Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was machsr du denn da eigentlich mit deinem Rechner?
Wieso hast du dienste im Autostart....?
Manchmal ist es besser die Finger von Sachen zu lassen, von denen man keine Ahnung hat. Glaube, es gibt wirklich nur gaaaanz wenige die wirklich wissen was und wofür die Dienste gut sind, bzw. in welchen abhängigkeiten diese stehen. Darum Finger weg
Dann schreibst Du, das du alles ausgeknipst hast was mit nVidia zu tun hat. Warum wunderst du dich dann, wenn die Karte nicht mehr richtig läuft...?
Mach nochmal alles neu, dann wirds auch wieder richtig laufen
Lol, was wird das jetzt? ich kann doch im Autostart sämtliche Programme ausmachen die da nicht reingehören............
Autostart, MS config, nicht unter Verwaltung................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber du kannst sie aber auch wieder anstellen da wichtig!!!
Dio

Anhänge

• autostart.JPG
    autostart.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 68
Aja was gibts da nicht zu verstehen wenn ich ne gtx am ende gegen 15 euro und GTX260² eintauschen konnte " Geschäffte gemacht" wäre ne idee von mir.
Aber das crossfire gebe ich auch wegen meinem Lian li her denn leistung hatt das wohl dicke.Ja der test würde ja wieder heißen 4870 dazu kommt das die Golden sample 8% schneller als die PCS+ ist
--->>> http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Grafikkarten-_und_CPU-Benchmark-Test/?page=2 da sieht die welt auch wieder anders aus :(
MfG

Taktraten GS: 775/1000
Taktraten PCS+: 800/925

Wie kann da die GS 8% schneller sein?

Krieg ich die GTX260 nur mit Rivatuner leise bzw. in den 2D/3D Modus (Profile) oder gibts auch andere Programme ?`

Mit dem RivaTuner, mit nTune oder mit EVGA Precision Tool oder aber mit einem BIOS Flash.

Dieses 4870 / GTX260 /GTX260-216 hin oder hergerede sollte doch wirklich eingestellt werden.

Wie wäre es wenn hier sinnvoll über die GTX diskutiert wird und dieses tägliche Fanboy gelaber mal endet.Ihr habt dafür diverse Threads hier aufgemacht und Leute die Fragen haben werden hier überhaupt nicht mehr gesehen !

Kindergarten !

Geht bitte in eure diversen 4870 vs GTX 260 Threads.. Vielen Dank !

Warum sollte das Gereden eingestellt werden? Es geht hier nicht um nvidia ist besser oder ATI besser, sondern es geht darum, dass Wiz Khalifa sich zwischen HD4870 GS mit 1024 MB und einer GTX260-216 entscheiden will und dazu fragt er hier nach Rat. Was ist denn daran so schlimm?

Schlimm wird es erst, wenn diese Möchtergern-Sheriffs ankommen und mit dem gehobenen Zeigefinger auf diejenigen zeigen, die darüber diskutieren. Wiz Khalife ist beileibe kein Fanboy, er probiert gerne aus, hatte schon eine GTX260 und ein 4850 CF System und bitte jetzt um Hilfestellung. Man sollte von daher mal den gesamten Kontext kennen und nicht gleich voreilig urteilen und von Kindergarten reden! :shake:

@Wiz Khalifa: Hast du dich jetzt schon entschieden?

ich hatte erst 2 x 4870 512er die beide abgeraucht sind, lag allerdings am mainboard, waren nette karten, jetzt habe ich allerdings nach neuem board zu einer gtx 260 216 gegriffen, und bin super zufrieden, viel besser als 4870er. 3dmark 4870 : 13500 3dmark mit gtx260: 14500, und die spieleleistung ist auch meistens 10-30% besser als mit der 4870er. ich würde dir also zu einer gtx raten ! gruß crackie

Hi buddy's Leider kommt die Post nicht ':( sonst würde ich jetzt die GTX nehmen,aber ich muss gleich weg deswegen werde ich morgen einfach wenn beide zettel da sind diese mischen und einen nehmen und dann die karte nehmen die ich gezogen habe :) sonst kann ich mich nie entscheiden aber hoffe dann die GTX zu ziehen^^ aber ich muss der 4870 auch ne chance geben.

Mit freundlichen Grüßen Wiz Khalifa

Zuletzt bearbeitet:
Hi buddy's Leider kommt die Post nicht ':( sonst würde ich jetzt die GTX nehmen,aber ich muss gleich weg deswegen werde ich morgen einfach wenn beide zettel da sind diese mischen und einen nehmen und dann die karte nehmen die ich gezogen habe :) sonst kann ich mich nie entscheiden aber hoffe dann die GTX zi ziehen^^ aber ich muss der 4870 auch ne chance geben.

dann hol die GTX und gut is ;)

Hi buddy's Leider kommt die Post nicht ':( sonst würde ich jetzt die GTX nehmen,aber ich muss gleich weg deswegen werde ich morgen einfach wenn beide zettel da sind diese mischen und einen nehmen und dann die karte nehmen die ich gezogen habe :) sonst kann ich mich nie entscheiden aber hoffe dann die GTX zu ziehen^^ aber ich muss der 4870 auch ne chance geben.

Warum so förmlich? ;)

Du möchtest also lieber die GTX als die 4870 haben? Dann schreib doch auf beide Zettel GTX260.

Wie sieht es denn aus, möchtest du lieber mit 4xAA oder mit 8xAA spielen. Bei letzterem zieht die 4870 natürlich davon, bei ersterem wird die GTX260 vorne sein. Sind für dich auch noch andere Faktoren ausschlaggebend, also Stromverbrauch, Lautstärle, Temperatur?

Ja das habe ich schon mit ein bezogen mir ist es egal ob 2aa 4aa oder 8aa letzteres brauche ich nicht da meist kein unterschied zu 4aa ist bei höheren auflösungen,aber da ich neutral bin lasse ich der 4870 auch ne chance und würde wenn ich diese nehemn würde den neuen treiber abwarten.///Bezugs der förmlichkeit och TopAce ich schau manchen sachen lieber mit einem lächeln entgegen und wer gemeint war wierd dies auch wissen,den anderen schenke ich erst keine beachtung ich möchte hier nämlich ohne mich zu streiten schreiben :)

Edit:Ja TopAce ich weis und deswegen mache ich es so mit den zetteln so kann ich mir keine gedanken drüber machen und habe einfach eine der karten,wobei die post heute nicht zu kommen scheint was bedeutet das das packet so oder so von mir morgen entgegen genommen wierd.Ja oder mit boxen auf anschlag damit jede granate im ohr pfeift ^^
Ok bis später muss jetzt weg:)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du auf AA nicht so viel wert legst und dir 4x reicht, dann ist definitiv die GTX die bessere Wahl. Im Stromverbrauch kann sie auch punkten, lediglich bei Temp und Lautstärle muss sie sich der 4870GS geschlagen geben, aber spielst du nicht eh mit Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
lediglich bei Temp und Lautstärle muss sie sich der 4870GS geschlagen geben

-Kann mir ja kaum vorstellen, dass ne High-End Karte noch viel besser luftgekühlt sein kann...

Also meine XFX BE ist idle ca. 34° (editiert) warm...unter Last bei ca. 60°

Aber hörbar ist sie auf jeden Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf eine GTX260 unter Idle 30°C? Wie machst du das denn?

Weiss ich nicht...im Gehäuse wirds sogar ziemlich eng wegen der Karte...hab n NZXT Nemesis Gehäuse mit 3 x AeroCool Turbine 120ern...CPU wird von nem CNPS7000Cu gekühlt...grad hat die Karte (nach ner Stunde Idle) 34° ...also doch ein wenig mehr...aber doch noch ziemlich kühl :)

Denke mal er meint diese temp.
Oberflächentemperatur.

Anhänge

• gpu-z.JPG
    gpu-z.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 44
FanSpeed 1331...das sind keine 100%,oder?! ^^

PS: Sind alles GPU-Z Werte...

Klingt eigentlich echt unglaublich. Was sagt der HW-Monitor von RivaTuner dazu?

Stellt sich jetzt die Frage, ob die Drehzahl bei dir richtig angezeigt wird. Bei manchen hier (und auch bei mir) wird die doppellte Drehzahl angzeigt. Auf 100% dreht der Lüfter mit 1500 upm. Wenn die Drehzahl stimmt, dann wären das bei dir nahezu 100%, ansonsten wären es 665 upm wohl die Standard 40%.

Wie hoch geht der Lüfter dann unter Last?

Wie gut kannst du deine Karte eigentlich ocen?

Denke mal er meint diese temp.
Oberflächentemperatur.

Das kann natürlich auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt eigentlich echt unglaublich. Was sagt der HW-Monitor von RivaTuner dazu?

Stellt sich jetzt die Frage, ob die Drehzahl bei dir richtig angezeigt wird. Bei manchen hier (und auch bei mir) wird die doppellte Drehzahl angzeigt. Auf 100% dreht der Lüfter mit 1500 upm. Wenn die Drehzahl stimmt, dann wären das bei dir nahezu 100%, ansonsten wären es 665 upm wohl die Standard 40%.

Wie hoch geht der Lüfter dann unter Last?

Wie gut kannst du deine Karte eigentlich ocen?

-RivaTuner hab ich nicht installiert.
-OC mach ich nicht (brauch ich noch nicht)

Bei welchen Temps laufen eure Karten denn so idle!?

Hat jemand noch ne XFX BE 216S !?

Also, die GTX260 liegen hier so bei um die 50°C unter Idle und unter Last je nach Spiel (Benchmark) zwischen 60°C und 85°C. Eigentlich sollte der Lüfter dabei nie über 60% kommen.

Also, die GTX260 liegen hier so bei um die 50°C unter Idle und unter Last je nach Spiel (Benchmark) zwischen 60°C und 85°C. Eigentlich sollte der Lüfter dabei nie über 60% kommen.

Erstaunlich. Unter Last war sie bei mir ja auch bei ca. 60°.

Man hört aber auch, dass sie dann lauter wird. Sie wird aber dann relativ schnell wieder leiser.

Also ich werd mal RivaTuner installieren heute Abend...denke aber schon, dass meine Aussagen so stimmen. In dem Raum, in dem der Rechner steht isses auch ziemlich kühl, weil ich da keine Heizung anmache (der Rechner übernimmt den Job ziemlich gut :) )

Jedenfalls bin ich mit der Karte echt super zufrieden...meine alte XFX 7800GTX Extreme XXX wurde da deutlich heißer (beim Zocken immer um die 80° und mehr), viel lauter und hat zudem die warme Luft ins Gehäuse gepustet...die Neue hingegen bläst sie ja hinten aus dem Gehäuse, was viel viel besser für die Gesamttemperatur im Gehäuse ist.

Topace die drehzahl des lüfters wird unter gpu-z 0.2.7 anders angezeigt als wie unter 0.2.8

ja und wenn ich warhammer 40000 spiele komme ich auch nicht über 60° hingegen wenn du crysis zockst geht es locker mal hoch auf 75°-80°

lamagra mach doch mal nen screenshot vom deinem gpu-z

Zuletzt bearbeitet:
Die Drehzahl wird aber auch dann im RT (habe bei mir V2.11 drauf) nicht korrekt angezeigt. Mal schauen, wie es mit V2.20 ist.

Jetzt regen sich hier gleich wieder einige auf, weil wir das Thema die letzten Tage hier schon durchgekaut haben.

Ein paar Fragen hätte ich da aber an dich noch:
Welche 4870 meinst du denn? mit 512 MB oder 1024 MB? Eine OC oder non OC Variante.

Was meinst du mit GTX260+, den Die-Shrink auf 55nm oder die 260 mit 216 Shader?

Kommt halt auch auf das zur Verfügung stehende Geld an, eine GTX260-216 kostet gut und gerne 240€ eine (normale 512 MB) 4870 kostet knapp über 200€. Wenns Geld da keine Rolle spielt, dann die GTX.

Und was hattest du mit den vorherigen Versionen bzw. welche hattest du vorher drauf?

ich rede von der Gainward GS 4870 1024MB

mit der GTX kenn ich mich ned so gut aus, die beste wäre doch der DIE Shrink auf 55nm

es soll nur eine übergangskarte bis sommer werden

Tja, da steckst du in dem selben Dilemma wie Wiz Khalifa.

Was soll dann im Sommer kommen? Ist je eh nur kurz, von daher nimm einfach die günstigste oder evtl. sogar "nur" eine 4850 (die Gainward GS scheint da die Beste zu sein).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh