Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hatte also einer glück bei der GTX260BE. Also ich habe nun die Zotac260²bestellt per xpress. Habe da grade 10vopn meiner oma bekommen die investiere ich gleich damit ich se bald habe. aber wegen dem ersten Post komme ich wieder ins grübeln. Aber mir scheint so das es so ist. Wer eine gute Be bekommt, die geht dann ab udn die anderen sind dann scheiße(also kaputt) und so ein riesiko eingehen will ich ned. Darum nun die zotac. Mir reichen 666/1400/1188).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die gestern bekommen.
Temps im Idle so um die 41 Grad und unter Last mit 100% Lüfter so nach 3-4 Loops Schwanzmark ca. 53 ( nach beendigung von Schwanzmark.)
Karte läuft bis 742 GPU Shader linked 1564 Ram 1250 ohne Probs.
Habe gerade mal Crysis für ne halbe Stunde gespielt.

Und das ganze nur mit dem Rivatuner übertaktet? Oder hast du die Lüftersteuerung noch modifieziert? Welche Werte erreicht man bei einer GTX260 idR?

btw. Aussehen ist doch eigentlich egal. Ausser man benutzt die Kiste zum präsentieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die gestern bekommen.
Temps im Idle so um die 41 Grad und unter Last mit 100% Lüfter so nach 3-4 Loops Schwanzmark ca. 53 ( nach beendigung von Schwanzmark.)
Karte läuft bis 742 GPU Shader linked 1564 Ram 1250 ohne Probs.
Habe gerade mal Crysis für ne halbe Stunde gespielt.

Das sind schon was Traumwerte, damit hängst du jede Standard GTX280 locker um über 10% ab.
 
Und ich habe immernoch den standpunkt das es aber auch am pc hängt wieviel man ocen kann,schde das ich sowasnichmal testen kann,kann sowas hier mal einer testen also ich mein das so.

Er baut die gtx 260 beim eigenen pc ein,und kuckt wieviel oc geht,und dann kuckt er ob bei jemand anders genauso viel geht.

weil ich stelle die therie auf das es auch hardware abhängig ist irgendwie.

@player ganß klar hast du recht,zu 100%

Aber wenn jemand sich zwischen einer karte enscheiden muss,und er überlegt und überlegt und es im prnzip egal ist welche,kann man auch mal aufs aussehen achten,aber wie gesagt wenn auf einer karte ein nackter mann wäre,aber sie sich gut ocen lässe wäre es mir auch egal^^ loooooo^l^^ den satz hab ich nich geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jup. Meien alte 88GTS macht beim käufer weniger mit als bei mir. Beim kumpel machte sie am meisten mit.

endlich gekauft juhu. Hoffe die geht heute noch raus. Per Express könnte se morgen da sein. Juhu.
 
Ich denke das ist von der jeweiligen Grafikkarte abhängig. Die sind ja nie 100%ig gleich. Da gibt es immer eine kleine Streuung und man braucht Glück eine netsprechende zu bekommen.
 
Jap,das auch,die eine ist kacke,die andere nicht,daher ists ja egal welche man kauft im endeffekt,ist zwa kein fehler ein wenig zu rechachieren vorher,aber im endeffekt hatt HD ein guten kauf gemacht,ich wette wenn er sie da hatt würd er mir danken für die worte.
 
So update Schwanzmark mit 742 1522 1222
mit XFX BE
still testing
 
Zuletzt bearbeitet:
@white: langsam überlege ich ob ich doch die Gainward nehmen sollte.mhh.
 
Dann kratz doch einfach noch bisschen zusammen! Vielleicht geht ja noch was am Preis! ;)

@white: langsam überlege ich ob ich doch die Gainward nehmen sollte.mhh.

Du hast doch schon die Zotac bestellt! ;) Hinterher bekommst du eine Gainward die sich garnicht gut takten lässt und dann bist du maßlos enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß: Wenn ich mehr Gled hätte würde ich beide nehmen udn dann entscheiden. ich warte ambesten nun einfach mal ab. Ich meine white ist ja zufrieden. außerdem haben die Zotac weniger gekauft als die Gainward daher überwiegen da die negativen. Bei anderen shops ist die Zotac besser als die Gainward. Daher warte ich nun einfach mal ab.
 
@white: langsam überlege ich ob ich doch die Gainward nehmen sollte.mhh.

wenn du das machst haste echt nen schaden^^ kauf dir jtetzt die zotac,und wennse schlecht läuft zurück mit dem dingen,aber mal ganß ejhrlich,selbst wenn du "nur" meine oc werte erreichst,würde dir das nich ausreichen?

nice deathamo,du machst uns alle kalt^^ 18.500 hab ich nie erreicht,egal welche oc einstellungen der gpu glaub ich,schade das ichs nich mehr testen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
doch klar udn wie das reichen würde.Ich nehm nun die Zotac wie oben beschrieben. Udn wenns nix ist dann leider zurück. Mir ist halt wichtig das sie auch nicht fiept oder so.
 
Geht das in Deutschland so einfach? Man kauft sich ja die Grafikkarte wie sie ist. Dann baut man sie ein, übertaktet und wenn nicht genug geht, einfach wieder zurückschicken? Ohne Begründung? Das Produkt ist ja ansich fehlerfrei, nur lässt es sich vielleicht nicht so gut übertakten wie eine andere Karte. Zudem hat man sie ja schon benutzt und übertaktet (was man ja rückgängig machen kann). Was sagt ihr dem Kundenservice? Habe die Karte nicht angerührt und schicke sie wieder zurück?
 
wenn du das machst haste echt nen schaden^^ kauf dir jtetzt die zotac,und wennse schlecht läuft zurück mit dem dingen,aber mal ganß ejhrlich,selbst wenn du "nur" meine oc werte erreichst,würde dir das nich ausreichen?

nice deathamo,du machst uns alle kalt^^ 18.500 hab ich nie erreicht,egal welche oc einstellungen der gpu glaub ich,schade das ichs nich mehr testen kann

Ich glaub da geht noch was.
Wieviel Punkte holt den 1 GTX 280 so wenn TopAce888 sagt ich sei schon 10% drüber?

Und TopAce888, würde ich echt gerne machen , aber ich glaub wenn ich jetzt noch mehr Geld ausgebe, schlafe ich demnächst auf der Couch. lol
 
Und das ganze nur mit dem Rivatuner übertaktet? Oder hast du die Lüftersteuerung noch modifieziert? Welche Werte erreicht man bei einer GTX260 idR?

btw. Aussehen ist doch eigentlich egal. Ausser man benutzt die Kiste zum präsentieren ;)

Ne mit Evga Precision 1.3.3 alles andere is mir zu kompliziert.
Da man da bis zu 10 Profile speichern kann, is da was für jede Raumtemperatur, sowie Belastung als Profil individuell abgespeichert.
 
Xd die Zotac GTX260 ist nun 10€teurer wie vorher. Geilo also doch gut das ich se genommen habe. hoffe sie kommt bis morgen, habe ja expressversand gewählt.
 
Geht das in Deutschland so einfach? Man kauft sich ja die Grafikkarte wie sie ist. Dann baut man sie ein, übertaktet und wenn nicht genug geht, einfach wieder zurückschicken? Ohne Begründung? Das Produkt ist ja ansich fehlerfrei, nur lässt es sich vielleicht nicht so gut übertakten wie eine andere Karte. Zudem hat man sie ja schon benutzt und übertaktet (was man ja rückgängig machen kann). Was sagt ihr dem Kundenservice? Habe die Karte nicht angerührt und schicke sie wieder zurück?

ja, Fernabsatzgesetz.
 
Update 2 XFX BE E 8400 @ 4 GHZ
Werte 742 1564 1235
noch gehts
but still testing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die GTX260² ging nun raus, juhu. Aber mit deinen ergebnissen bringste mich doch ins grübeln vielleicht doch die BE noch zu bestellen. hmm...
 
Nu wart doch erst mal deine Zotac ab, das doch Blödsinn das du soviel grübelst.... Warum sollte die XFX besser sein? Oder die Gainward? Oder xyz?

Jeder Hersteller hat Gute und Gurken dabei, wobei man als Gurken mittlerweile ja auch nur die bezeichnet, die Shader nicht 1400 MHz packen .... so verwöhnt sind se mittlerweile alle schon vom GT200. Die Zotac wird rennen und fertig.
 
@deathamo,auf der couch isses immer schön,und zur not kommste zu mit LOL^^

@iceman,warum sagst du was ich denke,hab ichs dir erlaubt^^
 
Also die GTX260² ging nun raus, juhu. Aber mit deinen ergebnissen bringste mich doch ins grübeln vielleicht doch die BE noch zu bestellen. hmm...

Update 3
XFX GTX 260 BE
750 1572 1249
still tetsing.
Glaub aber viel geht nicht mehr.
Trotzdem würde ich dir die empfehlen.
Habe die von Alternate. Sonntag bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iceman,warum sagst du was ich denke,hab ichs dir erlaubt^^

In deinem Unterbewusstsein hast du es ;).

EDIT:

@ Deathmo:

Teste mal mit Games wie Crysis dein Setting 3. Der 06'er ist nicht unbedingt der empfindlichste Test, was OC-Stabilität angeht. By the Way, wieviel Saft bekommt deine unter Extra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal...ich wäre sehr interessiert :hail:

Hab mit meiner GTX @ 730 / 1500 / 1150 + dem E8600 @ 4,4GHz grad mal 18.207 Punkte im 3DMurks06...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh