Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab mit Nibitor 4.6 n 1275 can't read driver error , nibitor.sys und .sys64 vorhanden. Muss mich da einarbeiten.

Edit: jmd ne Ahnung, ob Nibitor 4.6 auf Vista64 läuft ?
Edit Edit: ich seh scho, hier hatten einige das Problem, muss mal suchen :) ... ok GPUz Bios auslesen und dann unter Nibitor öffnen ... gleich mal probieren.

Das Thema hatten wir hier schon. Aber ich kenne das ja, wer ließt hier schon alles durch.

Also unter Vista 64, beim Starten F8 dann ohne Treibersignatur (keine ahnung wie das genau heißt aber du erkennt das schon) starten.

Dann im Windows Nbitor als Admin ausführen.

Schon klappt es mit den Nbitor, und vielleicht auch mit dem Nachbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@haes

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 47
Das Thema hatten wir hier schon. Aber ich kenne das ja, wer ließt hier schon alles durch.

Also unter Vista 64, beim Starten F8 dann ohne Treibersignatur (keine ahnung wie das genau heißt aber du erkennt das schon) starten.

Dann im Windows Nbitor als Admin ausführen.

Schon klappt es mit den Nbitor, und vielleicht auch mit dem Nachbar :)

Mit dem RivaTuner wird auch eine Datei mit der Endung .rtu mitgeliefert. Diese Datei ist ein signierte Treiber und schon läuft es auch mit Vista 64 ohne die Treibererkennung des Betriebssystems zu deaktivieren.

Aber die Nvidia Karten haben ein viel höheres OC-Potential als die ATIs & da die GTX 260 @ Stock schon deine ATI plättet kannste dir ausrechnen was OC noch extra bewirkt!

@Wiz Khalifa: Wie viel kosten die bestellten Karte, also die 4870 GS und die GTX260-216?

Hat schon jemand den neuen GeForce 180.47 getestet?!

In Far Cry 2 soll der ja richtig viel mehr Bumms bringen :)

Schon wieder mehr Bumms? Mich würde eher interessieren, ob der bei mir unter Windows XP läuft, bislang hat jeder 180er Treiber seinen Dienst mit einem BlueScreen beim Starten von Windows quittiert.

Heute heißt es erstmal Karte registrieren und dann ein gratis Far Cry 2 abstauben :banana:

Schon wieder mehr Bumms? Mich würde eher interessieren, ob der bei mir unter Windows XP läuft, bislang hat jeder 180er Treiber seinen Dienst mit einem BlueScreen beim Starten von Windows quittiert.

Ich habe den Treiber gestern mal installiert, habe Windows XP Home Edition!
Lief alles ohne Probleme, kannst ihn also ruhig installieren!

Wie ich oben aber schon geschrieben habe, habe ich dennoch wieder den "alten" Treiber draufgemacht weil beim neuen meine Geräteregel nicht mehr funktioniert und mehr Leistung weder beim Benchmarking noch beim Zocken bringt der Treiber leider auch nicht..........

Hattest du denn mit den vorheringen 180er Treibern Problem unter Windows XP? Bei mir hat keiner (!) funktionier unter Vista aber problemlos. Naja, wird eh Zeit, dass ich mir mein Vista komplett einrichte (was nützen mir sonst die 8GB ;) ).

Hattest du denn mit den vorheringen 180er Treibern Problem unter Windows XP? Bei mir hat keiner (!) funktionier unter Vista aber problemlos. Naja, wird eh Zeit, dass ich mir mein Vista komplett einrichte (was nützen mir sonst die 8GB ;) ).

Da hast du vollkommen recht. Hab mich eh schon gefragt, was du mit den 8GB unter XP eigentlich bezwecken wolltest.
Dann nehme aber auch gleich die 64Bit Version. Ist ein kleiner Quantensprung

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Vista 64, ist auch schon installiert, aber wird noch nicht genutzt.
Kennt eigentlich jemand ein XP(Luna)-Theme für Windows Vista?

Ich habe den Treiber gestern mal installiert, habe Windows XP Home Edition!
Lief alles ohne Probleme, kannst ihn also ruhig installieren!

Wie ich oben aber schon geschrieben habe, habe ich dennoch wieder den "alten" Treiber draufgemacht weil beim neuen meine Geräteregel nicht mehr funktioniert und mehr Leistung weder beim Benchmarking noch beim Zocken bringt der Treiber leider auch nicht..........

KLICK HIER

Hier steht eben, dass es in den Spielen was bringen "soll"...obs das nun tut weiss ich natürlich nicht.

Einen Versuch isses wert :)

Heute heißt es erstmal Karte registrieren und dann ein gratis Far Cry 2 abstauben :banana:

Wie meinst du das!?

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungssteigerung bezieht sich aber auf den letzten WHQL Treiber. Also alle die schon den letzten 180er installiert haben, merken nicht viel von den Performcezuwächsen!

Hab ich das jetzt richtig augeschnappt..
der neue treiber bringt kein Performance plus und den RT kann man net optimal nutzen?

Ja ~
- Kein Performance plus gegenüber den 180ern Betas
- Der RT erkennt den Treiber nicht richtig ( Lüftersteuerung geht nicht ) - Update abwarten ...

Im RT kann man aber doch die Treiberversion vorgeben, so dass alles dann wieder funktioniert.

@ TopAce888:

Hi. Geh doch mal bitte auf den link. Gleich der erste Screenshot beim User ganz oben, exakt so sieht es stellenweise auch bei mir aus. Und er sagt dort, er hätte keinerlei OC.

Ich habe das Problem ja auch mit den AMP! Werten, und immer an den gleichen Stellen, aber nicht überall im Game. Und halt nur bei AA. Ohne ists an den Stellen fehlerfrei.

Bei FC2 und COD4 rennt übrigens alles auch mit hohem OC und 4 * AA problemlos. Wenn, dann sollte es doch überall zu Grafikfehlern kommen?

Auf die rückseitigen RAM Steinchen habe ich RAM Kühlkörper geklebt, viele User mit WaKü auf der Karte kühlen die überhaupt nicht extra. Die sollten eigentlich nicht zu heiß werden dürfen.

Bei allen was? Treiberversionen, RT-Version oder Usern?

@Iceman021: In dem Screenshot seh ich aber keine Bildfehler. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es am OC liegt, sondern an dem RAMs. Vielleicht sind die defekt.

@ TopAce888:

Hi. Geh doch mal bitte auf den link. Gleich der erste Screenshot beim User ganz oben, exakt so sieht es stellenweise auch bei mir aus. Und er sagt dort, er hätte keinerlei OC.

Ich habe das Problem ja auch mit den AMP! Werten, und immer an den gleichen Stellen, aber nicht überall im Game. Und halt nur bei AA. Ohne ists an den Stellen fehlerfrei.

Bei FC2 und COD4 rennt übrigens alles auch mit hohem OC und 4 * AA problemlos. Wenn, dann sollte es doch überall zu Grafikfehlern kommen?

Auf die rückseitigen RAM Steinchen habe ich RAM Kühlkörper geklebt, viele User mit WaKü auf der Karte kühlen die überhaupt nicht extra. Die sollten eigentlich nicht zu heiß werden dürfen.
Vieleicht hast du dir ja dein Crysis mit den Master Conf. zerschossen. Bin mitlerweilen davon ab. Installiere doch einfach mal neu. Und sichere deine Speicherpunkte vorher. Wenn du selbst sagst, das andere Spiele ohne Probs laufen, dann sollte die Karte ja in Ordnung sein.

Grafik, nicht das Spiel an sich. Du veränderst mit den XXX Configs ja die vorgegebenen Grafikeinstellung. Wenn die Original Dateien umgeschrieben werden, und die Master dingsbums wieder deinstalliert wird, wer garantiert den, das die ursprünglichen Settings auch korrekt wieder hergestellt werden. Oder die Master ohne Probleme laufen.

Aha, die Master Config ändert also was an den Spieldateien? Dachte, dass wäre lediglich ein aufgemotzte Konfigurationsdatei.

Wer hat denn gesagt das die Spieledateien, welche du auch immer meinst, verändert werden....
Ich meinte schon die Grafikkonfigurationsdateien. Habe mein Crysis neu instalieren müssen, weil ich es nicht geschafft habe die Master Conf. sauber zu deinstalieren.

Naja, genau kenne ich mich da nicht aus aber ich habe mir mit diesen Configs auch schon schlechte erfahrungen gemacht, bei Grid und Crysis normal, ich lasse da seitdem die Finger von.

btw. danke für die Info zu dem Treiber, wie kann man denn im RT die Treiber Version angeben?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn jetzt schon eine Möglichkeit ohne deaktivieren der Treibersignierung zu takten ?

also ich hatte mit meiner GTX260 damals keine Probs mit oc und der config in Crysis funzte einwandfrei.

Gibts denn jetzt schon eine Möglichkeit ohne deaktivieren der Treibersignierung zu takten ?

Mit dem RT in Vista 64? Wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, gibt es im Downloadpaket vom RT eine .rtu Datei (weiß grad nicht, wie die genau heißt). Wenn man diese Dateie mit einbindet (über Doppelklick), dann wird ein signierter Treiber für RT installiert und das Deaktivieren der Treibersignierung kann man sich schenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh