Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In deinem Unterbewusstsein hast du es ;).

EDIT:

@ Deathmo:

Teste mal mit Games wie Crysis dein Setting 3. Der 06'er ist nicht unbedingt der empfindlichste Test, was OC-Stabilität angeht. By the Way, wieviel Saft bekommt deine unter Extra?

Habe mit 742 1564 1235 ne halbe Stunde Crysis gezockt.
Spannungen siehe Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die BE ist mir dann doch zu gefährlich wenn die ned alle den Takt machen udn das ist ja schon öfters der fall leider.
 
Ich könnte ja mal zum Spaß meine CPU auf 4,5 GHZ tackten ( läuft aber nur Benchstable mit 1,46 VCore )
und dann mal nen Schwanzmark machen lol.

neheeeeeeeeeee^^^^ sons denk ich auch noch daran das machen zu wollen,ich denke auch schon die ganße zeot,aber unter vista is das eh doof,lass es^^..-
 
naja die BE ist mir dann doch zu gefährlich wenn die ned alle den Takt machen udn das ist ja schon öfters der fall leider.

Naja, bei Alternate sind über 30 Positive und keine Negative.
Ich denke, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, das die meisten Probleme vor dem PC sitzen.
Obwohl es schon stimmt, das man beim Kauf auch Glück haben muß.
Die eine Karte rennt bei XY so , aber bei jemand anderen überhaupt nicht.
Aber das kann dir bei jeder Karte und jedem Hersteller passieren.

Whitecker007 ich würde meiner CPU das auch nur höchstens für 10 MIN antun bei guter Kühlung.
Ich hab immer noch Windoof XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ein paar Bewertungen mit weniger sterne hatt s schon. Naja ich will halt ned nun die bestellen und ewig warten(ist ja grade ned zu liefern) und dann ist se nen scheiß und packt standard ned. Daher nun die Zotac.
 
meine worte,bei deathamo zb. rennt seine karte überlst,und bei mir vermutlich nich ganß so,oder besser,weiß keiner,genause meine,kann gut sein das meine bei ihm besser laufen würde,also testen testen testen,und die karte die er bestellt hatt,die is schon der hamma find ich.

@HD,du drückst das aus als bereust du dir zotac gekauft zu haben,sei doch glücklich man,sehs mal ganß anders,manch einer wäre froh überpaut eine zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Deathmo: Hab mir mit den 4,4 GHz iwie das Vista zerfickt & saß die letzten Tage am Neumachen, also falls du den Test machen solltest: Good Luck ;)

Edit: Ach ja -> könnte das mit den vielen Punkten im Schwanzmark daher kommen, dass du unter XP benchst???

Hab mal noch ne Frage wegen Bios-Flashen:
Is das egal, welchen Namen ich dem Biosfile gebe, oder sollte der besser wie der orig. File heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar machen aber deutlich mehr Karten mit 1.12 Volt den Shader 1566 MHz mit, wenn sie ihn denn überhaupt schaffen, als mit 1.06 Volt.

@ Deathmo: Du brauchst ja eigentlich auch gar nicht so krumme Werte setzen, werden ja eh nicht in der Form angenommen.

Deine macht ja augenscheinlich die 1566 Shader mit, das bedeutet GPU bis 756 MHz (wobei 760 auch noch in 756 resultieren würde). Alles jenseits von diesem GPU Wert erfordert dann 1620 MHz beim Shader. Kannst diesen Wert ja mal testen, geht das auch noch stabil, ists wirklich nen Top Exemplar.
 
@ Deathmo: Hab mir mit den 4,4 GHz iwie das Vista zerfickt & saß die letzten Tage am Neumachen, also falls du den Test machen solltest: Good Luck ;)


Hab mal noch ne Frage wegen Bios-Flashen:
Is das egal, welchen Namen ich dem Biosfile gebe, oder sollte der besser wie der orig. File heißen?

Ich hab mir nur 3 mal den Bootblog und mehrmals den Explorer geschossen, aber irgendwann bekommt man Übung beim reparieren und Neuinstalieren.
Was nicht heißen soll das ich darauf scharf bin.


Iceman021
Ich stelle alles nur über das Evga tool über Schieberegler ein.
Da ist kein System dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joachin,laut meiner erfahrung muss es gt200.rom heißen,sons klappt das nich beim flashen
 
KK...Thx a lot! Da werd ich gleich mal ein Diskettenlaufwerk rauskramen & aufs Mobo hängen....oldschool, ich komme! :banana: -> hab iwie keinen Bock auf das hin und her bis ne CD oder ein USB-Stick bootbar is! Ne diskette geht viel easier:drool:
 
nen usb stick musste ja nur bootba machen,hab ich auch und is echt ne coole sache.
 
Scheinbar machen aber deutlich mehr Karten mit 1.12 Volt den Shader 1566 MHz mit, wenn sie ihn denn überhaupt schaffen, als mit 1.06 Volt.

@ Deathmo: Du brauchst ja eigentlich auch gar nicht so krumme Werte setzen, werden ja eh nicht in der Form angenommen.

Deine macht ja augenscheinlich die 1566 Shader mit, das bedeutet GPU bis 756 MHz (wobei 760 auch noch in 756 resultieren würde). Alles jenseits von diesem GPU Wert erfordert dann 1620 MHz beim Shader. Kannst diesen Wert ja mal testen, geht das auch noch stabil, ists wirklich nen Top Exemplar.

Jo unter XP aber auf 42 Zoll Monitor über HDMI angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst das modifizierte auch New.rom nennen und das alte entsprechend old.rom ... so mache ich es immer und das geht.
 
dachte ich mir auch 42 zoll muss echt hamma sein,darauf dvd kucken,hamma einfach nur.
 
WTF! Du krankes Wesen! Respekt Kollege, sowas fehlt mir leider noch in der Sammlung! Das muss ja übelst abgehn beim Zocken! :eek:

Is geil mit nem Teufel Motiv 4you. 5.1 System.
Da macht Spielen Spaß.
Aber wist ihr was komisch ist?
Wenn ich meinen PC an nen 24 Zoller hänge, hab ich um die 200-300 Punkte weniger im Schwanzmark.
Komisch, oder?
Bei 42 Zoll würde ich denken, das die Grafikkarte mehr leisten müste.
Keihne Ahnung. Vielleicht wegen dem Full HD.
 
Was isn das für ein Moni? Macht der die FullHD-Auflösung mit? Das is bestimtm entgeil! Dann noch ne 7.1 Anlage & du schmeißt dich bei jeder Granaten-Explosion von der Couch, weil du denkst die hätte jemand zur Zimmertür reingeschmissen! Muss ja abgehn!

Okay...dein Post war schneller^^ Du hast es echt gelöst! Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isn das für ein Moni? Macht der die FullHD-Auflösung mit? Das is bestimtm entgeil! Dann noch ne 7.1 Anlage & du schmeißt dich bei jeder Granaten-Explosion von der Couch, weil du denkst die hätte jemand zur Zimmertür reingeschmissen! Muss ja abgehn!

Okay...dein Post war schneller^^ Du hast es echt gelöst! Respekt!

Jo Full HD.
Call of Duty 5 is krass.
Hinten links lädt einer ne Knarre, vorne schlägt ne Handranate ein, und rechts labbert dich dein Seargent zu.
Aber Need for Speed Undercover is heavy.
Da lebt die Straße förmlich.
 
qwhitecker: In deiner sig steht 729/1242/1458 da sist doch bei dir dann GPU/Speicher/Shader oder?
 
Für alle die lange zwischen HD4870 und GTX 260 hin und her überlegen mussten oder es immer noch tun. Der streitbare CB-Test in den 5 aktuellen Spielen nun auch mit dem Catalyst 8.12 --> Klick

@deathmo
stell den gputakt doch mal im verhältnis 1:2 zum shader ein: z.B. 756/1512 oder gar 783/1566
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die lange zwischen HD4870 und GTX 260 hin und her überlegen mussten oder es immer noch tun. Der streitbare CB-Test in den 5 aktuellen Spielen nun auch mit dem Catalyst 8.12 --> Klick

@deathmo
stell den gputakt doch mal im verhältnis 1:2 zum shader ein: z.B. 756/1512 oder gar 783/1566

Also 756/1512/ läuft ohne Probleme aber bei 783/1566 bricht Schwanzmark ab und da kommt dann eine Windows Fehlermeldung die besagt.
Der Nividia Treiber wird nicht normal ausgeführt usw.
 
also die hd hatt ja schon ziemlich zugelegt aber da ich nun cod5 bald bekomme freuts mich das die GTX da so gut ist.
 
Bei mir piepst es nu net mehr

Hi, wollte Euch nur über mein gelöstes Problem berichten. Also ich hatte mir ja eine Gainward 260 GTX+ letzte Woche gekauft, welche dann furchtbar laute Piepstöne von sich gab, sobald der Rechner eingeschaltet wurde. Diese hab ich dann zurückgegeben und mir dann die Leadtek GTX 260 Extreme+ bestellt. Als ich diese dann eingebaut habe piepte es wieder aus der Graka??? Von TopAce888 habe ich dann hier den Tipp bekommen, dass das wohl am Netzteil liegt. Na ja bin eigentlich davon ausgegagen, dass mein Be Quiet 1000W NT nicht die Ursache sein kann. Aber als ich dann heute das neue Enermax NT eingebaut habe (siehe Signatur) war kein Piepser mehr zu höhren. :bigok::bigok::bigok:

Also für alle die dieses Problem auch mal haben sollten, es liegt wirklich am NT.

Vielen Dank noch mal @ TopAce888 für den Tipp :hail:

P.S. die Leadtek Graka is echt der Hammer, supa leise, aba supa fast!!!
 
wollte mir eigentlich auch die Be holen, aber wenn ich hier das lese... :(

hat die noch immer das Problem auch wenn ich sie mit Wasser kühle?
 
also die hd hatt ja schon ziemlich zugelegt aber da ich nun cod5 bald bekomme freuts mich das die GTX da so gut ist.

Ich habe bei 1680x1050 4aa 16af 80 minimum fps 50 man server ??? was soll da jetzt vorteilhafft sein.

Das ganze ist gejammer auf hohem niveau.Boa brutal schaut mal die 4870 macht die GTX260 in Left 4 Dead total fertig ... Oder die GTX260 lässt die 4870 im wind stehen...Merkt ihr da was,denn egal welsche schneller ist die andere hat dennoch immer power genug um das spiel selbst in 2560x1900 flüssig spielbar zu machen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh