Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe bei 1680x1050 4aa 16af 80 minimum fps 50 man server ??? was soll da jetzt vorteilhafft sein.

Das ganze ist gejammer auf hohem niveau.Boa brutal schaut mal die 4870 macht die GTX260 in Left 4 Dead total fertig ... Oder die GTX260 lässt die 4870 im wind stehen...Merkt ihr da was,denn egal welsche schneller ist die andere hat dennoch immer power genug um das spiel selbst in 2560x1900 flüssig spielbar zu machen.


Vieleicht hast du ja auch schon gemerkt, das hier überwiegens Leute sind, die auf ihre GTX (nVidia) stehen. Und im Augenblick sogar recht euphorisch . Ist ja auch richtig so. Bleib im HD Forum...dort wird es mit sicherheit auch nicht anders zugehen. Aber vergraule hier niemanden, wenn er sich über seine nVidia GTX 260-Karte freut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dann bekomme ich nicht den "Fehler" wenn die die BE mit Wasser kühle?
Würde schon gerne das Teil haben ;)
 
Wahnsinn... das mit der Auswahl aus tausenden Referenzdesigns ist für mich eines der schwierigsten Themen :d

Ich bin grad am überlegen... entweder die
XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition
oder die
Gainward GeForce GTX 260 Limited Edition

XFX:
- einzige XFX mit 216 ALU's
- von werk ab übertaktet
- anscheinend einige probleme??

Gainward:
- einzige Gainward mit 216 ALU's
- cooles design (lol, ja .. dieses argument zählt nicht 100% weil mein gehäuse kein fenster hat ;) )

Ich hab die tage eher zur gainward tendiert, da ich oft hitze- und lüfterprobleme von der XFX gehört hab...

nunja.. ich bin etwas .. unentschlossen ^^
gebt mir mal ein paar impressionen!

Wie habt ihr die entscheidung zu eurer GTX 260 getroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend beisammen,

habe ja nun auch eine GTX260² im Rechner stecken, Grid,CoD etc. läuft alles 1a nur Crysis ist noch nicht so das Wahre, habe da ja die Vermutung das meine CPU zu schwach ist (E6400). Was sind denn so normale Werte bei dem integrierten Benchmark bei 1680*1050, Very High (DX10) und ohne AA für eine ähnliche Konfig wie meine. Der entsprechende Sammelthread hilft da leider nicht weiter da dort alle CPU weitaus höher getaktet sind als meiner.
Komme bei mir je. so auf ca. 21-22fps Average...das erscheint mir irgendwie recht wenig.

10.12.2008 21:02:21 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_cpu
DX10 1680x1050, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: VeryHigh

!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 70.13s, Average FPS: 21.39
Min FPS: 9.76 at frame 196, Max FPS: 29.12 at frame 348
Average Tri/Sec: -26063098, Tri/Frame: -1218601
Recorded/Played Tris ratio: -0.59

10.12.2008 20:31:56 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1680x1050, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: VeryHigh

!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 92.86s, Average FPS: 21.54
Min FPS: 13.40 at frame 1946, Max FPS: 28.81 at frame 985
Average Tri/Sec: -9310230, Tri/Frame: -432284
Recorded/Played Tris ratio: -2.12
 
Wiz ich glaube das gehört hier nicht hin und du bist glaube ich ein wenig übersensible, dass du farbig bist weiß ich, und?? Ich bin auch farbig oder etwa nicht? Und die gang kannst du dir in die haare schmieren alles keine freunde. Wenn du willst können wir das per pn ausdiskutieren.
Aber bitte erst morgen heute habe ich andere sorgen . lol reimt sich mach nen rap drauf!!

Du merkst anscheinend nicht wie du das schehma auf meine Hautfarbe schiebst farbig gleich gangster rapper der leute brutal zusammen schlägt :stupid:
 
Geht das in Deutschland so einfach? Man kauft sich ja die Grafikkarte wie sie ist. Dann baut man sie ein, übertaktet und wenn nicht genug geht, einfach wieder zurückschicken? Ohne Begründung? Das Produkt ist ja ansich fehlerfrei, nur lässt es sich vielleicht nicht so gut übertakten wie eine andere Karte. Zudem hat man sie ja schon benutzt und übertaktet (was man ja rückgängig machen kann). Was sagt ihr dem Kundenservice? Habe die Karte nicht angerührt und schicke sie wieder zurück?

Tja, normalerweise geht das nicht, aber wenn mans doch macht, muss man damit rechnen, dass der Shop Wertersatz verlangt, weil die Hardware schon benutzt . Leider machen das manchmal auch Shops, obwohl man die Hardware garnicht benutzt hatte. Bei mir ist mal eine Verpackung vom Mainboard eingerissen, weil die saublöd verpackt war. Dafür hat mir der Shop gleich 8€ abgezogen (und das Board hatte einen Preis von unter 80€).


Ich glaub da geht noch was.
Wieviel Punkte holt den 1 GTX 280 so wenn TopAce888 sagt ich sei schon 10% drüber?

Und TopAce888, würde ich echt gerne machen , aber ich glaub wenn ich jetzt noch mehr Geld ausgebe, schlafe ich demnächst auf der Couch. lol

Wenn es eine gemütlich Couch ist, dann spricht doch nichts dagegen! ;)


In deinem Unterbewusstsein hast du es ;).

EDIT:

@ Deathmo:

Teste mal mit Games wie Crysis dein Setting 3. Der 06'er ist nicht unbedingt der empfindlichste Test, was OC-Stabilität angeht. By the Way, wieviel Saft bekommt deine unter Extra?

Der 3DMark06 ist definitiv kein Stabilitätstest, damit kann ich meine Karte mit 756/151271242 laufen lassen und es läuft durch. In Crysis gibts nach ein paar Minuten sofort Bildfehler.


@ Deathmo: Hab mir mit den 4,4 GHz iwie das Vista zerfickt & saß die letzten Tage am Neumachen, also falls du den Test machen solltest: Good Luck ;)

Edit: Ach ja -> könnte das mit den vielen Punkten im Schwanzmark daher kommen, dass du unter XP benchst???

Hab mal noch ne Frage wegen Bios-Flashen:
Is das egal, welchen Namen ich dem Biosfile gebe, oder sollte der besser wie der orig. File heißen?

Ist vollkommen egal wie die Datei heißt, der Name darf nur nicht länger als 8.3 Zeichen sein (also z.B. 12345678.rom).


Hi, wollte Euch nur über mein gelöstes Problem berichten. Also ich hatte mir ja eine Gainward 260 GTX+ letzte Woche gekauft, welche dann furchtbar laute Piepstöne von sich gab, sobald der Rechner eingeschaltet wurde. Diese hab ich dann zurückgegeben und mir dann die Leadtek GTX 260 Extreme+ bestellt. Als ich diese dann eingebaut habe piepte es wieder aus der Graka??? Von TopAce888 habe ich dann hier den Tipp bekommen, dass das wohl am Netzteil liegt. Na ja bin eigentlich davon ausgegagen, dass mein Be Quiet 1000W NT nicht die Ursache sein kann. Aber als ich dann heute das neue Enermax NT eingebaut habe (siehe Signatur) war kein Piepser mehr zu höhren. :bigok::bigok::bigok:

Also für alle die dieses Problem auch mal haben sollten, es liegt wirklich am NT.

Vielen Dank noch mal @ TopAce888 für den Tipp :hail:

P.S. die Leadtek Graka is echt der Hammer, supa leise, aba supa fast!!!

Kein Problem. Aber du darfst jetzt auch wieder aufstehen! ;)


Wahnsinn... das mit der Auswahl aus tausenden Referenzdesigns ist für mich eines der schwierigsten Themen :d

Ich bin grad am überlegen... entweder die
XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition
oder die
Gainward GeForce GTX 260 Limited Edition

XFX:
- einzige XFX mit 216 ALU's
- von werk ab übertaktet
- anscheinend einige probleme??

Gainward:
- einzige Gainward mit 216 ALU's
- cooles design (lol, ja .. dieses argument zählt nicht 100% weil mein gehäuse kein fenster hat ;) )

Ich hab die tage eher zur gainward tendiert, da ich oft hitze- und lüfterprobleme von der XFX gehört hab...

nunja.. ich bin etwas .. unentschlossen ^^
gebt mir mal ein paar impressionen!

Wie habt ihr die entscheidung zu eurer GTX 260 getroffen?

Ich habs mir leicht gemacht, ich habe damals einfach die günstigste Karte genommen!

Ma ne frage am Rande.
Wenn ich mein Q6600 bei 2,4 Ghz belasse bremst der dann meine GTX260????

Auf jeden Fall!
 
Das nenn ich mal nenn efektiven Post.
Und ja meine Couch ist gemütlich, schlafe aber lieber im Bett bei Fräuchen.
Und da liegt das Problem.
 
Frage: Ist irgendeine der neuen GTX 260 mit 216 Shadern besonders leise? Laut computerbase-Test sind sie ja unter Last schon leiser als die normalen GTX 260...
 
@godzilla immerhin 6° macht schon was aus.

Also als abschließendes statement bezüglich der vorangegangen auseinandersetzung, kann ich für mich behaupten nicht
einmal in irgendeiner weise rassistisch oder fremdenfeindlich mich geäussert zu haben. Das lass ich jetzt mal so stehen,
Alle anderen interpretationen sind aus der luft gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ist irgendeine der neuen GTX 260 mit 216 Shadern besonders leise? Laut computerbase-Test sind sie ja unter Last schon leiser als die normalen GTX 260...

Die einzigen Unterschiede die sich ergeben könnten, kommen von den im BIOS eingetragenen unterschiedlichen Spannungen. Ein Karte mit einem Idle-Takt von 1,03V wird natürlich kühler und leiser als eine mit 1,11V. Unter Last sieht es natürlich genauso. Wie die VIDs allerdings aussehen, kann man vorher nicht sagen. Die unterschieden sich sogar bei Karten vom gleichen Hersteller.

Andy65 schrieb:
Na anmachen, verreißen, schlecht machen, oder anpi..en,beschimpfen, in den dreck ziehen und so weiter...

Ah, das ist wohl die Sprache des jungen Volkes unter uns! Aber so verstehe ich es auch. Ich kenn Dissen eigentlich nur als Stadt in der Nähe von Osnabrück.;)

nö,wiz seine posts sind schon lange fürn arsch weils jeder weiß,oder interessierts dich wirklich noch welche besser is welche nich,es ist doch klar wies is,aber er würd noch lange auf dem thema verbeiben,und müll reden hier verdammt viele,aber würd ja niks gegen gemacht,da würde ichs dann seien lassen,aber man kanns ja :d oder nich du? kenn wa uns ja mit aus :d

Manchmal verstehe ich echt nicht, was du so schreibst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... Wenn alle Hersteller einer GTX 260 das Referenzdesign benutzen... was machen dann die einzelnen Hersteller anders ausser das Label auf dem Kühler???
 
Und natürlich unterschiedliche Preise. ^^ Ich find's allerdings auch komisch, dass einerseits keiner der Hersteller mit einem eigenen Kühlerdesign daherkommt und, dass bekannte Grafikkartenkühler-Entwickler auch scheinbar kein Interesse haben, einen für die GTX 260 zu bauen.

Ich meine vergleicht man mal die Referenz HD 4870 und die alte Referenz GTX 260, dann waren das doch beide nicht gerade leisetreter und heiß sind auch beide geworden, obwohl die Radeon natürlich noch 'n paar Kohlen mehr im Feuer hatte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das Ding im idle ruhig ist - entweder von Werk aus, oder per Tool / Treiber - und bei Spielen nicht wie ein Orkan heult, reicht es mir eigentlich.

Der Accelero TwinTurbo auf meiner Radeon läuft beim Spielen auch mit hörbaren 75%, stört mich aber nicht weiter, das Spiel lenkt ja ab. ^^

PS: Wird deine 6600 Gt echt so heiß? :fresse: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die 6600gt macht jetzt bald feierabend... denke bis anfang nächster woche is mein neuer pc da ;)

Wegen Temps: Nach ner halben stunde furmark hat die 70° ... also absolut akzeptabel! (@stock gekühlt)
 
Und natürlich unterschiedliche Preise. ^^ Ich find's allerdings auch komisch, dass einerseits keiner der Hersteller mit einem eigenen Kühlerdesign daherkommt und, dass bekannte Grafikkartenkühler-Entwickler auch scheinbar kein Interesse haben, einen für die GTX 260 zu bauen.

Ich meine vergleicht man mal die Referenz HD 4870 und die alte Referenz GTX 260, dann waren das doch beide nicht gerade leisetreter und heiß sind auch beide geworden, obwohl die Radeon natürlich noch 'n paar Kohlen mehr im Feuer hatte. :d

Warum bislang keiner ein eigenes Design entwickelt hat? Ganz einfach, weil nvidia dafür keine Freigabe gegeben hat. Das ändert sich erst mit dem neuen Chip in 55nm.
 
Warum bislang keiner ein eigenes Design entwickelt hat? Ganz einfach, weil nvidia dafür keine Freigabe gegeben hat. Das ändert sich erst mit dem neuen Chip in 55nm.

Achso. ^^ Die 55nm-Produktion soll ja angeblich bereits seit August laufen, da wundert es schon, dass noch keine im Handel sind.

Vielleicht sollen die ja alle auf die neue X2 kommen...
 
mh... ich hab echt schiss, dass ich die karte jetzt kauf und im januar kostet die dann nen hunni weniger.... weil die 55nm-chips anscheinend noch dieses jahr kommen soll(t)en!
Gibts eigentlich dann ein neues Namensschema?
 
mh... ich hab echt schiss, dass ich die karte jetzt kauf und im januar kostet die dann nen hunni weniger.... weil die 55nm-chips anscheinend noch dieses jahr kommen soll(t)en!
Gibts eigentlich dann ein neues Namensschema?

Ich mache mir um sowas keine Gedanken. Hardware wird immer billiger. Über Weihnachten habe ich 'n bissel mehr Zeit zum Zocken, im Januar eher nicht, deshalb werde ich mir die Karte jetzt kaufen. Und weil ich von ATi enttäuscht bin.

Übrigens denke ich nicht, dass die Karte 100€ billiger wird. Überleg mal: Da müsste ATi ja ordentlich nachziehen, auf einmal wäre die GTX 260 der Preis-Leistungs-König. Das war von Anfang an NICHT so und wird nie so sein. ^^
 
Ja das mit dem 100er war auch übertrieben ;)
Aber du hast recht... die dinger kauft man wenn man sie braucht und da ich ebenfalls über weihnachten zeit hab und im januar nicht mehr, kauf ich sie jetzt!

Aber trotzdem ist noch nix bekannt über die 55nm kollegen?
 

Ja, das wird ja quasi die X2, also eine mit zwei GT200-Chips. Die Frage ist, ob dann auch wieder neuere Versionen der GTX 260 / GTX 280 auftauchen, oder nicht.

/edit: Ich Depp, steht ja alles da: Von der GTX 280 erwartet uns also ein 55nm-Revival. Toll, interessiert mich aber nicht. Die wird dann sicherlich auch preislich der GTX 280 nachfolgen. ^^

Und von der GTX 260 216 dann auch. Dann ist die Verwirrung ja perfekt, mit drei unterschiedlichen GTX 260. Naja immerhin werden sich die neuen durch das Kühlerdesign unterscheiden, schätze ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon wann die ungefähr kommen?? will mir nicht für 240€ ne grafikkarte kaufen, damit die in einem monat nur noch die hälfte wert is :xmas:

Ist eigentlich für in einen Monat geplant. Aber genaueres gibts da nicht.

mh... ich hab echt schiss, dass ich die karte jetzt kauf und im januar kostet die dann nen hunni weniger.... weil die 55nm-chips anscheinend noch dieses jahr kommen soll(t)en!
Gibts eigentlich dann ein neues Namensschema?

Mit dem Namensschema ist man sich da auch noch nicht so einig. Erst hieß es, es gibt die GTX270/290, dann sollte es bei 260/280 bleiben und eine 260 GX2 geben und jetzt ist die Rede von GTX 285/295. Bleibt die Frage, ob es auch eine GTX265 geben wird?
 
habe mit gerade die XFX 666M bestellt.
Gibt es bekannte Bugz? Brauchte dringend ne Graka.

Edit*

Reicht eigentlich mein Bequiet NT 550Watt für nen Q9650+OC + die GTX aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
qujck schrieb:
habe mit gerade die XFX 666M bestellt.
Gibt es bekannte Bugz? Brauchte dringend ne Graka.

Edit*

Reicht eigentlich mein Bequiet NT 550Watt für nen Q9650+OC + die GTX aus?

Ist das nicht die Black Edition? Da haben hier doch einige massive Probleme berichtet.

Aah, wieder ein BQ. Ausreichen wird das Netzteil sicherlich. Wenn du allerdings Pech hast, wirst du von einem nervenden Fiepen geplagt sein. Scheint schon fast ein Serienfehler bie BQ Netzteilen in Verbindung mit der GTX260 zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh