Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann dir das Cosmos S sehr empfehlen, weiss ja net was du auslegen wolltest ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lolz also weniger lüfter,die weniger luft reinblasen,sollen besser sein,omg^^ darüber würd ich ma nachdenken

lolz also weniger lüfter,die weniger luft reinblasen,sollen besser sein,omg^^ darüber würd ich ma nachdenken

Versuch doch mal,meinen Satz zu ende zu lesen

EDIT Wenn du gut und effektiv kühlen willst, dann brauchsr du einen Luftstrom der durchs Gehäuse zieht. Am besten vorne rein, und hinten raus.

Zuletzt bearbeitet:
manchmal ist weniger mehr. hab selbst auch schon 8 drinngehabt.,dieser satz spricht,du hattest,und wolltest es nich mehr.^^ ich kann sehr wohl lesen^^ und meine lüfter sind sau gut,meine graka würd unter last nichmal 74C warm,diese woche kommt noch ein aerocool lüfter dazu,dann ich hab 7 stck davon,derzeiot nur 6 ein sonn xigmatek kühler der fast garnichts bringt

Whitecker, Mr. Bo meint du solltst genau den satz an dem du dich aufhängst zu ende lesen, da sagt er nämlich noch es muss mehr luft rausgehen als rein. Vermutlich damit ein "Sog" entsteht.

ich glaub ich hab das problem erkannt. hab mit n kollegen geschnackt, er meinte, mal das case aufmachen, und siehe da, alles so wie in der signatur keine probs. anscheind liegt das an der scheiß thermik in meinem case. denn prime und orthos liefern keine fehler. ich teste weiter und wenn es der fall sein würde oder wird, welches case mit guter thermik könnt ihr mir empfehlen??

Wow, ich dachte eine gute Thermik benötigt man nur beim Fliegen! ;)

Versuch doch mal,meinen Satz zu ende zu lesen

EDIT Wenn du gut und effektiv kühlen willst, dann brauchsr du einen Luftstrom der durchs Gehäuse zieht. Am besten vorne rein, und hinten raus.

Das Problem ist aber, dass sich als erstes die Luft unter der Grafikkarte staut. Oben hat man üblicherweise hinter der CPU einen Gehäuselüfter, vorne in der Front oben unten welche. Dabei gehört eigentlich unter der Grafikkarte auch einer, da die Grafikkarte sonst die erhitzte Luft zur Kühlung nutzt, was natürlich nicht sehr effektiv ist.

Ich habe hier ja schon berichtet, was da ein sanft drehender 120er Lüfter ausrichten kann der seitlich auf die Karte pustet. Gestern ist noch der Lüfter für die Rückwand des Gehäuses unter der Grafikkarte gekommen. Mal sehen, was der noch bringt, wenn der montiert ist.

kann man mit rivatuner die minimumdrehzahl von 25% irgendwie noch weiter runter setzen?

Ich glaube nicht oder gibt es in den Einstellungen eine Option die die min. Lüfterdrehzahl runter setzt.

Warum solls denn aber noch weniger als 25% sein?

25% ist das min. weniger geht nicht

20% wären mir noch lieber.unter power user gibt es ne minfan einstellung,
scheint aber keine auswirkung zu haben.

schade

Eventuell gehts per BIOS-Flash. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob man im nibitor weniger als 25% überhaupt einstellen kann.

20% wären mir noch lieber.unter power user gibt es ne minfan einstellung,
scheint aber keine auswirkung zu haben.

schade

bei 20 o. 25% wirst du keinen unterschied mehr hören, da bin ich mir sicher

wenn das immer noch zu laut ist, dann musst du wohl auf wakü umsteigen

Ich denke, die 5%-Punkte weniger dürften sich auch stark negativ auf die Temperatur im Idle auswirken.

Übrigens, ich habe endlich die Flash-Anleitung hier aus dem Forum wieder gefunden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450069

Vielleicht könnte Le_frog99 das mal in den ersten Beitrag mit aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das sich bei dem Lüfter noch großartig Luft unter der Karte staut. Vieleicht sollte man mal wie bei PCGH ne RAuchgranate vor den Rechner legen, um zu gucken wie sich die Luft unter der Karte staut:haha:
Aber wie ich schon geschrieben hatte, ist der "Sog" doch eigentlich die beste Wahl, den hohen Temps und Hitzestaus vorzubeugen......

Hey Topace, leg dir doch mal irgendeinen Massenger zu, damit man dich mal auf die schnelle kontakten kann. Hast du deine neue Platte eingebaut?

Ich denke, die 5%-Punkte weniger dürften sich auch stark negativ auf die Temperatur im Idle auswirken.

das mit sicherheit, ich hatte bei 30% lüfter und guter gehäusebelüftung schon knapp 50 grad idle

Und der nächste Nachteil ist, die Karte fängt auch unter Last erst mit weniger % Lüfter an und das kann dann schon mal schnell kritisch werden.

Warum macht ihr das mit dem Lüfter denn so kompliziert?
Im NVidiatreiber lässt sich der Lüfter bei mir von 0-100% regeln!
Bei euch etwa nicht??

Dann hab ich noch eine Geräteregel eingefügt (auch im Treiber), das heißt wenn eine bestimmte Temp erreicht ist dreht der Lüfter auf eine von mir eingestellte Drehzahl hoch.....

Meine Karte hat so im Idle 43-47 Grad, Lüfter hat dann je nach Außentemp (wenn ich zum Beispiel das Fenster offen habe) zwischen 20-32%

Unter Vollast etwa 70 Grad, da ist der Lüfter dann bei 45-50%

Kann man da ernsthaft die Karte auf "passiv" stellen durch 0% oder entspricht 0% dann 25% im RT? Kann man bei Ntune auch clocken?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass 0% über ntune auch wirklich 0% sind - sehr gefährlich.

Hi Leute,

Bin neu hier im Forum. Will mir ne neue Grafikkarte kaufen und tendiere zu ner GTX 260. Was könnt ihr mir zu diese Karte sagen :Gainward GeForce GTX 260 Limited Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9740)? Hat jemand erfahrung mit dieser Karte? Oder solte ich warten bis die neuen Karten kommen?

Mfg

Zago

Natürlich könntest du auch warten. Die Frage ist aber: Willst du warten? es gibt nämlich noch keinen genauen Termin und nvidia will die Karten scheinbar heimlich, still und leise ohne großes TammTamm einführen.

Ansonsten ist es eigentlich vollkommen egal, welche Karte du nimmst, die 216 Shader Karten sind auch nicht mehr teurer als die normalen, von daher nimm die günstigste Karte.

Hey Leute!

Ich war eine Zeit lang nicht mehr in diesem Forum unterwegs.

Kurze Frage!

Bringen die 260er (Vista 64-bit) Treiber, die neuer als der 178.13 sind, etwas??

Vielen Dank für eine kurze Info.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Geräteregel klint eigentlich interessant, läuft das auch über nTune?

so hab mal gehäuse offen gelassen und die ganze nacht ohne ein einzigen absturz gezockt. alles is kalt. einstellungen sind wieder@signatur, keine probs. dann liegt das nich am NT sondern an der Luftströmung im case. hab mir mal 2 ausgesucht, welches würdet ihr nehmen? preis grenze ist max 150 exkl. VS

den

oder den welcher macht mehr sinn? welcher hat bessere luftströmung?

Optisch gesehen, gefällt mir der RC-690 besser, aber mit dem RC-932 hättest du schon aufgrund des seitlichen Lüfters eine besser Kühlung im Gehäuse. Übrigens, es kommt nicht nur auf das Gehäuse an, ob du einen guten Luftstrom hast. Wenn du die Lüfter nicht passend gewählt und isntalliert hast, ist es wohl in jedem Gehäuse nichts mit guter Kühlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh