessieren.

MfG

hat schon jemand den neuen Treiber drauf und getestet?
180.48 WHQL

Zuletzt bearbeitet:
@wiz der unterschied liegt in etwa bei 5-7% leitungsunterschied macht bei crysis 1-2 ja vielleicht auch 3 bildchen mehr je nach auflösung

wie warm wird denn die Karte? Haste mal loggen lassen.
Crysis is so das was die karte am meisten auslastet. wenn ich fehler durch zu hohes OC hab dann da.
Haste es auch @stock? Haste es auch wenn du den Lüfter testweise mal auf 100% stellst?

Ich hab ja die Karte in die WaKü eingebunden - und mitloggen lassen hab ich schon oft. Die GPU bleibt unter 40 Grad (ca. 38, 39), die SpaWa's zwischen 40 - 60 Grad max. Also alles kühl genug.

Habe jetzt mal den neuen 180.48 whql drauf .... 3DMark06 oder FC2 zeigen in der 1680'er Auflösung und mit AA keinerlei Fehler oder Artefakte, grad mit den Stock AMP! Werten getestet.

Kurios finde ich auch, das Crysis und auch warhead diese Artefakte an denselben Stellen zeigen. Sprich ich kann da speichern, das Spiel verlassen, die OC Werte auf stock reduzieren, wieder ins Game gehen, laden - und bin wieder an derselben Stelle und habe wieder exakt dieselben Fehler. Stelle ich dann AA ab, ist es an dieser Stelle schlagartig vorbei.

Also das zeigt, das es unmöglich an den Temps liegen kann, wenn man direkt nach dem Laden an der Stelle beginnt und es schon von Anfang an diese Fehler gibt. Hab ich meist auch, wenn ich im Jeep fahre! Ob es zu Fuss auch so derb dort ist, muss ich mal testen.

Aber es sieht aus, als wären unter den Bäumen unsichtbare Teppiche aneinandergereiht, die ,,Löcher'' haben ...

Saug ihn grade 180.48 final

Iceman hatte das bei farcry2 wenn zuviel geoced war an manchen stellen die wasseroberflächen falsch reflektiert haben
lauter quadrate mit den unterschiedlichsten orten die da gespiegelt wurden??

Zuletzt bearbeitet:
@wiz der unterschied liegt in etwa bei 5-7% leitungsunterschied macht bei crysis 1-2 ja vielleicht auch 3 bildchen mehr je nach auflösung

Dank dir also würde es für mich lohnen:fresse:

mal ne frage,was erhoffst du dir den davon?

Leistung :hmm: und diese dann mal für längere zeit aber bin immernoch am überlegen die 4870 morgen auf der post zu holen.

MfG

EDIT: wenn jemand ne GTX260 216 shader abzugeben hat würde ich sie ihm abnehmen muss halt alles schnell gehen da die 4850er auch weg müssen

Zuletzt bearbeitet:
Saug ihn grade 180.48 final

Iceman hatte das bei farcry2 wenn zuviel geoced war an manchen stellen die wasseroberflächen falsch reflektiert haben
lauter quadrate mit den unterschiedlichsten orten die da gespiegelt wurden??

Ich hab erst einmal nur den Benchmark loopen lassen, aber nichts auffälliges bemerkt. Aber auch mit dem 180.42 hatte ich ingame keine Probleme bei 740/1512 zb. Das Wasser sah normal aus.

Gerade bei UT3 sah auf der map suspense vom Raptor aus eine Bodentextur sehr seltsam aus, sie flimmerte. Aber ich weiß nicht ob es an der Karte (@ standard) liegt oder ob die beim neuen whql das LoD überarbeitet (... optimiert...) haben? Sieht man auf dem Screen oben links (links vom Zielkreuz. Man sieht es ist nicht vollkommen rund, als würde ein stück fehlen).

EDIT:

Wie würde sich eine defekte Karte denn überhaupt äußern? Eigentlich doch durch übelsten Pixelmatsch, Streifen etc. oder? Und dies in allen Spielen?

Anhänge

• UT3 2008-11-19 20-17-09-21.jpg
    UT3 2008-11-19 20-17-09-21.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 180.48 mit meinem Lieblingsspiel,äh Bench getestet (Vantage). Satte 8 Punkte mehr rausgeholt!
Mit anderen Worten, hier keine Veränderung zum 180.43 unter Vista 64-Bit

Weis einer wann die GTX260 im Preis fällt?

die günstigste kostet zurzeit 227 €, wenn die auf 180€ sinken würde, wäre es super!

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis fällt seit einigen Tagen wieder. Hab gerade nochmal nachgeguckt. Meine XFX 260 XXX lag teilweise bei 270 Euros, und ist jetzt wieder bei 249€ angekommen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis fällt seit einigen Tagen wieder. Hab gerade nochmal nachgeguckt. Meine XFX 260 XXX lag teilweise bei 270 Euros, und ist jetzt wieder bei 249 angekommen.

meinste die fallen weiter, bei Alternate gabs mal welche für 199 €, abe das war mal

Da würd ich noch ein bischen warten. Nach den neuesten News, sollen sich die 270er und 290er ja unter dem altbewärten Namen der 260er und 280er verstecken. Ähnlich wie auch die GTX². Man möge mich berichtigen, aber so hab ich es heute verstanden.
Das würde natürlich schon noch ein wenig mehr Bewegung (€) auf den GTX Markt bringen.
EDIT Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon gesehen, das die 55nm schon in massenproduktion sind, wie ich gehört habe, wird es keine GTX 270 & 290 mehr geben, Nvidia wird weiterhin die 260,280 verkaufen, wann es von nvidia bestätigt wird weis ich aber nicht, normal müsste die Produktion günstiger werden, hoffentlich werden die Preise sinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh