Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal nen farcry2 bench mit dem neuen treiber 180.48 gemacht.
Karte läuft mit 700/1400/1150

Mr.Bo
Da würd ich noch ein bischen warten. Nach den neuesten News, sollen sich die 270er und 290er ja unter dem altbewärten Namen der 260er und 280er verstecken. Ähnlich wie auch die GTX². Man möge mich berichtigen, aber so hab ich es heute verstanden.
Das würde natürlich schon noch ein wenig mehr Bewegung (€) auf den GTX Markt bringen.
EDIT Hier der Link

Ja wohlgemerkt gpu in 55nm und mit anderen taktraten

Anhänge

• Farcry 2 Bench.JPG
    Farcry 2 Bench.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 45
  • farcry2.JPG
    farcry2.JPG
    127 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes hat der 180.48 - mit IE bleibt die Karte in 2D ... ( den Rest muss ich noch testen ... )

Moin ihr Luxxer,
hab jetzt auch eine ASUS ENGTX260, da ja ASUS net die 216er verbaut und ich sie für 230 bei MIX noch bekommen habe, bevor die Preise hoch gingen. Leider war die 1. im Eimer und über RMA hab ich ne 2. bekommen, die jetzt wunderbar läuft.

Erste Versuche 731 / 1501 / 1202 ohne Probleme (10x Durchgänge 3dMark06 hintereinander, hatte Lüfter auf 70% , Temps 3D 56°C). Muss mal mit Nibitor die Volts checken.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@haes hab die gleiche schau mal ob die unter extra auch 1.18v hat
Und lass mal furmark drüber laufen da gehen die temps noch was höher.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nen farcry2 bench mit dem neuen treiber 180.48 gemacht.
Karte läuft mit 700/1400/1150

Mr.Bo

Ja wohlgemerkt gpu in 55nm und mit anderen taktraten

Das einzig gute an Far Cry2 ist der Benchmark. ;)

Kann nVidia manchmal nicht mehr folgen. Nach all den Veränderung an der GPU, und den Taktraten, ist es doch ne andere Karte. Das ist doch glatt
ne Vortäuschung falscher Tatsachen. Hat doch mit der eigentlichen GTX nichts mehr zu tun. Abgesehen jetzt mal ob die Karte besser ist oder nicht.

Moin ihr Luxxer,
hab jetzt auch eine ASUS ENGTX260, da ja ASUS net die 216er verbaut und ich sie für 230 bei MIX noch bekommen habe, bevor die Preise hoch gingen. Leider war die 1. im Eimer und über RMA hab ich ne 2. bekommen, die jetzt wunderbar läuft.

Erste Versuche 731 / 1501 / 1202 ohne Probleme (10x Durchgänge 3dMark06 hintereinander, hatte Lüfter auf 70% , Temps 3D 56°C). Muss mal mit Nibitor die Volts checken.

Gruß

zock mal ein paar games ein paar stunden, 3d mark ist als stabilitätstest nicht wirklich so optimal bzw. zocken ist verlässlicher wenn es da stable ist

nö mr.bo wenn du erst mal paar missionen gemacht hast geht es eigentlich. Hab zwar auch mehr erwartet aber wenn man sich auch die geschichte einläßt macht es schon spass.
Ansonsten zocke ich ja eigentlich fast ausschließlich online ffow usw. Aber der multi von farcry2 ist auch ganz witzig macht laune auch wenn es kein ccs ist aber spassfaktor ist vorhanden.
Und davon ab hat das spiel paar nette features wie z.b feuerwerfer usw.

Den besten fake die nvidia abgezogen haben ist die 8800gt zur 9800gt umzulabeln.

Achso ffow hab ich noch nicht einmal im singleplayer gezockt hab mir das spiel echt nur wegen dem multi besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Gucke mir das gerade mal an. Bin ja immer noch auf BF2.
Suche mir gerad mal ne Demo raus

Also hab mit Nibitor 4.6 n 1275 can't read driver error , nibitor.sys und .sys64 vorhanden. Muss mich da einarbeiten.

@ roach: Hab ich auch gemacht (Crysis und Crysis Warhead gezockt, da ich auch nix auf 3DMark06 gebe):

minimale Fehler, bin dann auf GPU 700 gegangen , rest wie gehabt, keine Fehler seit 2 Std. Crysis @ 1920*1200, masterconfig 3.1 Qualitymode und Texturenmod von rygel.

Schnitt 35-40 fps...

sind eh nur Testzwecke, bin gerade demnächst dabei mein Case Uni Schwarz pulvern zu lassen und muss vorher noch am MBTray paar Bohrungen bohren für das Kabelmanagement. Weiss noch net, ob ich dann zur Wakü wechsle.

Ist bis jetzt alles Lukü.

Edit: jmd ne Ahnung, ob Nibitor 4.6 auf Vista64 läuft ?
Edit Edit: ich seh scho, hier hatten einige das Problem, muss mal suchen :) ... ok GPUz Bios auslesen und dann unter Nibitor öffnen ... gleich mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Lüftersteuerung in NVIDIA Systemsteuerung

hat schon jemand den neuen Treiber drauf und getestet?
180.48 WHQL

Hallo:

Nach update auf den 180.48 Treiber ist bei mir der Schieberegler für die Lüftersteuerung deaktiviert ( Leistung-Geräteeinstellungen-Profil ).
Bekomme die Lüftersteuerung auch mit anderen Profilen und Benutzerdefiniert nicht mehr an.....( Anzeige: Schieber ganz links, Lüfter volle Drehzahl )

Wenn ich auf 178.24 zurück gehe, funktioniert die Lüftersteuerung wieder....

Wer hat meine Grafikkarte (ASUS ENGTX260 TOP) und gleiches Problem ???

Gruß,

Skotti

das ist kein problem,
soweit ich es gehört habe, ist es gewollt seitens nvidia seit 180.xx generation.

So habe mal eine GTX260² bestellt werde dann am freitag entscheiden was ich nehme ob GTX oder 4870 1g golden sample.

MfG

hab auch mal n far cry 2 benchmark gemacht. kann mir einer sagen ob das gute werte sind? hier und hier

Zuletzt bearbeitet:
Die sind gut die werte,hast du die unter schißta gemacht? ich mach das auch mal gleich

das ist kein problem,
soweit ich es gehört habe, ist es gewollt seitens nvidia seit 180.xx generation.

Gewollt ist es sicher nicht, aber RivaTuner ist mit sicherheit noch nicht an die 180er Treiber angepasst ... - gut, dass ich diese Probleme nicht habe.

achso,ich teste mal jetzt gleich unter vista,bin ja mal gespannt obs da ein unterschied gibt,und wenn wie groß der unterschied is

@haes hab die gleiche schau mal ob die unter extra auch 1.18v hat
Und lass mal furmark drüber laufen da gehen die temps noch was höher.

Also laut Nibitor von Asus eingestellt:

2D 1.05V
Extra 1.06V
3D 1.06V

wo steht denn eigentlich die "richtige" gpu vid bei nibitor... ich sehe hier mehrere unter voltages>VID Mode

So,hab die graka oc werte wie deine gemacht,die selben einstellungen im benchmarkprogramm,und cpu auf 4 gigaherz.

komisch,min hast du mehr,obwo ich cpu mehr oc hab,aber max fps hab ich mehr,obwo graka oc werte gleich bei uns sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:

Nach update auf den 180.48 Treiber ist bei mir der Schieberegler für die Lüftersteuerung deaktiviert ( Leistung-Geräteeinstellungen-Profil ).
Bekomme die Lüftersteuerung auch mit anderen Profilen und Benutzerdefiniert nicht mehr an.....( Anzeige: Schieber ganz links, Lüfter volle Drehzahl )

Wenn ich auf 178.24 zurück gehe, funktioniert die Lüftersteuerung wieder....

Ich habe zwar nicht genau die gleiche Karte wie du, allerdings das gleiche "Problem". Naja, nachdem ich den neuen Treiber gerade getestet habe und er keinerlei Leistungsverbesserung bringt hab ich wieder den 178.24 draufgemacht ;)

wiz ich sag dir du nimmst dann eh die GTX mit 2167 Alus. Welche haste denn nun bestellt.
Gug hab doch gleich gesagt bestell beide und entscheide dann und nun hast es doch gemacht.

unglaublich was es für leute gibt -.-
kaum gibts 5 spiele bei denen nvidia schneller ist, heulen alle rum klick :stupid:

hoffentlich bringt nvidia in der nächsten generation mit der neuen architektur was vergleichbar gutes wie die 8800GTX.

Häng doch das Bios mal mit an, dann schaue ich es mal durch.
Vieleicht sehen 4 Augen ja mehr als 2.

Habe das BIOS dann mal hochgeladen. Was mir aufgefallen ist, du hast tatsächlich eine andere (neuere) BIOS Version

http://www.megaupload.com/de/?d=HXX342D6

So Graka ist da und eingebaut. Und so laut ist sie garnicht :hmm:

Dann lass mal ein Spiel laufen! ;) Im Standardzustand ist die Karte meiner Meinung schon recht laut.

Echt strange, habe Grafikfehler in Crysis sowie in warhead ... egal, ob lasche OC Werte oder die normalen AMP! Werte!

Aber auch nur, sobald ich AA aktiviere! Wenn ich AA abschalte, ist alles wieder in Ordnung. Ganz egal, ob Standard Takt oder aber OC. Ich habe mal einen screen erstellt. Schaut euch das mal bitte an (etwas oberhalb des Zielkreuzes ist es zu sehen). Die Fehler sind diese beinahe transparenten Kästchen.

Wieso erscheinen die bei Kantenglättung, und ohne AA nicht? Das ist auch nicht überall so, sondern dort wo viele Büsche sind ....

Ich muss dazu sagen, ich hatte bei beiden games schon einmal eine mod config benutzt, aber beide wieder entfernt.

Ich habe warhead mit dieser Karte durchgezockt, übertaktet wohlgemerkt! Es ist nie abgestürzt!

??? Help!

Liegts vielleicht am Speicher? AA geht ja auch auf den Speicher. reicht vielleicht die Kühlung auf der Rückseite nicht aus?

Das einzig gute an Far Cry2 ist der Benchmark. ;)

:bigok:

wiz ich sag dir du nimmst dann eh die GTX mit 2167 Alus. Welche haste denn nun bestellt.
Gug hab doch gleich gesagt bestell beide und entscheide dann und nun hast es doch gemacht.

Die würde ich auch nehmen!

unglaublich was es für leute gibt -.-
kaum gibts 5 spiele bei denen nvidia schneller ist, heulen alle rum klick :stupid:

hoffentlich bringt nvidia in der nächsten generation mit der neuen architektur was vergleichbar gutes wie die 8800GTX.

Die GTX200er Reihe ist doch was Gutes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh